1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Arielle

Beiträge von Arielle

• Kartenbörse

• Arielle
    • 19. März 2026 um 06:07
    Zitat von Arielle

Ich hätte 1 Karte (print@ home) für „Titanic“ am 22.3., 18 Uhr im Theater Mönchengladbach abzugeben.

Platz wäre im Parkett, Reihe 6. Original Preis war 59,- Euro, aber darüber lässt sich reden.

Bei Interesse gerne PN.

Falls noch jemand am Sonntag nichts vor hat: die Karte ist noch zu haben 😊

• Rabattaktionen

• Arielle
    • 1. März 2026 um 10:53

Für Mrs. Doubtfire gibts nun einen „Goodbye Sale“ für ausgesuchte Termine. 29,99 Euro pro Karte/Kategorie. Kam gerade im Newsletter.

• Kartenbörse

• Arielle
    • 27. Februar 2026 um 20:28

Ich hätte 1 Karte (print@ home) für „Titanic“ am 22.3., 18 Uhr im Theater Mönchengladbach abzugeben.

Platz wäre im Parkett, Reihe 6. Original Preis war 59,- Euro, aber darüber lässt sich reden.

Bei Interesse gerne PN.

• Rabattaktionen

• Arielle
    • 27. Februar 2026 um 17:25
    Zitat von mrmusical

Dan Browns DER DA VINCI CODE - SAKRILEG - ShowSlot

Alle Tickets 29€ für alle Shows (bis Sonntag buchbar)

Danke für den Hinweis: direkt zugeschlagen.

• Plauderthread

• Arielle
    • 14. Januar 2026 um 22:46

Mal was ganz anderes:

Warum Eutiner Festspiele trotz Rekordsaison Spielzeit 2026 absagen und Herzog sein Ehrenamt nach acht erfolgreichen Jahren niederlegt - Eutiner Festspiele

• Plauderthread

• Arielle
    • 12. Januar 2026 um 21:28

Die Bestuhlung im Innenraum ist ebenerdig. D.h. wenn man nicht mittig und weit vorne sitzt, wird’s mit der Sicht schwierig. Die Seitenplätze auf den Tribünen sind stark sichteingeschränkt. Es ist halt eine Mehrzweckhalle mit Schwerpunkt Sportveranstaltungen.

Ich hab mir das ein einziges Mal angetan und mich den ganzen Abend geärgert.

Wenn Bremen nicht passt würde ich mir ehrlich gesagt eher überlegen ins Bluemax nach Berlin zu fahren.

• Welche Musicals wolltet ihr schon immer einmal sehen ....?

• Arielle
    • 7. Januar 2026 um 07:36

Hadestown

Paddington

The Great Gatsby

The Greatest Showman

Ludwig 2

Chess

• Plauderthread

• Arielle
    • 1. Januar 2026 um 18:03

Etwas hoch preisiger, aber absolut zu empfehlen ist das Restaurant „zum weißen Rauchfangkehrer“.

• Eure Musical Highlights und Flops im Jahr 2025?

• Arielle
    • 31. Dezember 2025 um 14:22

Gesehen ca 85 Shows

Highlights:

&Julia - Hamburg

Titanic - Tecklenburg

Love Never dies - Lüneburg

Elisabeth - Bremen

Zara 47 - Hamburg

Enttäuschungen:

Maria Theresia - Wien

Evita - Magdeburg

Kein Pardon - Hamburg

The Black Rider - Hamburg

• Disney's Der Glöckner von Notre Dame - ATG

• Arielle
    • 24. Dezember 2025 um 14:08
    Zitat von cellophan

Vielleicht liegt es auch daran, dass Caroline Vasicek in Deutschland nicht jedem Musicalfan ein Begriff ist. Völlig zu Unrecht übrigens, denn sie war auch die erste deutschsprachige Belle (und in der Rolle ganz hervorragend), ebenso wie die erste deutschsprachige Betty Schaefer in Sunset Boulevard und sie war die Stimme von Ariellle in der (irgendwie völlig unnötigen) Neu-Synchronisation des klassischen Disney Zeichentrick-Films.

Nicht zu vergessen die erste Lucy in Dracula im deutschsprachigen Raum.

• Die Eiskönigin - Das Musical

• Arielle
    • 7. Dezember 2025 um 20:07
    Zitat von Jonas :)

Hört AnnSophie auf?

Vielleicht kommt nochmal Willemijn?

ich hoffe auf eine deutschsprachige Darstellerin/ akzentfreie Darstellerin :)

Kurz vor Ende ihrer „& Julia“ Zeit hatte Willemijn in einem Interview gesagt das sie vorerst nicht plane wieder in Deutschland zu spielen, sondern sie erst einmal zurück nach Hause zu ihrem Mann wolle und dort arbeiten würde.

• Anything goes Hannover

• Arielle
    • 30. November 2025 um 14:34

Danke für die Berichte. Freu mich schon auf meinen Besuch im neuen Jahr :love:

• Freilichtspiele Tecklenburg

• Arielle
    • 22. November 2025 um 11:33
    Zitat von thepoundkey

Ja wir haben den Medicus auch mit Reihe 1. Trotz gleichzeitiger Buchung bei Rocky Reihe 4, aber mittiger. Aber lässt sich da echt schon ein Favorit im VVK erkennen?

