1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. L5Y

Beiträge von L5Y

• Thunerseespiele 2024

• L5Y
    • 11. April 2025 um 08:27

Mal eine Frage an alle, die schon mal in Thun waren: gibt es etwas, was man bei der Platzwahl berücksichtigen sollte? Beinfreiheit, eingeschränkte Sicht etc.? Wie ist die Sicht, wenn man ganz hinten sitzt?

Wäre nett, wenn ich ein paar Erfahrungswerte in meinen Kartenkauf einfließen lassen könnte. Danke!

• Spielzeit 2025/26 Diskussionen

• L5Y
    • 25. Februar 2025 um 11:24

Nicht wirklich spektakulär: hab gestern erfahren, dass kommende Spielzeit Jesus Christ Superstar im Pfalztheater Kaiserslautern auf dem Programm stehen wird.

• Wicked - the movie

• L5Y
    • 20. Januar 2025 um 08:30

Meine Güte, Clickbait...

Ja, weniger gemeinsame Screentime von Glinda und Elphaba, aber ich bin gespannt, wie die Beziehung zu Nessarose und Fiyero ausgebaut wird.

Glinda kommt da tatsächlich vielleicht etwas kurz, kann also interessant werden, wenn sie einen neuen Song bekommt. Preisverleihungen spielen bei dem Gedanken aber sicher auch eine Rolle, könnte ich mir vorstellen.

• &Julia - Hamburg

• L5Y
    • 23. Oktober 2024 um 10:02

Das Franzbrötchen Popcorn ist was mich jetzt wirklich überzeugt hin zu gehen.

Mit allem Franzbrötchen-mäßigen bekommt man mich direkt 8o

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• L5Y
    • 12. August 2024 um 10:45

The greatest showman?

• Hadestown - London

• L5Y
    • 27. April 2024 um 13:48

Ich war kürzlich in London mit meinem Mann in Hades Town und wir waren sehr begeistert. Er sagte nach der Show sogar, vielleicht würde er bei solchen Stücken doch noch zum Musicalfan :)

• Moulin Rouge - Köln

• L5Y
    • 18. April 2024 um 13:13

Ich war kürzlich in Tina in London und da wurde sowohl im Vorfeld per Mail darauf hingewiesen, dass es KEINE Mitsing-Show ist, als auch per Durchsage.

Heißt aber nicht, dass die Leute sich daran halten ...

• Spielzeit 2023/24 Diskussionen

• L5Y
    • 20. November 2023 um 08:39
    Zitat von MyMusical

Das Englisch Theatre Frankfurt plant aktuell trotz der laufenden Unsicherheiten um die Spielstätte erstmal ganz regulär mit Something Rotten! für die kommende Spielzeit:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/theater…230613-99-39800

Ich hab mir das Stück gestern Abend angesehen und bin so richtig begeistert! Eine schmissige Inszenierung, hervorragend besetzt und einfach tolle Unterhaltung .

Wer noch die Gelegenheit hat , es sich anzusehen, sollte diese nutzen. Es ist offenbar immer noch nicht geklärt, ob über den 31.1.24 hinaus gespielt werden kann.

• L5Y
    • 24. Oktober 2023 um 07:01

Prima. Das hatte ich nicht gefunden. Vielen Dank!

• L5Y
    • 23. Oktober 2023 um 19:09

hellblazer kannst du mir verraten, wo ich eine Übersicht über Termine von Pia Douwes finden kann? Danke schon mal!

• Musicals in den Niederlanden

• L5Y
    • 25. April 2023 um 11:39

Ich möchte nicht, dass das jetzt despektierlich klingt, es interessiert mich wirklich: ist das für irgendjemanden von euch wichtig, dass in dem Stück eine Frauenrolle mehr vorkommt?

Gerade hier haben wir doch sehr starke Frauenrollen bereits vertreten...

In anderen Stücken lässt sich das vielleicht noch damit begründen, dass man ein anderes ("positiveres bzw. stärkeres Frauenbild) aufnehmen will, aber bei AIDA sehe ich eigentlich keinen Bedarf.

• Plauderthread

• L5Y
    • 16. April 2023 um 19:02

Mir war das früher nie so bewusst, bis ich im Kino bei Sweeney Todd Mal eine Mutter mit Säugling im Saal hatte und das äußerst unpassend fand.. aber danach ist mir an mehreren Stellen Mal die Hausordnung aufgefallen und da stand sehr häufig ein Alterslimit (häufig 3 Jahre) drin. Macht ja auch absolut Sinn, meiner Meinung nach.

• Phantom der Oper Stadthalle Hagen

• L5Y
    • 3. April 2023 um 11:54

Meine Mutter wurde auch zum Geburtstag mit Karten für "Das Original" beschenkt. Tja, da hatten die Schenkenden auch etwas anderes erwartet...

Es stimmt schon: für den Gelegenheitsmusicalbesucher ist das schon eine Falle. Wer sich nur oberflächlich damit beschäftigt liest eben nur den Titel und freut sich, dass er nicht weit fahren muss...

• Mrs. Doubtfire

• L5Y
    • 3. April 2023 um 11:50

Das Album ist bspw. auf Spotify verfügbar. Vielleicht nur missverständlich ausgedrückt?

• Romeo & Julia - Liebe ist alles - Berlin

• L5Y
    • 12. März 2023 um 08:53

Ja, möglich.

Warten wir es ab, was in Zukunft noch zu sehen und zu hören sein wird!

• Der Glöckner von Notre Dame - Ronacher Herbst 2022

• L5Y
    • 12. März 2023 um 08:51

Ich hatte kürzlich auch ein Erlebnis...

