1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Kurt

Beiträge von Kurt

• Das Phantom der Oper - Wien

• Kurt
    • 15. Mai 2024 um 09:36

Hello, hat wer Erfahrung mit Stehplätzen im Raimund Theater und im Ronacher und kann sagen, inwiefern sich das lohnt?

Mein letztes Mal Stehplatz ist jetzt schon etwas länger her. Soweit ich mich erinnern kann lief das damals nach der Devise freie Platzwahl bzw. First come, first serve. Ist das immer noch so oder gibt es da mittlerweile schon nummerierte Platznummern?

• Rebecca - Wien 2022

• Kurt
    • 7. Januar 2024 um 21:38

War heute eine sehr schöne und emotionale Dernière 😥 Sehr schön zu sehen war wie einige Darsteller während der Vorstellung selbst sehr emotional und den Tränen nahe waren. Danke für den Austausch in diesem Thread während der letzten Monate. Werde Rebecca und diese großartige Cast vermissen ❤

• Rebecca - Wien 2022

• Kurt
    • 23. Dezember 2023 um 23:10

Geht wohl derzeit wieder ne Seuchenwelle rum. Heute die reduzierteste Cast, die ich bis dato bei Rebecca gesehen habe. Mark krank. Nienke krank. Annemieke krank. Keine Swings.

Dass das der Show dennoch qualitativ keinen großen Abbruch gemacht hat, spricht aber erneut für die sensationelle Cast. Heute zum ersten Mal Lillian und Marcella in Kombi gesehen. Die beiden waren ein gutes Duo zusammen. Philipp soll in meinen Augen dann doch lieber Horridge bleiben, aber man kann ja bekanntlich nicht alles mögen...

Drücken wir aber mal die Daumen, dass bis zur Dernière hoffentlich alle wieder fit werden 🤞

Den Rest von euch ebenso ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage 🎄

• Kurt
    • 21. November 2023 um 13:29

Was ich in Punkto Covers spannend finde ist Lillian Maandag als Christine. Sie hat mir bereits als Ich in Rebecca gut gefallen. Robert Meyer hat glaub ich in Deutschland schon öfters Cover Krolock gespielt und soll dort auch sehr gut gewesen sein, was ich so gehört habe. Könnte evtl. auch spannend werden.

• Kurt
    • 21. November 2023 um 13:26
    Zitat von MyMusical

Woher weißt du denn, dass er nicht in Betracht gezogen wurde oder sich überhaupt um die Rolle beworben hat?

Darauf wollte ich jetzt gar nicht hinaus. Wollte einfach nur sagen, dass er in meinen Augen auch ein guter Kandidat für diese Rolle gewesen wäre. Sry, wenn das für dich irritierend formuliert war.

• Kurt
    • 21. November 2023 um 13:15
    Zitat von Elisabeth aus Wien

Ich hätte ihn eigentlich als Raoul ideal gefunden

Da finde ich es ja ein wenig Schade, dass man James Park nicht in Betracht gezogen hat. Finde er hätte ein guter Raoul/Cover Phantom sein können. Auch wenn ich mich natürlich auch auf Roy Goldman freue.

• Kurt
    • 21. November 2023 um 13:13

Ohne der ganzen Gerüchteküche im Vorfeld hätte ich ihn ehrlich gesagt auch nicht auf der Liste gehabt. Bin trotzdem gespannt, wie er die Rolle angeht, da diese Rolle in der Vergangenheit ja eher von Baritons gespielt wurde, was Anton in meinen Augen jetzt nicht ist. Freue mich trotzdem schon mega, dass das Stück nach gefühlten Ewigkeiten endlich wieder aufgeführt wird und denke man sollte Anton auf jeden Fall eine Chance geben. Ich glaub und hoffe, dass er uns alle (positiv) überraschen wird.

• Kurt
    • 21. November 2023 um 11:41

Ich bin wirklich sehr überrascht daß er sich parallel dazu ab 26.1.24 WSS in der Volksoper antut, dort sind 20 Vorstellungen angesetzt, da wird er sicher nicht allzu viel davon spielen 🤔🤷‍♀️

Die am 15.3. wird er schon mal fix nicht spielen 😉

Dernière von WSS in der Volksoper ist aber bereits am 24.3. Auf seine Phantom Spielzeit wird das also nicht viel Einfluss haben.

• Kurt
    • 21. November 2023 um 11:04

Ah ok... danke für die Info 🙈😂

• Kurt
    • 21. November 2023 um 10:55

Wird es denn dieses Mal gar keinen Livestream von der Cast Präsentation geben? 🤔

• Rebecca - Wien 2022

• Kurt
    • 19. Oktober 2023 um 09:25
    Zitat von aguycalledchris

Ich habe Marcella Adema als Mrs. Danvers gesehen. Ich würde sagen ihre Performance ist tadellos kommt jedoch meiner Meinung nicht an eine Willemijn Verkaik ran (aber welche Performance kann das schon?). Ich persönlich würde ja eine etwas ältere Darstellerin für Mrs. Danvers bevorzugen, aber das fehlende Alter kann man den Darstellerinnen ja kaum vorhalten :)

Etwas trostlos sieht das Raimund Theater jedoch bei den derzeitigen Rebecca Vorstellungen aus, zumindest unter der Woche. Der zweite Rang ist komplett gesperrt und auch im Rest des Theaters gibt es sehr viele freie Plätze, ich würde sogar fast sagen, es ist halb leer. Ich weiß nicht ob die Verlängerung so eine gute Idee war.

