Beiträge von Mariana

    Und wenn der Glöckner in Berlin 1999-2002 die Erwartungen (finanziell) nur annähernd erfüllt hätte, hätte die Stage diese Produktion weitergespielt, wie den König der Löwen in Hamburg.

    Die Stage hatte die Rechte nicht dafür und wollte nicht dafür zahlen. König der Löwen war immer eine Stage-Produktion, die Rechte hatte Stella nie. Insofern macht das Sinn, dass sie die Produktion, die sie als erste mega erfolgreich gemacht hat, durch all die Jahre behalten haben.

    Der Glöckner in Berlin schloss mit einem Plus von einer halben Million. Das Stück, das Stella am meisten Geld kostete, war Mozart in Hamburg, wo die Auslastung unterirdisch war. Und was die Firma versenkt hat, waren Herrn Deyhles Immobiliengeschäfte in Frankreich und Herrn Schwenkows Abtrennung des ertragreichsten Firmenteils, dessen Einkünfte dann im Rest der Firma fehlten. Das Theater war prima voll bis zur Insolvenz, und das galt selbst für Stücke, die schon ewig liefen, weil die Leute einfach das Vertrauen in die Firma verloren hatten.

    Danke Bilberry! Ich denke, was hier übersehen wird, ist, dass viele im Moment nur dahin gehen, wo sie wirklich hinwollen. Die Eiskönigin ist voll, dito Titanic in Pforzheim, um zwei Beispiele zu nennen. Aber man fährt halt nicht irgendwo hin, wo es einem im Moment nicht so wichtig ist, weil man es nicht weiß, ob es überhaupt stattfindet. Das ist schlicht auch eine Geldfrage. Ich glaube, das wird hier gerne übersehen.

    Mir hat es sehr gut gefallen. Die Stimmung kam rüber vom Live-Publikum, das ist halt doch etwas anderes als ein reiner Stream. Es waren auch ein paar neue Lieder dabei im Vergleich zu den Jahren davor. Wer Lust hat, man kann es noch buchen und bis 27.12. anschauen (so oft man möchte).

    Hallo allerseits, ich wollte auf das Weihnachtskonzert von Chris Murray und Philipp Polzin aufmerksam machen. Es wird coronabedingt nur ein Live-Konzert geben am Theater Pforzheim (Restkarten hier: Chris Murray Weihnachtskonzert Pforzheim).

    Da es aber mehr Interessenten gibt auch in anderen Teilen Deutschlands, wird das Konzert am Abend aufgezeichnet und kann ab 17.12. bis Weihnachten gestreamt werden. Dafür kann man unter folgendem Link Karten bestellen: Chris Murray Weihnachtskonzert Streaming.

    Vielleicht interessiert sich da der eine oder die andere hier dafür. Da gerade wieder vieles abgesagt wird, finde ich das eine gute Lösung.

    Zitat von InLoveWithMusicals

    Im Deutschen Theater ist es momentan 2G ohne Maske. Bis vergangenen Sonntag war 3GPlus ohne Maske.

    Nicht mehr. Ab Dienstag (oder im DT, wenn sie wieder spielen) gilt die Maskenpflicht zusätzlich zu 2G auch in den Theatern - wie übrigens auch ab Montag in Berlin und Brandenburg.


    Corona: Söder warnt vor Triage – 2G-Regel in Bayern kommt
    Ministerpräsident Markus Söder warnt vor einem dramatischen Corona-Winter. Er fordert eine bundesweite Verschärfung der Maßnahmen, sonst drohten Triage und ein…
    www.br.de


    "Ab Dienstag gilt im Freistaat für Gäste von Restaurants, Hotels und Veranstaltungen die 2G-Regel. Darauf hatte sich die Koalition aus CSU und Freien Wählern bereits Ende der Woche verständigt.

    Zusätzlich bestehe Maskenpflicht, betonte Söder nun. Die 2G-Regel erlaubt damit künftig nicht mehr, dort auf Masken komplett zu verzichten. Das betrifft dann auch Kinos und Theater. In Diskotheken und Clubs gelte 2G plus - notwendig ist demnach hier ein zusätzlicher Schnelltest."

    Die Regelung ist wahrscheinlich analog wie in Füssen letzte Woche (ist ja das gleiche Bundesland)? Da war es 2G plus FFP2 - Maske auch am Platz, aber alle Plätze verkauft. Haben sich auch alle dran gehalten und fühlte sich für mich persönlich ok an. Ohne Maske hätte ich da allerdings nicht sitzen wollen, da müssten es schon Abstände sein - obwohl ich das jetzt eigentlich nicht mehr ausreichend finde, so wie die Zahlen nun einmal sind.

