Es sind 7 Previewtermine freigeschalten worden! http://www.musicalvienna.at
Beiträge von aguycalledchris
-
-
Habt ihr etwas von Preview-Vorstellungen gehört? Ich habe noch nichts vernommen, ich denke das kommt noch.
Die Proben laufen schon in der zweiten Woche:
DAS PHANTOM DER OPER - Die Proben haben begonnen | Musical Vienna NewsGroße Premiere am 15. März 2024 im Raimund Theater. #WeAreMusicalwww.musicalvienna.at -
Ich versuche mich mal an einer Rezesion, ich habe das Stück zweimal gesehen, einmal als Preview und dann erst vor kurzem, beide Male mit Moritz Mausser, Katharina Gorgi und Alex Melcher als Hauptdarsteller.
Die Eröffnung und der Schluss knallen richtig gut mit den Hits von Falco, der Hauptdarsteller Moritz Mausser ist richtig gut, sein wienerischer Dialekt ist großartig, wenn man blinzelt könnte man glauben es steht der echte Falco auf der Bühne. Alex Melcher (Falcos Alter Ego) und Katharina Gorgi finde ich auch recht tadellos, wobei man vielleicht anmerken kann, dass Alex Melcher Deutscher ist und somit garkeinen wienerischen Akzent hat.
Das Bühnenbild finde ich gut, mit all den Spiegeln (wann sieht man sonst eine Tanzperformance von oben).
Wie gesagt die Falco Hits knallen richtig, aber dann gibt es meiner Meinung nach viele Brüche, auf einen richtig knalligen Popsong folgt auf einmal eine Musicalballade, das ist etwas gewöhnungsbedürftig und die neu geschriebenen Songs können nicht mit den Originalen mithalten (wie auch).
Ohne zuviel Spoilern zu wollen gibt es einen Moment im Musical, wo es muksmäuschen Still ist, keine Musik, keine Lichtwechsel, keine Bewegung auf der Bühne, man traut sich kaum zu atmen im Publikum, das ist ein guter Gänsehautfaktor.
Ich denke das Stück läuft recht gut, ich versuche recht oft Restkarten zu bekommen (da diese viel billiger sind) aber meistens ist es ausverkauft.
-
Ich habe Marcella Adema als Mrs. Danvers gesehen. Ich würde sagen ihre Performance ist tadellos kommt jedoch meiner Meinung nicht an eine Willemijn Verkaik ran (aber welche Performance kann das schon?). Ich persönlich würde ja eine etwas ältere Darstellerin für Mrs. Danvers bevorzugen, aber das fehlende Alter kann man den Darstellerinnen ja kaum vorhalten
Etwas trostlos sieht das Raimund Theater jedoch bei den derzeitigen Rebecca Vorstellungen aus, zumindest unter der Woche. Der zweite Rang ist komplett gesperrt und auch im Rest des Theaters gibt es sehr viele freie Plätze, ich würde sogar fast sagen, es ist halb leer. Ich weiß nicht ob die Verlängerung so eine gute Idee war.