1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. coricolonzo

Beiträge von coricolonzo

• Programme noch sinnvoll / Programme im subventionierten Theatern

• coricolonzo
    • 4. Februar 2026 um 21:07

Ich war am Wochenende in Amsterdam bei LastShip. Diese Inszenierung hatte ihre Premiere im Januar vor rund drei Wochen - erst danach konnten Szenenfotos gemacht werden. Und was ist?

Ich hatte am Sonntag füe 12 Euro ein Peogrammheft mit Cast-Bios und Szenenfotos in der Hand!

Geht doch. Das zeigen UK Shows immer wieder!

• Rabattaktionen

• coricolonzo
    • 2. Februar 2026 um 11:58

Mal so eine Frage in die Runde. V.a. an Londonreisende: Kann es sein, dass es aktuell sauschwer ist rush tickets bei todaytix zu bekommen? Ich bin demnächst in LDN und teste das gerade mal aus. Und um 11 Uhr unserer Zeit ist da quasi bei keiner Show was zu bekommen...

• Plauderthread

• coricolonzo
    • 30. Januar 2026 um 07:25

Danke für die Info. Auf diesen Werbegag bin ich - obwohl dem Marketing an sich beruflich verbunden - nicht gekommen.

Hab gerade gegoogelt - einer der Musicak-Komponisten (Simon Triebel( hat für die Stars gearbeitet. Daher freue ich mich uf wohl bekannte Songs.

• Plauderthread

• coricolonzo
    • 28. Januar 2026 um 17:23

Ich hab gerade Werbung für die nächste FJG-Tour von ShowSlot gesehen. Hat jemand eine Idee/Ahnung wieso es scheinbar neue Musik geben wird?

Bilder

• Screenshot_20260128_172147_Facebook.jpg
      • 584,07 kB
      • 1.080 × 1.177
  • Gerücht: The Greatest Showman Hamburg 2026

• coricolonzo
    • 14. Januar 2026 um 12:56
    Zitat von farin

wie hier bereits schon gepostet wurde macht die neue Flora ab Herbst 26 Platz für The Greatest Showman … freut ihr euch schon? was erwartet ihr? wer spielt wohl? schaut ihr es euch an?<3

Zum aktuellen Zeitpunkt beantworte ich (erneut) alle Fragen mit einem NÖ! (geschlossene Frage erlaubt eine geschlossene Antwort)

• Entstehung von fake-News/Gerüchten / Einsatz von KI etc. im Musical

• coricolonzo
    • 14. Januar 2026 um 12:24

Nein. Habe ich nicht.

• lieber Stage oder VBW/Stadttheater?

• coricolonzo
    • 14. Januar 2026 um 12:23

Das ist doch so pauschal nur schwer zu beantworten. Wäre wie: Netflix oder Prime abonnieren. Oder Adidas oder Nike tragen.

Denn beide sind auf ihre Art und Weise gute Anbieter. Dann kommt es auf persönliche Präferenzen an - Stückangebot, Lage, Cast.

Habe etwas den Eindruck - vielleicht irre ich ja auch - das hier bewusst ein polarisierender Thread starten soll. An dessen Ende kaum einer weiter ist als am Anfang.

Wie seht ihr das? Ähnliches Gefühl oder stehe ich da alleine da?

• Die Schöne und das Biest -Wien

• coricolonzo
    • 5. Januar 2026 um 11:51
    Zitat von InLoveWithMusicals

Na, beim ersten Mal nicht. Weder direkt noch indirekt.

Ohje, der Arme. Muss der sich nun auch schon die Expertenmeinung anhören.

Ja, und zwar NUR so!

Wieso "NUR so!"? Cats und Phantom hatten bzw. haben in Wien ja auch größere Orchester dürfen?

• Mrs. Doubtfire - Düsseldorf

• coricolonzo
    • 3. Januar 2026 um 11:22

Es war im zweiten Akt. Gerichtsszene. Also noch vielleicht 15/20 Minuten bis Ende.

