Das liest sich jetzt eher wie ein willkommener Vorwand für die Absage…
Massive Lärmüberschreitungen bei nur zwei Konzerten in Schönbrunn https://www.derstandard.at/story/30000002…-in-schoenbrunn
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenDas liest sich jetzt eher wie ein willkommener Vorwand für die Absage…
Massive Lärmüberschreitungen bei nur zwei Konzerten in Schönbrunn https://www.derstandard.at/story/30000002…-in-schoenbrunn
ja, das findet statt…
oder auch nicht…
ZitatDer Veranstalter Show Factory sagt alle für 2025 geplanten Open-Air-Konzerte und Musicalveranstaltungen im Ehrenhof von Schloss Schönbrunn ab. Darunter fallen auch die beiden Aufführungen des Fendrich-Musicals "I Am From Austria" der Vereinigten Bühnen Wien (3. und 4. Juli) und die Eventreihe "Schönbrunn Classics". Grund seien "nicht umsetzbare gesetzliche Lärmschutzbedingungen", teilte Show Factory am Freitag in einer Aussendung mit.
"Aufgrund der aktuellen Rechts- und Genehmigungslage für Open-Air-Veranstaltungen im Ehrenhof des Schloss Schönbrunn und bereits verhängter Strafen wegen Lärmüberschreitung für alle vergangenen Open-Air-Shows, hat der Veranstalter Show Factory alle dort geplanten Shows für 2025 ersatzlos abgesagt", hieß es. Tickets können ab sofort an der jeweiligen Vorverkaufsstelle, an der sie erworben wurden, zurückgegeben werden.
Schikaneder und Austria fand ich auch beide super - es wird sicher spannend!
Mich stört eigentlich irgendwie, dass thematisch alles dieselbe Schiene ist (auch wenn mans musikalisch nicht vergleichen kann), wenn Elisabeth dann mittelfristig zurückkommt… 😬
Weil vorhin die Elektro-Oldtimer zur Sprache kamen: Wir waren mal mit Freunden (Erstbesucher) in Wien und haben so eine Tour gemacht - war echt gut und unser Fahrer hat auch sehr viel erklärt und erzählt!
Ich war am Donnerstag und gestern und war v.a. gestern absolut begeistert! Am Do haben mich v.a. Annemieke und Moritz absolut abgeholt, gestern aber wirklich ausnahmslos alle… Ich würde gleich schon wieder reingehen…
Ich hoffe, ich bin hier richtig - wir fahren im Oktober nach London und wollen da nochmal in Moulin Rouge: Unsere Termine sind grundsätzlich schon freigegeben bei ATG, allerdings sind vorne einige (3-4) Reihen gar nicht in Verkauf… Wisst ihr vll, wie diese Karten zu kriegen sind bzw wann sie freigegeben werden?
Vielen Dank und lg!
Mark Seibert ist nächstes Jahr (für mich überraschend) nicht mehr mit dabei…
Heuer ja. Bin diesbezüglich auf nächstes Jahr gespannt. Abla (letztes Jahr und heuer junge Sisi) war gestern Live auf Instagram während Akt 2 und hat im Zuge dessen gesagt, dass sie nächstes Jahr definitiv NICHT dabei sein wird, weil sie bereits ein Engagement hat und verpflichtet ist.
das find ich schade, ich fand sie in der Rolle toll!!
Bin aber sehr happy, hab die Show erst jetzt für mich entdeckt und fand die Besetzung richtig toll.
ich auch - hab sie vor x Jahren mal am Broadway gesehen und jetzt wieder und bin jetzt schon voll Vorfreude auf 2024! 🥳
Rock of Ages geht 2024 wieder auf Tour - neue Termine sind ab sofort im Verkauf! 😎
Am 4. Dezember kommt das von Joe DiPietro & David Bryan geschriebene Musical Diana als konzertante Aufführung nach London:
Die Rolle der Diana wird aufgeteilt und von Kerry Ellis und Maiya Quansah-Breed übernommen, die Queen wird von Denise Welch gespielt.
Musicals im TV
--
Musicals bei Streamingdiensten
Amazon Prime (in Mitgliedschaft eingeschlossen)
- Cinderella
- Everybody's talking about Jamie
- Grease
- Kartoffelsalat 3: Das Musical
- La La Land
- Mamma Mia
- Cats
- Ich war noch niemals in New York
- Luzifer - Staffel 5 / 10 - Bloody Celestial Karaoke Jam
AppleTV+
- Central ParK
- Schmigadoon
- Come from away
Disney+
- Aladdin
- Annie
- Aretha (Genius) mit Cynthia Erivo
- Arielle - Die Meerjungfrau LIVE
- Buffy - Im Bann der Dämonen, Staffel 6 Folge 7, Noch einmal mit Gefühl ( Musicalfolge, lohnt sich auch wenn man die Serie sonst nicht kennt )
- Cinderella (Rogers & Hammerstein)
- Die Schöne und das Biest
- Disney´s Broadway Hits at London´s Royal Albert Hall, ab 17.09.2021 verfügbar
- Glee & Glee on Tour, der Film
- Greatest Showman
- Hamilton
- High School Musical 1-3
- High Scohol Musical - Das Musical - Die Serie
- Into the Woods
- Mary Poppins
- Mary Poppins' Rückkehr
- Meine Lieder - meine Träume (The Sound of Music)
- Moulin Rouge
- Newsies- Scrubs - die Anfänger, Staffel 6 Folge 6, Mein Musical ( Musicalfolge, lohnt sich auch wenn man die Serie sonst nicht kennt )
- The Rocky Horror Picture Show
Netflix
- Funny Girl
- Glee
- Greatest Showman
- Jingle Jangle Journey
- The Prom
- Tick, Tick... Boom (ab 19.11.)
- Vivo
- A Week Away
- Julie and the Phantoms
- Cinderella Story - Ein Weihnachtswunsch
- Riverdale
- Pitch Perfect (1+2)
- Burlesque
- Riverdale Staffel 2, Folge 8 (Carrie - Das Musical)
- Riverdale Staffel 3, Folge 16 (Heathers)
- Riverdale Staffel 4, Folge 17 (Hedwig and the Angry Inch)
- Lucifer Staffel 5 Folge 10 (Bloody Celestial Karaoke Jam)
- Diana
Ich habe das Musical mittlerweile auch gesehen und auch das Cast Recording im Nachhinein nochmal angehört und ich muss sagen, ich hab seit letzterem einen Ohrwurm nach dem anderen…
Ich finde auch, dass die Hauptdarsteller (v.a. Camilla!) - vielleicht abgesehen von der Queen - richtig gut spielen…
Die Previews von Diana haben ja letztens gestartet und da liest man eigentlich (abgesehen davon, dass sich einige Leute wegen den Texten beschweren) nur Positives… Ich glaub, es funktioniert live halt wesentlich besser, weil die Lacher in der Netflix-Version halt total verpuffen… Ich habs auf alle Fälle auf meiner Liste für die nächste NY-Reise 2022!