Aber nicht beurteilen jeder Show. Also die Königs laufen gerade deutlich besser in Köln als zu Beginn. Hätte eher mit viel Weihnachtsgeschenk-Besuchern gerechnet...
Beiträge von coricolonzo
-
-
Da ich nicht weiß, wohin sonst mit der Info:
Cats macht im Sommer auch einen Tourstop in Köln. In der PHILHARMONIE!
Find ich irgendwie eine coole Location...
-
-
ATG bietet die Anmeldung zu einem Pre Black Friday an. Bis zu 50 % für die diversen Stücke.
Hab mich über einen Instalink registriert, daher kann ich keinen Link hier einbinden (hab ihn nicht mehr...)
-
Welche Umbesetzungen stehen denn an/fanden statt?
-
Ich war letzte Woche Sa und So da. Die Buchung erfolgte da eigenständig über einen QR Link (Kasee war nicht besetzt).
Ich hatte eine gute Platzauswahl über alle PK.
Durch den QR Code konnte ich jetzt auch Sonntag gehen.
-
Neben dieser Diskussion hier gibt es eine ähnliche zum Fehlen des Hubschraubers auf dem Plakat (inkl. Vermutung, dass es keinen auf der Bühne gibt).
Und ich frage mich: Ist der Hubschrauber SOOO entscheidend für das Stück? Der hat doch max 5 Min. Bühnenzeit. Mir ist da das Schicksal (und das meist übertragen durch gutes Schauspiel) von Kim wichtiger, als der Hubschrauber. Denn während ersteres bei mir schon Tränen in die Augen getrieben hat, war das noch nie der Hubschrauber (oder in einer anderen Show ein sich hebender oder fallender Kronleuchter). Nice to have - aber mich nicht emotional berührend. Abgesehen davon ist es nur ein Plakat.
Mich erinnert dieser Schemen übrigens stark an Fawkes, Dumbledores Phoenix. Und das würde ja wieder passen.
Manchmal habe ich den Eindruck, wir tun uns schwer mit Veränderungen bei vermeintlich "ikonischen" Inszenierungen. Wie seht ihr das?
-
Laut Musicalzone synchronisieren Sabrina Weckerlin und Sophia Riedl.
In den Niederlanden Gaia Aikman (Elphaba) und Vajèn van den Bosch.
-
Theaterfuerst : Meine Fragen bzgl. konkreter Daten zu den Standing Ovation nach Willemijns Song wurde von dir jetzt aber leider nicht beantwortet...oder?
-
ja die meisten stehen nach dem Song von Frau Verkaik eher auf und spenden Standing Ovations…..
Wann genau (Datum/Daten) passiert? In jeder Preview/Show? Wer hat gezählt?
-
wo man den Preis einem dünnen Durchschnittsstimmchen geben will
Wieso muss die "Fehde" zwischen Forenmitglieder so beleidigend auf Darsteller:innenrücken ausgetragen werden?
Finde ich sehr schade...
-
Das was ich gesehen habe an Online-Werbung wirkte für mich so, als ob halt nur die 4 LongRuns teilnehmen und das andere eher als Hinweis wirkte: die Shows haben wir auch.
Aber "egal", 1x Cats Ddorf ist gekauft und es kommen sicher noch mehr Aktionen!
-
Ich bin gerade überrascht, dass der Tag des Musicals auch für Cats galt/gilt. Habe ich in der Werbung (und ich hab viele gesehen) nicht so wahrgenommen. Hab jetzt auch "nur" 40 % Rabatt erhalten, weil ich nur per Zufall drauf gestoßen bin.
Also, wenn es noch jemandem so ging und diese Person die Show sehen mag: Schnell sein!
(Aber bald ist ja auch Black Friday)
-
Ich wollte damit beweisen, dass ich durchaus ein Herz habe ...
-
Vielleicht liegt es ja doch an der Musik?
Die ist bei allen drei Stücken um Welten besser.Der Humor bei SIX und &Juliet ist auch nicht 80er Jahre.
