1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. InLoveWithMusicals

Beiträge von InLoveWithMusicals

• Tanz der Vampire

• InLoveWithMusicals
    • 9. Juni 2025 um 09:03
    Zitat von Mylana

Ich finde das Einbeziehen des Publikums am Ende des Stückes als festen Bestandteil eine tolle Idee: Beim Einlass erhält man eine kleine Aluminiumpackung, in der sich ein rotes Tuch befindet. Nach dem Schlussapplaus erklärt Herbert (war 2019 zumindest so) kurz, welche Gesten das Publikum beim Ertönen der Musik mitmachen soll (der gesamte Cast macht es vor). Hierzu wird auch das rote Tuch benötigt (in diesem Video ab 3:50 zu sehen -> Klick).

Ohje. Na, das brauch ich nicht. Vor allem wirkt es in meinen Augen wie gewollt und nicht gekonnt.
    Dann lieber keine Einbeziehung.

• Plauderthread

• InLoveWithMusicals
    • 9. Juni 2025 um 08:58
    Zitat von Mylana

Dürfte nicht dazuzählen, da Eigenproduktion: Unter dem Titel "Mayerling" hat die Takarazuka Revue (Japan) es mehrfach aufgeführt, zuletzt 2023.

Wozu dürfte was nicht dazuzählen?

• Reiseberichte aus London

• InLoveWithMusicals
    • 7. Juni 2025 um 20:08
    Zitat von xXx

Wenn jemand was negatives erlebt kann er es auch schreiben. Mir geht es um Leute die nichts erleben aber viel negatives schrieben.

Kann man den Spielplan der Stage im Internet sehen?

• InLoveWithMusicals
    • 7. Juni 2025 um 20:01
    Zitat von xXx

Würde sagen dies ist normal n England.

Im Operettenhaus auch. Und jetzt heul nicht gleich wieder rum, das sei Stagebashing.

• InLoveWithMusicals
    • 7. Juni 2025 um 19:58
    Zitat von xXx

Finde ich auch gut. 👍👍

Weil ich gerade bei Hamilton vorbei bin. Da war der search dog wieder am Eingang zum Einlass so das jeder an ihm vorbei laufen muss. Scheint wohl dort gerade Standard zu sein?

Als ich bei Hamilton in London war, stand vor der Toilette eine Schlange. Wollte ich einfach mal loswerden.

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• InLoveWithMusicals
    • 7. Juni 2025 um 19:43
    Zitat von xXx

Es ging um Stücke von der Stage oder was es in Entwicklung gab/gibt.
    Und dann kam von dir wieder das typische mal was negatives zur Stage raushauen.

Wer hier groß schrieb er geht eh nicht zur Stage sollte das ewige schlecht machen auch nicht für sein Ego brauchen.

Wenn du Faktenschreiben mit Schlechtmachen gleichsetzt, ist dir leider nicht zu helfen.

• InLoveWithMusicals
    • 7. Juni 2025 um 18:54
    Zitat von xXx

Wenn dir den Spielplan der letzten Jahre anschaust wird du sehr viele innovative Stücke finden.
    Bleib einfach den Fäden fern.

Kannst du mal bitte aufhören, den Leuten ier vorzuschreiben, in welchen "Fäden" sie aktiv sind oder nicht?
    Danke!

• InLoveWithMusicals
    • 7. Juni 2025 um 18:52

Bin ich froh, dass ich einen anderen Geschmack habe.

• Versäumnis der Deutschen Staatstheater in Bezug auf Musicals

• InLoveWithMusicals
    • 7. Juni 2025 um 18:50
    Zitat von Theaterfuerst

So nun haben auch die Fachmagazine des Genres Musicals ganz offiziell erkannt, dass bei den Deutschen Theatern die Innovation fehlt und sie wie ich ja hier schon ewig schreibe zurück in die 80er gehen anstatt in die Zukunft…

Das stimmt. Mit "Zurück in die Zukunft" geht man nun zurück in die 80er.

