1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Mara1803

Beiträge von Mara1803

• Die Eiskönigin - Das Musical

• Mara1803
    • 22. Juni 2025 um 21:21
    Zitat von TazMA

Hi, ja, daher habe ich bewusst „mein VPN“ geschrieben. Da gibt es echt Unterschiede. Da ich so ein billig Anbieter habe, wundert mich das auch nicht.

Welchen VPN Anbieter nutzt du?

Wie findest du die Aufzeichnung?

Ich nutze CyberGhost!

Ich find sie ganz gelungen. Mir gefallen die Wechsel der Perspektive mit den Nahaufnahmen. Hattest du bereits Gelegenheit es zu sehen?

• Mara1803
    • 20. Juni 2025 um 16:37

Also bei funktioniert es mit VPN sehr gut! Über VPN USA wählen und erst danach über die Disney-App einsteigen.

• Elisabeth 2023/24/25 - Schönbrunn & Tournee

• Mara1803
    • 7. Februar 2024 um 14:48

Die Besetzung für heuer steht fest :)

ELISABETH - Annemieke van Dam

DER TOD - Gino Emnes

LUIGI LUCHENI - Riccardo Greco

KAISER FRANZ JOSEPH - Armin Kahl

ERZHERZOGIN SOPHIE - Helen Schneider

ERZHERZOG RUDOLF - Moritz Mausser

HERZOG MAX IN BAYERN - Hans Neblung

HERZOGIN LUDOVIKA / FRAU WOLF - Bettina Mönch

RUDOLF ALS KIND - Frederik Paap

RUDOLF ALS KIND - Niklas Petzer

Ensemble

Esther Ardoin * Arvid Assarsson * Bianca Basler * Ivo Giacomozzi * Gerben Grimmius * Maximilian Klakow * Robert D. Marx * Amelie Polak * Florine Schnitzel * Michael Souschek * Rebecca Soumagne * Carl van Wegberg * Konstantin Zander * Caroline Zins *

Musical Vienna
    Die internationale VBW-Erfolgsproduktion ELISABETH wird auch vom 27. bis 29. Juni 2024 als ganz großes Konzerterlebnis der Extra-Klasse im Ehrenhof des Schloss…
    www.musicalvienna.at
  • Das Phantom der Oper - Wien

• Mara1803
    • 14. November 2023 um 13:29

Musical Vienna hat die Info dazu inzwischen auch an die Musicalclubmitglieder ausgeschickt.

Bilder

• IMG_6490.jpg
      • 257,65 kB
      • 807 × 1.200

• Mara1803
    • 11. Oktober 2023 um 13:54
    Zitat von winchesta

Drew war ja letztens sehr knapp eingesprungen. Denk mehr als 1, 2 Tage werden die dafür nicht proben (müssen).

Hat jetzt aber nix mehr mitn Phantom zu tun. Drew fällt da sowieso raus weil er wohl keine Longruns mehr machen will.

Ja, ich dachte da eher an Gino…

• Mara1803
    • 11. Oktober 2023 um 13:36
    Zitat von winchesta

Naja, gibt ja sowas wie offshows ;)

Wär natürlich toll, wenn das klappt. Ich weiß grad nicht wieviel Zeit die Disney-Tour tatsächlich in Anspruch nimmt, weil es ja eine Probenzeit vorab auch gibt und ob die VBW da mitspielen.

• Mara1803
    • 11. Oktober 2023 um 12:57

Andere „verdächtige Kandidaten“ fallen wohl auch weg…

Bilder

• 97793781-7963-4365-9b29-5b61ed33d41d.jpeg
      • 156,92 kB
      • 578 × 1.024

• Mara1803
    • 11. Oktober 2023 um 12:40
    Zitat von MyMusical

Gefunden:

https://www.volksoper.at/produktion/wes…0066144.de.html

Danke dir! (keine Ahnung warum diesbezüglich mein ursprünglicher Link nicht funktioniert, ich hatte es beim Posten noch gesehen.)

• Mara1803
    • 11. Oktober 2023 um 11:59
    Zitat von Once234

Kurt

Leider ist diese Info schon überholt.

Das derzeit geplante Phantom hat sogar schon mal in Wien gespielt.

Musste damals einen tragischen Tod in einem Wiener Musical erleiden. Anfangs verstoßen von der Mutter und dann geliebt als es doch zu spät war.

Ob er allerdings noch aktuell ist, kann ich nicht sagen, da gab es privat Probleme, daher ist vieles wieder Offen.

Scheint nicht mehr aktuell zu sein, denn er spielt laut Homepage der Volksoper wo anders (West Side Story) mit.

West Side Story (Musical)
    So wie William Shakespeares Romeo und Julia in rivalisierende Familien hineingeboren werden, sind Maria und Tony mit rivalisierenden Banden verbunden. Tony ist…
    www.volksoper.at

• Mara1803
    • 5. September 2023 um 13:13

Es gibt große Neuigkeiten: Zwei Solist*innen für ELISABETH in Schönbrunn 2024 stehen fest! Im nächsten Jahr werden Annemieke van Dam als "Elisabeth" und Gino Emnes als "Der Tod" im Ehrenhof vor Schloss Schönbrunn auf der Bühne stehen!