Danke! Ja ich war im September dort und hatte auch den Eindruck, dass es etwas traurig gewirkt hat. Es war schon komisch den kompletten 2. Rang leer zu sehen 🙃 Willemijn geht mir auch ab... Werde trotzdem schauen, dass ich noch den ein oder anderen Besuch mache.

• Rebecca - Wien 2022

• Kurt
    • 15. Oktober 2023 um 12:11

Hat schon jemand Lucius Wolter, Marcella Adema oder Sophie Mefan gesehen (als Maxim bzw. Mrs. Danvers) und kann seine Erfahrungen teilen? :)

• Kurt
    • 7. September 2023 um 17:29
    Zitat von Once234

Kurt

Leider ist diese Info schon überholt.

Das derzeit geplante Phantom hat sogar schon mal in Wien gespielt.

Musste damals einen tragischen Tod in einem Wiener Musical erleiden. Anfangs verstoßen von der Mutter und dann geliebt als es doch zu spät war.

Ob er allerdings noch aktuell ist, kann ich nicht sagen, da gab es privat Probleme, daher ist vieles wieder Offen.

Ok danke für die Info! Ich persönlich hätte mich natürlich über einen internationalen Kandidaten gefreut. Aber sofern die Person, die du beschrieben hast (wo mittlerweile ja bekannt ist, dass es da gesundheitliche Probleme gab) abgesagt hat, wäre Gino Emnes natürlich eine naheliegende Alternative hierzu. In paar Wochen/Monaten werden wir vermutlich mehr wissen. So lange es am Ende nicht wieder Mark Seibert oder Drew Sarich wird, wird es sicherlich eine spannende Besetzung werden.

• Kurt
    • 6. September 2023 um 14:41
    Zitat von Once234

Phantom wird jemand, der noch nie bei einer Longrun Produktion in Wien zu sehen war.

Christine vermutlich eine Niederländerin... (Überraschung.) - Sie war anscheinend auch noch nicht in Wien zu sehen.

Aber Gino Emnes hat doch schon bei Miss Saigon mitgespielt oder?

• Kurt
    • 5. Juli 2023 um 00:52
    Zitat von Kitsch

Auf einer Insta-Seite, die schnell wieder down war (wahrscheinlich auch, weil es irgendwie geleakt war oder so) waren einige (mutmaßliche) Casting-News genannt. Wer oder was diese Seite betrieben hatte, keine Ahnung, auf keinen Fall wohl jemand offizielles. Auf jeden Fall stand dort Anton Zetterholm als Phantom. Absolutes Gerücht bzw. nicht nachvollziehbare Quellen, aber 2-3 andere Besetzungen, die dort standen, haben sich zwischenzeitlich bestätigt.

Man kann ja Mal laut über dieses Gerücht nachdenken zumindest. Ganz andere Richtung als erwartet (er hat ja schonmal Raoul gespielt), aber könnte auch cool sein ihn als Phantom zu hören (sofern er sich bis dahin auch gesundheitlich erholt hat).

Das käme für mich schon ziemlich überraschend. Anton ist zweifellos ein sehr guter Musical Darsteller, aber ich persönlich kann ihn mir leider beim besten Willen nicht als Phantom vorstellen.

• Elisabeth 2023/24/25 - Schönbrunn & Tournee

• Kurt
    • 29. Juni 2023 um 15:48

Willemijn hat mwn Elisabeth nur in Thun gesungen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stimmt. Aber sie hat auf jeden Fall die Stimme, um eine tolle Elisabeth verkörpern zu können. Vielleicht sieht man sie jetzt ja auch in den Niederlanden.

• Kurt
    • 29. Juni 2023 um 15:42

Ich würde mir ja Willemijn Verkaik oder Bettina Mönch wünschen

Ja gerade heuer hätte man mit Annemieke und Willemijn zwei wirklich sehr gute Alternativen gehabt, die zudem beide schon mal die Rolle gespielt haben. Willemijn wäre ein Traum! Wenn sie spielen würde, hätte ich wahrscheinlich sofort Karten gehabt.

• Kurt
    • 29. Juni 2023 um 13:37
    Zitat von MusicalFan02

Hoffentlich mit einer neuen Elisabeth und nicht mehr Maya Hakvoort... etwas Abwechslung wäre nicht schlecht.

