1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. InLoveWithMusicals

Beiträge von InLoveWithMusicals

• Der Teufel trägt Prada - Hamburg

• InLoveWithMusicals
    • 14. Februar 2026 um 15:01
    Zitat von Nobody

Ute Lemper wäre grandios.

Zitat von Fiyero

Ute Lemper ist tatsächlich eine tolle Idee.

Vorsicht: Ich wurde neulich für diese Idee fast gersteinigt. :D

• Plauderthread

• InLoveWithMusicals
    • 14. Februar 2026 um 09:45
    Zitat von Fiyero

Hat jemand zufällig die deutsche Übersetzung von Oh what a beautiful morning aus dem Musical Oklahoma?

Leider nicht auf Papier, aber schau mal auf youtube nach: Was für ein herrlicher Morgen (Oklahoma!) - Chris Murray

• Plauderthread

• InLoveWithMusicals
    • 14. Februar 2026 um 00:10
    Zitat von Bimbino

Billy Elliot

sind doch nur zwei Jungs

Zitat von Bimbino

School of Rock

die müssten dann auch Instrumente spielen

Zitat von Bimbino

Oliver

wäre denkbar

Zitat von Bimbino

und

Matilda

da würden sie dann aber (vor allem) auch Mädchen suchen

Wir sind gespannt.

• West End - News, gossip and more

• InLoveWithMusicals
    • 12. Februar 2026 um 17:11
    Zitat von nummelin3

Also du möchtest an einem anderen Datum gehen? Ich habe auch einmal umgebucht dort. War überhaupt kein Problem. Mit umbuchen hatte ich in London generell noch nie Probleme, da sind sie sehr kulant.

Hat geklappt! Ohne Gebühr. Danke

• Der Teufel trägt Prada - Hamburg

• InLoveWithMusicals
    • 12. Februar 2026 um 11:35
    Zitat von lukas.prima

Stage plant hier wohl schon eine Schlechte Auslastung. Sie spielen wie bei Herkules deutlich weniger Shows. Ab Februar komplett min. Montag & dienstag Spielfrei

Viel spannender finde ich, dass sie noch nicht wissen, wie der Saalplan aussieht? Die ersten 7 Reihen sind noch nicht im Verkauf. Ob es vielleicht einen Laufsteg geben wird?

• InLoveWithMusicals
    • 11. Februar 2026 um 21:43
    Zitat von nummelin3

Also du möchtest an einem anderen Datum gehen? Ich habe auch einmal umgebucht dort. War überhaupt kein Problem. Mit umbuchen hatte ich in London generell noch nie Probleme, da sind sie sehr kulant.

Ja, genau,. Hatte bei anderen Anbietern auch schon umgebucht.
    Im Criterion aber tatsächlich noch nicht.
    Aber ich will mir Sierra Bogges nicht entgehen lassen.

Ansonsten lasse ich die Tickets verfallen oder versuche sie zu tauschen.

• InLoveWithMusicals
    • 11. Februar 2026 um 20:55

Hat schon jemand Erfahrungen mit Tickets umtauschen beim Criterion Theatre gemacht? (Titanique)

• Hercules

• InLoveWithMusicals
    • 11. Februar 2026 um 11:32
    Zitat von TazMA

https://deadline.com/2025/03/the-gr…baz-1236311415/

„ I have it on the authority of Andrew Lloyd Webber, whose LW Theatres group controls the Theatre Royal Drury Lane, that there’s an agreement in place for The Greatest Showman to go there after its tryout in Bristol.“

Danke, hatte ich nicht mitbekommen. Aber du siehst: ich hätte genauso geplant. ^^

• Hercules

• InLoveWithMusicals
    • 10. Februar 2026 um 21:54
    Zitat von TazMA

TGS war ja schon gesetzt für das Dury Lane.

wo?

• Hercules

• InLoveWithMusicals
    • 9. Februar 2026 um 20:54
    Zitat von mrmusical

Im Gegenzug wären die Produzenten von Paddington sicher ned traurig gewesen ein größeres Haus gehabt zu haben die sind ja so dermaßen überbucht auf Monate hinaus und zu Preisen das einem schlecht wird.

