Beiträge von Kurt

Ok danke für die Info! Ich persönlich hätte mich natürlich über einen internationalen Kandidaten gefreut. Aber sofern die Person, die du beschrieben hast (wo mittlerweile ja bekannt ist, dass es da gesundheitliche Probleme gab) abgesagt hat, wäre Gino Emnes natürlich eine naheliegende Alternative hierzu. In paar Wochen/Monaten werden wir vermutlich mehr wissen. So lange es am Ende nicht wieder Mark Seibert oder Drew Sarich wird, wird es sicherlich eine spannende Besetzung werden.

Phantom wird jemand, der noch nie bei einer Longrun Produktion in Wien zu sehen war.

Christine vermutlich eine Niederländerin... (Überraschung.) - Sie war anscheinend auch noch nicht in Wien zu sehen.

Aber Gino Emnes hat doch schon bei Miss Saigon mitgespielt oder?

Auf einer Insta-Seite, die schnell wieder down war (wahrscheinlich auch, weil es irgendwie geleakt war oder so) waren einige (mutmaßliche) Casting-News genannt. Wer oder was diese Seite betrieben hatte, keine Ahnung, auf keinen Fall wohl jemand offizielles. Auf jeden Fall stand dort Anton Zetterholm als Phantom. Absolutes Gerücht bzw. nicht nachvollziehbare Quellen, aber 2-3 andere Besetzungen, die dort standen, haben sich zwischenzeitlich bestätigt.

Man kann ja Mal laut über dieses Gerücht nachdenken zumindest. Ganz andere Richtung als erwartet (er hat ja schonmal Raoul gespielt), aber könnte auch cool sein ihn als Phantom zu hören (sofern er sich bis dahin auch gesundheitlich erholt hat).

Das käme für mich schon ziemlich überraschend. Anton ist zweifellos ein sehr guter Musical Darsteller, aber ich persönlich kann ihn mir leider beim besten Willen nicht als Phantom vorstellen.

Willemijn hat mwn Elisabeth nur in Thun gesungen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stimmt. Aber sie hat auf jeden Fall die Stimme, um eine tolle Elisabeth verkörpern zu können. Vielleicht sieht man sie jetzt ja auch in den Niederlanden.

Hoffentlich mit einer neuen Elisabeth und nicht mehr Maya Hakvoort... etwas Abwechslung wäre nicht schlecht.

Bin schon gespannt, wer nächstes Jahr bei der Tournee in den Niederlanden spielen wird. Vielleicht nimmt man sich daran ja ein Vorbild und wir sehen nächstes Jahr dann evtl. das ein oder andere neue Gesicht in der Cast. Dann würd ich mir vielleicht sogar auch überlegen eine Karte zu kaufen. So ist es mir das Ganze Spektakel bei den hohen Preisen ehrlich gesagt nicht wert.

Soeben hatte ich die Ehre noch ein letztes Mal Willemijn und Rebecca vor der Sommerpause zu genießen und es war wirklich eine der unglaublichsten Musical Shows, die ich bis dato je erlebt habe. Bombastische Stimmung, lautstarker Jubel, gefühlt nach jeder Szene tosender Applaus, Standing Ovations nach "Rebecca" zu Beginn des 2. Aktes und zum Abschluss auch noch persönliche Abschiedsworte von Willemijn❤ Bin unglaublich dankbar, dass ich diese unfassbare Frau ganze 13 mal als Mrs Danvers erleben durfte! Und gleichzeitig fühlt es sich so unwirklich an, sie jetzt zum letzten Mal gesehen zu haben und womöglich nie wieder in dieser Rolle zu sehen 🥺 Hoffe dennoch, dass man sie und auch weitere Teile dieser unglaublichen Cast in Zukunft noch öfter in Wien sehen wird 🤞

Heute hatte ich zum ersten Mal das unvorgesehene Vergnügen Lillian Maandag und Max Niemeyer als Ich und Maxim sehen zu dürfen. Und ich muss sagen: Es war wirklich mal eine erfrischende Abwechslung.

Max Niemeyer ist stimmlich vielleicht nicht ganz so souverän wie die Erstbesetzung, dafür aber schauspielerisch wirklich eine Wucht. Besonders seine Interpretation von "Kein Lächeln war je so kalt" fand ich sehr stark. Vom Schauspiel her wesentlich emotionaler und in meinen Augen auch authentischer als bei Mark Seibert.

Besonders hervorheben möchte ich jedoch Lillian Maandag als Ich. Sie hat mir heute wirklich sehr gut gefallen. Sie verkörpert einfach diesen puren kindlichen und unschuldigen Charakter, der in meinen Augen enorm gut zu Ich passt. Sowohl stimmlich als auch schauspielerisch eine sehr bezaubernde Ich. Für mich war sie heute wirklich eine sehr positive Überraschung und ich freu mich, dass sie auch im Herbst als Cover erhalten bleibt.

