1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. thepoundkey

Beiträge von thepoundkey

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• thepoundkey
    • 13. Juni 2025 um 16:22

In den momentanen Mails geht’s teilweise aber auch um Tina. War das nicht für Wien im Gespräch?
    Lief aber auch in Stuttgart ziemlich gut oder verwechsle ich da gerade was?

• Plauderthread

• thepoundkey
    • 7. Juni 2025 um 23:27

Wir haben dann gestern mal Cats in Düsseldorf gesehen… Cast Mega, stimmlich und insbesondere tänzerisch. Aber das Stück… wow. Rangiert sich bei uns ganz weit unten ein. Emotional war „Memory“ top aber sonst ist das doch echt storytechnisch eher Quark… (selbst wenn man sich drauf einlässt dass es um Katzen geht). War wirklich so gar nicht unseres. War echt erschrocken.

• Plauderthread

• thepoundkey
    • 1. Juni 2025 um 22:48

Ich überlege gerade ob ich überhaupt nen Merch-Stand gesehen habe. Wir waren in Köln (gut, in der Motorworld war ich eh überfordert) und in Duisburg und ich meine ich hätte keinen gesehen. Letztes Jahr (?) in Köln im Tanzbrunnen (war vielleicht auch das Jahr davor) hab ich noch ne super kitschige Tasse für die Tassen-Sammlung erworben

• Plauderthread

• thepoundkey
    • 1. Juni 2025 um 18:10

Hab keine gesehen, kann ich aber auch übersehen haben. Das war für mich aber auch die erste Produktion bei der man die Tagesbesetzung mit dem Smartphone scannen musste. Ist ja schön wenn man da die Lebensläufe der Darsteller verlinken kann, aber fürchte so setzen sich die Leute noch weniger damit auseinander wer da so spielt.

• Elisabeth 2023/24/25 - Schönbrunn & Tournee

• thepoundkey
    • 11. Mai 2025 um 09:51
    Zitat von Distolin

Frage meiner Begleitung: warum altert Franz Joseph aber Elisabeth nicht?

Optisch? Wir hatten Sofie de Schryer und Bettina Mönch. Bei beiden wurde mit verschiedenen Perücken gearbeitet und ich meine auch das Make up würde im späteren Verlauf etwas angepasst. Saßen aber weiter hinten. Für mich alterten sie dadurch schon, vor allem weil Bettina mit der langen Perücke wirklich extrem jung aussah (vielleicht aber auch weil das bei ihr generell so ungewöhnlich aussah). Franz Josef bekommt eine sehr viel grauere Perücke wenn ich mich recht erinnere, passt aber für mich dazu dass man bei ihr davon ausgeht, dass sie dafür auch viel zu eitel gewesen wäre. Mag aber bloß meine Interpretation sein.

• Spielzeit 2025/26 Diskussionen

• thepoundkey
    • 9. Mai 2025 um 09:04

Oh! Hatte mich noch gefragt, wer da was wie steuert 😂.

• Spielzeit 2025/26 Diskussionen

• thepoundkey
    • 8. Mai 2025 um 20:32

Bestätigung Tootsie in Bonn, wenig überraschend mit Bettina Mönch. Und mit Matthias Schlung, der spielt ja auch generell sehr oft in Bonn.

https://www.theater-bonn.de/de/programm/tootsie/225156

• Dracula - Showslot-Tour 2026

• thepoundkey
    • 17. April 2025 um 13:53

Empfinde diesen Trend aber generell. Die RHS und auch RoA sind teilweise nur für zwei Tage irgendwo. Teilweise auch dann nur unter der Woche. RoA hatte glaube ich nicht mal eine sinnvolle Route sondern war kreuz und quer, vermutlich der verfügbaren Locations geschuldet. Könnte mir aber auch vorstellen dass man das so testet und dann wieder in einzelne Stätten zurückkehrt. Z.B. bei Elisabeth wird das jetzt ja gemacht die erneut in Oberhausen sind. Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es dann ein paar Wiederholungstäter gibt aber generell empfinde ich diese super kurzen Stops pro Stadt als störend. Und ökologisch halt auch irgendwie doof.

• thepoundkey
    • 16. April 2025 um 17:24

Find die Ankündigung einfach genial gemacht! Hut ab, so kommt man (in der Szene) ins Gespräch. Mal schauen ob’s uns nach Köln treibt, die Location (Motorworld) passt mal so gar nicht zum Thema (bei RoA war’s eigentlich noch ganz okay).