Laut der Freilichtbühne war das ein EDV Fehler bei Eventim. Der ist jetzt behoben. Habe denen jetzt ne Mail mit der Bitte um Umbuchung geschickt (Wartezeit Hotline war fast ne Stunde), aber wenig Hoffnung das die darauf eingehen. Ist halt extrem ärgerlich.

• Arielle
    • 22. November 2025 um 10:32

Ja, hatte das gleiche Problem. Für den Medicus hatte ich Glück mit Reihe 1. Für Rocky leider Plätze bekommen die ich sonst nicht gebucht hätte. Optimal finde ich das System so nicht gelöst.

• Arielle
    • 22. November 2025 um 10:30
    Zitat von thepoundkey

So, Karten sind bestellt. Hatte das noch wer, dass keine Saalplanbuchung am Anfang möglich war? Vermutlich damit nicht ständig gleiche angeklickt werden. Wir haben tatsächlich mal erste Reihe geschafft, dachten immer das wäre gar nicht möglich :D.

• GHOST - Nachricht von Sam 2025

• Arielle
    • 13. November 2025 um 21:45
    Zitat von thepoundkey

Die Cast für Berlin ist verändert. Oder ab Berlin?
    Sam - Oedo Kuipers
    Carl - Jendrik Sigwart (ein ESC-Teilnehmer)
    Diego Federico kommt ins Ensemble.

Etwas seltsam oder? Frag mich auch wie es danach dann weiter geht.

Robin hatte von Anfang an bekannt gegeben das er in Berlin nicht dabei ist an allen anderen Standorten spielt er aber.

• Musicals in den Niederlanden

• Arielle
    • 9. Oktober 2025 um 07:01

Anfang des Jahres hatte Sven Ratzke auf der Veranstaltung erzählt das „Marlene“ zurück nach Berlin kommen soll und auch auf Tour gehen soll. Kann ich nur empfehlen: das war wirklich ein Erlebnis.

• Musicals in den Niederlanden

• Arielle
    • 8. Oktober 2025 um 20:19

Die Kritiken in Berlin waren ziemlich gut. Werde mir die Veranstaltung im Dezember in Hamburg ansehen. Habe Sven Ratzke Anfang des Jahres in „Marlene“ im Berliner Renaissance Theater gesehen. Das war herausragend und gehört bisher zu meinen persönlichen Highlights in 2025.

• Spielzeit 2025/26 Diskussionen

• Arielle
    • 21. September 2025 um 21:45

Das Theater Münster hat nun auf der Homepage die Besetzung für „Der Graf von Monte Christo“ bekannt gegeben:

Der Graf von Monte Christo

• Arielle
    • 23. August 2025 um 08:02

Erstaunlich wie unterschiedlich die Wahrnehmungen manchmal sind… Wir waren gestern absolut begeistert.

• Arielle
    • 14. August 2025 um 21:48

Der dazugehörige Instagram Account existiert seit 2022, Benutzername wurde 2 Mal geändert und 0 Beiträge vorhanden.

• Arielle
    • 27. Juli 2025 um 00:40
    Zitat von MyMusical

Gerade zurück im Hotel und noch völlig geflashed. Irgendwie schafft Tecklenburg es immer wieder, dass es ein Highlight des Jahres ist. Ich will nicht zu viel verraten, aber was man da nach der Pause bei Titanic mit dem Licht und den Projektionen gemacht hat, dass habe ich dort auch bisher noch nicht gesehen. Hut ab….

Danke für Deine Eindrücke. Das klingt vielversprechend. Sind Ende August da und schon sehr gespannt.

• Arielle
    • 21. Juli 2025 um 22:13
    Zitat von MyMusical

Wenn man mit der West Side Story den bisher erfolgreichsten Kartenverkauf aufstellt, warum dann nicht Hair? Ich finde solche Kommentare passen eher zu Fürsten als zu Menschen die Musicals lieben. ;)

Letztes Jahr haben sie „Jesus Christ Superstar“ gezeigt. Bin jetzt keine Expertin in Sachen Eutiner Festspiele oder Eutiner Publikum, aber man scheint hier eher auf die Klassiker zu setzen. Kann man mögen oder eben nicht, aber scheint dort zu funktionieren.

Dieses Jahr gibt es auch noch ein Konzert zum Thema Musical mit namenhafter Besetzung:

From Broadway to Westend – Die größten Musical-Momente - Eutiner Festspiele

• Arielle
    • 21. Juli 2025 um 07:20

Die Eutiner Festspiele zeigen nächstes Jahr „Hair“:

Eutiner Festspiele sorgen für Paukenschlag: Diese Stücke werden 2026 aufgeführt - Eutiner Festspiele

• Disney‘s Musical Tarzan - Stuttgart

• Arielle
    • 9. Juli 2025 um 18:22

Auf der Stage Homepage sind die Termine an den Alexander Klaws spielt bereits genannt.

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de