Heute war auch Hamilton in Brisant in der ARD.
Beiträge von MusicOfTheNight
-
-
es gibt ja auch online video recorder....
(falls mein Hinweis nicht legal ist, bitte ich die Moderation diesen zu entfernen)
-
oben steht Dänisch, das werden sie dann wohl lernen....
Die Preise sind aber sehr angenehm (max 100 EUR ca.)
-
Schön! Schon allein Joreen Bautista wieder als Kim zu sehen, sollte eine Reise nach Kopenhagen rechtfertigen
-
Zitat
Musicals im TV
SF 2 (Schweiz 2)
- Cats am 15.04.2022 - 20:10
Musicals bei Streamingdiensten
Amazon Prime (in Mitgliedschaft eingeschlossen)
- Cats
- Cinderella
- Everybody's talking about Jamie
- Grease
- Ich war noch niemals in New York
- Kartoffelsalat 3: Das Musical
- La La Land
- Luzifer - Staffel 5 / 10 - Bloody Celestial Karaoke Jam
- Mamma Mia
AppleTV+
- Central ParK
- Come from away
- Schmigadoon
Disney+
- Aladdin
- Annie
- Aretha (Genius) mit Cynthia Erivo
- Arielle - Die Meerjungfrau LIVE
- Bühne frei für Nate ( wird wenig gesungen aber lohnt sich total )
- Buffy - Im Bann der Dämonen, Staffel 6 Folge 7, Noch einmal mit Gefühl (Musicalfolge, lohnt sich auch wenn man die Serie sonst nicht kennt )
- Cinderella (Rogers & Hammerstein)
- Die Schöne und das Biest
- Disney´s Broadway Hits at London´s Royal Albert Hall
- Encanto- Glee & Glee on Tour, der Film
- Greatest Showman
- Hamilton
- High School Musical 1-3
- High Scohol Musical - Das Musical - Die Serie
- Into the Woods
- Mary Poppins
- Mary Poppins' Rückkehr
- Meine Lieder - meine Träume (The Sound of Music)
- Moulin Rouge
- Newsies- Scrubs - die Anfänger, Staffel 6 Folge 6, Mein Musical ( Musicalfolge, lohnt sich auch wenn man die Serie sonst nicht kennt )
- The Rocky Horror Picture Show
- Verwünscht
- West Side Story
Netflix
- A Week Away
- Burlesque
- Cinderella Story - Ein Weihnachtswunsch
- Diana
- Funny Girl
- Glee
- Greatest Showman
- Jingle Jangle Journey
- Julie and the Phantoms
- Lucifer Staffel 5 Folge 10 (Bloody Celestial Karaoke Jam)
- Pitch Perfect (1+2)
- Riverdale
- Riverdale Staffel 2, Folge 8 (Carrie - Das Musical)
- Riverdale Staffel 3, Folge 16 (Heathers)
- Riverdale Staffel 4, Folge 17 (Hedwig and the Angry Inch)
- The Prom
- Tick, Tick... Boom (ab 19.11.)
- Vivo
-
gibt es eine Möglichkeit nach Ende eines Stücks an Bühnenbild oder Reqisitenteile zu kommen?
Gab es solch eine Möglichkeit jemals irgendwo - ausser bei LesMis in Duisburg?
-
ich finde die Stage könnte mal wieder einen richtigen Klassiker aus der Lizenzkiste holen z.B. wie Elisabeth,Cats,Les Misarables,Phantom der Oper oder was meint ihr sollte mal wieder zurück nach Deutschland kommen
Miss Saigon soll nach Stuttgart kommen, meiner Meinung nach. Chancen stehen aber leider wohl schlecht....
-
Wo war die Garderobe den früher, vor der Renovierung? Kann mich leider net mehr erinnern? War zuletzt bei Romeo&Julia dort (und kürzlich wieder zu Miss Saigon).
-
bis zu 30 %:
Jetzt bis 30 % sparen! | Unser Musical-Angebot | Stage EntertainmentJetzt sparen! Musicals sind Vorfreude, Spannung, Lachen und Gänsehaut! Einmalige Erinnerungen, die nie vergehen.www.stage-entertainment.de -
TdV läuft bis Mitte März 23, mit einer komischen Lücke ab Weihnachten 2022
-
Hatte ich also mal ausnahmsweise richtig getippt
-
Ich nehme mal an, TdV wird verlängert?? Tina dann ab März‘23??
-
Kommt aber auch immer drauf an, ob sich die Leute das leisten können. Bei steigenden Energiepreisen (Benzin, heizen, Strom) sind wahrscheinlich erstmal andere Prioritäten zu bedienen vom potentiellen Stage Kunden.
-
Ansonsten fahren wir halt nur zum "Wiener Schnitzel Essen" nach Wien
-
wir wollen ab dem 17.02. rein. Hoffentlich bleibt's beim 10.02. mit Neustart....
-
Hier nochmal offiziell von VBW:
„
Liebes Publikum!
