1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. lukas.prima

Beiträge von lukas.prima

• Die Eiskönigin - Das Musical

• lukas.prima
    • 11. Dezember 2025 um 15:28

Richtig Cool. Von Anna zur Elsa. Ich bin gespannt :)

• Moulin Rouge - Köln

• lukas.prima
    • 9. Dezember 2025 um 14:20

Ja das was lange vermutet wurde. Wird nun wohl auch war. Moulin Rouge wird nach Hamburg gehen.

Harry Potter aber nicht wechseln, sondern eingestellt. Dachte auch, die gehen dann nochmal zum tausch nach Köln

• Disney‘s Musical Tarzan - Stuttgart

• lukas.prima
    • 8. Dezember 2025 um 23:17

Alexander Klaws steht übrigens am 19.12 zum ersten Mal mit seinem Sohn auf der Bühne bei Tarzan, hat er grade auf seinem Weihnachtskonzert verkündet:)

• Die Eiskönigin - Das Musical

• lukas.prima
    • 7. Dezember 2025 um 22:16

Auch wenn ich es mir wünschen würde, denn es gab keine bessere Elsa! Aber ich meine Sabrinas Worte waren damals leider sehr deutlich, dass sie mit der Rolle abgeschlossen hat und es keine Rückkehr geben wird

• Plauderthread

• lukas.prima
    • 6. Dezember 2025 um 20:13
    Zitat von Mungo

Ich habe eine Mail mit einem Nikolaus-Gewinnspiel bekommen, aber ich bin scheinbar zu blöd dafür. Da steht nirgends, wie ich daran teilnehme. Aber ich darf gerne Tickets mit Rabatt buchen.

Hat da jemand eine Lösung? ^^

Steht doch alles ganz genau in der Mail 🤣

"So einfach geht’s: Ihr Kind malt seine Lieblingsfigur aus einem unserer Musicals und Sie senden das Kunstwerk bis zum 14.12.2025 mit dem Betreff: "Nikolaus-Gewinnspiel" an news@stage-entertainment.com inklusive der gewünschten Show und dem bevorzugten Besuchstag."

• Plauderthread

• lukas.prima
    • 6. Dezember 2025 um 01:00
    Zitat von Christoffelees

Habe gerade mal aus Interesse in die Saalpläne der nächsten Tage von König der Löwen Hamburg gesehen und war überrascht, wie schlecht es gebucht ist. Das war doch über lange Zeit immer sehr gut gebucht und auch von vielen Rabattaktionen ausgeschlossen. Hat jemand eine Idee wann und warum das gekippt ist und jetzt ähnlich ausgelastet ist wie anderer Stage Stücke in Hamburg? Am Broadway läuft es ja immer noch extrem erfolgreich.

Zurzeit teilweise sogar deutlich weniger Gäste als MJ nebenan :)

Allerdings sind November, (Dezember bis auf zwischen den Feiertagen), Januar und Februar generell immer schlecht ausgelastet.

Doch auch der König liegt unter den Auslastungszahlen vom letzten Jahr

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• lukas.prima
    • 5. Dezember 2025 um 13:39
    Zitat von Theaterfuerst

Schon von Anfang an - steht schon auf den gedruckten Flyern die ich im Juli bei Hercules aus der Neuen Flora mitgenommen habe - ich nehme an nachdem nun bis Ende August 2026 Tickets buchbar sind dass es Anfang September 2026 die Derniere erfolgt und dann eine komplett neue Show kommt - ich hoffe auf "The Greatest Showman" als Deutschsprachige Erstaufführung......

Unter 1 Jahr Laufzeit und dann der ganze Umbau. Ich glaube nicht

Und the Greatest Showman liegt doch bei ATG und nicht bei Stage, oder?

• Romeo & Julia - Liebe ist alles - Berlin

• lukas.prima
    • 27. November 2025 um 17:41
    Zitat von Marcous

Die scheinen da ein recht dünnes Ensemble zu haben, oder?

Tatsächlich aktuell mehrere krank und einige verlassen Romeo & julia schon in den nächsten Wochen wegen neuen Produktionen

• lukas.prima
    • 26. November 2025 um 21:19

Nico Went ist zurück im Theater des Westens und hilft wohl den Rest der Spielzeit regelmäßig aus. Ebenso Alexander Auler :)

• Plauderthread

• lukas.prima
    • 26. November 2025 um 21:00
    Zitat von Fiyero

Kann man irgendwo die Off Tage von Sabrina in &Julia rausfinden?

Bei Instagram hat Sabrina die Off shows gepostet und in den Story Higlights gespeichert

• Moulin Rouge - Köln

• lukas.prima
    • 25. November 2025 um 14:59

Es sind neue Castings ausgeschrieben. Hat jemand Zugriff?

Für welche Stadt und welchen Zeitraum wäre interessant zu wissen 😅

• Disney‘s Musical Tarzan - Stuttgart

• lukas.prima
    • 12. November 2025 um 17:22

Ein extra Hamburg Thread gibts nicht oder? Wenn doch bitte verschieben 😅

Ist denn schon was über die Laufzeit in Hamburg bekannt?

Bei disney+ kommt Tarzan werbung mit exakt diesen Worten " nur für kurze Zeit in Hamburg" im anderen Spot "nur begrenzte Zeit in deutschalnds Musicalmetropole"

Ist Tarzan nur ein kurzer Lückenfüller?

• Zurück in die Zukunft - Hamburg

• lukas.prima
    • 4. November 2025 um 19:51

Am Montag wird endlich die Cast veröffentlicht:)

• Moulin Rouge - Köln

• lukas.prima
    • 4. November 2025 um 10:40

Hä? Wo kommen die infos her?