• Versäumnis der Deutschen Staatstheater in Bezug auf Musicals

• InLoveWithMusicals
    • 7. Juni 2025 um 18:49
    Zitat von cellophan

Und welches andere Magazin hat das noch geschrieben außer der Blickpunkt Musical? Ich frage nur weil du dein Statement mit einem Plural eingeleitet hast und dann aber nur eine Quelle statt mehrere zitiert hast. Ich hätte nach dem Plural mindestens zwei Zitate von Fachmagazinen erwartet.

Was zeichnet die Autoren der Blickpunkt Musical nochmal als Fachleute aus?

• Die Eiskönigin - Das Musical

• InLoveWithMusicals
    • 7. Juni 2025 um 09:28

MyMusical Kannst du bitte mal aufhören, hier einen auf Don Quijote zu machen? Gegen diese Windmühle kommst du einfach nicht an. Die bläst nur heiße Luft und trägt nicht wirklich etwas Sinnvolles bei. Das solltest du doch jetzt langsam mal gemerkt haben. Und seit es zwei Windmühlen sind, wird es umso schwerer. Manchmal ist es wirklich schwer, noch ein Verfechter von Windenergie zu sein ...

• Plauderthread

• InLoveWithMusicals
    • 4. Juni 2025 um 22:16
    Zitat von Fiyero

Und täglich grüßt das Murmeltier...🥱

Hab auch schon mein Popcorn, die Cola und die 3-D-Brille bereitgelegt ... und das alles "live und ganz in Farbe"

• Spielzeit 2024/25 Diskussionen

• InLoveWithMusicals
    • 1. Juni 2025 um 16:54
    Zitat von Theaterfuerst

Ne weil bei jedem Adele Konzert mehr als 1800 Zuschauer reingepasst haben - merkste selber - oder:P

Dein Beitrag ist sinnfrei.

• Spielzeit 2024/25 Diskussionen

• InLoveWithMusicals
    • 1. Juni 2025 um 15:38
    Zitat von Theaterfuerst

Das ist klar aber wenn man die Stadttheaterproduktionen hernimmt mit ihren nur 5-10 Vorstellungen und damit 42street vergleicht als Long Run mit knapp 400 Vorstellungen war’s trotz allem ein Publikumserfolg für diesen Klassiker - Wirtschaftlich gesehen natürlich nicht hätte man niemals als Long Run bringen dürfen aber dafür wurde halt geklotzt allein mit der grandiosen Treppe war schon ein Wow-Effekt mit den 37 Stepptänzern/innen und hatte am Ende doch knapp 250.000 Zuschauer

Und wenn ich das nun mit Adele 2024 in München vergleiche, dann war es doch ein Flop.
    Denn Adele hatte in nur 10 Shows 730.000 Zuschauer erreicht.

Mann, mann , mann ... merkst du noch was?

• Wir sind am Leben - Berlin

• InLoveWithMusicals
    • 29. Mai 2025 um 23:56
    Zitat von Marcous

Aber unnötige Kommentare dazu.

Aber das scheint ja hier im Forum ohne nicht mehr zu gehen.

Stimmt.
    Verstehe nur nicht, warum man unnötige Kommentare schriebt,
    und sich dann selbst drüber beschwert.

• InLoveWithMusicals
    • 29. Mai 2025 um 02:02
    Zitat von xXx

Nö. Es ging darum ob sich manche an Fett Schrift stören. Scheint wichtig zu sein.

Es gab aber keine Diskussion.

• InLoveWithMusicals
    • 29. Mai 2025 um 01:15
    Zitat von xXx

Ja, aber dann passte es doch in dem Beitrag daher verstehe ich Diskussion nicht aber gut.

Du meinst die Diskussion, die du selbst losgetreten hast?
    Verstehe ich auch nicht.

