1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Kohlmeise

Beiträge von Kohlmeise

• Musicals in Österreich

• Kohlmeise
    • 4. Dezember 2025 um 09:03

Wien spart beim Kulturbudget ein - das trifft auch die VBW:

“Um fünf Millionen Euro weniger bekommen die Vereinigten Bühnen Wien (VBW). Wo genau die Mittel eingespart werden, bleibt den VBW selbst überlassen.”

Wiener Kulturbudget sinkt um 7,6 Prozent
    Wien wird kommendes Jahr weniger Geld für Kultur ausgeben, das Budget sinkt um 7,6 Prozent, wie Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler (SPÖ) am Mittwoch…
    wien.orf.at
  • Musicals in Österreich

• Kohlmeise
    • 3. Dezember 2025 um 08:49

Ich weiß, dass auch aus dem Maria Theresia-Cast einige hingehen, weil jetzt halt noch nichts bekannt ist, ob es eine 2. Saison läuft…

Wird spannend auf jeden Fall!

• Maria Theresia - Wien

• Kohlmeise
    • 17. November 2025 um 13:27

Mittlerweile waren auch die ersten Covers drin: Ich habe u.a. schon Charles Kreische als Friedrich und Clemens Otto Bauer als Franz Stephan gesehen und war von beiden sehr begeistert! 🤩

• Maria Theresia - Wien

• Kohlmeise
    • 1. November 2025 um 16:41

Die Making Of-Doku des ORF ist ab sofort unter https://tv.orf.at/program/orf2/mariathere796.html zu sehen! 😎

• Zukunftspläne VBW

• Kohlmeise
    • 19. Oktober 2025 um 21:41

ich weiß, dass sie recht überrascht waren von den Kritiken, da die Publikumsumfragen sehr gut waren in den Previews… 🤷🏼‍♀️

• Zukunftspläne VBW

• Kohlmeise
    • 19. Oktober 2025 um 20:02

Momentan schauts schon so aus, als würde MT planmäßig ein 2. Jahr bleiben, nachdem man trotz durchwachsener Kritiken mit dem Verkauf sehr happy ist…

• Musicalsommer Amstetten 2026 - The Band

• Kohlmeise
    • 15. Oktober 2025 um 12:49

ups - danke! 🙈🙈

• Musicalsommer Amstetten 2026 - The Band

• Kohlmeise
    • 15. Oktober 2025 um 12:00

Nachdem ja jetzt die Audition-Ausschreibung draußen ist…

• Maria Theresia - Wien

• Kohlmeise
    • 11. Oktober 2025 um 19:22

Hätte mich beim Standard ja auch gewundert, wenns da eine gute Kritik gibt… 😏

• Maria Theresia - Wien

• Kohlmeise
    • 9. Oktober 2025 um 14:19

Ich hatte vorher auch gehört, dass es einr CD geben soll und war von der Info auf fb auch leicht irritiert… aber umso besser! 🤩

• Maria Theresia - Wien

• Kohlmeise
    • 8. Oktober 2025 um 22:49
    Zitat von MyMusical

Vielleicht nicht sofort, aber ich rechne da ganz sicher mit einer CD.

mich würde es auch wundern, wenn nicht…

• Maria Theresia - Wien

• Kohlmeise
    • 8. Oktober 2025 um 20:36
    Zitat von mrmusical

Auf Insta gibt es Bilder wo die Cast in dem MG-Studios war. Da wird sicher was kommen.

laut VBW (Facebook) ist keine CD geplant… 😬

• Maria Theresia - Wien

• Kohlmeise
    • 5. Oktober 2025 um 10:24
    Zitat von Jonathan

Was hat die Aufführung aus deiner Sicht so deutlich viel stärker - besser - runder gemacht zwischen den beiden Previews, wenn nur Kleinigkeiten verändert wurden?

Ausschließlich die Routine der Darsteller?

Ich kann es auch selbst schwer sagen - bzw ist es auch schwer einzuschätzen, wenn man die Show schon mal gesehen hat und dann dadurch der eine oder andere Überraschungseffekt wegfällt…

Definitiv sagen kann ich aber, dass die schauspielerische Leistung zwischen den beiden Previews sich schon extrem weiterentwickelt hat!