    Ich vermute eher, Die haben Angst um ihre Ungeimpften in der Cast.

    Es gibt seit dem Corona-Ausbruch letzte Woche keine Ungeimpften mehr in der Cast. Zu den Corona-Regelungen hat Bilberry ja schon alles gesagt - Ostallgäu ist hakt einer der Hotspots, da werden die Regeln verschärft. Und Masken sind nun mal das einzige, was wirklich schützt. Im übrigen ist das z.B. in Baden-Württemberg auch so, und mich hat es bei Titanic in Pforzheim auch nicht gestört. Unsere Kinder schaffen es ja auch 9 Stunden am Tag, und die meisten Theater haben bessere Belüftungsanlagen als die Schulen.

    Naja, Füssen ist ja für die meisten nicht gerade um die Ecke. Insofern ist ein bisschen Show wahrscheinlich besser als gar keine. Inzwischen sind aber wohl alle Szenen bis auf eine mit Kindern wieder dabei, wie ich höre. Sebi: Wenn Chris Murray als Ersatz für Kevin Tarte angesagt wurde, dann war das Jim Cagney, denn das war Kevins Rolle.

    Hinzugefügt: 

    Jesus Christ Superstar in Brandenburg (Premiere 15.10.2021)


    ----


    A


    Genzlandtheater Aachen

    Saturday Night Fever - Premiere: 16.05.2022


    Theater Aachen

    Sweeney Todd - Premiere: 27.03.2022



    B


    Theater Bielefeld

    The Goodbye Girl - Premiere: 02.10.21

    The Black Rider - Wiederaufnahme

    Ewig jung - Wiederaufnahme


    Theater Bonn

    Chicago - Premiere: 29.08.21


    Brandenburger Theater

    Jesus Christ Superstar - Premiere: 15.10.2021


    Stadttheater Bremerhaven

    Chess - Premiere: 30.10.21

    Der kleine Horrorladen - Premiere: 17.02.22



    C


    Theater Chemnitz

    Heute Abend: Lola Blau - WA: 02.09.2021

    Footloose - Premiere: 16.09.2021

    Zarah 47 - WA: 07.10.2021

    My Fair Lady - WA 30.10.2021

    I do! I do! - WA: 27.01.2022


    Landestheater Coburg

    Next to normal - Premiere: 02.10.2021



    D


    Staatsoperette Dresden

    My Fair Lady - WA: 24.09.2021

    Blondinen Bevorzugt! - Premiere: 23.10.2021

    Die Fantasticks - WA: 26.11.2021

    Cinderella - Premiere: 10.12.2021



    F


    English Theatre Frankfurt

    Young Frankenstein (Premiere 20.11.21)


    Stadttheater Fürth

    Knockin' on Heaven's Door (Premiere 21.10.21)



    G


    Musiktheater im Revier Gelsenkirchen

    Avenue Q - (Live-)Premiere: 29.08.2021

    Hedwig and the angry Inch - Premiere: 05.02.2022

    Krabat (UA) - Premiere: 05.06.2022



    H


    Theater Hagen

    Wenn die Nacht am Tiefsten... - WA: 22.08.2021

    Anatevka - Premiere: 25.09.2021

    Monty Python´s Spamalot - Premiere: 02.10.2021

    Heroes - Premiere: 04.06.2022


    Theater für Niedersachen (Hildesheim)

