Ich freue mich, dass &Julia gut läuft- vielleicht braucht man das aber auch für Stuttgart, wenn man vorher noch kurz die Vampire oder Mamma Mia reinschiebt
Beiträge von Jonas :)
-
-
Hab mal bisschen bei Stage Wiki etc geschaut was früher so lief.
Lief 2004-2007 tatsächlich Mamma Mia in Stuttgart und Hamburg zur gleichen Zeit? Gleiche Show? Oder gab es unterschiede?
Ja, die Stücke liefen parallel in beiden Städten und ich meine dass es sogar noch eine Überschneidung mit Essen gab, sodass es in Deutschland an 3 Standorten gleichzeitig gespielt wurde?
Ja genau,
das Stück lief dann jeweils bis September 2007 in Hamburg (ab 2002) und Stuttgart (ab Sommer 2004), Ab Mai 2007 dann für 4 Monate sogar in Essen die 3. Produktion gleichzeig.
Danach haben sich dann Essen und Berlin überschnitten (die hat dann im Oktober 2007 oder so eröffnet). Essen hat dann im Sommer 2008 geschlossen.
Also gab es von 2004 - 2008 immer 2 (im Sommer 2007 sogar 3) gleichzeitg und identische Produktionen gleichzeitig.
-
Heute abend springt Maya hakvoort als Elisabeth ein
Auch als junge Elisabeth?
Dabei haben sie doch so viele Cover...
Wäre ja für mich echt nichts es mit ihr zu sehen 😅
-
Vielleicht geht ja &Julia nach Stuttgart.
Back to the future soll ins Operettenhaus, wenn sich da kurzfristig nicht noch die Planung ändert.
Könnte ich mir auch gut vorstellen, kurze Zeit und dann MJ hinterher
-
Im operettenhaus läuft & julia das hit musical auch sehr gut
Eher nicht so
-
Ich habe es eben schon im Plauderthread gepostet, hier passt es aber besser rein.
Beim Final Curtain Call von Back to the Future in New York, wurde bestätigt, dass das gesamte Set mit Ausnahme der LED-Wand nach Deutschland gebracht wird, da wir hier dieses Jahr die Premiere haben werden.Dann wird es wohl das Operettenhaus, MJ läuft ja eigentlich ganz gut
-
ATG bringt als nächstes exklusiv MRS DOUBTFIRE
Dann für Wien? Oder Düsseldorf?
-
Weiß einer was im stage Palladium theater Stuttgart nächstes Jahr kommt für ein musical
Könnte mir Vampire oder Mamma Mia! vorstellen (mal wieder - laufen ja so oft wie mrmusical hier Back to the future für Stuttgart fordert), für ein halbes Jahr und anschließend MJ (zur Zeit läuft es ja super, aber falls der VVK einbrechen sollte). Oder &Julia für sehr kurze Zeit.
Zurück in die Zukunft nahezu ausgeschlossen, denn dafür müssten sowohl MJ, als auch &Julia wirklich einschlagen. Da ist ein Wicked-Revival im Kontext der Filme (was ich auch für sehr unwahrscheinlich halte) - immer noch wahrscheinlicher.
Ich denke, dass die Entscheidung aber noch bis ins neue Jahr abgewartet wird, da man die Weihnachtsverkäufe abwarten wird.
-
Mit so einer schnellen Wiederaufnahme von TdV hätte ich ja noch nicht gerechnet 😅 aber es ist nun mal auch keine Überraschung. Ein halbes Jahr, dann MJ für ein halbes Jahr?
-
spannend:
ROCK ME AMADEUS ?! fällt mir da noch ein bei Rockmusik (naja) und bekannten Hits, aber ich würde mir auch ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK wieder wünschen, das war unterhaltsam, hatte Format und war gut gemacht.
Film/Buchmusicals wären ja das eher schwache Mrs. Doubtfire, Teufel trägt Prada oder Wasser für die Elefanten
ATG hat doch nur die englische Tour in Lizenz oder?
Könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Rock me Amadeus ins Operettenhaus kommt!
-
Theater an der Elbe sollte doch auch relativ schnell freiwerden ... MJ VVK läuft total schlecht. Dr Rang ist bis auf wenige Ausnahmen selbst an den Wochenenden meist nicht geöffnet, Man geht auch hier nicht länger als 1 Jahr von aus
An welchem Wochenende denn?