• Musicalreisen nach London - Tipps & Tricks

• InLoveWithMusicals
    • 28. Mai 2025 um 20:07
    Zitat von xXx

Hier hatte noch niemand gepostet das es am Piccadilly nun auch ein Albert’s Schloss gibt. Dies war meine Lieblingsoocation in Manchester und gestern zufällig entdeckt in London. Gibt es seit letztem Jahr hier.
    Die Live Musik ist hier im Keller ein Stockwerk tiefer also.
    Stiegel bier und Schnitzel :-))

Abseits von dem deutsch österreichischen Angebot ist das Konzept mit live Musik einfach klasse. Und spielen lange nachts, also perfekt für nach einer Show noch was zu trinken.

Na, wer nicht mal in London auf sein Schnitzel and Bier verzichten kann ... ich bin da schon oft vorbei gelaufen ... und hab mir gedacht "Ach nö!"

• InLoveWithMusicals
    • 27. Mai 2025 um 22:47
    Zitat von cellophan

Also entweder die beiden haben gerade eine wahnsinnige kreative Phase und sind voll vom Musical Fieber erfasst oder es ist eine interessante Strategie dauernd nachzulegen bevor die Stücke richtig schwächeln anfangen. Oder vielleicht ist es auch beides.

Vermutlich werden sie das nicht ewig durchhalten aber solange es funktioniert und sich für sie rechnet warum nicht.

Von mir aus müssten sie keine neuen Songs schreiben.
    Es gibt soviele schöne Rosenstolz Songs ...

• InLoveWithMusicals
    • 27. Mai 2025 um 15:05
    Zitat von Sko91

Der Satz impliziert nicht, dass die gleichen Leute täglich auf die Seite gehen. Der Satz sagt, dass tagtäglich viele Leute über die Stage-Seite Musicals buchen.

Aber ich verstehe, wo der Satz missverständlich sein könnte.

Na, es wird hier mal wieder eine faktische Behauptung ohne Fakten aufgestellt.
    Gibt es belegbare Zahlen, wieviele Menschen ihre Tickets direkt bei Stage buchen bzw. bei Eventim oder anderen Anbietern?

• InLoveWithMusicals
    • 26. Mai 2025 um 23:06
    Zitat von Theaterfuerst

Für den Verkauf der T ickets sehr wohl - allein wie viele Leute täglich auf die Stage Website schauen - da profitieren die sehr vom Kartenverkauf weil Sichtbarkeit - von der Produktion sind die beiden allerdings selbst verantwortlich das ist richtig -

Viele Menschen schauen denn täglich auf die Stage-Seite?
    Du hast da sicher belegbare Zahlen.
    Wahrscheinlich sitzt du selbst auf der Seite und zählst die Klicks. :D

• Maria Theresia - Wien

• InLoveWithMusicals
    • 24. Mai 2025 um 23:23

Also Mark Seibert war damals noch kein Star.
    Und auch Drew Sarich war damals noch nicht der Star, der er heute ist.
    Eva-Maria Marold war sicherlich in Wien bekannt ... aber ein "Star"?
    Auf Andreas Bieber können wir uns vielleicht noch einigen.

• Maria Theresia - Wien

• InLoveWithMusicals
    • 24. Mai 2025 um 23:09
    Zitat von Theaterfuerst

Ja aber wenn das Stück nicht passt dann helfen auch die größten Stars nix - siehe Schikaneder, Barbarella und Co......

Wer waren denn bitte "die größten Stars" bei Barbarella in Wien?

• Plauderthread

• InLoveWithMusicals
    • 19. Mai 2025 um 19:25
    Zitat von Bilberry

Ich meinte die Broadway-Aufnahme von 2017.

Achso ok.

Wo warst du denn gesessen?

• Musicalreisen nach London - Tipps & Tricks

• InLoveWithMusicals
    • 16. Mai 2025 um 07:21

Tina - The Musical spielt am 13. September 2025 seine letzte Vorstellung.

Wer es noch sehen möchte, muss schnell sein.

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

DIE PÄPSTIN - SCHLOSSTHEATER FULDA // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de