Wo gibt's denn Szenenbilder zu sehen? Hat da jemand 'nen passenden Link?
Beiträge von ladouwes
-
-
Okay, kurz nachgedacht... es wird wohl daran liegen, dass mit Gino Emnes erstmals eine person of color als "Tod" zu sehen war und man die Formulierung "schwarzer Prinz" als unangemessen empfand. Wäre natürlich nachvollziehbar.
-
Seit wann wird denn im Song "Rondo" statt "Ich erkenn dich, schwarzer Prinz..." die Formulierung "Prinz der Nacht" gesungen? ...liegt es etwa an dem Begriff "schwarz"???
-
Ich habe das Stück am vergangenen Samstag Nachmittag zum ersten Mal gesehen. Und DANIEL MLADENOV als König Ludwig hat mich mehr als begeistert mit seiner wunderbaren Bariton-Stimme! Wirklich ein Volltreffer! Als Jan-Ammann-Fan (den ich mir dort auch irgendwann mal noch anschauen möchte), war ich durch die Bank sehr angetan von der Leistung dieses "Alternativ-Ludwigs". Sigrid Plundrich als "Elisabeth" ebenfalls stimmgewaltig und verdientermaßen mit viel Applaus bedacht, ebenso Nicole Ciroth als "Sybille Meilhaus". Skeptisch bin ich generell der "Musik-vom-Band" gegenüber eingestellt, aber es war völlig in Ordnung. Etwas enttäuschend war der Auftritt der überdimensionalen Skelette hinter dem lichtdurchlässigen Prospekt. Sehr schemenhaft und lediglich etwas "Gehampele" - war das in früheren Fassungen nicht schon mal imposanter dargestellt? Das Haus war an diesem Nachmittag nur zur Hälfte besetzt, die Stimmung aber durchweg gut. Und mich hat die tolle Sicht auf die Bühne begeistert, selbst auf den Plätzen ganz außen - sogar in Reihe 9 sitzt man noch sehr nah am Bühnengeschehen, und die deutlich ansteigenden Sitzreihen würde man sich in so manch anderem Musicaltempel auch wünschen - perfekt! Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Saalpersonal, das die komplette(!) Vorstellung über an der Seite stehend anwesend war (und sogar u.a. mitapplaudiert hat...
). Die oft balladige Schmalzmusik ist total nach meinem Geschmack, die oft wuchtigen Melodien sorgen für den ein oder anderen Gänsehautmoment. Alles in allem gutes Musicalerlebnis vor perfekter Kulisse - der Forggensee umringt von Bergen und gekrönt mit dem imposanten Schloß Neuschwanstein ... eine zum Leben erwachte Ansichtskarten-Idylle! Was für ein traumhafter Fleck Bayern!
-
WIE sieht denn nun die Besetzung in Füssen aus??? Ich kann aktuell nichts über die Besetzung finden - ist da noch nichts bekannt? Spielt Annemieke van Dam die Elisabeth?
-
Ab wann kann man wohl mit der Bekanntgabe der Cast rechnen? Würde mich schon interessieren, wer da (in Füssen) auf der Bühne stehen wird. Würde einen Besuch für mich hauptsächlich von der Besetzung abhängig machen.
-
Laut der Gärtnerplatztheater/München-Seite sind alle Vorstellungen bis 14.06.2024 bis auf den 27.03.2024 (Restkarten) ausverkauft. 😕
-
Hatte mir die CD schon vor dem 13.12. bei jpc.de bestellt. Da gab's ebenfalls eine Verzögerung, und man hatte schon bei mir nachgefragt, ob ich stornieren möchte. Heute kam eine Mail, dass die Bestellung jetzt versendet wurde. Also nicht vorschnell aufgeben und evt. dort bestellen - kostet auch dort 19,99 € - und es fallen innerhalb Deutschlands KEINE Versandkosten an!
-
David Jakobs: Musical: Der Gloeckner von Notre Dame - Gesamtaufnahme Live (2 CDs) – jpcDie CD David Jakobs: Musical: Der Gloeckner von Notre Dame - Gesamtaufnahme Live jetzt portofrei kaufen. Mehr von David Jakobs gibt es im Shop.www.jpc.de
-
So, die CD ist aktuell bei jpc.de wieder für 19,99 € zu haben - Versandkosten fallen NICHT an! (Stand: 11.12.2023 / 11:40 Uhr).
-
Oh, dann hatte ich noch 'n bissl Glück, weil ich schnell war. 😉 ABER: Der Versand bei jpc ist ab einem Bestellwert von 20,00 € gratis! 👍
-
Bei jpc.de ist die CD für 19,99 € vorbestellbar!
