1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Jonas :)

Beiträge von Jonas :)

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• Jonas :)
    • 3. Februar 2026 um 11:38
    Zitat von XYZ300

Dann gehe ich mal stark davon aus, dass man plant Julia ein Jahr im Palladium laufen zu lassen und dann durch MJ ersetzen zu lassen.

Die Frage ist nur, was kommt ins Apollo Theater.

Ob das wirklich ein Jahr läuft? Oder vielleicht nur ein halbes?

Irgemdwann hätte man bestimmt gern die Schöne und das Biest aus Wien.

• 1. Februar 2026 um 22:18
    Zitat von roshow

Hallo zusammen.

Ich habe hier herauslesen können, dass Tarzan nur bis Ende August in Hamburg läuft.

Gibt es irgendwelche Hinweise/Gerüchte, was mit dem Musical passiert? Zieht es irgendwo anders hin oder kommt es in die Mottenkiste?

Wenn man das Theater in Berlin ab Anfang 2027 wieder selbst bespielen sollte, wäre das vielleicht eine Möglichkeit (oder dort die Eiskönigin mit dem Tourset aus NL).

• Musicals in den Niederlanden

• 31. Januar 2026 um 22:01

Allerdings ist das in dieser Situation schon 3x verlängert worden :D

Abwarten...

• 31. Januar 2026 um 22:00

Gibt es denn schon Gerüchte, was Die Eiskönigin ablösen könnte?

• 31. Januar 2026 um 21:59

Ich dachte &Julia geht nach Utrecht?

• 26. Januar 2026 um 19:50

Ach in Stuttgart werden doch Ende diesen und zu Beginn des neuen Jahres noch 2 Stücke gebraucht, ohne dass in Hamburg (maximal MJ zum Frühling, eher Sommer 2027) was frei wird - da kann man das alte Set und die Kostüme doch für ein halbes Jahr nochmal zum einsatz bringen und die 5. Spielzeit im TdW anschließen ;)

• Der Teufel trägt Prada - Hamburg

• 20. Januar 2026 um 21:20

Wird wohl dann die Londoner Inszenierung, vielleicht sogar das Set aus London? Soll das Stück auch an den Broadway?

• 13. Januar 2026 um 00:42
    Zitat von mrmusical

Die sollten Mary Poppins wieder bringen und mal in Berlin zeigen.

Gerne danach auf Tour (da könnte die Stage dann nochmal ab und an in Oberhausen vorbeisehen)

• 13. Januar 2026 um 00:41
    Zitat von Theaterfuerst

Der Vertrag geht bis Ende 2026 - großes Interview in der Musical Today.....

Also ist "Wir sind am Leben" je nach Erfolg (wäre ja dumm es zu beenden, wenn es noch gut läuft) bis Ende 2026 oder ins nächste Jahr hinein das letzte Stück, sodass dann Berlin zum Abspielplatz werden könnte (evtl. mit zusätzlich einer Wiederbelebung des Tourgeschäfts) ? :)

Die Eiskönigin wäre ja zB frei

• 12. Januar 2026 um 21:41

Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die Stage für das Theater des Westens bis 2027 (?!) mit Sommer und Plate zusammenarbeitet? Wann würde die Kooperation denn enden?

• Die Schöne und das Biest -Wien

• 5. Januar 2026 um 00:05

Ich kann mir gut vorstellen, dass man das Stück nur für ein Jahr behält und dann nach Stuttgart schickt.

• 28. Dezember 2025 um 22:12
    Zitat von Theaterfuerst

Verstehe die Diskussion grad überhaupt nicht - Fakt ist dass es in den nächsten 1 1/2 Wochen beim König pro Vorstellung je nachdem noch 100-200 Tickets frei verfügbar sind - und das sind alles keine Top Tickets sondern eher im Rang

Beim größten Musicaltheater wie dem Hafentheater ist das quasi die selbe Auslastung wie bei MJ da dort auch weniger Leute rein passen und zwar genau diese ca. 200 -

Sorgen müsste man sich eher wenn man die Spielpläne anschaut um Wien machen: PHANTOM an Silvester - fast der komplett 2. Rang verfügbar - und das bei so einem kleinen Theater wie dem Raimund -

Auch wenn er das jetzt ist - der König der Löwen ist die Cashcow bei Stage, und die schwächelt in einigen Monaten nun mal ...

• 28. Dezember 2025 um 22:11
    Zitat von Theaterfuerst

Wenn das PHANTOM in Wien schon so schlecht läuft dann wirds wenn es nach Köln kommt ja voraussichtlich mit der Auslastung eher so wie jetzt grad bei Mrs Doubtfire in Düsseldorf....und das obwohl die ja Tickets verramschen besser gehts preislich ja echt nicht und doch greift kaum einer zu - das widerspricht der These, dass die Leute weniger teurere Tickets kaufen würden - bei den Großshows sind nämlich immer die teuersten Tickets in den ersten Reihen Parkett als erstes weg....

Den Transfer hab ich auch nicht verstanden. Da hab ich eher an HP gedacht.

Allerdings ist König der Löwen schlechter besucht (natürlich kein Wunder bei der Laufzeit/Preisen) als vor einigen Jahren.