    Kinky Boots - Premiere: 12.09.2021

    The Toxic Avenger – WA: 18.09.2021

    The Kraut - WA: 19.09.2021

    Sarg niemals nie - WA: 22.09.2021

    Pumuckl - Premiere: 30.10.2021

    Flammen (DSE) - Premiere: 10.02.2022

    Green Day´s American Idiot - Premiere: 16.04.2022


    Theater Hof

    Alles Liebe, Linda - Premiere: 26.09.21

    The Producers - Premiere: 30.10.21

    Cabaret - Premiere: 08.04.22

    Jack the Ripper (UA) - Premiere: 07.05.22



    I


    Stadttheater Ingolstadt

    Hedwig and the Angry Inch - Premiere: 22.10.2021

    Der kleine Horrorladen - Premiere 20.10.2021




    K


    Pfalztheater Kaiserslautern

    Last Paradise Lost (UA) - Premiere: 02.10.2021

    Songs For A New World - Premiere: 05.05.2022


    Theater Krefeld

    Queen´s last Night (UA) - Premiere: 04.09.2021

    Sunset Boulevard - Premiere: 12.03.2022



    L


    Musikalische Komödie Leipzig

    Doktor Schiwago - WA: 16.10.2021

    Sweeney Todd - WA: 29.10.2021

    On the Town - WA: 06.11.2021

    My Fair Lady - WA: 13.11.2021

    Otello darf nicht platzen - WA: 11.12.2021

    Bullets over Broadway - Premiere: 12.02.2022

    Jekyll & Hyde - WA: 07.05.2022

    Me and my Girl - Premiere: 25.06.2022


    Landestheater Linz

    Wie im Himmel - Premiere: 11.09.21

    Priscilla - Königin der Wüste - Premiere: 12.12.21

    Titanic - Premiere: 06.02.22

    Fanny und Alexander - Premiere: 09.04.22

    Grimm! - Premiere: 10.06.22

    Piaf - Wiederaufnhame

    Lieder für eine neue Welt - Wiederaufnahme



    M


    Staatstheater Mainz

    Victor/Victoria - Premiere: (Was für eine unübersichtliche Webseite)


    Meininger Staatstheater

    The Sound of Music - Premiere: 29.10.21

    Thüringer Spezialitäten (UA/Liederabend von Franz Wittenbrink) - Premiere: 28.01.22


    München - Gärtnerplatztheater

    Im weissen Rössl - WA: 19.09.21

    My Fair Lady - WA: 23.09.21

    Priscilla - WA: 21.10.21

    Pumuckl, das Musical - WA: 14.11.21

    Non(n)sens - WA: 16.01.22

    Das Leben des Brian - WA: 13.03.22

    Tschitti Tschitti Bäng Bäng - WA 18.03.22

    Candide - WA: 05.05.22

    Tootsie - Premiere: 07.07.22 (europ. EA)


    Münster - Theater

    Candide - Premiere: 04.09.21

    Der Mann von La Mancha - Premiere: 16.10.21

    Triumpf der Liebe - Premiere: 13.11.21

    Last Paradise Lost (UA) - Premiere: 11.12.21

    Fame (Jugendprojekt) - Premiere: 24.04.22



    N


    Nürnberg, Staatstheater

    Hairspray, Opernhaus - Premiere: 4.12.21

    Die Piraten von Penzance, Opernhaus - Wiederaufnahme: 4.2.22



    P


    Theater Pforzheim

    Titanic - 02.10.2021



    S


    Saarbrücken, Saarländisches Staatstheater

    Evita Premiere 09.10.21

    Im weissen Rössl WA 26.03.22


    Salzburger Landestheater

    The Sound of Music - Wiederaufnahme: 22.10.21

    The Rocky Horror Show - Wiederaufnahme: 27.12.21

    Der Schuh des Manitu - Premiere: 22.01.22

    Cabaret - Wiederaufnahme: 13.05.22


    Schwäbisch Hall - Freilichtspiele 2022

    Der Kleine Horrorladen (open Air)


    Theater St. Gallen

    Wüstenblume - Wiederaufnahme 27.10.2021

    Lady Bess - Premiere: 19.02.2022

    Jesus Christ Superstar - Wiederaufnahme: 02.03.2022



    U


    Theater Ulm

    The Addams Family - Premiere: 20.11.21



    W


    Volksoper Wien


    Axel an der Himmelstür - Wiederaufnahme: 09.11.21

    Lady in the Dark - Premiere: 04.12.21

    La Cage aux Folles - Premiere: 20.03.22


    Hessisches Staatstheater Wiesbaden

    CABARET Premiere: 16.10.21

    FRANKENSTEIN JUNIOR WA: 12.09.21

    BLUES BROTHERS WA: 04.11.21

    DU BIST IN ORDNUNG, CHARLIE BROWN WA: 06.11.21

    FAME WA: 22.12.21

    KING KONG WA: 29.01.22

    KATZEN UA: 12.12.21

    JUGEND OHNE GOTT UA: 04.03.22


    Opernhaus Wuppertal

    Die Piraten - Premiere: 11.12.2021

    Jesus Christ Superstar - WA: 24.03.2022



    ON TOUR


    Flashdance - Offmusical (Premiere 17.11.2021)

    Ghost: Nachricht von Sam - Offmusical (Premiere 19.02.2022)