In Deutschland glaub ich auch nicht mehr daran. Die Stage wird, wenn dann allenfalls nochmals die Hamburger Fassung spielen. Aber für Österreich hab ich meine Hoffnung noch nicht ganz begraben. In Wien laufen Stücke üblicherweise sowieso nur 2 Spielzeiten, und im Zuge der Verfilmung ist es zumindest nicht komplett ausgeschlossen.
Beiträge von FloRyan
-
-
Warum macht man in Baden eine kleine Stadttheaterinszenierung, wenn man in Wien die Originalversion (nur mit viel besserem Orchester) spielen könnte? Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Das ist auch meine Hoffnung, dass die "Originalinszenierung" mal irgendwann den Weg nach Wien finden wird! Aber auch gegen eine Non-Replica ist per se nichts einzuwenden. Siehe kürzlich Norwegen, Prag oder jetzt Sao Paulo.
-
Also was Andreas Gergen über sein Regiekonzept für "Wicked" sagt, naja, finde ich, um es vorsichtig auszudrücken "interessant". Aber scheinbar hat er ja den Segen von Stephen Schwartz. Bleibt nur zu hoffen, dass es künftig noch mehr Non-Replica Versionen an Stadt- und Staatstheatern geben wird.
-
Hatte nicht Jeff Goldblum so eine Art Song, den ich aus dem Bühnenwerk nicht kenne?
Nein, "Sentimental Man" ist auch in der Bühnenversion enthalten. Dort sogar noch mit einer Reprise die im Film fehlt.
-
Wie oft will man uns eigentlich noch die ollen Vampire vorsetzen? Die sind doch nun wirklich schon sowas von blutleer und gehören ein für allemal eingesargt. Wenn schon Revival, dann entweder wieder mal das Phantom oder "Wicked". Zweiteres würde sich ja anbieten, nachdem jetzt ja gerade die Filme im Kino laufen. Aber wenn, dann will ich in Stuttgart nur das Original und nicht diesen Non Replica Mist der in Hamburg lief!!
-
ACHTUNG ACHTUNG!!! Aufgrund der hohen Nachfrage freuen wir uns, am Pfingstmontag, 20. Mai, eine Zusatzvorstellung von LES MISÉRABLES anbieten zu können! Der Vorverkauf startet am 08. April um 10 Uhr.
-
Traut doch den Menschen mal was zu. Es braucht neue Anreize um die jungen Menschen auch zu begeistern.
Ein neuer Anreiz, von dem du sprichst, war seinerzeit Peter Hofmann, einen klassischen Operntenor, als Phantom zu besetzen. Zetterholm, wäre vielleicht ein guter Raoul gewesen, aber als Phantom ist er eine Fehlbesetzung.
-
Ich werd auch nicht so recht warm mit dem Gedanken, dass Anton Zetterholm das Phantom wird. Nicht nur stimmlich, sondern auch von der Statur her passt er er einfach nicht.
-
Ich hoffe man bekommt überhaupt Tickets, nicht das die alle schon weg sind.
Ich denke das sollte kein Problem sein, besonders wenn man rechtzeitig bucht. Sind ja doch einige Vorstellungen, wenn man St.Gallen mit dazu nimmt. Außerdem ist Les Mis in Deutschland ja auch noch nie das Erfolgsmusical gewesen, dass es in England ist. Bin mir auch nicht sicher, ob das Stück gerade in der jetzigenZeit wo man sowieso schon soviel mit Krieg, Leid und Elend konfrontiert wird großen Anklang beim Durschnittszuschauer finden wird.