Beiträge von AliceImWunderland

Es scheint , als sei jemand im TDW dort in der Richtung sehr (erfolgreich) engagiert :)

Das hat aber nichts mit dem TDW zu tun, sondern liegt ganz einfach daran dass sowohl Peter Plate als auch Ulf Leo Sommer selbst sich sehr um diese Dinge kümmern und ein Team hinter sich haben die es genau so verstehen und lieben. Deswegen ist die Präsenz von KuDamm auch komplett anders als die der ganzen anderen Stage Shows. Denn da ist ja mal absolut überhaupt nichts an gutem Marketing zu erkennen. Bzw überhaupt etwas an Marketing....

Dirty Dancing in Hamburg war gut.

Dirty Dancing in Berlin war perfekt.

Dirty Dancing in Oberhausen war schlecht.

Dirty Dancing in der ersten Tourversion war genial!

Dirty Dancing in der zweiten Tourversion war okay.

Hab mir gerade die komplette Aufführung angesehen - uiuiuih - "Sophie"-Darstellerin Daniela Ziegler hat ja hin und wieder heftige Textaussetzer! Bei "Eine Kaiserin muss glänzen" unterschlägt sie erst die Zeile "Vor mir hält mein Sohn gar nichts geheim", auf Elisabeths "Das ist nicht wahr!" antwortet sie statt "Dann frag ihn doch selber!" lediglich mit einem "Doch!", woraufhin Elisabeth (blitzschnell improvisierend?) antwortet mit "Ich werd' ihn fragen..." :/

Im Song "Wir oder sie" fiel mir auf, dass sie die nach "Franz-Joseph hört nicht mehr auf mich" folgende Zeile "Elisabeth wird stärker als ich" ebenfalls komplett unterschlägt. Typischer Fall von Blackout - ist eben live. Ansonsten gefällt sie mir sehr gut in dieser Rolle! :thumbup:

Die Fernsehaufnahme habe ich nicht gesehen. Allerdings war ich am Samstag Live vor Ort und da war es auch so dass sie bei 'Eine Kaiserin muss glänzen' zwei komplette Zeilen nicht gesungen hat. Es fiel schon sehr auf, vor allem da Abla ganz normal ihre Sätze gesungen hat die ja immer Antworten sind... Aber ich fand es nicht schlimm, Daniela Ziegler ist eine wirklich grandiose Schauspielerin und Sängerin mit einer tollen Ausstrahlung. Da verzeiht man es ihr gerne. :)

Die Treppe wird so sein wie in Stuttgart. Und das ist auch gut so!
    Auch ich fand die versenkbare Treppe in Wien damals gut, allerdings war der Effekt in Stuttgart viel besser und stimmiger!
    Generell war das Stuttgarter Bühnenbild viel besser und stimmiger!

Und soweit ich weiß ging das Wiener-Bühnenbild damals komplett nach New York und nicht nach Stuttgart!!

Das kommt woher? Das halte ich ehrlich gesagt für kaum machbar, wenn man aktuell noch nicht mal mit den Dreharbeiten begonnen hat. Ich hätte nichts dagegen, wenn es früher kommt, aber meist ließt man ja wie oben bei playbill: "Timing for the new season's premiere has not yet been announced."

Einfach mal googeln, es gibt nicht nur Playbill im Internet. ;)
    Und man hat ja an der ersten Staffel gesehen dass die Produktion sehr schnell ging. Dreharbeiten Okt-Dez 2020, Ausstrahlung Juli 2021. Für die Post-Production waren es also 5 Monate.
    Die Dreharbeiten für die zweite Staffel gehen von Juni-August. Wenn man wieder von 5 Monaten ausgehen würde, wäre eine Ausstrahlung im Januar. Ich denke aber dass die Ausstrahlung ab März-April sein wird, das sind ja die besten und beliebtesten Monate für einen Serienstart.

Ups, ich seh gerade ich hab es in den falschen Thread geschrieben... Das sollte natürlich in den Stage Entertainment Thread. Peinlich. :D Liebe Admins ;)
    Über Sam habe ich leider noch nichts gehört, aber ja, halte ich für sehr wahrscheinlich. :)

Ich hoffe sehr dass Miss Saigon nicht nach Deutschland kommt! Habe es vor kurzem in Wien gesehen und fand es sehr langweilig... Tolle Cast, tolles Bühnenbild, aber die Story ist schon sehr in die Länge gezogen. Das Stück könnte man auch in einer halben Stunde erzählen und selbst da würde noch langeweile aufkommen. Und die Musik finde ich auch sehr austauschbar und nichtssagend. Und ich denke dass weiß auch die Stage, zum Glück.

Noch ist auf der Homepage nix und Facebook der Volksoper hat nun sogar Profilbild geändert auf Premiere 20.3.

Das Bild bei FB ist schon seit dem 14ten Feb online. Die Premiere ist ja schon immer für den 20ten März geplant. Die Vorstellungen vom 17ten und 18ten sind Previews. ;)

Aber ich muss sagen, ich finde die Kommunikation auch sehr seltsam von der Volksoper. Kein einziger Hinweis auf der Homepage/FB/Insta, obwohl die Beiden Previews definitiv nicht stattfinden.

Der 20te wird wohl noch in der Schwebe hängen. Free ist laut Insta seit gestern, Sonntag, infiziert. Theoretisch könnte er sich also am Samstag freitesten.

Schade dass sie die Vorstellungen absagen, es wäre, mMn bis dahin genügend Zeit noch einen Ersatz für ihn zu finden.

Hat von euch eigentlich schon jemand mitbekommen wie man sich die ganzen Gutscheine, die man durch die Verschiebungen/Absagen usw bekommen hat, jetzt auszahlen lassen kann? Die Regelung war ja dass man alles was man bis 31.12.2021 nicht eingelöst hat dann sich zurück erstatten lassen kann. Aber leider finde ich bei Eventim dazu keine Infos...? :)

Hallo ihr Lieben!
    Ich habe schon das ganze Internet durchsucht, finde allerdings nichts passendes.

Von daher wende ich mich nun gerne an euch, vielleicht kann mir ja jemand helfen oder einen Tipp geben.
    Und zwar würde ich sehr gerne wissen wer die Premierenbesetzung von Grease im Imperial Theater in Hamburg war (Produktion komplett auf deutsch).
    Ich weiß leider nur dass Kaatje Dierks die Sandy, Iris Schumacher die Rizzo und Adrian Becker als Danny zu sehen waren. Weiß jemand die restlichen Rollen?

Und dann noch eine Frage :)
    Weiß jemand die Besetzung der Düsseldorfer Aufführung bzw der Darsteller die auf der CD zu hören sind?

Vielen Dank! :)