Wenn ich moch recht erinnere, hält Dustin Samiles als Daniel seinen ersten Worte ans Gericht - und geht ab. Tiziana Turano als Miranda und Mark van Beelen als Richter blieben kurz noch onstage, dann Ansage und Curtain down.

Erste Begründung: Technischer Defekt. Später Ansage, dass es weiter geht und Dani Spaminanto spiele. Das war für ihn sicherlich sehr herausfordernd, für das Publikum glaube ich seltsam (wegen Identifizierung mit Hauptperson).

Abrr ich freue mich sehr, dass Dustin wieder da ist. Er ist grandios!

• coricolonzo
    • 3. Januar 2026 um 10:21

Dustin Smailes spielt wieder. Zum Glück. War in der Show als er plötzlich mitten in der Szene ausstieg. Hab ich so auch noch nie erlebt...

• Plauderthread

• coricolonzo
    • 1. Januar 2026 um 16:20

So. Noch einmal eine Frage an die Wien-Erfahrenen: Gibt es Empfehlungen für ein Schnitzelrestaurant

a) in der Nähe der Volksoper

b) Nähe Raimundtheater

c) Nähe Wiener Landstraße?

Vielen Dank für Feedback!

• Maria Theresia - Wien

• coricolonzo
    • 1. Januar 2026 um 13:18

Kurze Frage noch mal zu den Logenplätzen für 25 Euro im 1. Rang:

Ist die Sichteinschränkung sehr stark und sind es normale Sitze oder eher so Hocker? Hab da weit in meinem Hinterkopf so eine Erinnerung...

• Rabattaktionen

• coricolonzo
    • 1. Januar 2026 um 11:22

Hoffentlich kommmt so was noch für Oberhausen...

Aber krass dass die Show nicht in Berlin zieht...

• Maria Theresia - Wien

• coricolonzo
    • 1. Januar 2026 um 08:29

Kurze Frage zu den Plätzen im Ronacher: Kann mir jemand Erfahrungswerte zu den 25 Euro Plätzen im 1. Und 2. Rang geben? Wir sind zu zweit und am 11.1. gibt es nichts anderes mehr...

Und: Wann endet die Show Sonntags bei Start um 14 h?

Danke für die Infos!

• Disney's Der Glöckner von Notre Dame - ATG

• coricolonzo
    • 24. Dezember 2025 um 07:26

Sorry, off topic: Aber m. E. war Barbara Wallner Niederhausens und damit die deutschsprachige erste Betty Schaefer...Oder?

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• coricolonzo
    • 18. Dezember 2025 um 15:02
    Zitat von farin

um einmal BoM zu zitieren „this is bullshit“

Und ich zitiere mal Lucheni:

So wie man plant und denkt so kommt es nie...

• Spielzeit 2026/27 Diskussionen

• coricolonzo
    • 17. Dezember 2025 um 16:43

Ich tippe auf Julius Stürmer als Ben...weil Mehmet doch immer sehr sehr gleich castet. Schade, kaum Chance für weniger Bekanntes...

Wobei das ausdrücklich NICHT die Qualität der bisher bekannt gegebenen herabsetzen soll - wobei ich bis dato bei Mark Seibert immer Mark Seibert wahrnehme (ähnliches Schicksal teil bei mir Jessica Kessler...)

• Spielzeit 2026/27 Diskussionen

• coricolonzo
    • 16. Dezember 2025 um 10:07

Ich fand ja Mamma Mia in Dortmund großartig. Auch wenn ich Seibert nicht als Sam haben müsste, was dann wahrscheinlich wäre...