-
Wahrscheinlich und es muss sich die Frage stellen warum man es nicht bei Pech und Schwefel belässt. Find ich irgendwie lächerlich. Man hat ja auch sonst keine anderen Namen verändert oder?
Das is ja irgendwie dämlich! "Pech & Schwefel" waren total witzige und passende Namen. Hat die Änderung evt. rechtliche Gründe?
-
Jetzt wo die Single online ist, sieht man auch, dass Kevin Schroeder hinter der neuen Übersetztung steckt.
Mir gefällt der Song mit dem neuen (deutschen) Text ganz gut. Nicht besonders gelungen finde ich allerdings das Ende des Refrains mit den Worten "endlich angekommen", denn die letzten beiden SIlben müssen melodiebedingt auf nur EINEN Ton "gequetscht" werden, so dass hörbar aus den beiden Silben 'kom' und 'men' ein 'komm'n" wird.
-
Am Do, 03.08.2023 um 22:15 Uhr in SAT1:
"Starlight Express - Die Reportage", Doku 2023
-
Auf der SoM-Seite heißt es dazu:
"Ob eine Bluray Disc erscheinen wird, entscheidet sich in Kürze". Ist also noch nicht aus dem Rennen!
-
Ich würde mich ja freuen, wenn man Pia Douwes noch einmal - und diesmal wieder in Höchstform - gewinnen könnte. Finde es so jammerschade, dass es keine DVD-Aufzeichnung mit ihr gibt (dafür gleich zwei mit Maya Hakvoort). Auch über Annemieke van Dam würde ich mich freuen - da könnte man sich die junge Elisabeth-Darstellerin gleich sparen, oder?
-
Ist die "Elisabeth"-Rolle auch dieses Mal wieder zweigeteilt in junge und ältere Darstellerin?
-
Also, vielen gefällt die Verkaik-Danvers ja offenbar sehr gut ... mir nicht so besonders. Fand Susan Rigvava-Dumas und auch Pia Douwes in dieser Rolle deutlich stärker. Und warum um Himmels Willen schlafen Orchester und Darstellerin beim Song "Rebecca 2" (Beginn/2. Akt) fast ein??? Soooo laaaangsam gesungen/gespielt habe ich diesen Song noch nie zuvor gehört!!! (aktuell auf der bösen Seite, deren Namen nicht ausgesprochen werden darf.
)
-
Man fragt sich echt langsam, ob manche Leute noch alle Tassen im Schrank haben ... gegenseitige Rücksichtnahme war einmal eine Tugend, aber heute dreht sich offenbar alles nur noch um die eigenen Bedürfnisse - Hauptsache Ich Ich Ich. Den Verantwortlichen, die diesen Blödsinn zulassen, würde ich die Hölle heiß machen, bis sie wieder bei Verstand sind!
-
-
Habe jetzt auch mal kurz in die Blu Ray reingeschaut - man erkennt ganz klar, dass es sich um einen Zusammenschnitt der zwei Aufführungstermine handelt, denn die Kameraeinstellungen decken sich NICHT mit denen der TV-Ausstrahlung (jedenfalls nicht komplett). So sind z.B. auch die Textaussetzer der Daniela Ziegler während "Eine Kaiserin muss glänzen" und "Wir oder sie" nicht mehr vorhanden. Die Bildeinstellungen von unten nach steil oben sind tatsächlich nicht optimal. Zu Maya Hakvoort muss ich nicht mehr viel sagen - ihre Elisabeth ist nun mal (vor allem gesanglich) absolut nicht mein Fall.
-
Hat jemand hier die Aufnahme bereits und könnte kurz was darüber berichten?
-
Also die Annemieke als Danvers ist stimmlich genial vom Charakter /Schauspiel her keine hinterhältige, sondern eher ne freundliche Mrs Danvers.
Gibt es denn da einen gewissen Spielraum für die Interpretation einer Rolle? "Darf" sich z.B.eine "Mrs. Danvers" je nach Darstellerin mal bösartiger, mal "freundlicher" präsentieren? Oder gibt es da nicht ganz klare Regieanweisungen bzw. detaillierte Angaben des Rollenprofils, die es zu beachten und einzuhalten gilt? Oder ist das Ganze letztlich nur ein subjektiver Eindruck, wenn man z.B. Vorstellungen mit unterschiedlichen Besetzungen einer Rolle gesehen hat?
-
Hat jemand die neue BluRay schon, unterscheidet die sich von der TV Aufnahme live.
Da fand ich einige Aussetzer und auch Kameraeinstellungen echt blöd. Gerade das von unten nach oben gefilmte.
Nein, noch nicht. Bin aber schon gespannt, ob da die sehr auffälligen Textaussetzer irgendwie nachbearbeitet bzw. -vertont werden...