1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. FloRyan

Beiträge von FloRyan

• Musicals in Österreich

• FloRyan
    • 14. Mai 2025 um 15:41

In Deutschland glaub ich auch nicht mehr daran. Die Stage wird, wenn dann allenfalls nochmals die Hamburger Fassung spielen. Aber für Österreich hab ich meine Hoffnung noch nicht ganz begraben. In Wien laufen Stücke üblicherweise sowieso nur 2 Spielzeiten, und im Zuge der Verfilmung ist es zumindest nicht komplett ausgeschlossen.

• Musicals in Österreich

• FloRyan
    • 14. Mai 2025 um 15:18
    Zitat von kevin

Warum macht man in Baden eine kleine Stadttheaterinszenierung, wenn man in Wien die Originalversion (nur mit viel besserem Orchester) spielen könnte? Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Das ist auch meine Hoffnung, dass die "Originalinszenierung" mal irgendwann den Weg nach Wien finden wird! Aber auch gegen eine Non-Replica ist per se nichts einzuwenden. Siehe kürzlich Norwegen, Prag oder jetzt Sao Paulo.

• Musicals in Österreich

• FloRyan
    • 14. Mai 2025 um 15:01

Also was Andreas Gergen über sein Regiekonzept für "Wicked" sagt, naja, finde ich, um es vorsichtig auszudrücken "interessant". Aber scheinbar hat er ja den Segen von Stephen Schwartz. Bleibt nur zu hoffen, dass es künftig noch mehr Non-Replica Versionen an Stadt- und Staatstheatern geben wird.

• Wicked - the movie

• FloRyan
    • 20. Januar 2025 um 17:09
    Zitat von kevin

Hatte nicht Jeff Goldblum so eine Art Song, den ich aus dem Bühnenwerk nicht kenne?

Nein, "Sentimental Man" ist auch in der Bühnenversion enthalten. Dort sogar noch mit einer Reprise die im Film fehlt.

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• FloRyan
    • 28. November 2024 um 13:36

Wie oft will man uns eigentlich noch die ollen Vampire vorsetzen? Die sind doch nun wirklich schon sowas von blutleer und gehören ein für allemal eingesargt. Wenn schon Revival, dann entweder wieder mal das Phantom oder "Wicked". Zweiteres würde sich ja anbieten, nachdem jetzt ja gerade die Filme im Kino laufen. Aber wenn, dann will ich in Stuttgart nur das Original und nicht diesen Non Replica Mist der in Hamburg lief!!

• Les Miserables St.Gallen / München

• FloRyan
    • 2. April 2024 um 15:58

ACHTUNG ACHTUNG!!! Aufgrund der hohen Nachfrage freuen wir uns, am Pfingstmontag, 20. Mai, eine Zusatzvorstellung von LES MISÉRABLES anbieten zu können! Der Vorverkauf startet am 08. April um 10 Uhr.

• Das Phantom der Oper - Wien

• FloRyan
    • 22. November 2023 um 16:33
    Zitat von mrmusical

Traut doch den Menschen mal was zu. Es braucht neue Anreize um die jungen Menschen auch zu begeistern.

Ein neuer Anreiz, von dem du sprichst, war seinerzeit Peter Hofmann, einen klassischen Operntenor, als Phantom zu besetzen. Zetterholm, wäre vielleicht ein guter Raoul gewesen, aber als Phantom ist er eine Fehlbesetzung.

• Das Phantom der Oper - Wien

• FloRyan
    • 22. November 2023 um 15:26

Ich werd auch nicht so recht warm mit dem Gedanken, dass Anton Zetterholm das Phantom wird. Nicht nur stimmlich, sondern auch von der Statur her passt er er einfach nicht.

• Les Miserables St.Gallen / München

• FloRyan
    • 16. November 2023 um 12:56
    Zitat von mrmusical

Ich hoffe man bekommt überhaupt Tickets, nicht das die alle schon weg sind.

Ich denke das sollte kein Problem sein, besonders wenn man rechtzeitig bucht. Sind ja doch einige Vorstellungen, wenn man St.Gallen mit dazu nimmt. Außerdem ist Les Mis in Deutschland ja auch noch nie das Erfolgsmusical gewesen, dass es in England ist. Bin mir auch nicht sicher, ob das Stück gerade in der jetzigenZeit wo man sowieso schon soviel mit Krieg, Leid und Elend konfrontiert wird großen Anklang beim Durschnittszuschauer finden wird.

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de