1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. thepoundkey

Beiträge von thepoundkey

• Dracula - Showslot-Tour 2026

• thepoundkey
    • 2. Februar 2026 um 14:57

Theater am Tanzbrunnen wird glaub ich gerade renoviert. Das hatte zumindest mehr Theater-Flair als die MOTORWORLD.

• West End - News, gossip and more

• thepoundkey
    • 28. Januar 2026 um 22:44

Wir sind in Buchungsplanung. Flug steht schon Ende August. War jetzt Zufall, dass wir nicht nach den 20.09. gegangen sind. Reaktionen waren auch eher Bedauern, denke wir buchen besser schnell.

• Zurück in die Zukunft - Hamburg

• thepoundkey
    • 26. Januar 2026 um 21:48
    Zitat von InLoveWithMusicals

Ich finde, da sind doch viele "neue" Namen (für Stage) dabei. Oder?

Ja dachte ich auch. Finds auch schön, dass man wieder alle Cover auflistet. Habe nie verstanden, warum das bei manchen Produktionen nicht so war.

• Kinky Boots

• thepoundkey
    • 25. Januar 2026 um 17:17

Die ich wo sehe? Sorry, bin gerade verwirrt.

• Kinky Boots

• thepoundkey
    • 25. Januar 2026 um 16:39

Wir waren heute in Oberhausen. Ich habe die Show noch in keiner anderen Form gesehen und fand sie großartig. Für eine Tourproduktion fand ich das Bühnenbild echt cool. Mir haben die Darsteller durch die Bank weg alle gefallen (war komplett First). Insbesondere Tosh. Ich hab mich eher gefragt was da in Hamburg nicht dran funktioniert hat.

Die „Übertitel“ waren allerdings tatsächlich eher kurze Szenenbeschreibungen. Es war sicherlich förderlich wenn man einigermassen Englisch kann, aber Stimmung war sehr gut und viele waren beim Rausgehen recht euphorisch.

• Zukunftspläne ATG Entertainment

• thepoundkey
    • 24. Januar 2026 um 21:42

Man will aber doch bestimmt viel für Hamburg recyceln oder?
    Denke auch man wir - wie aktuell - oft mit Rabatten und auch mit Lotterien arbeiten. Wobei halt viele Leute die ich kenne auch zwei oder mehrere Male bei MR waren. Aber ob das Phantom so ein Mehrfachgucker-Stück ist?

• thepoundkey
    • 23. Januar 2026 um 17:20

Ich hab immer noch nicht ganz verstanden was passiert solange die Oper das Staatenhaus „besetzt“.

• thepoundkey
    • 23. Januar 2026 um 16:22

Ja, damit dürfte es ziemlich klar sein. Interessant ist dass es befristet bis „voraussichtlich 28.02.27“ ist. Meines Wissens nach sollte ja eigentlich schon bald mit dem Umbau des Staatenhauses begonnen werden. Nur ist die Oper da ja auch immer auch nicht raus. Vielleicht behält man sich da sogar die Option zu verlängern mit dem MD.

Da es ziemlich überall zu sehen war werden sie wohl bald damit kommen. Zumal man ja auch im Herbst 2026 beginnen will. Ich halte das Phantom immer noch für keine gute Wahl für Köln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

• Mrs. Doubtfire - Düsseldorf

• thepoundkey
    • 20. Januar 2026 um 21:53

Oh das ist natürlich doof. Seltsam.

• thepoundkey
    • 20. Januar 2026 um 21:06

Ich weiß nicht ob ihr das jetzt noch braucht, aber hier die März-Off-Shows von Thomas Hohler. Dani Spampinato hat jetzt auch noch zu seinen bestehenden Cover einen Frank dazu bekommen.

Bilder

• IMG_1292.png
      • 636,88 kB
      • 393 × 852
  • Jukebox-Musicals

• thepoundkey
    • 20. Januar 2026 um 17:09

Es kommt auch bei mir drauf an. WWRY war eines meiner ersten Musicals und ist für mich was besonderes. Da mochte ich auch die neuere Version sehr gern (die aktuelle habe ich noch nicht gesehen)! Mamma Mia ist halt eines von denen wo du einen leichten unterhaltsamen Abend hast - und ganz ehrlich: das brauch ich in der aktuellen Weltsituation öfter denn je. Ich bin aber auch ein ganz großer Fan von RoA weil ich das einfach witzig gemacht finde.

Bodyguard ist ja im Endeffekt auch eins, wie bei MR. Hier störte mich eher dass es eben hauptsächlich eine Person die ganze Zeit singt, wenn man mal von der Schwester absieht. Die Darstellerinnen haben das alle großartig gemacht aber es ist halt etwas… eintönig. Tina habe ich leider verpasst.

• Der Teufel trägt Prada - Hamburg

• thepoundkey
    • 19. Januar 2026 um 19:11

Aber dann würde es ja auf ein Stunt Casting hinauslaufen oder? Wie ist das denn musikalisch? Hat Miranda viele Songanteile? Ich hab’s nicht gesehen und mich auch nicht damit auseinandergesetzt. Würde mich daher fragen wer das von der Aura her kann, aber eben auch musikalisch.

Bin mal gespannt wie es läuft. Eine Blitzumfrage ergab schon dass man sich das nicht vorstellen könnte dass das jemand so macht wie Meryl und Anne. Hat aber ja bei Sister Act auch funktioniert. Bei Pretty Woman teilweise auch.

• Der Teufel trägt Prada - Hamburg

• thepoundkey
    • 19. Januar 2026 um 17:05
    Zitat von Indis

Willemijn

Würde ich auch drauf tippen. Und einfach Abla dazu nehmen. Wobei ich keine Ahnung von den Songs hab und ob das passt. Aber rein optisch.