Der VVK sieht doch wirklich exzellent aus?! In den ersten beiden Monaten sind in den Wochenenden viele Plätze belegt und der Rang so gut wie immer geöffnet (also Start erst in 3 Wochen und kurzfristige Touristen und der Schwall nach der Premiere noch nicht gekommen) kommen . Kann ja auch abflachen wie bei Tarzan in Stuttgart, doch jetzt sieht es alles erstmal sehr vielversprechend aus.
Und warten wir doch mal das Weihnachtsgeschäft ab, denn bis Weihnachten (Mitte/Anfang Januar) sind die Shows voll.
-
freie Theater sind ja nur das Operettenhaus in Hamburg und das Palladium Theater in Stuttgart, in dem ich mir auch für ein halbes Jahr gut Pretty Woman vorstellen könnte - da MJ ja gut anläuft, hätte man, wenn man es nur 1 1/2 Jahre laufen lässt, wäre da ein passender Nachfolger parat - Alternative wären da eingemottete Stücke, Tanz der Vampire oder Mamma Mia! liefen ja lange nicht.
Zurück in die Zukunft würde eigentlich ganz gut auf die Reeperbahn passen
-
Wenn man bei Tarzan mal (mit Ausnahme dieser Ferienwoche) bei Tarzan in den Saalplan schaut, scheint der günstigere Vorgänger ja auch im Sommer deutlich besser gelaufen zu sein.
Vielleicht bringt man ja zur Abwechlung mal wieder die Vampire.
Wieso hat die Stage wohl Tarzan und Hercules verlängert? Fehlte ein Nachfolger oder hat jemand da ne bessere Idee?
-
Würde Tarzan eigentlich auch ins Operettenhaus passen?
-
Hi!
Hat jemand was von Death Becomes Her (der Tod steht ihr gut) gehört? Die haben wohl gerade Previews am BW.
Zurück in die Zukunft hat übrigens sein Ende verkündet. Vielleicht wird das Set für Deutschland frei. (Ich habe die Show in London gesehen und außer dem Auto konnte ich ihr nichts abgewinnen.)Laut Artikel der Times kommt das Set 2025/26 nach Deutschland - schätze eines der freien Theater in Hamburg - die Flora oder das Operettenhaus. Oder bei ATG das Theater am Großmarkt!
‘Back to the Future’ to Close on Broadway, Rerouting DeLorean to GermanyThe musical, which opened in London three years ago, is still going strong there and touring North America, while productions are planned in Japan and on a…www.nytimes.com -
Das ist mir persönlich dann etwas sehr unrealististisch alles….
Alles wahrscheinlich schon, allerdings zieht sich die Stage mehr und mehr zurück - ATG rüstet auf.
Denkbar wäre es. Und bei Moulin Rouge gehe ich ziemlich sicher von einer Spielzeit in Stuttgart aus
-
Ich meine mal gehört zu haben, dass Harry Potter aufhört. Habe dazu aber nichts mehr gefunden, dann wäre das Haus für zurück in die Zukunft frei.
Harry Potter könnte nach Stuttgart ziehen. Da wäre eine Kooperation von Stage und ATG ja nun nichts Neues, da könnte Harry Potter 1-2 Jahre verweilen, eh es in Köln gezeigt wird.
Moulin Rouge scheint ja bis August 2026 angesetzt zu sein. Das wird mit Sicherheit nicht nur nach Hamburg, sondern auch nach Stuttgart kommen, evtl. auch Berlin/Tour.
Eines der beiden Häuser in Stuttgart könnte für die ATG auch langfristig interessant werden.
-
Mal ein anderer Aspekt: als Wicked als erste Show nach Corona in der Neuen Flora gestartet ist, hat Stage Ureigenes Schmunzelmonster Stephan Jäkel erklärt, man brauche für Wicked eine Auslastung von 60% damit es sich rechnet.
Ziemlich sicher ist Hercules in der Lizenz teurer und benötigt ebenfalls mehr Personal.
