1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. MyMusical

Beiträge von MyMusical

• West End - News, gossip and more

• MyMusical
    • 13. Juli 2026 um 09:02
    Zitat von cellophan

Ich meinte was anderes: einen KI-Agenten der sich für mich in die Schlange stellt und mir das Ticket bucht, dass ich gerne haben möchte.

Aber kann schon sein dass du genau das gemeint hast ich bin mir nicht ganz sicher.

Genau das meinte ich, Bots die Karten bei beliebten Konzerten abgreifen (damit diese dann später teurer verkauft werden können). Es ist wie so oft, eine im Einzelfall vielleicht gut gemeinte Idee wird massenhaft falsch eingesetzt und somit zur Plage. 🙈

• MyMusical
    • 13. Juli 2026 um 08:43

Im Gegenteil, alles was nervige Bots da ausschaltet ist zu begrüßen. ;)

• MyMusical
    • 12. Juli 2026 um 17:04

Ich halte solche Preise grundsätzlich für überzogen, egal wer auftritt. Aber wer will, soll da gerne zuschlagen. Soll ja hier keine neue Preisdiskussion werden. Wenn’s gut läuft super für den Veranstalter, wenn es die inzwischen leider teilweise übliche Verknappung ist, weil man Kartenkontingente zurückhält und nur Stück für Stück freigibt, wird man irgendwann die Quittung bekommen.

• Musicals in den Niederlanden

• MyMusical
    • 9. Juli 2026 um 07:36

Ein kleiner Nachtrag noch zu gestern, hat jemand die Tour schon besucht? Ich fand ja auch Bühnenbild und Regie recht gelungen. Außerdem waren einige humorvolle Stellen schon meine Art von Humor.

• Zukunftspläne Showslot

• MyMusical
    • 9. Juli 2026 um 07:34
    Zitat von Marcous

Dracula wird übrigens auch wieder nach Berlin kommen. VVK ist wohl aber noch nicht "ready"

Bin ja allgemein schon etwas neugierig, ob sich das Bluemax als eigenes Theater in Berlin rentiert oder eher nicht.

Bei Dracula hat man vor kurzem ja auch Jan Ammann vom Logo genommen.

• Musicals in den Niederlanden

• MyMusical
    • 8. Juli 2026 um 21:44

Gerade Pause in Venlo und ich gebe zu, ich habe We Will Rock You schon sehr lange nicht mehr gesehen, aber die aktuelle Tour in NL hat man sehr gut angepasst, so aktuell hatte ich das Stück gar nicht auf dem Schirm. Auf dem Planet A.I. geht es nur noch darum die Menschen zu kritiklosen Konsumenten zu erziehen, damit einzelne Herrscher immer weitere Gewinne machen. Aktuell wie selten, mit vielen netten Seitenhieben auf Herrn Trump. Wenn er das Stück so sieht, kann sich Holland aber den Handel mit den USA abschminken… 🙈🤣

• Freilichtspiele Tecklenburg

• MyMusical
    • 3. Juli 2026 um 19:24

Juchuu, es gibt wieder echte Programmhefte, statt der kleinen Flyer. Sehr schön!!!

• Der Teufel trägt Prada - Hamburg

• MyMusical
    • 2. Juli 2026 um 10:59
    Zitat von benvulio

Julia läuft auch schlecht dachte das läuft gut

Es läuft doch gerade gar nicht, falls du & statt @ meintest… 🙈😂

• MyMusical
    • 1. Juli 2026 um 11:53

Und vor allem passt sie für mich perfekt in die Rolle.

• MyMusical
    • 1. Juli 2026 um 10:13
    Zitat von stefanm23

Die breite Masse wird das nicht akzeptieren, ähnlich wie bei Hercules.

Das glaube ich in dem Fall tatsächlich gar nicht so sehr. Bei Hercules sieht es zumindest für mich durch die starke Prägung durch den Zeichentrickfilm auch anders aus. Da ist die „Erwartung“ des Zuschauers oft deutlich stärker an den Film gekoppelt. Das sehe ich hier nun nicht, da niemand eine Meryl Streep erwartet. Hinzu kam bei Hercules die unglückliche Casting-Aktion, die das Gefühl vermittelte, dass die Hautfarbe hier bewusste Vorgabe war und eben nicht „color blind“ die beste Person gefastet wurde. Ohne dies nun auch nur ansatzweise auf irgendwelche guten Leistungen von Darstellern zu beziehen, das zur Sicherheit als Nachsatz, damit hier nicht wieder eine Spirale losgetreten wird.

Zum Thema, hier hoffe ich tatsächlich dass die Stage hier offen die Spieltermine kommuniziert und zwar nicht in Form von „Star-Casting“-Zuschlägen auf dem Ticketpreis.

• MyMusical
    • 1. Juli 2026 um 08:23
    Zitat von thepoundkey

Für den 01.07. sind auf Instagram News angekündigt worden und da man einen Stuhl mit einer Reservierung für Miranda Priestley sieht, gehe ich mal von einer ersten Castbekanntgabe aus.

Überraschende aber starke Besetzung!

• Das Phantom der Oper - Köln

• MyMusical
    • 30. Juni 2026 um 21:41

Das Posting klingt für mich eh eher nach blödem Fan-Bashing als nach sinnhaftem Beitrag.

