Ja, der dürfte das damals als Doppelrolle mit Mister Spitzer gemacht haben. Ich hab das auch nicht ganz verstanden, ebensowenig wie die Reinigungsfrau, von der ich vermute dass sie aus dem Chor stammt und die sehr präsent war, genauso wie der Polizist.
Beiträge von thepoundkey
-
-
Bei der ersten Cast-Listung war ich auch davon ausgegangen dass Schlung Wilbur spielt. War da auch recht überrascht, denke aber auch andersrum hätte es auch gut funktioniert. Wobei ich wie gesagt den Dauer-schmierigen Gesichtsausdruck von ihm als Corny Collins sehr gefeiert habe und ihn auch in den diversen anderen Rollen (selbst als Nachrichtensprecher) sehr sehr unterhaltsam fand.
-
Ich hab auch noch gedacht Edna ist viel weniger präsent. In Köln hatte man allerdings damals auch Uwe Ochsenknecht als Zugpferd für die Show neben Maite Kelly. Vermute deshalb war das da stärker auf Edna zugeschnitten. Allein schon wie sie in ihrer ersten Szene beim Bügeln das Tuch runternimmt und dann erst ihr Gesicht sichtbar wird. In den drei Vorstellungen in Köln war das der erste Kracher für das Publikum eben weils Ochsenknecht war.
„Zeitlos für mich“ war in Bonn für mich musikalisch trotzdem ein absoluter Genuss, ich bin aber auch ein großer Fan von Mark Weigel und fand’s schön dass er da dann singen darf. -
Gestern „Hairspray“ in Bonn gesehen - da ist mir wieder eingefallen, dass ich die Musik des Stückes echt mag. Fand es sehr schön umgesetzt, gute Cast, Ton war allerdings zwischendurch mies.
Wenn ich zwischen Dortmund und Bonn diese Saison ranken müsste würde ich Bonn den Vorzug geben, aber die sind nun wirklich nicht vergleichbar. Ich fand’s aber einfach schön nochmal ein Musical zu sehen, was richtig Spaß macht. Matthias Schlung, der auch beim Schlussapplaus nicht die Miene verzieht war für mich ein echtes Highlight. -
Ich würde es ja als Eröffnung im Staatenhaus bringen, aber das wird ja offenbar noch über Jahre lukrativ vermietet.
Wäre auch meine Vermutung gewesen, aber die Oper plant die Spielzeit 25/26 wohl auch dort und damit passt es dann nicht. Ansonsten wüsste ich leider kein passendes ATG Haus, sehe es dann doch eher bei der Stage. Oder man bringt es oben nach Hamburg und später irgendwann den Potter in Köln. Dann würde man Moulin Rouge aber einmotten müssen.
Habe mich nicht ausgiebig mit BTTF beschäftigt aber vom Gefühl her ist Düsseldorf für vieles zu klein. -
War sonst niemand bei der „Sweeney Todd“ Premiere in Dortmund? Die Kritiken überschlagen sich ja. Es war für mich gut, wir aber definitiv nicht mein Lieblingsstück. Auch wenn ich „Rent“ im Nachhinein sehr mochte ist es einfach was anderes, wenn Dortmund mit großem Orchester und Chor inszeniert. Für mich persönlich war lediglich die Besetzung des Richters Turpin nicht ganz so überzeugend und das leichte Dejavu aus Tecklenburg dazu.
-
Let’s Dance-Tänzer Massimo Sinato hat auf seinem Instagram Account bekannt gegeben, dass er zwischen November und Dezember Santiago spielt. Es soll sich wohl um 16 Shows handeln.
„Let’s Dance“-Profi Massimo Sinató steht bei Moulin Rouge auf der BühneEine neue Herausforderung für den Profitänzer!www.rtl.de -
Ich mag die beiden ja sehr gern, finde es aber doch irgendwie etwas seltsam, dass die Ankündigung nur dort und dann mit einer bloßen Nennung in einer Story erfolgt. Aber naja. Titanic hatte ich mal auf dem Zettel, auf Priscilla wäre ich nie gekommen.
-
Das war auch mein erster Gedanke, ich meine mich erinnern zu können er wäre einer von denen gewesen, die eher Abstand von einem Engagement bei der Stage nehmen wollten.
