1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. InLoveWithMusicals

Beiträge von InLoveWithMusicals

• Sunday in the Park with George - London

• InLoveWithMusicals
    • 14. September 2026 um 21:25

Das ist nur noch eine Farce mit dem Stück.

• Starlight Express

• InLoveWithMusicals
    • 14. September 2026 um 21:25

Was sie aus London übernehmen sollten, wäre die Rolle des Kindes.
    Ich glaube, das täte dem Stück wirklich gut.
    Und es würde aich bei den Kindern nochmal einen Wow-Effekt auslösen:
    "Das möchte ich auch machen/können!"

Ich weiß nicht, ob sich das mit unserer Version vereinbaren ließe?

• Reiseberichte aus London

• InLoveWithMusicals
    • 13. September 2026 um 22:04
    Zitat von TazMA

Paddington wollte ich einem Freund zeigen, aufgrund dessen Ausfalls war ich somit nochmal alleine drin. Beim zweiten Mal ansehen geht dann doch leider der Reiz des ersten Mals verloren. ... Wobei mir diesmal eher auffiel das Hamilton-Barrett eher nur eine Rolle spielt und ich diesmal den Eindruck hatte, die Stiefmutter aus Cinderella ist nun im Paddington Universum angekommen.

Also das kann ich so n icht unterschreiben. Ich fand es auch beim zweiten Mal noch so rührend. Und auch Hamilton-Barrett war genial. Aber vielleicht kommt es einfach auch auf die Stimmung an, mit der man ins Theater geht. Manchmal fühlt man es dann auch einfach nicht.

• InLoveWithMusicals
    • 13. September 2026 um 22:00
    Zitat von coricolonzo

Hmmm. Am 29.8. ging da noch die Treppe von der Bühne ins Parkett und es liefen einige der Cast durch das Publikum zum Sammeln.

Was hat sich denn da deiner Meinung nach geändert?

Ja, sie gehen noch nach unten ... aber so richtig sammeln tun sie nicht.

Bei meinem Besuch damals in London (also vor 15 Jahren oder so), da haben sie tatsächlich richtig gesammelt.
    Und auch die August Everding in München hat richtig gesammelt. Da ging das richtig durch die Reihen.
    Wie gesagt: In München hat damals jemand ein Kondom gespendet ... und ein ander Mal einen Schlüpfer mit einem Zettel dran "Princeton ich will ein Kind von dir". Das haben die Darsteller dann sogar aufgegriffen.

• Der König der Löwen (Wien)

• InLoveWithMusicals
    • 13. September 2026 um 21:54
    Zitat von Once234

Menschen sterben, Menschen werden geboren und kommen jetzt erst ins Alter um sich Stücke eventuell wo anders anzusehen.

Ich glaube, das ist "Der eeeeewige Kreeeiiiiis"

• InLoveWithMusicals
    • 12. September 2026 um 11:38
    Zitat von thepoundkey

Die genannte Ana Milva Gomes als Rafiki Fänd ich schon spannend.

Ich dachte, sie spielt nicht mehr so lange so weit weg von zuhause?

• InLoveWithMusicals
    • 12. September 2026 um 10:43
    Zitat von MyShot

Ein gutes Argument, eine kleine Hype für den Wiener KL zu schaffen, wäre sicher eine spannende Besetzung mit einigen großen Wiener Namen.

Welche "großen" Wiener Namen würden denn für den KDL passen?

• InLoveWithMusicals
    • 11. September 2026 um 20:24

Nachdem ich mich nun etwas von dem Flugchaos erholt habe, hier ein kleiner Bericht über meine Besuche in London:

Hot mess
    Im The Other Palace kann man immer wieder kleine Juwelen entdecken und das zu relativ günstigen Preisen. Hot mess schildert die 200.000-jährige Geschichte von Erde und Menschheit als turbulente Beziehung im Stil einer romantischen Komödie. Nach einer Milliarde Jahre voller katastrophaler Dates hat die Erde endlich den Richtigen gefunden: die Menschheit. Aber wie jeder weiß, wird auch diese Beziehung immer wieder auf die Probe gestellt: Ausbeutung, Umweltverschmutzung, Klimawandel. Besonders hervorzuheben sind hier natürlich die beiden Darsteller Danielle Steers als Erde und Morgan Gregory als Menschheit. Manchmal hat mich die Musik an SIX erinnert (was vielleicht aber auch nur an Danielle Steers liegt).

Jak Malone - Sondheim
    Sehr zu empfehlen sind die Konzerte im Crazy Coqs in der Brasserie Zedel. Diesmal hatte ich das Vergnügen Olivier- und Tonyawardwinner Jak Malone zu erleben. Jak gab dabei bekannte und weniger bekannte Sondheimstücke zum Besten. Ich bin ja nicht so ein Sondheimfan, aber das Konzert hat mir sehr gut gefallen. Eine besondere Note gaben dem Abend die Anekdoten, die Jak Malone erzählt hat.

