1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. mrsmusical

Beiträge von mrsmusical

• Musicals in Österreich

• mrsmusical
    • 21. November 2025 um 09:24
    Zitat von mrsmusical

Also man dachte die Förderung ginge nur bis 25, aber sie geht doch bis 26 also "müssen" sie noch eine Saison spielen. Danach ist alles offen. Der Festspielverein hat große Nachwuchsprobleme in den verantwortungsvollen Positionen (Obmann, Kassier und Hauptverantwortliche für Gastro). Der aktuelle Obmann macht noch eine Saison (zumindest wär das sein Plan), findet sich kein Nachfolger dann würde sich der Verein auflösen und es wäre ganz aus. Auch der Bühnenbauer ist bereits 80 und es gibt keine Aussicht auf einen Nachfolger. Findet sich eine "neue Generation" dann hört aber wsl Werner Auer auf, weil "er sich das mit einem neuen, jungen Team nicht mehr antut". Also bräuchte man auch einen neuen Intendanten. Es bleibt also spannend 😅

Update zu Staatz:

Es ist jetzt offiziell, dass der alte Vereinsvorstand zurücktritt. Ende November gibts eine Sitzung wo sich potentielle Nachfolger melden können. Dann wird sich zeigen ob und wie es weitergeht.

• Musicals in Österreich

• mrsmusical
    • 25. September 2025 um 18:15
    Zitat von Theaterfuerst

Ich kenne ganz ganz viele Wiener die vom KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg begeistert waren und sind und Hundertschaften die extra deswegen aus Wien anreisen......deswegen konstantiere ich mal: Die Stage Qualität ist excellent wenn der Wiener Schmäh schon so viele Loblieder singt......

Wir waren lustigerweise letztes Jahr zu acht in Hamburg und alle waren schwer enttäuscht von König der Löwen 😅 vl wars ein bisserl unfair, dass wir am Abend davor Wagner's Walküre mit riesigem Orchester in der Elphi gesehen/gehört haben. Aber es hat uns allesamt nicht Hocker gerissen (qualitativ und es hat irgendwie total gestresst/getrieben gewirkt).

• Musicals in Österreich

• mrsmusical
    • 30. August 2025 um 22:36
    Zitat von mrmusical

Am 1.11. gibt es kein Phantom in Wien aber Ghost und MT.

Ist das erlaubt in Wien oder ein Fehler ich traue mich kaum zu buchen weil doch meist an dem Tag alles verboten ist was der Unterhaltung dient: Stiller Feiertag

Sowas wie einen "stillen Feiertag" gibts in Wien defacto garnicht. In ganz Österreich wenn dann nur am Karfreitag und am 24.12. (Und da eigentlich nur in Kärnten ein wirkliches Verbot, überall anders nur wenn die Veranstaltung nicht dem Feiertag entspricht.)

• Musicals in Österreich

• mrsmusical
    • 9. August 2025 um 13:27
    Zitat von benvulio

Dachte die hören auf

Also man dachte die Förderung ginge nur bis 25, aber sie geht doch bis 26 also "müssen" sie noch eine Saison spielen. Danach ist alles offen. Der Festspielverein hat große Nachwuchsprobleme in den verantwortungsvollen Positionen (Obmann, Kassier und Hauptverantwortliche für Gastro). Der aktuelle Obmann macht noch eine Saison (zumindest wär das sein Plan), findet sich kein Nachfolger dann würde sich der Verein auflösen und es wäre ganz aus. Auch der Bühnenbauer ist bereits 80 und es gibt keine Aussicht auf einen Nachfolger. Findet sich eine "neue Generation" dann hört aber wsl Werner Auer auf, weil "er sich das mit einem neuen, jungen Team nicht mehr antut". Also bräuchte man auch einen neuen Intendanten. Es bleibt also spannend 😅

• Musicals in Österreich

• mrsmusical
    • 27. Juli 2025 um 08:01
    Zitat von benvulio

Dachte die hören auf

Das hat Werner Auer zumindest letzten Sommer gesagt, ebenso der Obmann des Festspielvereins im Herbst 😅 ich werd mich wenn ich in 2 Wochen dort bin mal erkundigen was sie dazu bewogen hat doch weiterzumachen 😅

• Das Phantom der Oper - Wien

• mrsmusical
    • 28. April 2025 um 14:50
    Zitat von Theaterfuerst

Wenn man Tickets anstatt zu 179 Euro für 25 Euro (Restplätze) verkauft ist das wie verschenkt - Einnahmen erzielt man damit nicht aber man kann seine Auslastungszahlen in die höhe Treiben....was soll man an dem System bitte nicht verstehen? -

Besser um 25€ verkaufen als garnicht. Deswegen ja auch nur auf Restkarten 2h vor Beginn. Das nennt man Deckungsbeitrag im Fachjargon.

