1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Kohlmeise

Beiträge von Kohlmeise

• Rock Me Amadeus - Das Falco Musical

• Kohlmeise
    • 3. Juli 2025 um 17:40
    Zitat von Once234

Rock me Amadeus soll kommen.

Gibt es da schon irgendwelche halbwegs konkreten Pläne - ohne nach irgendwelchen Details zu fragen?

Irgendwo hab ich gelesen (ich hoffe, das war nicht eh hier am Forum), dass bei der Backstagetour gesagt wurde, dass es internationale Interessenten gab, aber noch nichts zustande gekommen ist…

• Kohlmeise
    • 30. Juni 2025 um 02:01

Ich würde es ewig schade finden, wenn das Stück im Archiv verstaubt und nicht mehr irgendwo den Weg auf die Bühne findet… MT muss auf alle Fälle große Fußstapfen füllen…

• Kohlmeise
    • 29. Juni 2025 um 13:10

ist heute noch jmd bei der Derniere?

• West End - News, gossip and more

• Kohlmeise
    • 22. Juni 2025 um 22:51

Wir waren letzte Woche auch und hatten Oktober und November schon fix geplant - aber ups, da ist uns doch glatt noch ein langes Wochenende im August in die Quere gekommen… 😉

• Zukunftspläne VBW

• Kohlmeise
    • 17. Juni 2025 um 22:03

einfach persönlicher Geschmack… 😊

• Zukunftspläne VBW

• Kohlmeise
    • 17. Juni 2025 um 18:11
    Zitat von Once234

Gerücht!

Sei hier Gast... (außer Theaterfürst).

oh nein, ich hoffe nicht 🙈

• Kartenbörse

• Kohlmeise
    • 30. April 2025 um 17:39

Ich hätte für Sa 2 Tickets für Moulin Rouge in Köln abzugeben - Originalpreis 137/Karte; wir würden sie um jeweils 100 hergeben!

Plätze: Parkett, Reihe 2, Platz 7+8!

• Kohlmeise
    • 7. April 2025 um 20:10
    Zitat von thepoundkey

Frage aus Interesse: ist das vorher im Saal oder so nochmal durchgesagt worden, dass das eine besondere Show ist? Oder könnten jetzt einige Leute, die einfach Tickets gebucht hatten / geschenkt bekommen hatten / sonstwas denken, dass das eine „normale“ Show ist? Also konnte man es nur bei der Buchung sehen oder auch vor Ort mitbekommen?

2 Leute aus dem Ensemble haben auch jeweils vor den beiden Akten noch alles erklärt und sind durchgegangen, was die Leute machen sollten und haben auch während der Show ein wenig angeleitet- es gab ja auch ein paar kleine Requisiten zum Mitmachen …

• Kohlmeise
    • 6. April 2025 um 09:39

Ich war dort und es war wirklich toll - die Leute haben ziemlich früh nicht nur mitgesungen, sondern auch die Dialoge mitgesprochen und es war letztendlich echt eine Stimmung wie auf einem Konzert!

• Las Vegas - Shows & Musicals

• Kohlmeise
    • 31. März 2025 um 15:06

Beim Sphere weiß ich leider nicht wirklich viel - ich war bisher nicht drin, weil mich der Film nicht unglaublich anspricht - ich warte drauf, dass mal ein Konzert drin ist, das mich interessiert, wenn ich in Vegas bin! 😅

Bitte berichte auf alle Fälle nach deiner Rückkehr, wie dir alles gefallen hat!!

• Kohlmeise
    • 30. März 2025 um 21:44

Spät, aber doch, melde ich mich wieder - meine Vegas-Liebe ist wieder voll erwacht in meinem Urlaub!

Atomic Saloon war leider dieses Mal gar nicht unseres- die Acts waren OK, die Comedy/Moderation war leider sehr billig und auch viel zu lang… Aber vielleicht hatten wir einfach nur ein wenig Pech!

Mystere und One haben wir (natürlich ebenso wie auch unsere große Show-Liebe Ka - von der gibt’s übrigens am Wochenende auch eine Nachmittagsvorstellung!) dieses Mal wieder gesehen: Mystere ist eher eine Show zum Berieselnlassen mit 5 oder 6 längeren Artistiknummern und dazwischen Tanz und Comedy; One ist um einiges eindrucksvoller und hat allein von der Musik her viel mehr Pepp. Es gibt einige neue Nummern und die Show ist meiner Meinung nach echt ein Gesamtkunstwerk!

An Zaubershows kann ich Paranormal sehr empfehlen (ist ebenfalls Nachmittags immer und recht günstig) oder auch Colin Cloud oder Shin Lim (ich glaube, bei letzterem wird fast gar nichts geredet - oder überhaupt nichts?)!

Popovic haben wir mal gesehen vor einigen Jahren - es war leider relativ wenig Tierdressur und viel Clownerie, aber die Dressuren, dies gab, waren super!

Ich hoffe, das hilft, wenn du noch Fragen hast, bitte melden!! 😁

• Kohlmeise
    • 5. März 2025 um 00:08

Hallo!

Das ist mein Spezialgebiet 😅

Awakening ist sehr toll, sehr bombastisch inszeniert mit vielen Effekten!

Mystere ist eher eine klassische Zirkusshow ohne Story mit toller Artistik und lustiger Clownerie! Ka ist meine liebste Cirque-Show und mit Mystere nicht zu vergleichen, aber M. ist auch sehr sehenswert!