Now you see me live
    Zwar kein Musical, aber wenn man schon mal die Chance hat, eine Matinee am Montag zu haben, dann kann man diese ja mal nutzen. Das Coliseum ist wirklich ein beeindruckendes Theater. Nicht weniger beeindruckend waren auch die Magier, die diesen Nachmittag zu einem wunder-baren Vergnügen machten. Schade fand ich nur, dass Rafferty Coop (BGT) keine "Music and Magic"-Einlage gemacht hat. Das war doch irgendwie das Besondere an ihm. Und ich bin eigentlich nur deswegen hingegangen.

Kimberly Akimbo
    Ich war zum ersten Mal im Hampstead Theatre und muss sagen, dass es eine tolle Location ist. Ich hatte eigentlich ein altes Theater erwartet. Es war jedoch sehr modern und man hat eigentlich von allen Plätzen eine gute Sicht. Das Stück war der Hammer. Ich habe mich ja vorher nicht mit der Geschichte oder der Musik beschäftigt, aber das Stück hat mich total abgeholt. Allen voran natürlich Maria Friedman (als Kimberly) und Aloce Fearn (als Tante). Eine besondere Entdeckung war für mich jedoch Gilli Jones (als Seth Weetis). Wow, was für eine Ausstrahlung und Bühnenpräsenz. Ich hoffe, man wird noch viel von ihm hören. Aber auch die anderen "Newcomer" waren echt hervorragend. Das Stück ist witzig, berührend und macht auch nachdenklich. Eine gute Mischung.

Sinatra
    Was soll ich sagen? Mich haben bisher nur wenige Sänger-Biografie-Musical abgeholt. So hat es auch Sinatra nicht geschafft, mich zu erreichen. Im Gegenteil: Ich fand Sinatra nach dem Musical eigentlich unsympatischer als Vorher. Klar, die Bigband war schon mega gut. Aber die Songs? Bis auf wenige habe ich keine gekannt und fand sie auch nicht besonders. Aber naja, Dienstagmatinee ...

Death note
    Wie schon andere geschrieben haben, ist Death note wirklich ein tolles Stück. Ich finde, es klingt nicht so typisch nach Frank Wildhorn. Ich finde fast, dass man ihn eigentlich eher so in der Zwischenmusik raushört als in den eigentlichen Songs. Die Geschichte ist wirklich gut und zeigt, dass auch in Mangas eine Botschaft vermittelt werden kann. Dennoch ist das Buch wirklich (wie bei den meisten Wildhorn Stücken) auch hier der Schwachpunkt. Am Anfang ging es mir irgendwie viel zu schnell. Und manchmal war es mir etwas oberflächlich. Die Darstellerinnen und Darsteller waren aber durchgehend super. Besonders haben mir Stephanie Zaharis als Misa Amane, Telly Leung als Ryuk und vor allem Grace Mouat als Rem gefallen. Grace hat einfach ein tolle Stimme und hat das ganze Theater mit ihrer Ballade in Atemlosigkeit versetzt.

Pride
    Ein besonderes Juwel war für mich auch "Pride" im National Theater. Eine ergreifende Geschichte. Schöne Musik. Klasse Umsetzung. Super Darsteller. Das Stück hat es wirklich verdient, weitergespielt zu werden. Ich befürchte nur, dass es im Bridge Theatre etwas vom Charme im kleinen Theater verliert. Ich bin froh, ein Returnticket ergattert zu haben, da das Stück ja bekanntlich ausverkauft ist.

Avenue Q
    Ich liebe dieses Stück einfach und habe es in diesem Jahr nun schon zum zweiten Mal gesehen. Ich finde das Stück immer wieder sehr erfrischend, was nicht nur an der aktualisierten Fassung leigt sondern auch an dem wunderbaren Cast - allen voran Noah Harrison als Princeton/Rod. Dennoch vermisse ich auch einige Dialoge aus der alten Fassung. Und dass nicht mehr wirklich Geld gesammelt wird. Da habe ich schon schöne Dinge erlebt (wie z. B. ein Kondom oder einen Tanga in München).

Thelma und Louise
    Mein erster Besuch im Young Vic. Allein Bühnenbilld und Ausstattung haben einen Besuch gelohnt. Was in diesem kleinen Theater alles möglich ist - einfach nur Wow. Die Musik ist sehr Countrymäßig. DIe Darsteller super: Jordan Luke Gage, Amy Lennox, Trever Dion Nicolas und natürlich Rachel Tucker. Muss man da mehr sagen? Ich kannte den Film nicht wirklich, daher war die Geschichte für mich auch unterhaltsam.