Hamburg hat nun mal mehr Musical Touristen, in Wien verteilt es sich gut auf alle Sparten ist da mein Eindruck.

• 28. Dezember 2025 um 17:24
    Zitat von lukas.prima

MJ wird sehr sehr wahrscheinlich verlängert in HH. Also so schnell verschwindet es da nicht.

Auch jetzt zwischen den Jahren wieder bessere Auslastung als beim König ;)

Beim König als Familienstück liegt es wohl an den horrenden selbst mit Familienrabatt hohen Preisen.

Meine Stagebesuche haben angefangen, als meine Oma und mein Opa meinen Bruder und mich als Kinder mit "Die Schöne und das Biest" in Oberhausen überrascht haben. Den Flyer und das Programm hab ich aufgehoben. Tickets ab 29,90 und Familienkarten gab es nur für Fr u. Sa A nicht (für alle 30% - klar, fast 20 Jahre her und alles ist teurer) Aber die teuersten Tickets haben sich im Preis verdoppelt, die günstigsten im Preis vervierfacht.

Klar ist es heute teurer geworden, aber die Relationen sind einfach unfassbar. Starlight Express dagegen hatte damals Family&Friends ab 99€ - kostet 20 Jahre später 149€.

Das ist dagegen immernoch leistbar für viele Familien.

• 28. Dezember 2025 um 17:11
    Zitat von lukas.prima

MJ wird sehr sehr wahrscheinlich verlängert in HH. Also so schnell verschwindet es da nicht.

Auch jetzt zwischen den Jahren wieder bessere Auslastung als beim König ;)

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass der vor (Januar) 2027 aufhört - mich wundert allerdings das schnelle Absetzen von Tarzan - da wäre es bestimmt klüger gewesen, Stuttgart nur ein halbes Jahr zu verlängern und Hercules früher durch Tarzan zu ersetzten, sodass man überall nur 1 1/2 Jahre spielt.

• 28. Dezember 2025 um 12:37

MJ scheint ja gut zu laufen, kann das wohl ein Nachfolger für die Eiskönigin werden? (Denke für WWRY wäre es noch zu früh).

Dann wären in Hamburg ja 2026/27 Flora und Elbe frei oder?

• Zukunftspläne ATG Entertainment

• 19. Dezember 2025 um 15:04
    Zitat von kevinsomlo

Phantom kommt nach Düsseldorf

Passt das da überhaupt rein? Freut mich auf jedem Fall!

• Spielzeit 2026/27 Diskussionen

• 17. Dezember 2025 um 00:24

Oh wow, ich hoffe, dass es diesmal mehr Vorstellungen gibt als für die Stücke der letzten Jahre! Das könnte doch mal ein Stück werden, dem man ein paar Vorstellungen mehr gönnen kann.

• Mrs. Doubtfire - Düsseldorf

• 15. Dezember 2025 um 08:51
    Zitat von MyMusical

Sehe ich tatsächlich etwas anders, da es den wichtigen Vorverkauf ggf. noch weiter reduzieren würde, wenn es ein dauerhaftes Angebot wäre.

Die Gefahr würde ich eher in Stuttgart sehen.

• Mrs. Doubtfire - Düsseldorf

• 15. Dezember 2025 um 00:33
    Zitat von mrmusical

Ja ich denke schon so ne Aktion wie im Theater des Westens wäre super für spontane Entscheider vor Ort - 50% am gleichen Tag. Aber nein. Lieber gar kein Euro verdient als paar Plätze darüber belegt haben. Nun ja. Am Ende regelt es der Markt.

Wäre zumindest in Hamburg sinnvoll :)

• Moulin Rouge - Köln

• 9. Dezember 2025 um 12:30
    Zitat von musicalsh

Ich glaube noch fest dran das es nach hamburg kommt mit MOULIN ROUGE das Musical

Niemand zweifelt daran :)

• 8. Dezember 2025 um 09:50
    Zitat von MyMusical

In der Tat schon sehr weit in der Zukunft, das stimmt…,☺️

Wie gesagt, nur laut Gedacht - da kann man das Set doch 1-2 Jährchen in Stuttgart parken ;)

• Die Eiskönigin - Das Musical

• 7. Dezember 2025 um 20:30
    Zitat von Arielle

Kurz vor Ende ihrer „& Julia“ Zeit hatte Willemijn in einem Interview gesagt das sie vorerst nicht plane wieder in Deutschland zu spielen, sondern sie erst einmal zurück nach Hause zu ihrem Mann wolle und dort arbeiten würde.

Achso, okay cool :)

• Die Eiskönigin - Das Musical

• 7. Dezember 2025 um 20:29
    Zitat von InLoveWithMusicals

Was denn nun?

Willemijn oder eine deutschsprachige/akzentfreie Darstellerin?

Willemijn ist doch akzentrei (weitestgehend), also jemanden den man verstehen kann, mit vielleicht kaum hörbaren Akzenkt.

Nicht so unverständlich wie Bob van de ?, der momentan Tarzan spielt und wirklich einen katastrophalen Akzent hat :)

• 7. Dezember 2025 um 19:33
    Zitat von MyMusical

Kann es ja, eben nur später mal… ;)

Und dann erst Eröffnung mit nem neuen Stück und dann ins Staatenhaus?

Ob das so eine Option ist :D

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de