Dass die Stage scheinbar mit ihren hohen Preisen europaweit Spitzenkosten hat und identische Shows in Deutschland teurer produzieren muss, als in so ziemlich allen anderen Bereichen teureren Niederlanden, weshalb ein Vergleich mit den USA und den subventionierten VBW ausfällt, kommt da natürlich noch dazu
-
Das wurde aber auch längst Zeit - wundere mich, dass die Bühnenshow so lange auf sich warten lässt…..-aber das wird ein Mega Hit🥳🥳
Das wird leider wohl noch etwas dauern.
-
Hercules scheint wohl verlängert zu werden. Auditions für den Castchange 2025 sind gerade online gegangen. Aktuell ist die Show bis zum 5. Januar im verkauf.
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gibt es dann wieder wie früher bei Dirty Dancing in Oberhausen "Stammgasttickets" bei denen man 1 Premiumticket + Freikarte für 39,90 bekommt? 😅
Es ist so eine unfassbare Shitshow mit durchweg negativen Kritiken. Schlechtes Skript und wenn man so wie ich ne reine Covershoe erlebt auch einfach schlecht besetzt.
Vielleicht braucht die Stage einfach mal wieder ein paar neue Lückenfüllershows.
-
Hat schon jemand eines oder beide Stücke gesehen?
Mamma Mia! Ist ja schon inkl. 3 Zusatzshows ausverkauft. Vielleicht gibt es ja noch eine
- Karten habe ich zum Glück schon.
Und 3 Musketiere? War damals mein erstes Stück in Tecklenburg, ist die Neuinszenierung sehenswert?
-
Ich finde die Diskussion nicht verkehrt. Kein anderer Musical-Standort engagiert so viele Nicht-Muttersprachler wie Deutschland. Ich frage mich immer, warum es nicht für mehr Entrüstung sorgt, wenn insb. Sprechtexte so hölzern und unnatürlich klingen, als hätte die Person keine Sprech- und Schauspielausbildung erfahren.
Ich bin nur froh, dass wir in den Repertoire-Theatern auf wirkliche Tripple Threats treffen. Wer nicht korrekt deutsch sprechen kann, kann maximal ein Double Threat werden.
Wer bis hier gelesen hat, hat hoffentlich gemerkt, dass es mir weder um Staatsangehörigkeit noch um Hautfarbe geht. Ich nehme gerne eine farbige Elisabeth oder asiatischen Javert, wenn sie/er akzentfrei singt und spricht.Sehe ich auch so! In den Niederlanden werden die wenigen Darstellern mit Akzenten regelmäßig zerrissen.
Und bei Stage ist in den letzten 10 Jahren die Entwicklung erkennbar, von überwiegend auf extrem wenige Native Speaker zu setzen.
-
Ich möchte hier nochmal darauf hinweisen, dass von mir nichts rassistisches kam! (Wenn man das als Chance nutzen möchte, sich zu profilieren, von mir aus...)
Ich freue mich sehr auf das Stück und die Cast, ich mag beide Julias sehr gerne und der Rest der Cast ist auch cool ubd werde es mir sicher ansehen. Trotzdem ist es für den überwältigenden Großteil der deutschsprachigen Darsteller und auch hinsichtlich einer gewissen Mischung von Produktioen kommerziell strategisch unklug, 3 POC-Shows und 1 Diversity-Show abzuhalten.
Ist Pascal Cremer auch dabei?
Semme Prins spielt zudem im Ensemble.
-
Habe ich etwas nicht mitbekommen?
In HH läuft Ende des Jahres keine einzige reine POC Show!Alles andere sind mal wieder rassistische Behauptungen ohne reale Fakten!!
Nein? Hercules, MJ oder König der Löwen?
Und ja, jede Show hat von den 40 Castmembern auch 1-2 weiße Darsteller, aber natürlich trotzdem POC-Cast Shows.
-
das Thema ist hier falsch da & Julia dann ja wohl das diverse Stück ist und du ja hoffentlich nicht meinst das divers und deutsch sich ausschließt . Chiara Fuhrmann wurde übrigens in Osnabrück geboren. Ansonsten ist es ein mix aus deutschen Holländischen und anderen Darsteller wie bei der Stage oft üblich.
Da auf English gesungen wird mache ich mir da bzgl. Aussprache wenig Sorgen. Manche werden so oder so motzen aber dies wäre egal wie man es macht.Ich denke, es ist wohl sehr eindeutig, dass deine Punkte bei meinem Beitrag nicht zum Tragen kommen, wenn du es durchliest.