Wie wäre es mit einer verfallenen Kapelle?
Das klingt echt nach ner guten Idee😁 Ist natürlich die Frage, wieviele Leute da reinpassen.
Wobei man das Stück ja zur Not überarbeiten kann. Diesen ganzen Chagall-Schmuddel fand ich schon immer unangenehm.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenWie wäre es mit einer verfallenen Kapelle?
Das klingt echt nach ner guten Idee😁 Ist natürlich die Frage, wieviele Leute da reinpassen.
Wobei man das Stück ja zur Not überarbeiten kann. Diesen ganzen Chagall-Schmuddel fand ich schon immer unangenehm.
Phantom mit Deborah Sasson.
… die Sautter Version, mag ich noch anmerken.
WELTSTAR Deborah Sasson, du Banause!
Tausend Dank!
Ich hab's echt nicht finden können😔
EDIT: Ich sehe gerade, dass das eine wörtliche Übersetzung ist, kein deutscher Songtext. Aber egal, dann bleibe ich beim Original.
Hat den jemand und könnte ihn vielleicht hier posten oder mir schicken? Ich finde dazu nichts im Netz.
Vielen Dank!
Was bei all diesen Lösungen natürlich wirklich entfällt ist das alte lesen des Programmhefts bevor die Vorstellung beginnt oder das reingucken während der Pause..
Und der charakteristische Geruchs-Mix von Weichmachern, Lack und Lösungsmitteln, den die versprüht haben. Ich werd's vermissen ![]()
Schade... aber danke für die Info!
Dann werden diese Fotobände wohl auch auslaufen. Ich habe auch wirklich keine einzige Person gesehen, die einen gekauft hatte.
Ich war heute mal wieder beim Löwenkönig und nicht nur ist der Merch-Tresen zu einem Pult mit Kasse geschrumpft, sondern es gibt auch keine Programme mit den Biografien der Künstler mehr. Nur die Fotobände (mit früherem Cast).
Ist das jetzt überall so?
Zumindest zum 25. Jubiläum werden sie doch sicher wieder einiges aktualisieren.
Ich weiß nicht, ob das schon länger offiziell und hier bekannt ist, aber die Ausschreibungen sind raus für den Castwechsel im Oktober. Wird also verlängert.
Ja es ist so konzipiert und war ja vor 10 Jahren so schon auf Tour und auch in Australien an mehreren Standorten. Aber ich glaube das Phantom ist sicher mal für eine begrenzte Zeit ein Ziel aber die letzte Spielzeit in Hamburg der alten Inszenierung ist ja auch noch ned so lange her oder
Das war 2013, und 2 Jahre später ist es nach Oberhausen gezogen. Aber beides mit ziemlich mauem Erfolg.
Richtig, im 2026 muss man in Düsseldorf hiermit vorlieb nehmen:
Immernoch mit WELTSTAR DEBORAH SASSON?❤️
Ich habe auch nicht verstanden, weshalb man in Wien auf Tourneeproduktionen zurückgreifen muss. (So wie demnächst auch DIE SCHÖNE UND DAS BIEST.) Wo, wenn nicht bei den VBW, ist der richtige Ort, um die Originalinszenierungen ohne Einsparungen aufzuführen?
Zumal die Wiener Produktion auch in den 90ern schon herausfiel. Nicht nur durch den einzigen wirklich runden Kronleuchter (unwichtig😉) sondern auch durch ein paar anspruchsvollere Orchestrierungen und ganz anderes Schauspiel. Wenn man sich mal,Bootlegs von damals anguckt, wirkt das wirklich wie ein Horrorfilm aus den 30ern. Ich meine, dass auch Ethan Freeman mal gesagt hat, dass Wien sich ganz anders anfühlte als die anderen Orte, an denen er gespielt hat.
Meinst Du damit eines der Rip-Offs oder die neue CameronMacintosh Produktion des Lloyd Webber Phantoms aus London und Wien?
In London läuft immernoch das Original mit einigen Änderungen nach der Covid-Pause. Ich meinte aber tatsächlich die Wiener Version, die nicht so neu ist wie von VBW kommuniziert, sondern 2011 als Jubiläumstour inszeniert wurde (ja, ich bin Phantom-Nerd😁)
Aber auch die ist natürlich Welten besser als der "Spektakuläre, unübertroffene und nie erreichte Publikumserfolg mit Weltstar Deborah Sasson"😉
China und die US-Tour haben noch die Replica-Fassungen. Kann aber sein, dass die RUG da direkt mit drinhängt.
Weiß jemand, um welches Phantom es sich da handeln soll? Ich bin ja kein so großer Fan der „Neu“-Inszenierung, aber das Original hat seit Stuttgart langfristig keine Schwarzen Zahlen geschrieben, soweit ich weiß. Selbst in Essen war das erste Jahr zwar ein Riesenerfolg, brach danach aber total ein. Und das ist ja auch schon 20 Jahre her…
Breakdowns sind einfach die Rollenausschreibungen. Wollte nicht klugscheißen, nur Wortwiederholung vermeiden😉
In der Ausschreibung steht, dass der Ort später bekanntgegeben wird. Interessanterweise wurden vor ein paar Wochen Breakdowns für Harry Potter veröffentlicht, aber zwei Stunden später wieder aus dem Netz genommen. Da dachte ich mir direkt, dass es wohl nicht verlängert wird, aber ob Moulin Rouge nun gerade in diesen hässlichen Klotz passt?😁 Für Stranger Things wäre der perfekt.
Bei Phantom gibt es sowieso außerordentlich wenige schon von Anfang an.
Es gibt eigentlich ziemlich viele. Allein zwei koreanische und drei japanische. Dann Schweden, Niederlande, Russland, Ungarn, Polen, Mexiko, Deutschland, Österreich und die vier Songs aus Basel.
(Beitrag geändert, da mir immer mehr eingefallen sind😁)