Wer weiß, ob es in einem größeren Theater so wirken würde?
    Und lieber das Haus voll und Gewinn erzielen, als ein großes Haus und vor leeren Rängen spielen.

Ich habe für Anfang Juni Tickets gekauft, für 70 Pfund.
    Für selbe Plätze hatte ich in den Previews 90 Pfund bezalt.
    Kann mich nicht beklagen.
    Aber kurzfristig wirklich nichts zu bekommen.

• Hercules

• InLoveWithMusicals
    • 9. Februar 2026 um 20:21

Das Theater hätte die richtige Größe für "The Greatest Showman"

• Hercules

• InLoveWithMusicals
    • 9. Februar 2026 um 20:20

Hercules schließt am 5. September 2026 seinen Olymp ... ein kurzes Gastspiel.

• Musical Love: Die Musical Convention

• InLoveWithMusicals
    • 8. Februar 2026 um 19:01
    Zitat von cellophan

Vermutlich ist es nie leicht so etwas zu starten und es könnte tatsächlich ein Henne-Ei-Problem sein.

Ja, da bin ich ganz bei dir. Darum wären Kooperationen mit Shows umso wichtiger.

Zitat von cellophan

Oder gibt es das schon länger und ich habe nur noch nie davon gehört?

Hab ich auch noch nichts davon geört. Denke tatsächlich, dass dies die erste ist.

• Musical Love: Die Musical Convention

• InLoveWithMusicals
    • 8. Februar 2026 um 17:10

Ich habe das auch gesehen und wollte schon einen Post eröffnen.
    Aber ich bin seit einigen Tagen am Überlegen, was ich davon halten soll.

Ich wünsche dem ganzen viel Erfolg und hoffe, es wird eine tolle Veranstaltung.
    Ich finde es allerdings schwierig, wenn bei einer ersten Veranstaltung die Informationen so spät kommen. Wenn es mal läuft, weiß man, worauf man sich einlässt, aber hier kauft man ja die Katze im Sack. Da sollten das Programm und das Lineup schon sehr früh bekannt sein. Bei einer Wiederholung wüsste man dann ja schon in etwa, worauf man sich einlässt.

Zum anderen ist die Location ja auch irgendwie ab vom Schuss - zumindest für den ÖPNV.
    Und wenn ich die teuren Tickets kaufen muss, um einen Shuttleservice dazu zu haben, finde ich das schwierig. Vor allem, weil einfach grundlegende Informationen fehlen.
    Außerdem finde ich es schade, dass die Location nicht barrierefrei ist. Es gibt doch einige Musicalfans, die darauf angewiesen sind.

• Rabattaktionen

• InLoveWithMusicals
    • 6. Februar 2026 um 23:21
    Zitat von Bimbino

Letztendlich werden die anders rechnen.

2 für 1 bedeutet 50% Rabatt. Die gibt es eigentlich nie auf Einzeltickets.

Bedeutet, dass Geld muss woanders rein kommen.Also Gastro und Merch. Da wird mit zwei Leuten nunmal mehr umgesetzt als mit einer.

Komm noch jemand 3. mit, der Vollzahlt. Hat man erst Recht gewonnen.

Du rechnest nicht mit der Single-Musical-Schwuppe, die den ganzen Merchkram kauft, um die Wohnung zu dekorieren und während der Show Porsecco für drei säuft :D:D:D Im Gegensatz das hetero Pärchen, wo er gegen seinen Willen mitgeschleift wird und schon meckert, wenn sie ein überteuertes Wasser trinken möchte und sie schnell am Merchstand mit den Worten "Du hast schon genug Tassen" vorbeischiebt. :D:D:D

• Zurück in die Zukunft - Hamburg

• InLoveWithMusicals
    • 5. Februar 2026 um 20:21
    Zitat von MyMusical

Zumindest fast, da hat man wohl die Pressemeldung nicht sorgfältig gelesen, denn da heißt es:

„Im Studio New York in der Zentrale von Stage Entertainment in der Hamburger Speicherstadt arbeiten derzeit 29 Darsteller:innen, das Kreativteam sowie das zehnköpfige Orchester intensiv an Songs, Dialogen, Choreografien und Szenen der deutschen Bühnenproduktion des 80er-Jahre-Filmklassikers.“

8o

Das ist mal wieder typisch. Wahrscheinlich wurde das mit KI geschrieben ...:P

• Zurück in die Zukunft - Hamburg

• InLoveWithMusicals
    • 5. Februar 2026 um 19:46
    Zitat von Seymour

Das Operettenhaus wird für die Show zum Rathaus von Hill Valley:

https://www.abendblatt.de/hamburg/kultur…budenplatz.html

Die proben doch nicht gerade in New York.