Quelle:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mara1803
    • 10. Juli 2023 um 17:42

Lucina Scarpolini (vorher beim Glöckner in Wien) probt seit heute in Hamburg. Sie wird im Ensemble spielen sowieso als Cover Elsa. Das hat sie heute auf ihrem Instagram-Account bekanntgegeben.

• Mara1803
    • 6. Juli 2023 um 19:34
    Zitat von Fiyero

Dann frage ich mich, warum bei Maras Post ein Lachsmiley hinten dran ist? Finde das könnte man dann schon so interpretieren, dass das nun gar nicht denkbar wäre.

Nein, das habe ich nicht in Frage gestellt. Der Smiley war eher darauf bezogen, dass Ana Milva es in jedem Interview, wo nach ihrer noch nicht gespielten Traumrolle gefragt wird, die Kaiserin erwähnt wird und sie vor ein paar Jahren herrliche Fotomontagen (mit ihrem Gesicht) dazu auf Instagram gepostet hat mit einer sehr humorvollen Aufforderung man möge ihr doch bitte endlich diese Rolle geben. Die Erinnerung daran bringt mich heute noch zum Lachen.

Ich wär auch voll dafür, wenn sie ihr die Rolle geben würden und würde es mir sogar wünschen. Wär einfach ein schönes Zeichen in der heutigen Zeit!

• Der Glöckner von Notre Dame - Ronacher Herbst 2022

• Mara1803
    • 6. Juli 2023 um 12:22
    Zitat von Once234

Es wurde anscheinend nochmal aufgenommen. Noch soll sie kommen.

Die machen es echt spannend bzgl der CD.

• Mara1803
    • 6. Juli 2023 um 12:06
    Zitat von XYZ300

Dann würde es mal eine Spielzeit geben, wo Ana Milva Gomes keine Rolle hätte.

Daran hab ich noch gar nicht gedacht… Grundsätzlich wartet sie immer noch drauf, dass sie die Sisi spielen darf… das wär was nächstes Jahr in Schönbrunn 🤣

• Mara1803
    • 6. Juli 2023 um 11:42

Stimmt, hoffe natürlich, dass es bei Dominik bergauf geht und er bald wieder auf der Bühne steht!

„…eine ehemalige britische Mutter, die eine zauberhafte Nanny suchte“ könnte ein Hinweis auf Dominiks Frau sein…

• Mara1803
    • 2. Juli 2023 um 19:48
    Zitat von Once234

Phantom wird bis Ende Juli gespielt, da es erst im März Premiere feiert. Vermutlich wird es im Herbst für eine weitere Saison aufgenommen. Elisabeth wird wohl danach folgen. Oder, auf was ich mehr hoffe, Les Miserables.

Bin auch gespannt, was am Gerücht bzgl Les Miserables dran ist. Elisabeth wird aktuell aber nur vermutet, weil es in Schönbrunn zum letzten Mal beworben wird oder?

• Mara1803
    • 2. Juli 2023 um 12:54

Sabrina Weckerlin hat bekannt gegeben, dass sie Mitte Oktober ihre letzte Elsa-Show spielen wird. Sie spielt bei Robin Hood im deutschen Theater in München die Marian.

• Mara1803
    • 2. Juli 2023 um 12:45
    Zitat von Kohlmeise

Mark Seibert ist nächstes Jahr (für mich überraschend) nicht mehr mit dabei…

Ich würde mich nach 3x Mark Seibert zur Abwechslung wirklich sehr auf einen anderen Tod freuen. Ich hoffe, es stimmt!

• Mara1803
    • 1. Juli 2023 um 12:30
    Zitat von Fiyero

Ich finde ja die Aussage interessant, dass nächstes Jahr das letzte Mal sein wird.

Hoffentlich haben sie dann wirklich auch noch mal eine frische Cast dabei oder zumindest eine andere Elisabeth.

Das hoffe ich auch, von meiner Logik her müsste die Rolle Annemieke angeboten bekommen, dann hätten sie die 3 First Cast der Wiener Produktionen durch.

• Mara1803
    • 30. Juni 2023 um 13:57
    Zitat von ladouwes

Ist die "Elisabeth"-Rolle auch dieses Mal wieder zweigeteilt in junge und ältere Darstellerin?

Heuer ja. Bin diesbezüglich auf nächstes Jahr gespannt. Abla (letztes Jahr und heuer junge Sisi) war gestern Live auf Instagram während Akt 2 und hat im Zuge dessen gesagt, dass sie nächstes Jahr definitiv NICHT dabei sein wird, weil sie bereits ein Engagement hat und verpflichtet ist.

HAMBURG: ALL ABOUT MUSICAL // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de