• thepoundkey
    • 15. April 2025 um 21:28

Wenn sie das ShowSlot überlassen würden, würde mich auch überraschen. Was auch immer kommt, ist auf jeden Fall marketingtechnisch geschickt gemacht.

• Tanz der Vampire

• thepoundkey
    • 15. April 2025 um 17:07
    Zitat von BredaVonKrolock

Die Red Curtain Show hat zeitgleich einen Fledermaus-Emoji gepostet 🤔

Und auch den „🤫“… das wäre jetzt seltsam wenn das ganz ohne Bedeutung wäre. Naja, es wäre auch eher überraschend gewesen wenn eben die Ewigkeit ein Jahr oder gar länger gedauert hätte. Wenn’s ne Tour wird und die z.B. auch in Oberhausen halten würde, würde das vermutlich ziemlich ziehen.

• Mamma mia! The Party - Hamburg

• thepoundkey
    • 12. April 2025 um 21:52
    Zitat von nummelin3

Wenn man bei Youtube unter "Mamma Mia the Party Rotterdam" sucht, findet man einige, auch längere Mitschnitte. Da ich nicht weiss, ob bei The Party Mittschnitte erlaubt sind, möchte ich keine direkten Links posten. Meins ist die Show nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass man da in einer Gruppe mächtig Spass haben kann.

Tatsächlich meine ich gelesen zu haben unter den FAQ dass man die ganze Zeit Fotos machen darf und ggf. auch Video was mich sehr erstaunt.

• thepoundkey
    • 12. April 2025 um 16:04

Ich habe es nie gesehen aber die Story auf der Website handelt von Nikos Taverne und bei der Auditionausschreibung im ersten Post sind’s halt auch ganz andere Charaktere…. Vielleicht kann aber eher jemand was dazu sagen der es gesehen hat.

• thepoundkey
    • 12. April 2025 um 09:32

Naja die Musik wohl schon aber eben eine ganz andere Story. Zumindest hier in D habe ich manchmal den Eindruck dass die Leute sich nicht im Vorfeld damit beschäftigen und dann quasi was gänzlich anderes erwarten. Z.B. dann halt die Geschichte um Donna etc.

Edit: Es spielt quasi im Film Setting aber es ist nicht der Film. So versteh ich es.

• thepoundkey
    • 11. April 2025 um 21:15

Ich hätte auch jenseits der Tickets schauen können, auf die Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen. Danke! Schaut aber dann doch ganz gut aus. Da bin ich ja glatt noch gespannter was die Preisgestaltung angeht. Wenn ich überlege dass wir auch locker 100 Euro für ein Krimi-Dinner mit zweifelhafter Qualität (Krimi, nicht Dinner) gezahlt haben.

• thepoundkey
    • 11. April 2025 um 21:04

Ich habe leider keine Ahnung davon - aber was ist denn da jetzt drin? Auf der UK Site fängt es bei 109 Pfund an… da ist dann aber auch ein Vier-Gänge-Menü bei? Versteh ich das richtig? Und sind das wirkliche Gänge oder eher so Fingerfood (wie bei den Etageren in MR, die zumindest recht spärlich bestückt aussehen, hatte aber noch nie eine)?

• &Julia - Hamburg

• thepoundkey
    • 11. April 2025 um 20:53

Weil die Zweitbesetzungen alle NoName Studenten sind?! Dann hast du aber definitiv in deinen vielen Shows andere gesehen als ich. Davon abgesehen, dass ich das als ziemliche Geringschätzung für Leute empfinde, die genauso ihre Ausbildung abgeschlossen und Berufserfahrung haben.

• thepoundkey
    • 11. April 2025 um 17:01

Glaube auch, dass das gut beim „Tourpublikum Hamburg“ ziehen könnte. Bin da mal gespannt auf die Preisgestaltung und wie man es bewerben wird. Gibt ja dann leider auch viele die meinen, dass es irgendwie doch der Film sei.