Aufgrund der rechtlichen Einschränkungen der Gesamtstaatlichen COVID-Krisenkoordination gilt in unseren Theatern folgende Regelungen:
Bis 04. Februar 2022
"2G-plus-Regel" (geimpft oder genesen + PCR Test) in Kombination mit FFP2-Maskenpflicht während der Vorstellung.
Eine Übersicht aller kostenloser Testangebote in Wien finden Sie HIER.
Ab 05. Februar 2022
"2G-Regel" (geimpft oder genesen) in Kombination mit FFP2-Maskenpflicht während der Vorstellung“
-
Ich denke auch, dass das Theater des Westens aufgegeben wird, da es sich nicht lohnt, dies zu betreiben, zumal ja auch Miete zu bezahlen ist. Ich denke auch nicht, dass sich über kurz oder lang ein neuer dauerhafter Mieter dafür findet, da die Umstände alles andere als einfach sind, das Theater zu betreiben.
Ich denke aussserdem , die Stage wird sich auf die Theater konzentrieren, die sich in ihrem Besitz befinden (wenn nicht alle nur angemietet sind - weiss das jemand?). Ohne Miete ist schonmal ein großer Betriebskostenblock weg.
Wahrscheinlich wird man auch in Zukunft ("nach" Corona) Häuser mit 1800 - 2000 Plätzen nur schwer voll bekommen, wahrscheinlich nur in Ausnahmefällen, sich aber für den dauerhaften Betrieb mit 700 - 1200 Zuschauern abfinden müssen. Ich könnte mir aber vorstellen, bei Häusern, die sich im Besitz befinden, macht das weniger aus, als bei angemieteten Häusern.
Sooo schlecht sieht doch der VVK für Hamilton gar nicht aus (weiss aber nicht ob die belegten Plätze alle verkauft sind, oder Kontingente geblockt.
Ich hoffe ausserdem, dass sich die Gesamtsituation im September weiter gebessert hat.
-
Das ist etwas kompliziert. Laut Bundesbeschluss soll die PCR Testung ab 5.2 für kulturelle Veranstaltungen entfallen, FFP-2 Maskenpflicht bleibt, doch der Bürgermeister für Wien will dies erst prüfen und dann entscheiden ob dies auch dann auch für Wien gilt. Daher heisst es hier wieder einmal abwarten!! Ich habe meinen PCR Test über Alles gurgelt gemacht und ich hatte innerhalb von 12 Stunden immer mein Ergebnis. also von daher ist das in Wien kein Problem, was PCR Tests angeht!!
Wie schonmal gesagt, gurgeln ist für uns kein Problem. Problematisch wird es, wenn der PCR Test positiv ist....
-
Gibt es denn schon Neues von der 2g+ (PCR Testung) Regelung? Gibt es die noch für die Theaterbesucher?
-
Österreich will in den nächsten Wochen lockern und u.A. 2G abschaffen. Fand zwar nichts spezifisch zu Kultur, denke aber mit 2G stirbt auch 2G+. Obwohl Wien ja eher als Hardliner bekannt sind, blicke ich optimistisch in die Zukunft für meinen Wientrip MItte März.
Oh, man, das wäre ja klasse! Kann ich vllt. doch nocht Flug&Hotel für Mitte Februar buchen....
-
Zu REWE, Edeka, und wie sie alle heissen, muss ich aber auch hin, wenn ich nicht - gut geschützt vor Corona - zu Hause vor dem Fernseher verhungern will (ich weiss, es gibt Lieferdienste - ich glaube aber, die sind noch nicht in der breiten Masse angekommen). Das Theater dient nicht meiner unmittelbaren Lebenserhaltung, daher verzichtbar. Es kostet (viel) Geld, ich muss es nicht unbedingt haben und gehe das Risiko ein, in Quarantäne zu laden, womöglich noch fern ab von der Heimat (siehe mein Wien-Dilemma).
Ich kann das Problem durchaus gut verstehen - hab ja selbst auch Tickets für Wien im Februar - und weiss nicht ob ich sie verfallen lassen soll (hoffe ja immer noch auf Wegfall des PCR Tests in Wien....). Die Alternative wäre mit dem Auto anreisen, und im Fall der Fälle - schnell abhauen
Aber Fliegen wär halt schon bequemer und schneller...
-
Kann das auch bestätigen: bei meinen Stuttgart besuchen war alles einwandfrei, es ging schnell und professionell
-
Nun habe ich mal spaßeshalber bei Harry Potter geschaut, dort schein das Problem nicht so krass zu sein, die Vorstellungen, die ich mir im Plan angeschaut hatte, waren deutlich über 50% gebucht…..
-
Ich war der Meinung, das Metronom gehört der Stage, man versucht es zu verkaufen, gibt aber kein Interesse.
Sind eigentlich im Colosseum Theater schon die Start-Ups eingezogen. Als ich letztens dort vorbei kam, sah es ziemlich „unbewohnt“ aus.
-
blickt einer bei dem Chaos noch durch?
Erhält die Stage eigentlich noch Corona-hilfen für durch "Zwangs-Zuschauerreduktion"nicht verkaufte Plätze?