• Musicalsommer Fulda

• InLoveWithMusicals
    • 4. Februar 2026 um 22:06
    Zitat von MyShot

Ich hatte bei Spotlight schon nach zwei Stücken aufgegeben, weil alles nicht nur gleich klang, sondern sich auch thematisch immer stark ähnelte (Mittelalter, Religion, usw.).

Bonifatius: Mittelalter und Religion

Elisabeth: Mittelalter und Religion

Friedirch: kein Mittelalter und keine Religion

Kolpingstraum: Religion aber kein Mittelalter

Schatzinsel: kein Mittelalter und keine Religion

Der Medicus: Mittelalter aber Religionin einem anderen Kontext

Die Päpstin: Mittelalter und Religion

Robin Hood: Mittelalter ja ... aber Religion?

Da kann man sich drüber streiten

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• InLoveWithMusicals
    • 1. Februar 2026 um 21:11
    Zitat von roshow

Hallo zusammen.

Ich habe hier herauslesen können, dass Tarzan nur bis Ende August in Hamburg läuft.

Gibt es irgendwelche Hinweise/Gerüchte, was mit dem Musical passiert? Zieht es irgendwo anders hin oder kommt es in die Mottenkiste?

Es war in Stuttgart, jetzt ist es in HH ... gibt ja nichts mehr (in D), wo es hin könnte.

• Ticketpreise an Stadt-/Staatstheatern

• InLoveWithMusicals
    • 1. Februar 2026 um 20:51
    Zitat von cellophan

Es wird halt alles teurer. Essen gehen, Konzerte, Einkaufen, Kino. Auch städtische Angebote wie Schwimmbäder. Warum sollten Theater billiger bleiben? Alle die da arbeiten brauchen auch mehr Geld um zu überleben ganz jenseits von Lizenzkosten. Daher dürften die Personalkosten auch gestiegen sein und irgendwie muss das ja weitergegeben werden.

In Nürnberg wurde ja auch erst für mehr Geld demonstriert von den Theaterschaffenden hinter der Bühne.

• InLoveWithMusicals
    • 1. Februar 2026 um 20:43
    Zitat von cellophan

Mann, da hat wohl jemand eine Uhr die stark vorgeht.

Kann ich bestätigen! Ist wahr!

• InLoveWithMusicals
    • 1. Februar 2026 um 19:40
    Zitat von Fiyero

Wenn sie zahlreiche neue Stücke lizenziert hätten, dann würden sie wohl kaum so ein durchschnittliches Machwerk wie "Der Teufel trägt Prada" bringen.

Nein, er meinte doch "The Greatest Showman", das kommt ab Herbst in die Neue Flora. 8)

• InLoveWithMusicals
    • 1. Februar 2026 um 11:32
    Zitat von MyMusical

Mich nicht, ich ignoriere die komplett und bekomme davon nur hier was mit, wenn darüber geschrieben wird. Allerdings sehe ich die Entwicklung als solche auch als sehr bedenklich an.

Leider werden die einem vom Algorithmus immer wieder angeschwemmt

• InLoveWithMusicals
    • 1. Februar 2026 um 10:20
    Zitat von MyMusical

War doch nun soweit klar mit &Julia, auf was bist du da nun genau gespannt, das taggenaue Startdatum?

Mich regen gerade diese ganzen Influencer auf, die auf "Wir wissen was, was ihr nicht wisst ..." machen und sich als Musicalfans 1. Klasse fühlen - für wie dumm halten die uns eigentlich?

• Kinky Boots

• InLoveWithMusicals
    • 30. Januar 2026 um 22:08
    Zitat von MyMusical

Ja, es hatte weniger Energie wie Hamburg und auch die NL-Tour fand ich bei der Regie deutlich stärker

Yes

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de