So oder so ein ziemlicher Coup, wertet für mich Stuttgart nochmal auf, denke das zieht da ordentlich, gemeinsam dann auch mit Frozen.
-
Gibt es eigentlich ein Statement vom Betreiber / Produzenten?
Ich konnte dazu bisher nichts finden - und die sind sonst ja von mir mehrfach gelobt worden. Es gab nur Berichterstattung vom Tag der offenen Tür. Das Video von Marina Maniglio wurde von fast allen Castmitgliedern und auch darüber hinaus geteilt. Dass weder vom Musical Dome noch vom MR Account oder ATG was kam, finde ich auch unfassbar.
Genauso wie eben die Tatsache dass es keinen Showstop gab. Gibt es für sowas nicht gerade Abendspielleitungen? -
In der regulären Abendshow gabs dann wohl einen Vorfall, dass jemand während „Come what may“ mit einer Rose auf die Bühne ging. Einzelheiten dazu gibt es auf Marina Maniglios Instagram Kanal. Finde ich bei den generellen Vorfällen in letzter Zeit umso schockierender.
Momentan scheint es aber auch in der gesamten „Fanszene“ unheimlich abzugehen, zumindest bei den Vampiren (wo es schon immer extrem war) und bei MR. -
Ja, führt halt ab und an zur Cut. Im Endeffekt muss der jeweilige Swing drauf wenn mal ein Ensemble covert oder halt spielt selbst. Finds auch erstaunlich wie viele Cover die dann jeweils alle haben, bei den Damen Covern beide Phantoms und die Swing alle weiblichen Rollen. Wir haben aber eben auch schon erlebt dass es dann mal bloß drei statt vier Phantoms waren.
-
Heute ist bei MR auch Tag der offenen Tür. Auf einzelnen Bildern sah man schon eine Schlange für die Technikshow bis zum Hauptbahnhof.
-
Danke dir! Ich hab mich allerdings insofern vertan dass ich dachte Sydney Hocknell wäre wieder Magenta. Sie ist dieses Mal aber Janet. Generell find ich’s ja immer wieder erstaunlich mit was für einer Mini-Cast man auf der Tour arbeitet.
-
Bei der Rocky Horror Show Tour haben sie die Cast bekannt gegeben und es sind alte Bekannte als Frank, Magenta und Riffraff. Ich freue mich gerade so extrem über Oliver Saville als Frank. Ich fand ihn sogar besser als Rob Fowler.
-
Das war für mich ja immer eines der Mankos im Capitol. Wie ist es denn nun mit den Seiten? Ich erinnere mich an eine Dirty Dancing Show wo wir quasi gegen ne schwarze Wand guckten und der Winkel uns ein Drittel der Bühne genommen hat.
-
Das ist nun ein wenig aus dem Kontext gerissen...
Viele finden es schade, dass Tobias kommt, weil sie gehofft haben dass die drei anderen Christians dann öfter drauf sind. Das hatte ich übrigens auch gehofft. Ich hätte vermutet, dass sie sich die Shows teilen werden mehr oder weniger... aber das war wohl nichts. Die gehen hier auf die sichere Bank weil sie so etwas wie letztes Jahr nicht nochmal erleben wollen.
Tobias Bieri war mein erster Christian und ich mochte ihn sehr.
Freue mich ihn bald mal wieder zu sehen.Aber ansonsten gebe ich dir recht... was manche so unüberlegt von sich geben ist teilweise wirklich grenzwertig.
Das hatten ein paar wenigstens erklärend dazu geschrieben. Obige Zitate sind allerdings echt, standen bzw stehen vermutlich noch unter dem Post der MR Facebook-Seite.
Find es grundsätzlich auch richtig, dass sie da lieber sicher gehen… bin da auch gespannt, ob es wieder eine vierte Satine geben wird, wenn Ann Sophie Ende des Monats weg ist. Die haben wir leider nie erwischt. -
Die Meinungen gehen da sehr auseinander, für mich war er im Vergleich zu anderen Christians nicht mein Favorit. Mein Favorit war da Markus Vetter, der allerdings eine Perücke bekam, mit der er aussah wie Tobias Bieris Naturhaar. Der war als Duke drauf und die sahen leider aus wie Brüder…
Traurig sind die Reaktionen bei Facebook und Co., wo sowas einfach mit „schade“ kommentiert wird oder mit einem lapidaren „naja“. Der Ton ist auch in der Szene mittlerweile teilweise echt grenzwertig. -
Ja, er war im Wechsel raus gegangen (war auch Walk In für den Duke), springt jetzt aber für Jonas Hein ein, der Sweeney Todd Dortmund probt. Find ja schön, dass sowas überhaupt möglich gemacht wird.