Und alle drei Shows haben einfach Herz,
Aladdin? Herz? Das ist an mir aber ganz deutlich vorüber gegangen. Und ich hab heut bei Billy Elliot YT Videos noch Rotz und Wasser geheult...
SiX und &juliet mag ich auch sehr. Aber der Broadwaylauf überrascht mich trotzdem
-
Einmal mehr zeigt sich, dass der Broadway andere Maßstäbe hat.
Aber auch schwer kalkulierbar. Ich wundere mich immer noch, dass SiX und &juliet (und Aladdin ...) laufen.
-
Bei Eventim gibt es aktuell bis zu 20 % auf die Königs vom Kiez für die Kölner Spielzeit.
-
Na vielleicht bekommt die Show wie auch WOMAN IN WHITE doch noch eine CD und es werden mehr Theater auf diese Shows aufmerksam.
Woman in White hat eine CD bekommen? Ist da was an mir vorbei gegangen?
-
Für mich noch einmal zum Verständnis: das wird aber eine eigene Produktion sein? Nicht die BW/WestEnd-Version, oder?
-
Btw: Der "Helm im Hamburger Hafen" soll, laut eines fachkundigen Stadtführers optisch an einen auftauchende Wal erinnern.
Für mich ist das Gebäude ein architektonischer Schandfleck und ein Ärgernis im Hamburger Stadtbild.
Wer kennt ihn nicht... den berühmten "Lord-Helmchen-Wal". Ich glaube darüber hat damals schon der berühmte Zoologe Bernhard Grzimek berichtet...
-
Tausche bitte Erwartung gegen Wunsch. Und wenn es nicht erfüllt wird, dann ist es so. Aber jetzt den Background als Bus zu verkleiden würde mich zumindest enttäuschen...
P.S. Kennst du das Stück die Bedeutung des Busses für das Stück?
-
Ich freue mich sehr auf Priscilla. Ich erwarte aber schon einen echten Bus auf der Bühne...wäre ja mega möglich. Und keine Ahnung ob er Zeit hat...aber Armin Kahl wäre wunderbar als Tick. Kennt die Rolle. Kennt Tecklenburg. 😊
-
Meint ihr, mit Shrek ist das Musicak gemeint oder eher eine eigene Version als Kinderstück? Drei Musicalstücke - und v.a. kein Kinderstück - würde mich ja sehr wundern.
P.S. Jetzt schon klar das Benjamin Eberling Bob in Priscilla und Christian Schöne den Bulter bei Titanic spielen werden, oder? Weitere Vermutungen folgen noch... 😆
-
Wo finde ich denn mehr Infos zu Bremerhaven und Come from away?
-
Weder News noch Gossip.
Aber wir fragen uns doch immer mal wieder wieso einige Shows gut oder schlecht laufen. Dabei kommt halt auch immer wieder mal das Thema "zu wenig historischer Bezug" auf. So hab ich letztens noch gelesen, dass jemand die Laufzeit von &juliet im WestEnd für kurz hielt - sei ja schließlich das Land von Shakespeare.
Und da fiel mir auf und ein, dass ich doch recht überrascht bin, dass &juliet (seit 11/2022) und SiX (sogar seit 10/2021) am Broadway laufen. Also an einem Standort, der geschichtlich nicht wirklich einen Bezug zu den Stücken hat (naja, bei &juliet auch nicht zwingend erforderlich) aber vor allem an einem Standort, der ja sehr schnell Shows absetzt.
Geht es da nur mir so, dass die Laufzeit mich (positiv) überrascht? P.S. Ich mag beide Stücke, finde sie unterhaltsam und verbreiten ute Laune aber ich hätte halt keinen "Broadway-Erfolg" mit dieser Laufzeit erwartet. Kein Touri-Familien-Magnet wie Aladdin (da verstehe ich die lange Laufzeit erst recht nicht, da ich die Show .... fand) oder Lion King, kein Staraufgebot auf der Bühne (wie bei Chicago) noch etwas innovatives wie Hadestown oder Sunset Blvd.