1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. RenateD

Beiträge von RenateD

• Maria Theresia - Wien

• RenateD
    • 11. März 2025 um 16:26

Annemieke ist definitiv dabei;)

• Elisabeth 2023/24/25 - Schönbrunn & Tournee

• RenateD
    • 30. Januar 2025 um 14:43

oh weh, das passt ja so gar nicht mehr.........

• RenateD
    • 13. Januar 2025 um 18:55

Ich war dieses Wochenende 3x drin in unterschiedlichen Besetzungen.

Mir hat es wunderbar gefallen, kenne das Musical seit der Uraufführung und habe es immer mal wieder gesehen, 2019 auch in Schönbrunn.
    Die Besetzung ist großartig, nur leider konnte mich der Tod nicht so ganz überzeugen. Ich kann nicht sagen, woran es liegt, aber der Funke ist nicht übergesprungen. Die größte Überraschung war für mich Dennis Henschel als Kaiser. Ich kannte ihn aus Robin Hood und konnte ihn mir als Kaiser gar nicht vorstellen. Aber was er aus dieser eher undankbaren Rolle herausholt ist grandios.

Der Weg nach München hat sich absolut gelohnt

• Musicals in Österreich

• RenateD
    • 28. September 2024 um 08:51

ich würde mich über Elisabeth sehr freuen, Deine Vorschau gefällt mir super :)

• RenateD
    • 15. August 2024 um 18:25

interessant, und in welchem Theater?

• Musicalsommer Fulda

• RenateD
    • 2. Juni 2024 um 20:40

Ich kannte das Stück nicht, nur einzelene Songs, daher kann ich leider keine Vergleiche ziehen.

War bei der Premiere und da war ich so geflasht von Sabrina, dass ich vom drumherum gar nicht so viel mitbekommen habe.

Aber wir waren dann am Samstag nochmal und da habe ich dann das ganze Stück sehr genossen.

Obwohl es inklusive Pause gute 3 Stunden dauert, war es nicht langweilig. Tolle Geschichte, wundervolle Besetzung und ich muss ehrlich sagen, mir ist eine eingespielte qualitativ hochwertige Musik lieber als wenn dann im Graben nur ein paar Musiker sitzen und es so gar nichts her gibt.

Es ist ein tolles Stück, wunderbare Künstler und die Premierenparty war auch richtig toll.

• Musicals in Österreich

• RenateD
    • 1. April 2024 um 10:47

oh, vielen Dank, als Wiener geht einem da das Herz auf, ein sehr schöner Bericht:love:

• Das Phantom der Oper - Wien

• RenateD
    • 12. Januar 2024 um 15:50

die waren noch gar nicht im Verkauf, wenn die promis und family and friends versorgt sind, dann kann man oft welche über den Musicalclub kaufen

aber das ist meist erst recht kurz vorher

• Rebecca - Wien 2022

• RenateD
    • 24. Oktober 2023 um 18:30

also im Moment ist es sehr gut ausgelastet, der 2. Rang ist auch wieder offen

• RenateD
    • 2. Juli 2023 um 14:02

Er hat es selbst gepostet, somit wird es schon stimmen ;)

Würde ja auch mit Mörbisch von der Zeit her gar nicht gehen.

Ich bin sehr gespannt, wenn es eine interessante Cast wird, dann geh ich es nochmal anschauen.

Es gab aber heuter noch der viele Tickes, die sind einfach zu teuer denke ich

• Rock Me Amadeus - Das Falco Musical

• RenateD
    • 1. Juni 2023 um 19:27

also bei den letzen beiden gab es die preview Tickets ganz normal bei den VBW zu kaufen

• Rock Me Amadeus - Das Falco Musical

• RenateD
    • 24. Mai 2023 um 17:38

oh, cool, danke für die Info!

• Kartenbörse

• RenateD
    • 24. Mai 2023 um 15:26

1 Ticket für die ausverkaufte Sommernacht des Musicals in Dinslaken am 22.Juli 2023 zu vergeben

Block C freie Platzwahl

65€

Versand nach Wunsch (aus Wien)

• Rebecca - Wien 2022

• RenateD
    • 26. März 2023 um 16:33

ich freue mich jedenfalls sehr, dass Mark verlängert

• Zukunftspläne VBW

• RenateD
    • 22. Februar 2023 um 16:20

Gerüchteweise läuft Rebecca bis 7.Jänner

• Rebecca - Wien 2022

• RenateD
    • 8. Januar 2023 um 12:33

Alle 3 Mrs. Danvers sind genial, jede auf ihre eigene Art.

Die beiden anderen Darsteller des Maxim fand ich nicht überzeugend.

Ist aber natürlich wie alles Geschmackssache :)

• RenateD
    • 6. Dezember 2022 um 19:47

Ja, sie klang anders als vorher. Irgendwie angestrengter. Was sie ja auch war und es war eine grandiose Leistung, dass sie es trotzdem gemacht hat.

Ich bin aber immer noch sehr glücklich, dass ich sie noch einmal in dieser Rolle sehen durfte.

• RenateD
    • 6. Dezember 2022 um 14:11

ich hätte auch viel lieber eine andere Elisabeth gehabt, sehr schade.

Mark liebe ich ja in dieser Rolle, aber so werde ich kein Ticket kaufen.

• Rebecca - Wien 2022

• RenateD
    • 28. November 2022 um 16:01

Die Aufnahmen für die CD wurden wohl 21.09. - 23.09. gemacht.

Man sieht es im Booklet weil anscheinend nicht immer die gleichen Musiker im Orchester gespielt haben.

Die wollten wohl ganz schnell raus bringen, das Weihnachtsgeschäft steht ja an ;)

• Rebecca - Wien 2022

• RenateD
    • 23. September 2022 um 18:47

es war wirklich ein phantastischer Abend, das wird nicht mein einziger Besuch bleiben

• Rebecca - Wien 2022

• RenateD
    • 7. September 2022 um 12:57

für alle, die noch zur Premiere wollen, es gibt jetzt einige Tickets im freien Verkauf

• Rebecca - Wien 2022

• RenateD
    • 13. August 2022 um 14:42

Ja, es wird welche geben, aber man kann die Tickets noch nicht kaufen.

Ich habe vor einiger Zeit die VBW deswegen angeschrieben und das war die Antwort

• RenateD
    • 4. Juli 2022 um 14:54

Der Text könnte von mir sein, ich sehe das ganz genau so. :)

Da ich aber in Wien wohne, kaufe ich vielleicht dann ganz spontan noch ein Ticket, ich denke nicht, dass es komplett ausverkauft sein wird.

• Elisabeth: Schönbrunn OpenAir auf ORF III

• RenateD
    • 1. Juli 2022 um 13:36

ich denke, die Zeitversetztung war aus technischen Gründen, um eventuelle Probleme ausmerzen zu können und auch, um die Pause rausschneiden zu können

• Rebecca - Wien 2022

• RenateD
    • 26. Juni 2022 um 09:13

inzwischen sind alle 5 Songs, die am Donauinselfest gesungen wurden online auf Youtube.

Einfach "Donauinselfest 2022 rebecca" eingeben

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de