Die junge Frau vor mir am Knipsen, die ältere Dame von zwei Reihen hinter uns direkt vorgestürmt: "Wenn Sie nicht sofort aufhören, hole ich die Saalschließerin". Die Frau: "Sie spinnen ja!" - "Nein, Sie spinnen". - "Nein, Sie!" ...

Na ja, wenigstens kam das Handy dann doch weg.

Aber ich war von dem Gespräch völlig irritiert. Ernsthaft!

• Romeo & Julia - Liebe ist alles - Berlin

• L5Y
    • 11. März 2023 um 09:13

Ich muss mich den Vorrednern anschließen. Die Musik macht mich solitär Mal nicht besonders heiß auf das Stück. Aber es ist ja oft so, dass sie im Gesamteindruck anders wirkt und einen dann doch packt.

Aber so lockt mich das Stück rein gar nicht.

Vielleicht auch, weil es für mich irgendwie zu wenig nach "Musical" klingt. Ich höre da zu sehr Rosenstolz und Radio durch und das trifft eben nicht meinen persönlichen Geschmack.

• Plauderthread

• L5Y
    • 12. Januar 2023 um 21:10

Ich saß auf Höhe Mischpult in der Mitte am Gang. Die Sicht auf die Bühne ist in Ordnung, wenn kein Riese vor einem sitzt, aber wie meine Vorredner schon gesagt haben: es ist schon etwas weiter weg. Hab ein Foto zum besser vorstellen.

Bilder

• IMG_20221230_190435.jpg
      • 137,91 kB
      • 1.200 × 1.200
  • Sunset Boulevard (Pfalztheater, Kaiserslautern)

• L5Y
    • 12. Januar 2023 um 16:06

Der Spielbetrieb im großen Haus des Pfalztheaters wird bis zum Sommer ausfallen. Die Schäden sind so gravierend, dass die Bühne ausgetauscht werden muss.

Derzeit sucht man für einzelne Stücke und Vorstellungen Ausweichspielstätten und plant teilweise konzertante Aufführungen.

Kiss me Kate u.a. werden aber diese Spielzeit komplett entfallen.

- Pfalztheater-Kaiserslautern

• Bat out of hell - engl. Tour in Düsseldorf

• L5Y
    • 1. Januar 2023 um 10:39

Ich empfehle auch klar: reingehen!

Ich hätte das ganze auch als Konzert ohne Bühnenbild und Kostüme genossen, einfach weil die Darsteller durch die Bank weg spitze sind!

• Moulin Rouge - Köln

• L5Y
    • 31. Dezember 2022 um 09:27

Ich war vorgestern dort und bin auch vom Gesamtpaket sehr angetan. Das Foyer stimmt einen alles schon richtig toll auf das Stück ein, der Theatersaal ist der Hammer und die Stimmung war einfach klasse.

Ich werde zwar nicht ganz warm mit der Musik - für mich sind da einfach zu viele Wechsel drin, das macht es sehr sprunghaft. Und manches ist dann einfach zu klischeehaft "vermusicalt", damit meine ich, dass Lieder kein Ende finden, sondern nochmal richtig aufdrehen müssen, wie beispielsweise "Dein Song". Da fand ich das stille Rausgehen im Film im Vergleich dazu besser.

Aber auf der anderen Seite sind die vielen Wechsel auch das, was sehr beeindruckt, weil alle Musiker und Darsteller permanent auf Zack sein müssen.

Die Energie der Darsteller fand ich toll, super Leistung durch die Bank weg. Ich hänge noch zu sehr am Film und durch das hohe Tempo wurde ich emotional nicht so abgeholt, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber es ist ein Spektakel, das ganz offensichtlich ankommt und das ich auch weiterempfehlen würde.

Notiz am Rande: ich wollte nicht ewig viel Geld ausgeben, daher habe ich die günstigste Kategorie gebucht. Ich saß in der letzen Reihe auf dem Balkon und die Sicht war immer noch spitze.

• Bat out of hell - engl. Tour in Düsseldorf

• L5Y
    • 30. Dezember 2022 um 22:45

Ich komme gerade aus der Abendvorstellung.

Änderungen zu anderen Produktionen kann ich nicht nachvollziehen (da bin ich echt schlecht im Erinnern). Aber die Energie hat mir wirklich gefallen. Eine tolle Show, hervorragende Darsteller, die Band hatte offenbar auch Spaß und ich auch.

Was die Story angeht muss man einfach den Kopf abschalten, aber die Musik ist Bombe!

• Harry Potter / Hamburg

• L5Y
    • 21. Dezember 2022 um 16:41

Ich weiß nicht mehr, wo genau ich in London saß. Recht weit vorn jedenfalls. Mir hat es jedoch nichts ausgemacht zu sehen, wie manche Tricks funktionieren. Die Theatermagie hat trotzdem bei mir gezündet.

Aber ich kann verstehen, wenn man nicht so viel davon sehen möchte. Ich bin da vielleicht etwas ungewöhnlich. ;)

• Harry Potter / Hamburg

• L5Y
    • 19. Juli 2022 um 18:34

Ich hab das Stück in London gesehen und fand auch, dass es Theatermagie bleibt, selbst wenn man erkennt "wie die Magie entsteht".

• Moulin Rouge - Köln

• L5Y
    • 3. Mai 2022 um 06:38

"Die Werte von Moulin Rouge verkörpern"?

Da muss ich doch schmunzeln.

Na ja, hoffen wir Mal, das bezieht sich auf "Freedom, Beauty, Truth and Love" und nicht käufliche Liebe ;)

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

DIE PÄPSTIN - SCHLOSSTHEATER FULDA // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de