• Wir sind am Leben - Berlin

• lukas.prima
    • 4. November 2025 um 10:38
    Zitat von Jimmy

Der Song "Ich werd nicht weinen" geht mir seit Tagen nicht aus dem Kopf. Totaler Ohrwurm.

Aber wie ist eigentlich dieser Hype um Steffi Irmen entstanden? Ich habe sie nur bei Ku'damm 59 gesehen und da stach sie jetzt nicht besonders raus. Sie spielt und singt nicht schlechter/besser als der Rest.

Naja Steffi füllt das Theater des Westens aktuell jeden Freitag und zusätzlich auch Sonntag komplett alleine als One Woman Show. Hat schon was zu bedeuten ;)

• Wir sind am Leben - Berlin

• lukas.prima
    • 3. November 2025 um 18:00

Ich war heute zur Pressekonferenz geladen und muss sagen ich bin positiv überrascht. Die 3 songs die gespielt wurden waren richtig gut und hat Lust auf mehr gemacht. Leider muss man sich hier noch gedulden. Joern Felix Alt möchte ich hier besonders hervorheben. Er hat ja mal ne richtig Mega Stimme 😍

Es wurden auch ein paar Zahlen genannt. Zb in der 1. Woche beim start der Beste VVK fürs Theater des Westens bisher. Und ebenso die Ankündigun heute die Verlängerung jetzt buchbar bis Dezember 26 und demnächst nochmal länger.

Einzige was mir grade auffällt. Man hält sich den Freitag weiterhin sehr oft frei im Spielplan.

Wer weis, was sie dort schon wieder planen 😅

• Moulin Rouge - Köln

• lukas.prima
    • 2. November 2025 um 20:53
    Zitat von thepoundkey

Gestern war angeblich ausverkauft, ich war aber nicht da. Man hat aber jetzt im Winter wieder die Dienstags-Shows reingenommen. So oder so hätte dann aber bald mal die Audition-Ausschreibung kommen müssen und deshalb denke ich, dass da nicht verlängert wird. Was ich insofern seltsam finde als dass die ATG dann aufwändig rückbauen muss um danach im Musical Dome mit was anderem zu überbrücken, da das Staatenhaus ja erst ab Anfang des Jahres umgebaut wird.

Weil der Rang oben aktuell nicht auf ist eventuell.

Aber selbst die nächsten Tage im Parkett die Hälfte frei und Rang geschlossen. Also sieht nicht gut aus die Auslastung

• &Julia - Hamburg

• lukas.prima
    • 21. Oktober 2025 um 22:15

Also ich komme grade vom Castwechsel bei &Julia.

Und ich muss sagen nach 20 Shows echt überrascht!

Stimmung so geil wie beim Invited Dress damals! Noch nie erlebt, dass so viel Standingovations für eine Darstellerin selbst während der Show gab.

Sabrina Weckerlin hat abgeliefert und alle Vorgänger in den Schatten gestellt. Sie ist ja mal sowas von Endlevel. Wie krass kann man bitte singen. Wow! Es war fast ausgebucht, nicht viel frei. Die Cast die die show grade verlassen hat musste sich im Rang auf die letzten Reihen aufteilen und die neuen Kollegen bestaunen 😅

Es war echt Mega! 🥰

• Rabattaktionen

• lukas.prima
    • 21. Oktober 2025 um 14:20
    Zitat von Bilberry

Bimbino Also, mein 4,10€-Cher-Ticket wurde gerade von Eventim storniert.

Meine auch 😅

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• lukas.prima
    • 18. Oktober 2025 um 14:45
    Zitat von Maxim de Winter

Ich denke, wenn es um die Stage so schlecht steht, wie hier das Rumreiten auf Zuschauerzahlen suggeriert wird, wären schon längst Theater geschlossen. Sie sind ein Wirtschaftsunternehmen und wenn es nicht gut liefe, dann würden sie schon reagieren.

Theater am Potsdamer Platz, Metronom Theater, Bluemax Theater .... stage hat die letzten Jahre viel verloren 😅 werk7 in München

Theater des Westens ist auch nur bis ende 26 vermietet.... wer weiß was danach passiert 🙈

• lukas.prima
    • 9. Oktober 2025 um 19:35
    Zitat von Maxim de Winter

Zahlreiche Vorstellungen gibt es nun mit Rabatt von 45 Prozent.

Wo gibts den Rabatt denn?

• Spielzeit 2025/26 Diskussionen

• lukas.prima
    • 1. Oktober 2025 um 14:47
    Zitat von lukas.prima

Fack ju Göhte hat ein neues Titelbild bei FB. Hat jemand Infos, ob es endlich als Musical zurückkehrt? 😍🥰🥳

Geht ab Herbst 26 tatsächlich wieder auf Tour. Gibt bereits tickets 🥳

• MJ The Musical Hamburg

• lukas.prima
    • 1. Oktober 2025 um 14:44

Für manch einen eventuell interessant, das Theater an der Elbe ist das 1. Haus von Stage was endlich Bargeld abgeschafft hat.

Ab heute nur noch Kartenzahlung.

Die anderen Häuser werden irgendwan folgen

• Spielzeit 2025/26 Diskussionen

• lukas.prima
    • 1. Oktober 2025 um 14:21

Fack ju Göhte hat ein neues Titelbild bei FB. Hat jemand Infos, ob es endlich als Musical zurückkehrt? 😍🥰🥳

• Ku'damm 59 im TdW

• lukas.prima
    • 27. September 2025 um 21:50

Und hier :)

Bilder

• Screenshot_20250927_190437_WhatsApp.jpg
      • 67,4 kB
      • 384 × 832

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de