• coricolonzo
    • 15. Dezember 2025 um 21:41
    Zitat von Theaterfuerst

Was das Problem der Textunverständlichkeit auch nicht wesentlich verbessert hat - auch die Inszenierung war einfach sehr anders - für Ungarn wurde das Duett Fürsterzbischof/Mozart neu geschrieben - das war dann eine Art UFO auf dem die beiden standen...wenn ich in Ungarn bin und dort ins Operettentheater gehe ok - aber für ne Tournee dieser Shows weit über 100 Euro zu zahlen - ne wirklich nicht.....gerade beim Glöckner ist die Textverständlichkeit halt schon sehr wichtig

Wenn ich mich recht erinnere war das damals nicht 100 Euro. Und vielleicht erst judgen, wenn du es gesehen hast. Keiner weiß, wie die Cast sein wird. Und Stage, die du ja ins Unermessliche lobst, halt wohl mit Hercules und Textunverständlichkeit in der jüngeren Vergangenheit den Vogel abgeschossen.

Ich hätte es selbst nie gedacht, aber du schaffst es, dass ich so etwas nicht unkommentiert stehen lassen kann...

• coricolonzo
    • 15. Dezember 2025 um 10:31

Mega! Das hat doch keiner kommen sehen, oder? Und wie war das...Stage hat die Alleinrechte für Disney-Shows Theaterfuerst? Wenn ich nicht irre, war das vor kurzem eine Aussage von dir. ..

• coricolonzo
    • 6. Dezember 2025 um 16:46
    Zitat von Theaterfuerst

Ja das glaube ich - ist ja auch nicht so dass die täglich so ein Vorwort verfassen - und wenn sie es nicht selbst schreiben dann wirds denen vorgelegt zur Unterschrift und erst dann veröffentlicht so läuft es generell ab bei Grußwörtern

Du hast noch nie wirklich in einer PR-/Marketing-Abteilung gearbeitet...oder? ODER?

• coricolonzo
    • 6. Dezember 2025 um 08:37
    Zitat von Theaterfuerst

The Greatest Showman passt perfekt in das STAGE THEATER NEUE FLORA - von dem her gehe ich fest davon aus, dass es ab Herbst 2026 die große STAGE Deutschlandpremiere werden wird.....

Oh. Du kennst schon Set, Inszenierung, Anforderungen an die Technik, dass du sageb kannst, es passe perfekt in die Flora? Wow!

#ironieoff

Vieles ist in Theatern möglich. Das zeigt uns - finde ich - MR in Köln. Es hätte wohl kaum einer gedacht, dass der blaue Müllsack von Innen mal so aussehen könnte, oder?

Aus meiner Sicht ist das Rechte-Rennen da total offen.

• Das Phantom der Oper - Wien

• coricolonzo
    • 20. November 2025 um 11:01

Naja. CATS und Starlight oder Chicago haben weniger und laufen auch schon SEHR lange...

• coricolonzo
    • 17. November 2025 um 07:28
    Zitat von MyShot

Da die Moulin Rouge Lotterie meist ein einziger Witz ist, habe ich hier relativ wenig Vertrauen, dass da was sinnvolles bei rumkommt, zumal es im Capitol Theater so viele schlechte Plätze gibt.

Ich persönlich glaube auch, dass das ein Grund für die schlechte Auslastung ist - wer will bei den Preisen dann schon irgendwo hinten oder an der Seite sitzen, wenn das Theater nicht nennenswert ansteigt? Dann buche ich lieber für später in der Spielzeit, wo noch gute Plätze zu haben sind.

Mit sehr guter Mundpropaganda könnte es etwas voller werden, wenn die guten Plätze dann bis Spielzeitende weg sind.

Welche Erwartungen hast du denn bei einer 30 Euro Lotterie? CanCanSeats?

Ich war bisher rund 6x über Lotterie da - und immer zufrieden

• coricolonzo
    • 8. November 2025 um 00:50

Hmmm. Ich bin etwas zurückhaltender in der Gesamtbewertung. Thomas Hohler ist 1 mit Sternchen. Aber die anderen Rollen doch zum größten Teil sehr plakativ und 90er Jahre Screwball. So lustig es ist, so wenig authentisch ist es, dass jemand beim Lachen laut spricht. Und diese Jollyman-Nummern. Ebenso ist die Flamenconummer nur eine "Zeit zum Umschminken"-Nummer.

Die Stimmung war super heute, es hat Spaß gemacht - aber irgendwie lag das vor allem an Thomas Hohler...

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de