Finds auch gut, dass überall steht, dass es eine Konzerntante Version ist. Find ich schon schön, auch das Orchester, wenn es schon so groß ist, auf der Bühne zu sehen.
Auch, wenn ich mir wünschte, dass die Stage Elisabeth neu und groß auflegt in einer Mischung aus der Wiener und deutschen Version. Würde gerne wieder "die Verschwörung" in der Show. Dafür könnte man gut und gerne "Boote in der Nacht" streichen, das mochte ich noch nie.
Sehe ich ganz anders. Die deutsche Verschwörungsszene habe ich immer als nervtötenden Nonsens empfunden. Boote in der Nacht dagegen ist schon inhaltlich:dramaturgisch notwendig, und die Melodie auch wunderschön. Gerade jetzt in Schönbrunn habe ich das wieder so empfunden. Endlich eine schöne, ruhige Melodie, die dann am Ende nicht so plakativ nach kreischendem Jubel und Applaus ruft wie sonst so gut wie alle Musicalnummern.
Aber so hat eben jeder seinen eigenen Geschmack, völlig ok. Auf eine neue Inszenierung bin ich auch gespannt, nur die permanenten Verschlimmbesserungen haben dem Stück in Teilen nicht gut getan. Ich hoffe daher, dass nicht wieder so viel „herumgedoktert“ wird.