-
Oha, also hat die Show im Sommerloch doch zumindest Mal einen leichten Rückgang. Hab im Frühjahr noch unter der Woche im vollen Rang gesessen (den ich bei WWRY selten und bei Haarspray, Mamma Mia und TDV nie offen erlebt hab )
Hoffe du hattest eine schöne Show!
Mal gespannt, ob für April 2025 dann nochmal für ein ganzes Jahr ausgeschrieben wird.
Die Ausschreibung läuft schon, mit Vertragsdauer bis Juni 2026. Hatte mich darüber bereits im Musical Dome Thread gewundert.
Die Happy Hour ist wohl schon längere Zeit bei den Freitag- und Samstagsshows. War sehr laut, aber die Getränke dann wenigstens nicht mehr ganz so extrem teuer. -
Jo, drei Stunden mit Schlussapplaus. Meine wir wären bei Start um 20 Uhr um 22:55 Uhr durch gewesen oder so. Je nachdem wie schnell du über die anderen Sitzkissen springst
-
Was ist denn bitte TGSM?
Ich hab auch gebraucht, ist aber wohl „The Greatest Show Man“
Edit: sorry, das war bereits beantwortet worden. Irgendwie hab ich hier immer auf dem Handy leichte Chronologieprobleme. -
Ich kann’s dir ehrlich gesagt nicht sagen… ich fand es einfach wahnsinnig hektisch. Schön war der „Rundgang“ in der Dancing Queen Szene, aber sonst fand ich’s einfach super schnell.
-
Ich habe jetzt auch beide Stücke gesehen. Erstaunlicherweise haben mir die Musketiere besser gefallen. Die hatte ich tatsächlich noch nirgendwo gesehen und fand sowohl die Inszenierung als auch die Besetzung durchweg grandios! Da werden wirklich eindrückliche Bilder geschaffen. Heldin des Abends war da für mich Bettina Mönch, wobei sie aber sowieso eine meiner absoluten Lieblingsdarstellerinnen ist. Das war für mich ganz großes Kino und die Rolle passte so gut zu ihr. Insgesamt fand ich die eingestreuten leichten und lustigen Momente auch sehr gut.
Bei Mamma Mia war ich ehrlich in der Pause enttäuscht. Ich hatte es in Hamburg gesehen und irgendwie war mir jetzt alles zu hektisch. Man rannte irgendwie da durch, mir fehlten kleine Momente, irgendwie die Besonderheiten. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich schon nach fünf Minuten maximal genervt war, weil man kein einziges Lied ordentlich verstehen konnte: da war aus meiner Sicht eh alles gegenüber dem Orchester sehr leise und zusätzlich wurde wirklich jedes (!) Lied mitgeklatscht. Ganz furchtbar!
Vielleicht fand ich deshalb den zweiten Akt deutlich besser, weil hier so ein paar ruhigere dabei sind. Wietske van Tongeren habe ich im ersten Teil als sehr zurückhaltend empfunden, da ging sie ein bisschen gegenüber der grandiosen Navina Heyne als Rosie unter. Im zweiten Teil dreht sie dann aber mit den größeren Liedanteilen deutlich auf. Ansonsten möchte ich mal Andrew Chadwick als Sky hervorheben - der singt nicht nur gut, der hat eine Energie und tanzt sich die Seele aus dem Leib! Der war auch schon letztes Jahr bei Miami Nights super, findet aber irgendwie immer selten Erwähnung.
Laura Araiza hatte gestern Premiere als Sophia, das wurde auch groß angekündigt, da ihr Vater bei der zweiten Gala damals auch schon in Teck auf der Bühne stand. -
Gerade mal in die Auditionsheets von Moulin Rouge geschaut - Vertragsdauer ist dann 19.5.25 bis 30.06.26.
Das wundert mich, hatte eher gedacht, dass man die mal bis 31.12.25 macht.