Tut richtig weh.
Ne. Diese Werbung ist einfach nur unglücklich. Richtig weh tun die endlos peinlichen Beiträge über Diskriminierung, Hunde-Ausgehtips und ausgedachte Toilettenkatastrophengeschichten mancher Foristen.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenTut richtig weh.
Ne. Diese Werbung ist einfach nur unglücklich. Richtig weh tun die endlos peinlichen Beiträge über Diskriminierung, Hunde-Ausgehtips und ausgedachte Toilettenkatastrophengeschichten mancher Foristen.
Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber diese schamlose Selbstbeweihräucherung zwingt mich dazu: wenn jemand sich wiederholt durch übelste, widerwärtige diskriminierende Aussagen profiliert, um sich anschließend in einem peinlichen und offensichtlich an den Haaren herbeigezogenen Servicebericht selbst als Kämpfer gegen Diskriminierung abzufeiern, dann erfüllt mich das im besten Fall mit Erstaunen. Was ich ansonsten über diese Person denke, kann sich jeder selbst ausmalen und ich bin sicher, dass ich mit meiner Einschätzung nicht alleine bin.
Diskriminierung in welcher Form und gegen wen auch immer, wird zur Sprache gebracht, damit andere Leute Bescheid wissen.
Da hat jemand eine sehr interessante Eigenwahrnehmung.
Geschichten aus dem Paulanergarten.
Weder wurde die amerikanische Unabhängigkeitskrieg-Geschichte von "People of Color" getragen, noch sprachen die Gründervater im Straßenjargon. Blödsinniger Quatsch und propagandistische Geschichtsklitterung um Menschen zu verblöden. Politik/Ideologie in Form eines Musicals.
Es ist eine Sache, dass du Hamilton offenbar nicht magst und nicht müde wirst, das auf endlos enervierende Art in dieses Forum zu kübeln, aber was sollte denn bitte dieser Angriff bedeuten? Junge, was stimmt nicht mit dir?! Und warum wird so ein Dreck nicht moderiert?
Wow. Danke für diese unerwünscht tiefen Einblicke in deine Persönlichkeitsstruktur. Ich dachte, es gehe hier darum, wer eine passende Besetzung für Sam sei und nicht um die persönlichen Befindlichkeiten von InLoveWithMyself. Dann viel Spaß noch hier!
Erst lesen, dann schreiben!
Danke, dass Du uns an deinen komplexen Gedankengängen teilhaben lässt. Sehr freundlich.
Also ich finde, Bettina Mönch vom Alter passend.
Bei Dominik Hees gebe ich dir Recht.
Eigentlich schade.
Ach so? Und das "schade" bezieht sich nicht auf sein Alter und damit die Optik?
In Mörbisch sitzt man so weit weg vom Geschehen, da werden die wenigsten erkennen können, ob Sam nun merklich jünger als Donna ist oder nicht. Wenn er die Rolle erwartungsgemäß gut spielt und dazu noch schön singt, wird man sehr zufrieden sein können. Es gibt ja nicht umsonst das sogenannte Spielalter bei Darsteller:innen und da passt Hees meiner Meinung nach ganz gut zu Bettina Mönch. Immer wieder interessant, dass manche Leute denken, dass ein Schauspieler eine Rolle nicht überzeugend spielen kann nur weil er nicht ihren persönlichen optischen Vorstellungen entspricht.
Ross Antony ist meines Wissens ein ausgebildeter Musicaldarsteller, Frau Hertel ein Schlagersternchen, das sich zu Premiumpreisen als Laienschauspielerin ausprobieren darf. Da sehe ich schon einen Unterschied. Aber offenbar hat sie ihre Fans, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann.
Stefanie Hertel spielt ab April Tanja in "Mamma Mia". What's next? Jürgen Drews als Scar? Heino als Aaron Burr?
Da steckt eine riesige Verlogenheit in dem Stück und der Person Hamiltons, wie er dargestellt wird.
Es ist völlig klar, dass "Hamilton" keine realistische historische Darstellung sein kann und will, aber wo und wie genau ist da die "riesige Verlogenheit" zu finden bzw. was meinst du überhaupt damit?
Disney wird wahrscheinlich froh sein, dass überhaupt noch jemand "Tarzan" aufführen möchte, das Stück ist ja nicht gerade der große internationale Erfolg geworden. Da wird man auch ein offenes Ohr für kostensparende Kürzungen haben.
Ich habe ein Gerücht gehört, dass Tarzan nach seiner Spielzeit an die Elbe zieht und dafür dann die Eiskönigin nach Stuttgart gehen soll.
Ich habe den Eindruck, dass die Shows bewusst mit immer dünnerer Personaldecke geplant werden und diese Fülle an reduzierten Cut-Shows bewusst hingenommen werden. Das Publikum zahlt ja trotzdem. Es ist etwas anderes, ob ausnahmsweise mal wegen Krankheit eine Aufführung mit reduzierter Besetzung stattfinden muss oder ob es schon fast zur Regel wird.
Eigentlich ist es nicht in Ordnung, wenn man voll zahlt und dann eine reduzierte / eingeschränkte Aufführung vorgesetzt bekommt.
Ich finde es schwierig, den "Dritten von hinten links" auf diese Art zu bewerten. Zumal es hier ja nur um Hörensagen geht. Genauso könnte man mutmaßen, dass die CD nicht produziert wird, weil nicht alle Künstler fair entlohnt werden. Aber das ist alles nur Spekulation und fußt letztendlich auf Tratsch.
Das scheint mir eher eine Entscheidung zugunsten des Tourismusstandortes als eine Würdigung der bisherigen künstlerischen Leistungen zu sein.
Hercules?
Na ja, ich habe es noch nicht gesehen, fände es auch echt schade, wenn es am Ende doch sehr seicht ist. Der Film gehört zu meinen All-time Favorites und hat ja rein aus filmwissenschaftlicher Sicht schon Geschichte geschrieben.
Ich mag den Film auch sehr, aber die Filmhandlung ist ja auch schon sehr, sehr seicht. Der Film wurde nicht wegen seiner dünnen Handlung zur Legende, sondern wegen des Designs, der Musik und des Status' als Gesamtkunstwerk. Ich denke, die Bühnenfassung kann da rankommen, auch wenn ich bisher nur Ausschnitte gesehen habe. Ich möchte als Zuschauer gut gemachte Unterhaltung auf der Bühne sehen, was der Film ja auch letztendlich ist. Die Zahl der Musicals, die auf einer leeren Bühne bestehen könnten, halte ich allerdings generell für sehr überschaubar.
Ich habe gehört, dass Eiskönigin im Anschluss an Tarzan nach Stuttgart geht und dafür Tarzan wieder nach Hamburg kommen soll. Aber keine Ahnung, wie verlässlich das ist. Eiskönigin läuft doch auch sehr gut in Hamburg, oder?
Vielen Dank für die Info! Sehr interessant.
Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage zu Hamilton: wo kann ich sehen, wer die anderen Besetzungen sind? Eigentlich sind es doch immer 3 bis 4 Personen pro Rolle, oder? Auf der Homepage stehen nur wenige andere Besetzungen. Danke euch schon mal und schönes Wochenende!