Wow ist eine gut gemachte typische Varieteshow - ich mag sie, aber sie ist jetzt nichts, von dem man sagen würde, dass es das in der Art nur in Vegas gibt…

Atomic Saloon hab ich vor Corona mal gesehen und fand sie witzig, aber wie der Zufall so will, geht’s für mich übermorgen wieder nach Vegas und da steht auch der Saloon am Programm - neben vielen anderen Shows… ich halte dich gern am Laufenden!

Weitere tolle Shows, die ich schon jetzt empfehlen kann, sind auf alle Fälle Absinthe ubd Mat Franco (falls du Zauberei magst)!

• Musicals in Österreich

• Kohlmeise
    • 16. Februar 2025 um 10:08
    Zitat von Once234

Nein, schon dieses Jahr.

Und das neue Theater wird mit KdL, Harry Potter oder Moulin Rouge eröffnet.

Ich hoffe, dass es nicht KdL wird…

• Musicals im TV, bei Streamingdiensten u.ä. - Diskussion

• Kohlmeise
    • 7. Februar 2025 um 21:32

Danke für den Tipp!!!

• Musicals in Österreich

• Kohlmeise
    • 16. November 2024 um 14:49

Das liest sich jetzt eher wie ein willkommener Vorwand für die Absage…

Massive Lärmüberschreitungen bei nur zwei Konzerten in Schönbrunn https://www.derstandard.at/story/30000002…-in-schoenbrunn

• Musicals in Österreich

• Kohlmeise
    • 15. November 2024 um 17:06

ja, das findet statt…

• Elisabeth 2023/24/25 - Schönbrunn & Tournee

• Kohlmeise
    • 15. November 2024 um 15:15
    Zitat von Elisabeth aus Wien

Nach Elisabeth folgt nächste Somme I am from Austria

oder auch nicht…

Zitat

Der Veranstalter Show Factory sagt alle für 2025 geplanten Open-Air-Konzerte und Musicalveranstaltungen im Ehrenhof von Schloss Schönbrunn ab. Darunter fallen auch die beiden Aufführungen des Fendrich-Musicals "I Am From Austria" der Vereinigten Bühnen Wien (3. und 4. Juli) und die Eventreihe "Schönbrunn Classics". Grund seien "nicht umsetzbare gesetzliche Lärmschutzbedingungen", teilte Show Factory am Freitag in einer Aussendung mit.

"Aufgrund der aktuellen Rechts- und Genehmigungslage für Open-Air-Veranstaltungen im Ehrenhof des Schloss Schönbrunn und bereits verhängter Strafen wegen Lärmüberschreitung für alle vergangenen Open-Air-Shows, hat der Veranstalter Show Factory alle dort geplanten Shows für 2025 ersatzlos abgesagt", hieß es. Tickets können ab sofort an der jeweiligen Vorverkaufsstelle, an der sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

• Maria Theresia - Wien

• Kohlmeise
    • 25. September 2024 um 22:38

Schikaneder und Austria fand ich auch beide super - es wird sicher spannend! :)

• Maria Theresia - Wien

• Kohlmeise
    • 24. September 2024 um 08:01

Mich stört eigentlich irgendwie, dass thematisch alles dieselbe Schiene ist (auch wenn mans musikalisch nicht vergleichen kann), wenn Elisabeth dann mittelfristig zurückkommt… 😬

• Musicalreisen nach Wien - Tipps & Tricks

• Kohlmeise
    • 22. Juli 2024 um 08:37

Weil vorhin die Elektro-Oldtimer zur Sprache kamen: Wir waren mal mit Freunden (Erstbesucher) in Wien und haben so eine Tour gemacht - war echt gut und unser Fahrer hat auch sehr viel erklärt und erzählt!

• Kohlmeise
    • 30. Juni 2024 um 15:37

Ich war am Donnerstag und gestern und war v.a. gestern absolut begeistert! Am Do haben mich v.a. Annemieke und Moritz absolut abgeholt, gestern aber wirklich ausnahmslos alle… Ich würde gleich schon wieder reingehen…

• Musicalreisen nach London - Tipps & Tricks

• Kohlmeise
    • 27. April 2024 um 21:44

Ich hoffe, ich bin hier richtig - wir fahren im Oktober nach London und wollen da nochmal in Moulin Rouge: Unsere Termine sind grundsätzlich schon freigegeben bei ATG, allerdings sind vorne einige (3-4) Reihen gar nicht in Verkauf… Wisst ihr vll, wie diese Karten zu kriegen sind bzw wann sie freigegeben werden?

Vielen Dank und lg!

• Kohlmeise
    • 2. Juli 2023 um 10:43

Mark Seibert ist nächstes Jahr (für mich überraschend) nicht mehr mit dabei…

• Kohlmeise
    • 30. Juni 2023 um 14:36
    Zitat von Mara1803

Heuer ja. Bin diesbezüglich auf nächstes Jahr gespannt. Abla (letztes Jahr und heuer junge Sisi) war gestern Live auf Instagram während Akt 2 und hat im Zuge dessen gesagt, dass sie nächstes Jahr definitiv NICHT dabei sein wird, weil sie bereits ein Engagement hat und verpflichtet ist.

das find ich schade, ich fand sie in der Rolle toll!!

• Rock of Ages Tour 2023

• Kohlmeise
    • 23. Juni 2023 um 23:42
    Zitat von thepoundkey

Bin aber sehr happy, hab die Show erst jetzt für mich entdeckt und fand die Besetzung richtig toll.

ich auch - hab sie vor x Jahren mal am Broadway gesehen und jetzt wieder und bin jetzt schon voll Vorfreude auf 2024! 🥳

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de