• &Julia - Hamburg

• thepoundkey
    • 11. April 2025 um 16:56

Ich erinnere mich auch, dass diese ganze Diskussion schon mal lief. Die einen Sehens so, die anderen Sehens so und ne „Lösung“ gibt es dazu nicht. Es wird immer einige geben, denen es mehr oder minder egal ist ob sie bei einem einzigen Besuch eine bestimmte Person sehen oder halt nicht. Und jene die insbesondere bei Öfteren Besuchen ganz gerne auch möglichst viele Cover sehen. Ich hatte auch oft das Erlebnis, dass mir Cover besser gefallen haben als Erstbesetzungen. Solange nicht irgendwer per se als „schlecht“ abgekanzelt wird weil er/sie „nur“ Cover ist, ist ja auch alles in Ordnung. Ich glaube eher die meisten stören sich daran dass einfach über Darsteller geurteilt wird ohne dass man sie überhaupt gesehen hat.

Um zum Thema zurückzukommen: inwiefern mit Chiara als Julia geworben wird, ist für mich äußerst fraglich. Ich glaube nicht, dass jemand außerhalb der Szene sagen würde „klar, dass ist die aus &Julia“ und das meine ich auch überhaupt nicht böse. Es gibt wohl nur wenig Musicaldarsteller die über die Szene hinaus einer breiten Masse so bekannt sind, dass man explizit mit ihnen wirbt.

• &Julia - Hamburg

• thepoundkey
    • 11. April 2025 um 12:57

Damals bei Hairspray warb man in Köln ausdrücklich mit Uwe Ochsenknecht und veröffentlichte seine Termine. Natürlich stand da aber dass der auch krank werden kann. Nur ist er eben auch kein „bloßer Musicaldarsteller“ (ihr versteht hoffentlich wie ich das meine) gewesen sondern hatte deutschlandweit einen hohen Bekanntheitsgrad. Bei der aktuellen Elisabeth Tour wird veröffentlicht wann welche Erstbesetzung der Elisabeth spielt. Das sind beides keine Stage, aber auch die einzigen Beispiele die mir einfallen neben den bereits genannten.

• We will rock you - Stuttgart

• thepoundkey
    • 7. April 2025 um 19:07

Die Live Nation Tour hatte deutsche Dialoge und komplett englische Songs, wenn ich mich jetzt nicht total irre. Ich habe in D keine komplett englischsprachige Version gesehen.

• Rock Me Amadeus - Das Falco Musical

• thepoundkey
    • 7. April 2025 um 19:01

Frage aus Interesse: ist das vorher im Saal oder so nochmal durchgesagt worden, dass das eine besondere Show ist? Oder könnten jetzt einige Leute, die einfach Tickets gebucht hatten / geschenkt bekommen hatten / sonstwas denken, dass das eine „normale“ Show ist? Also konnte man es nur bei der Buchung sehen oder auch vor Ort mitbekommen?

• Freilichtspiele Tecklenburg

• thepoundkey
    • 7. April 2025 um 18:00

Sehr spät, aber die Besetzungen sind da:

Titanic - 2025 - Besetzung
    Titanic - 2025 auf der Bühne in Tecklenburg - hier die Besetzung
    www.freilichtspiele-tecklenburg.de
    PRISCILLA - 2025 - Besetzung
    PRISCILLA - 2025 auf der Bühne in Tecklenburg - hier die Besetzung

Da ich beide Stücke nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen, aber neben den üblichen Verdächtigen sind ja auch ein paar neue Gesichter dabei.

Edit: da war mir doch Shrek abhanden gekommen:

SHREK - 2025 Besetzung
    SHREK - 2025 auf der Bühne in Tecklenburg - hier die Besetzung
  • This is the greatest Show - Tour

• thepoundkey
    • 1. April 2025 um 15:49

Florian Heinke fand ich auch richtig gut, sowohl sängerisch als auch tänzerisch. Wir waren in Wetzlar, insgesamt war’s sehr gut, die Disney- und Elisabeth-Arrangements fand wir nicht so toll. „Hurricane“ war eines unserer Highlights und wir sind sonst keine großen Mark Seibert-Fans. War aber extrem gut und auf das Stück hätten wir echt Lust. Ebenso auf „Falco“, was mich bisher nicht so angesprochen hatte.

• We will rock you - Stuttgart

• thepoundkey
    • 27. März 2025 um 16:12
    Zitat von MyMusical

War das nicht sogar komplett englisch?

Nein, die Dialoge waren auf Deutsch, da bin ich mir eigentlich sicher. Ich weiß noch das ein paar der in der ersten Version so ganz platten Witze nämlich raus war. Die Cast war ja auch „deutsch“. Also bitte nicht missverstehen, ich meine im weitesten Sinne hier gecastet, anders als z.B. die RHS Tour meist ist.

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

DIE PÄPSTIN - SCHLOSSTHEATER FULDA // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de