Und unterm Strich ist es wahrscheinlich trotzdem noch ein gutes Geschäft für die VBW, weil die ganzen "Freaks" sicher nichts 50x ins gleiche Musical gehen würden um 179€ pro Karte.

• Musicals in Österreich

• mrsmusical
    • 29. November 2024 um 16:01
    Zitat von benvulio

Weiss man schon was wegen Besetzung für juh der Darius wäre da was war ja schon in staatz Dabei mal

Florian Fetterle spielt Jekyll&Hyde😄

Steffi Regner als Lisa Carew und Anna Burger als Lucy Harris. Werner Auer wird (wie erwartet) Lisa's Vater spielen.

• Musicals in Österreich

• mrsmusical
    • 23. November 2024 um 09:27
    Zitat von benvulio

Was letztes Musical in Saatz bin etwas geschockt gerade gibt's ja nicht das das keiner weiterführen kann

Naja ich glaub dass der Festspielverein auch nicht mehr richtig will. Alle Leute dort in der Gastro und co arbeiten ja alle komplett gratis. Und die haben auch Nachwuchsprobleme - es war die letzten Jahre immer schon eine große Herausforderung das ganze drumherum zu stemmen.

• Musicals in Österreich

• mrsmusical
    • 23. November 2024 um 08:21
    Zitat von Elisabeth aus Wien

staatz bringt nächsten Sommer Jekyll und Hyde

Laut Insiderinfos ist das kommendes Jahr definitiv das letzte Musical unter der Leitung von Werner Auer, und laut aktuellem Stand generell das letzte Musical in Staatz. Konkrete Zukunftspläne gibt es anscheinend noch nicht, soll aber eher in Richtung Konzerte gehen.

Also wer Staatz (so wie ich) liebt, sollte 2025 nochmal hin 😊

• Die Königinnen - Musicalthriller in Linz

• mrsmusical
    • 24. Juni 2024 um 12:15

Ab heute bis einschließlich 12.7. kann man Die Königinnen gratis streamen :)

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Musicals in Österreich

• mrsmusical
    • 6. November 2023 um 09:50
    Zitat von Bilberry

Am 31.3. (19:30) und 1.4.24 (18:00) gibt es in der Wiener Stadthalle (F) eine konzertante Aufführung von JESUS CHRIST SUPERSTAR, Produzent ist Lukas Perman, läuft also nicht "wie üblich" über die VBW.

Es spielen Oedo Kuipers, Otto Jaus (das ist der von Pizzera & Jaus), Marjan Shaki, Mark Seibert (Pilatus).

VVK startet am 10.11. - möglicherweise direkt via stadthalle.com, es stehen aber keine näheren Infos dabei.

Quelle: Mark Seibert auf FB

Was viele nicht wissen: Otto Jaus hat schon Musical gemacht (auch schon vor der Ausbildung zB auf der Felsenbühne Staatz, u.a. als Simon in JCS) und auch musikalisches Unterhaltungstheater studiert 😊

Irgendwie reizt es mich, aber Seibert muss ich eigentlich nicht schonwieder haben.

• Spielzeit 2023/24 Diskussionen

• mrsmusical
    • 23. Juli 2023 um 15:59
    Zitat von mrmusical

okay echt so lange her und klar warum nicht.

Ich kenn die Familie Auer persönlich und vor 2 Jahren (glaube ich) mal länger gequatscht und da haben sie erzählt wie schwierig es ist für so eine "kleine" Sommerbühne Lizenzen zu bekommen. Noch dazu muss es aufgrund der Größe der Spielfläche große Ensemblenummern haben und auch noch vom Ambiente her in den ehemaligen Steinbruch oassen. Kurzum: es ist sehr herausfordernd passende Stücke zu finden und dann auch zu bekommen. Daher die Wiederholungen - es gab ja auch schon Jesus Christ Superstar und Les Miserables doppelt.

HAMBURG: ALL ABOUT MUSICAL // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de