Midnight at the Never get
    Ben Plat in einer (fast) Soloshow. Endlich mal live gesehen. Die Menier Chocolate Factory schafft es immer wieder, besondere Momente und Atmosphäre zu schaffen. So auch hier. Man wurde richtig mit in die Geschichte hineingenommen. Besonders berührend war die Wendung am Ende der Geschichte.

Jane Eyre
    Auch Jane Eyre war für mich neu - sowohl die Geschichte als auch die Musik. Was soll ich sagen? Mir hat es sehr gut gefallen. Trotz der einfachen Mittel und des schlichten Bühnenbilds, haben es die Darsteller, die Geschichte und die Musik geschafft diesen Abend besonders zu machen. Da merkt man mal wieder, dass man weder Tanz noch ein großes Orchester oder Tanzeinlagen braucht, um einen tolles Erlebins zu erschaffen.

Tituss Burgess in Concert
    Eher zufällig bin ich darauf gestoßen, dass Tituss Burgess (Unbreakable Kimmy Schmidt) ein Konzert in der Cadogan Hall gibt. Leider war das Konzert nicht sehr gut verkauft. Aber das tat dem Abend keinen Abbruch. Dieser Typ ist einfach ein Unikat. Er hat es wirklich geschafft, jedes Stück zu seinem eigenen zu machen. Schon sein "As if we never said Goodbye" aus Sunset Boulevard zu Beginn hat mich total erreicht. Anschließend gab es verschiedene Songs aus Pop und Musicals. Besonderes Highlight war natürlich sein "Poor unfortunate Souls" aus The little Mermaid, wo man wirklich merkte, dass der gute Mann ADHS hat. Tituss Burgess ist so besonders, weil er einfach er selbst ist und sich nicht verstellt. Er steht zu seinen Unzulänglichkeiten und ist auf der anderen Seite auch sehr tiefgründig und philosophisch.

Moulin Rouge
    Auch diesmal hat mir Moulin Rouge wieder sehr gefallen. Ich mag das Stück einfach und habe es bereits mehrfach in London und Köln gesehen. Da stimmt einfach alles: Bühnenbild, Musik, Geschichte, Darsteller.

So das soll nun aber auch reichen.

• Kartenbörse

• InLoveWithMusicals
    • 10. September 2026 um 21:47
    Zitat von MyMusical

Bei uns war der halbe Flugraum gesperrt weil irgendwas in der britischen Luftsicherumg ausgefallen war und die Fluglotsen manuell nur einen Bruchteil der Flieger betreuen konnten. Da war ich in der Tat froh, direkt in den ersten Minuten über die App noch ein Zimmer ergattert zu haben bevor die dort auch gemerkt haben, dass sie das Hotel auch zum dreifachen Preis voll bekommen hätten. Es war Glück im Unglück, dass recht klar, dass da an dem Tag kein Heimflug mehr gehen würde und daher war es mir das Risiko wert, erst Hotel zu buchen und dann zum Schalter zu gehen. War aber in der Tat viel Glück dabei.

Bei uns war auch NATS ausgefallen und sie konnten nur die noch ankommenden Maschinen "manuell" runterholen.
    Das schlimmste war ja die Kommunikation!
    Ein Zimmer hätte ich ja auch gehabt.

• Kartenbörse

• InLoveWithMusicals
    • 10. September 2026 um 19:22

Ja, das geht alles, wenn es einzelne Flüge betrifft. Aber nicht, wenn alles am Boden bleiben muss. Da gibt es keine Hotelzimmer mehr. Meine Unterkunft hätte ich zwar noch haben können. Aber wenn man nicht mehr hinkommt, sie einen solange beschäftigen, bis alles zu spät ist. Um 0:00 Uhr habe ich dann meinem Gastgeber gesagt, er soll ins Bett gehen.

• Kartenbörse

• InLoveWithMusicals
    • 9. September 2026 um 21:56
    Zitat von Mylana

Aufgrund der techn. Störung an den Londoner Flughäfen, wurde unser Flug gecancelt.

Mich hat das auch erwisct. Allerdings auf meinem Rückflug von London.
    Es war die Hölle. Zum Glück kamen wir dann doch mit 23,5h Verspätung zurück.
    Allerdings wünsche ich niemandem, so eine Nacht auf dem Stansted Airport.
    Das ist teilweise sehr unmenschlich, was die da mit einem anstellen.

• West End - News, gossip and more

• InLoveWithMusicals
    • 8. September 2026 um 00:57

Demnächst soll wohl Michelle Visage bei Titanique in London die Rolle der Ruth übernehmen.