• Maria Theresia - Wien

• Kohlmeise
    • 5. Oktober 2025 um 00:55

Ich war jetzt grad nochmal in einer Preview und bin jetzt richtig begeistert und geflasht - es wurden seit PV1 nur Kleinigkeiten umgestellt und einige Technikprobleme gefixt (dafür gabs ein paar neue) und es ist schon so viel besser und runder geworden…

Moritz ist für mich nicht mehr so das absolute Highlight wie bei der ersten Preview, aber einfach deshalb, weil die Show jetzt generell stärker ist.

Das Ensemble ist fast ausnahmslos hervorragend (hervorzuheben sind neben Livia Wrede auch Kevin O’Dwyer, Andrea Luca Cotti und Charles Kreische) - die Choreographien sind am Punkt, bei Kostümen und der Technik wird noch ein wenig geschraubt, das wird aber noch…

Die Publikumsreaktionen sind jetzt auch nochmal stärker als am Dienstag und es gab auch immer mehr Szenenapplaus und Gelächter an den richtigen Stellen!

• Maria Theresia - Wien

• Kohlmeise
    • 1. Oktober 2025 um 08:01

Also an Musik gabs alles von klassischer Musicalballade über Rap bis hin zu Techno - beim Bühnenbild gabs viele Elemente, die von oben bzw. der Seite kommen konnten, auch mit Licht wurde einiges gemacht…

• Maria Theresia - Wien

• Kohlmeise
    • 1. Oktober 2025 um 00:09

Moritz war der Wahnsinn, ich fands aber generell eine tolle, sehr vielfältige Show mit vielen abwechslungsreichen Ensemblenummern… Freu mich schon auf den nächsten Besuch!

• Reiseberichte aus London

• Kohlmeise
    • 30. September 2025 um 07:33
    Zitat von InLoveWithMusicals

Das kommt wirklich auf das Publikum an. Ich war schon dort und es war wirklich schön, abwechslungsreich und stimmungsvoll.

Ein andermal war es einfach nur laut und in meinen Ohren Gegröhle. Das war eher wie eine Kneipe voll betrunkener Fankiddies.

Einfach mal vorbeischauen.

Vielen Dank - wir werden Mitte Oktober einfach mal das Risiko eingehen 🤩

• Kohlmeise
    • 29. September 2025 um 22:11

Lohnt es sich, da abends hinzugehen? oder ist es eher so… naja?

• Kohlmeise
    • 29. September 2025 um 20:16

War von euch denn schon jemand im “Room where it happens”?

• Musicals in Österreich

• Kohlmeise
    • 26. September 2025 um 16:27

Das wusste ich nicht, dass ATG da auch die Hände im Spiel haben - das macht dann natürlich Sinn.. 🤔

• Musicals in Österreich

• Kohlmeise
    • 26. September 2025 um 11:40

Ich hoffe auch auf MR - würde ja auch zeitlich gut mit dem Showende in Köln zusammenpassen….

Den VBW wird das neue Theater sicher auch in Hinblick auf z.B die Darsteller wehtun- da wird sich sicher der eine oder andere in Richtung Prater orientieren…

• Moulin Rouge - Köln

• Kohlmeise
    • 17. September 2025 um 17:33
    Zitat von Once234

ATG war in Wien. Die Produktion geht nach Köln.

2027 soll das Prater Theater eröffnen also könnte dann Moulin Rouge nach Wien weiter ziehen oder eben HP und Moulin geht nach Hamburg.

Noch weiß ich es nicht.

Ich hoffe sehr auf Moulin! 🤩🤩

• Musicals in Österreich

• Kohlmeise
    • 16. September 2025 um 08:20
    Zitat von Elisabeth aus Wien

Neuer Standort in Wien im Prate geplant

https://www.derstandard.at/story/30000002…99VS87TqHpP6ddQ

Zum Theater im Prater gibt’s nächste Woche eine Info für Anrainer: https://www.atgentertainment.de/spielstaetten/…im-prater-wien/

• Maria Theresia - Wien

• Kohlmeise
    • 16. September 2025 um 05:16

Matthias Trattner (u.a.bekannt als „Rudi“ in „Augustin“) wird die Cast als Krankheitsvertretung verstärken….

• Moulin Rouge - Köln

• Kohlmeise
    • 16. September 2025 um 05:14

wird Christian in eine andere Stadt übersiedeln?

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de