Ich hab so das Gefühl, kann natürlich auch täuschen - dass es Josh Piterman nach Wien ziehen könnte...

Hab bisschen was von ihm gehört. Wäre sicher eine spannende Besetzung. Denke sofern das wirklich so kommen sollte, wäre das für Wien auf jeden Fall ein Gewinn.

Annemieke wird First Cast.

Das neue Mrs Danvers Cover kommt neu in die Cast und wird meiner Meinung nach eine tolle Überraschung.

Danke für die Info!

Weiß man, ob es sonst noch Veränderungen gibt oder ob die restliche Cast gleich bleibt?

Auf Facebook (bergmanns Bühne backstage) wird mit 3 möglichen Optionen für das Phantom spekuliert, die auch einen Bezug zu Wien aber die Rolle noch nicht gespielt haben.

Ein amerikanischer (das wäre ja wohl aufgelegt), ein niederländischer und ein schwedischer Sänger. Bei Zetterholm und Kuipers denke ich aber sicher eher an Raoul und Schwede wäre mir sonst nur noch Jesper Tyden bekannt der hat aber mwn noch nie in Wien gesungen.

https://m.facebook.com/groups/…ermalink/968395407679678/

Laut Wiki 2003/2004 als Rudolf in Elisabeth.

Auf Facebook (bergmanns Bühne backstage) wird mit 3 möglichen Optionen für das Phantom spekuliert, die auch einen Bezug zu Wien aber die Rolle noch nicht gespielt haben.

Ein amerikanischer (das wäre ja wohl aufgelegt), ein niederländischer und ein schwedischer Sänger. Bei Zetterholm und Kuipers denke ich aber sicher eher an Raoul und Schwede wäre mir sonst nur noch Jesper Tyden bekannt der hat aber mwn noch nie in Wien gesungen.

https://m.facebook.com/groups/…ermalink/968395407679678/

Dann wären wir mit der Theorie also doch wieder bei den bekannten Namen Sarich und Edenborn. Und Niederländer maybe Gino Emnes 🤔

Aber wer weiß was an den Gerüchten dran ist.

Es könnte natürlich auch Annemieke van Dam zur firstcast avancieren

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Annemieke oder Marle evtl. die First Cast übernehmen könnten.

Weiß jemand wie es derzeit bei einer Kerstin Ibald oder (ok das ist jetzt zugegebenermaßen bisschen Wunschdenken...) einer Pia Douwes aussieht? Könnte das vielleicht eine Option sein?

Vielleicht holt man auch Matthias Edenborn als Phantom.

Alter, Größe und Bühnenpräsenz passen und er hat Erfahrung in der Rolle.

Christine gut zu besetzen ist bestimmt nicht einfach. Wer von den üblichen Verdächtigen ist klassisch ausgebildet und schafft spielend die Höhen?

Wäre definitiv eine Option und auch interessant, da er meines Wissens nach bislang noch nicht in Wien gespielt hat.

Wenn man mal die Liste der Namen durchgeht, die das Phantom bislang in deutschsprachigen Produktionen gespielt haben, dann würden Mathias Edenborn und Christian Alexander Müller von Spielalter her am ehesten in Frage kommen.

Heute in der 14 Uhr Vorstellung gewesen und was soll sagen... Es war wieder so überragend! Ana Milva und Willemijn at its best! Auch die restliche Cast einfach mega 🤩

Hatte das Gefühl viele waren nach der knapp 2 wöchigen Pause extra motiviert. Schon lange nicht mehr so ne mega Cast gesehen. Es ist einfach jedes Mal ein Genuss. Freue mich schon auf weitere Vorstellungen 😍

Generell wäre es cool, wenn man zur Abwechslung mal nen Darsteller holen würde, der vielleicht mal in Wien seine Premiere feiern könnte oder zumindest in letzter Zeit nicht so häufig in Wien gespielt hat.

Aber rein logisch betrachtet wäre für mich Drew Sarich die wahrscheinlichste Option...

Also scheinbar geht der Ticketverkauf vorerst nur bis 31.12. Hab gestern mit Mitarbeitern von den VBW geredet und die haben gemeint, dass der Verkauf für die verbleibenden Vorstellungen Anfang Jänner erst zu einem späteren, bis dato noch nicht bekannten Zeitpunkt freigeschaltet wird (vermutlich erst iwann gegen Sommer).

Müsste nachsehen aber meine die Spielzeit von Rebecca in London war recht kurz. Sie könnte daher zum Abschluss nochmal kommen. Müsste aber wegen der genauen Laufzeit nochmal nachsehen.

Aber ist ja eh noch nicht klar was kommt.

4. September bis 18. November