• Alles rund um das firststage in Hamburg

• InLoveWithMusicals
    • 6. September 2026 um 16:21
    Zitat von Seymour

Ich glaube nicht, das da ein Konzept hintersteckt

So geht es mir auch!

• InLoveWithMusicals
    • 5. September 2026 um 23:32

Welches "Konzept" denn?

• Spielzeit 2026/27 Diskussionen

• InLoveWithMusicals
    • 5. September 2026 um 00:21
    Zitat von Jonathan

…. gefehlt hat mir etwas die (Wedel- ) Pause

Wir waren in der letzten Show, da gabs die kurze "Pause".

• InLoveWithMusicals
    • 4. September 2026 um 00:13

Wird es eine Seniorenversion? Oder wollen Sie es dem Film nachmachen? Hat man so wenig Vertrauen in den Nachwuchs?

Versteht mich nicht falsch: ich mag Philipp Büttner sehr und auch Christopher Dederichs ist ein guter Darsteller. Aber mir sind die einfach zu alt für diese Rolle.

• Plauderthread

• InLoveWithMusicals
    • 2. September 2026 um 20:29

Na, bin mal gespannt, ob die zugesagten Preise dann auch kommen:

Ein ganz spezielles Fanpaket wartet auf dich: neben der DVD und der CD, erhältst du 'Das tote Pferd von Plön' als Broschüre mit der gesamten Storyline, den Songtexten, den ganz persönlichen Erfahrungsberichten der Musicalstars und der Macher der Serie, sowie Fotos von den Aufnahmen und hinter den Kulissen. Als Bonus ist die Brochüre von mindestens drei deiner Musicalstars (aus unserer Cast) nach Wahl signiert. Und du tauchst in der Sektion "Fans" in unseren Abspännen und im Social Media auf!

Die Musicalstars, dich ich mir damals gewünscht habe, haben dann aber glaub ich sowieso nicht mitgespielt.

• West End - News, gossip and more

• InLoveWithMusicals
    • 2. September 2026 um 09:28

Ja, ich bin sehr enttäuscht. Hatte jetzt extra eine Mitgliedschaft abgeschlossen, erstens früher buchen zu können. Die Show scheint in London unter keinem guten Stern zu stehen. Wurde ja damals auch schon wegen Corona abgesagt.

• Plauderthread

• InLoveWithMusicals
    • 1. September 2026 um 12:41

Das tote Pferd lebt! Am 26. Oktober ist in Köln Kinopremiere von „Das tote Pferd von Plön“ … dass wir da noch erleben dürfen. 🤣

• InLoveWithMusicals
    • 29. August 2026 um 00:41

Ja, einfach täglich nach Karten schauen. Ich habe auch noch eine bekommen. Zwar in der ersten Reihe, aber okay. Bin schon gespannt. Im Nachhinein hätte ich auch noch bessere Tickets bekommen. Am besten immer wieder reinschauen.

• Starlight Express

• InLoveWithMusicals
    • 27. August 2026 um 16:41
    Zitat von MyMusical

Alles prima soweit für mich….

Na, das ist doch schön, wenn es für dich prima ist. Ich finde es alben. Da brauchen wir auch nocht weiter diskurieren.

• Starlight Express

• InLoveWithMusicals
    • 27. August 2026 um 15:35
    Zitat von MyMusical

Was ist daran denn albern?

Für mich ist das so, als würde bei der Teufel trägt Prada das dritte Model links nun rotes Kleid statt einem blauen Kleid tragen -
    und man engagiert daher extra Meryl Streep dafür, das zu verkünden. Etwas übersptzt ausgesprochen.

Wenn der "neue" Zug nun plötzlich eine Frau wäre, die dazu noch ein neues Lied bekäme, das an diesem Abend von Frau Egli präsentiert würde ok ... aber so? Ich weiß nicht. So einen Hype kann ich nicht nachvollziehen.

• &Julia - Hamburg/Stuttgart

• InLoveWithMusicals
    • 27. August 2026 um 15:29
    Zitat von MyShot

OK, danke euch beiden. In diesem erklärenden Tonfall klingt es natürlich auch wieder ganz anders und verständlicher als bei "Bäh, der Kröger, da weiß ich, wann ich auf keinen Fall gehe!"

Hat hier aber auch niemand gesagt.

• Starlight Express

• InLoveWithMusicals
    • 27. August 2026 um 11:15
    Zitat von MyMusical

Nach dem heutigen Newsletter ist der Schweizer Zug wohl endgültig fix.

Beatrice Egli wird das Geheimnis lüften ... also langsam wird es mehr als albern.

• &Julia - Hamburg/Stuttgart

• InLoveWithMusicals
    • 26. August 2026 um 08:51

Bitte nicht

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

Theater Lüneburg // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de