Bin schon gespannt, wer nächstes Jahr bei der Tournee in den Niederlanden spielen wird. Vielleicht nimmt man sich daran ja ein Vorbild und wir sehen nächstes Jahr dann evtl. das ein oder andere neue Gesicht in der Cast. Dann würd ich mir vielleicht sogar auch überlegen eine Karte zu kaufen. So ist es mir das Ganze Spektakel bei den hohen Preisen ehrlich gesagt nicht wert.

• Rebecca - Wien 2022

• Kurt
    • 25. Juni 2023 um 00:03

Soeben hatte ich die Ehre noch ein letztes Mal Willemijn und Rebecca vor der Sommerpause zu genießen und es war wirklich eine der unglaublichsten Musical Shows, die ich bis dato je erlebt habe. Bombastische Stimmung, lautstarker Jubel, gefühlt nach jeder Szene tosender Applaus, Standing Ovations nach "Rebecca" zu Beginn des 2. Aktes und zum Abschluss auch noch persönliche Abschiedsworte von Willemijn❤ Bin unglaublich dankbar, dass ich diese unfassbare Frau ganze 13 mal als Mrs Danvers erleben durfte! Und gleichzeitig fühlt es sich so unwirklich an, sie jetzt zum letzten Mal gesehen zu haben und womöglich nie wieder in dieser Rolle zu sehen 🥺 Hoffe dennoch, dass man sie und auch weitere Teile dieser unglaublichen Cast in Zukunft noch öfter in Wien sehen wird 🤞

• Rebecca - Wien 2022

• Kurt
    • 11. Juni 2023 um 20:13

Heute hatte ich zum ersten Mal das unvorgesehene Vergnügen Lillian Maandag und Max Niemeyer als Ich und Maxim sehen zu dürfen. Und ich muss sagen: Es war wirklich mal eine erfrischende Abwechslung.

Max Niemeyer ist stimmlich vielleicht nicht ganz so souverän wie die Erstbesetzung, dafür aber schauspielerisch wirklich eine Wucht. Besonders seine Interpretation von "Kein Lächeln war je so kalt" fand ich sehr stark. Vom Schauspiel her wesentlich emotionaler und in meinen Augen auch authentischer als bei Mark Seibert.

Besonders hervorheben möchte ich jedoch Lillian Maandag als Ich. Sie hat mir heute wirklich sehr gut gefallen. Sie verkörpert einfach diesen puren kindlichen und unschuldigen Charakter, der in meinen Augen enorm gut zu Ich passt. Sowohl stimmlich als auch schauspielerisch eine sehr bezaubernde Ich. Für mich war sie heute wirklich eine sehr positive Überraschung und ich freu mich, dass sie auch im Herbst als Cover erhalten bleibt.

• Rebecca - Wien 2022

• Kurt
    • 25. Mai 2023 um 11:39

https://www.musicalvienna.at/de/aktuelles/1…UNG-MRS-DANVERS

Freut mich, dass Nienke bleibt ❤

Silke Braas-Wolter durfte ich vergangenen Samstag als Beatrice sehen und hab mir schon während der Vorstellung gedacht, dass sie eine gute First Cast für den Herbst wäre. Sie spielt die Rolle sehr authentisch und liebevoll. Von daher eine sehr gute Wahl 👍

• Kurt
    • 13. Mai 2023 um 18:45

Der allgemeine Karten Vorverkauf beginnt am 11.5. für MC Mitglieder ab sofort

Ist die Premierenvorstellung eigentlich schon ausverkauft oder wird die wieder erst später freigeschaltet?

• Kurt
    • 13. Mai 2023 um 18:43
    Zitat von Anna

Ich hab so das Gefühl, kann natürlich auch täuschen - dass es Josh Piterman nach Wien ziehen könnte...

Hab bisschen was von ihm gehört. Wäre sicher eine spannende Besetzung. Denke sofern das wirklich so kommen sollte, wäre das für Wien auf jeden Fall ein Gewinn.

• Rebecca - Wien 2022

• Kurt
    • 24. April 2023 um 16:05
    Zitat von Once234

Annemieke wird First Cast.

Das neue Mrs Danvers Cover kommt neu in die Cast und wird meiner Meinung nach eine tolle Überraschung.

Danke für die Info!

Weiß man, ob es sonst noch Veränderungen gibt oder ob die restliche Cast gleich bleibt?

• Kurt
    • 24. April 2023 um 01:11

Auf Facebook (bergmanns Bühne backstage) wird mit 3 möglichen Optionen für das Phantom spekuliert, die auch einen Bezug zu Wien aber die Rolle noch nicht gespielt haben.

Ein amerikanischer (das wäre ja wohl aufgelegt), ein niederländischer und ein schwedischer Sänger. Bei Zetterholm und Kuipers denke ich aber sicher eher an Raoul und Schwede wäre mir sonst nur noch Jesper Tyden bekannt der hat aber mwn noch nie in Wien gesungen.

https://m.facebook.com/groups/3247888…68395407679678/

Laut Wiki 2003/2004 als Rudolf in Elisabeth.

HAMBURG: ALL ABOUT MUSICAL // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de