• West End - News, gossip and more

• thepoundkey
    • 14. Januar 2026 um 20:57

Wahnsinn. Glaube auch Tom Felton ruft bei HP aktuell teilweise 800 Dollar auf. Vermute das wird hier noch extremer.

• thepoundkey
    • 14. Januar 2026 um 20:21

Ja wir sehen auch beide. Theoretisch kann auch Dani Spampinato noch spielen. Thomas Hohler hat seine Termine noch nicht gepostet, hatte gerade nochmal geschaut.

• thepoundkey
    • 14. Januar 2026 um 20:11

Falls es interessant ist: Steven Nowak fällt wohl erstmal aus. Das bedeutet auch, dass neben Herrn Tenerani nur noch ein Cover für Frank da ist. Gleichzeitig hat Dustin Smailes Termine für Februar und März veröffentlicht:

Bilder

• IMG_1173.jpg
      • 182,11 kB
      • 700 × 1.200
    • IMG_1174.jpg
      • 188,66 kB
      • 713 × 1.200
  • Welche Musicals wolltet ihr schon immer einmal sehen ....?

• thepoundkey
    • 6. Januar 2026 um 22:51

Greatest Showman

Prince of Egypt

Spring Awakening

American Idiot

Great Gatsby

Und gerne mal wieder sehen würde ich tatsächlich Hair.

• thepoundkey
    • 3. Januar 2026 um 14:12

Hat zufällig auch jemand schon Steven Nowak gesehen? Finds klasse, dass sie diese anspruchsvolle Rolle so gleichwertig besetzen konnten.

• Plauderthread

• thepoundkey
    • 2. Januar 2026 um 14:38

Muss man da gleich beleidigend werden?

Ich fänds auch schön, wenn man nicht immer auf die (bekannten) Meinungen gewisser User zu gewissen Themen eingehen würde. Aktuell läuft so was in zwei aktiven Threads und dreht sich immer im Kreis.

• thepoundkey
    • 2. Januar 2026 um 14:36

Thomas Hohler war im Morgenmagazin komplett in Rolle, mit kleineren Ausschnitten:

ARD Mediathek

Sehr cooler Auftritt, endet hier aber etwas abrupt.

• Eure Musical Highlights und Flops im Jahr 2025?

• thepoundkey
    • 31. Dezember 2025 um 12:34

Ich nehme jetzt mal nur auf, was ich ganz neu gesehen habe oder was neu tourte in 2025 und nicht noch aus 24. Waren noch mehr, die waren teils gut und teils ganz nett.

Enttäuschung:

Cats (Tour, Düsseldorf) - war einfach im Ganzen überhaupt nicht meins

Begeisterung:

Wicked (London)

Mrs. Doubtfire (Düsseldorf)

Harry Potter und das verwunschene Kind (Hamburg - ist kein Musical, nehm ich aber trotzdem rein)

Ghost (Tour, Köln)

Edit: Gesehen habe ich insgesamt ca 30.

• thepoundkey
    • 29. Dezember 2025 um 21:08

Dachte ich auch, weil ich so begeistert von Thomas Hohler war, wurde aber eines besseren belehrt. Aber irgendwie ein Schema zu erkennen, dass der eine mehr die Mittage spielt und der andere die Abende, hat auch noch nicht funktioniert.
    Dustin Smailes fällt aber aktuell auch aus.

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• thepoundkey
    • 28. Dezember 2025 um 22:59
    Zitat von Theaterfuerst

Wenn das PHANTOM in Wien schon so schlecht läuft dann wirds wenn es nach Köln kommt ja voraussichtlich mit der Auslastung eher so wie jetzt grad bei Mrs Doubtfire in Düsseldorf....und das obwohl die ja Tickets verramschen besser gehts preislich ja echt nicht und doch greift kaum einer zu - das widerspricht der These, dass die Leute weniger teurere Tickets kaufen würden - bei den Großshows sind nämlich immer die teuersten Tickets in den ersten Reihen Parkett als erstes weg....

Halte die Märkte Wien und Köln für so gar nicht vergleichbar, aber gut.
    Empfinde die Stückwahl auch eher schwierig für Köln, weil die ja schon ne Phantom-Oper haben, aber gut.

Ich denke mal wenn dann werden die wirklich teuren Tickets gekauft statt für über 100 Euro in Reihe 25 zu sitzen. Alternative für viele ist und bleibt aber: gar nicht gehen.

Kenne aber auch hier in NRW mehrere die die Löwenkönig zu Weihnachten verschenkt haben. Der ist und bleibt der Renner bei den Leuten, die nur ein oder zweimal überhaupt in ihrem Leben in ein Musical gehen.

• thepoundkey
    • 22. Dezember 2025 um 21:21

Die Seitenplätze finde ich im Capitol grenzwertig, aber für 30 Euro gehen wir jetzt auch auf welche, aber ganz am Gang.

Das Theater steigt nur sehr wenig an.

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• thepoundkey
    • 21. Dezember 2025 um 19:42

Von dem genannten vielleicht der Gatsby. Da gab’s ja auch den Film mit Di Caprio. Beim Teufel trägt Prada würden sich vermutlich viele fragen ob man aus allem ein Musical machen muss. Zumindest hab ich sowas schon öfter gehört. So oder so ist es eben auch ne Frage der Preispolitik. Ich kenne immer mehr Leute die sic wirklich bemühen zu sparen, schon beim täglichen Einkauf, bei allem. Die zahlen dann keine 170 Euro und mehr für ein Ticket. Und wenn dann wohl einmalig und halt für einen Klassiker wie den Löwenkönig oder was Bekanntes wie Tarzan oder die Eiskönigin.

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de