• MyMusical
    • 30. Juni 2026 um 15:55
    Zitat von stefanm23

Ich finde eher die Cover vom Phantom spannend, da diese vermutlich deutlich öfters einspringen dürften.

Glaube ich gar nicht mal unbedingt…

• Plauderthread

• MyMusical
    • 30. Juni 2026 um 06:06
    Zitat von InLoveWithMusicals

Hast du ihn schon gesehen?

Nein, deswegen ja das wahrscheinlich. 🤣

• Plauderthread

• MyMusical
    • 29. Juni 2026 um 21:27
    Zitat von InLoveWithMusicals

In der Live-Action-Verfilmung von Vaiana wird Chiara Fuhrmann die Titelrolle synchronisieren.

Wird den Film wahrscheinlich auch nicht mehr retten…. 🙈

• Plauderthread

• MyMusical
    • 28. Juni 2026 um 19:28

Oh Mist, morgen ist letzter Tag des Abo-VVK und ich hab mich noch gar nicht drum gekümmert. Danke dir für den Reminder.

• Plauderthread

• MyMusical
    • 28. Juni 2026 um 16:36

Ich meinte auch nicht steil sondern hoch und weit weg, ist schon ein großer Abstand zur Bühne. Tatsächlich bietet die letze Reihe im zweiten Rang aber unschlagbare Preis-Leistungssicht, die ich such gerne nutze, wenn ich mir ein Stück öfter ansehen will, oder mir persönlich die Mimik wie beim Musical Summer nicht so wichtig ist. Da geht dann auch mal Augen zu machen und genießen. ☺️

• MyMusical
    • 28. Juni 2026 um 08:57
    Zitat von Joe_Gillis

Mit welcher Übersetzung wird in Köln gespielt – Wien oder Hamburg/Deutschland?

Wien hatte eine neue Übersetzung? Ich dachte, da läuft auch die klassische Kunze-Übersetzung? Gibt es da wirklich Änderungen, die über Anpassungen von vielleicht einigen Kleinigkeiten hinausgehen?

• Plauderthread

• MyMusical
    • 27. Juni 2026 um 22:51
    Zitat von mrmusical_official

Frage zur Oper Dortmund:

Wie ist denn die Sicht im 2. Balkon und in den seitlichen Logen. Leider gibt es keine wirkliche Saalansicht das ist schade. Würde mich freuen für Tipps.

Das ist die letzte Reihe im 2. Rang. Schon recht hoch, aber Ton finde ich da immer gut:

Bilder

• IMG_9901.jpg
      • 418,2 kB
      • 1.600 × 1.200
  • Plauderthread

• MyMusical
    • 26. Juni 2026 um 17:01

Oh je, nun bin ich unsicher, ob der Ticketkauf für den 12.7. wirklich ne gute Idee war für den „Count“. 😂😂😂

Naja, wenn nicht, ist es ja bestimmt bei Beginn um 14 Uhr gegen 15.30 Uhr wieder vorbei!?

• Die Eiskönigin - Das Musical

• MyMusical
    • 25. Juni 2026 um 20:41
    Zitat von L5Y

Schade, gerade für alle, die sich auf die Show gefreut haben. Entbehrt bei der Hitzewelle aber nicht einer gewissen Ironie, dass es ausgerechnet die Eiskönigin trifft ...

Trifft ja auch einige andere Vorstellungen und Großveranstaltungen überall, die Rheinoper hat beispielsweise die beiden Ballettabende am WE auch vorhin verständlicherweise abgesagt. Das ist bei normalen Temperaturen ja schon schweißtreibend genug.

• MyMusical
    • 25. Juni 2026 um 16:11

Gibt’s auch ganz klassisch und übersichtlich, damit man beim Ensemble nicht 4-5 Namen in einer halben Sekunde erkennen muss:

ATG - Phantom der Oper
    Lerne hier die talentierte Cast von Das Phantom der Oper im Musical Dome Köln kennen.
    www.atgtickets.de

Edit: Sorry, wiedermal in die Falle mit der Folgeseite getappt, die nicht wirklich klar unten erkennbar ist, die einzige wirklich nervige Sache hier…. 🙈

• Alles rund um das firststage in Hamburg

• MyMusical
    • 23. Juni 2026 um 21:57

Sorry, erledigt. Beim verfassen meines Beitrag hatte ich die Folgeseite mal wieder nicht gesehen.

• Plauderthread

• MyMusical
    • 23. Juni 2026 um 21:53
    Zitat von cellophan

Das kann ich total verstehen.

Ich habe allerdings auch so eine Art Robert Jason Brown Hörschwäche. Der klickt einfach bei mir nicht so sehr. Wobei ich auf meiner To-Do-Liste habe mir noch mal bewusst mehr von ihm anzuhören als das was ich kenne oder mir bekanntes noch mal zu hören.

Ich finde da ja Songs for a new World gut geeignet für einen „Wiedereinstieg“. ;)

• Musicals in Österreich

• MyMusical
    • 23. Juni 2026 um 21:50

Absolut, allerdings ist gerade Laxenburg in der Tat speziell. Da bin ich auch bei dir. Aber ich weiß auch nicht, was es genau ist, ich höre auch die CD von MT immer wieder gern.

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de