1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. SchwarzeMöwe

Beiträge von SchwarzeMöwe

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• SchwarzeMöwe
    • 13. August 2024 um 14:00

Sorry, hatte auf eine Frage von Seite 61 geantwortet, die aber schon auf Seite 62 beantwortet wurde und konnte es nicht mehr löschen... Daher der Punkt.

:(

• SchwarzeMöwe
    • 13. August 2024 um 10:07

.

• Hercules - Hamburg

• SchwarzeMöwe
    • 22. April 2024 um 20:29

Bei Eventim gibt es gerade Familientage mit 15 % Rabatt für Hercules. Nach einem Monat schon...

https://www.eventim.de/promotion/aktion-familientage-bis-zu-15-ermaessigung-excl-132190/?affiliate=FTX&calendarview=1&esid=3393487&exclusive_dealid=132190

• Hercules - Hamburg

• SchwarzeMöwe
    • 22. April 2024 um 14:23

NACH HAMBURG-PREMIERE

„Disneys Hercules“: Wird das Musical zum Flop?

Artikel hinter Bezahlschranke im Hamburger Abendblatt

Stage Theater Hamburg: „Disneys Hercules“ – wird Musical zum Flop?
    Vor vier Wochen erlebte das Disney-Stück seine Uraufführung im Stage Theater Hamburg in der Neuen Flora, trotzdem gibt es reichlich Karten.
    www.abendblatt.de
  • Hercules - Hamburg

• SchwarzeMöwe
    • 10. März 2024 um 22:25
    Zitat von Theaterfuerst

Die Realität bei den meisten Stücken schaut ja eher so aus: reine "weiße" Besetzungen - von daher finde ich es auch mal super, dass es eine Show gibt die Farbige engagieren -

Aber selbst die Zweitbesetzug für Hercules ist schwarz. Man hätte es doch 50:50 machen können.

• Hercules - Hamburg

• SchwarzeMöwe
    • 10. März 2024 um 22:18

Zu Disney kann man echt nur noch eins sagen: Go woke, get broke.

Kein einziger weißer Darsteller in den Hauptrollen dass ist für mich Rassismus. Hat bei Hamilton schon nicht funktioniert und wird es hier auch nicht.

Ich habe nix gegen Menschen mit anderen Hautfarben, Glauben usw. finde es eben nicht fair gegenüber den weißen/europäischen Darstellern das man sie von dem Musical ausschließt, eben wegen ihrer Hautfarbe.

• Hercules - Hamburg

• SchwarzeMöwe
    • 14. Dezember 2023 um 16:21

Ich denke das Hercules floppen wird. Ich verstehe nicht warum man bei Disney und Stage auf dieses Stück setzt. Pocahontas wäre doch viel passender. Ein erfolgreicher Film mit bekanntem Hit. Da erwarten die Zuschauer Ureinwohner und keine blonden Griechen, dass wäre doch perfekt für das woke Disney.

• Tanz der Vampire

• SchwarzeMöwe
    • 21. November 2023 um 01:04

Ich war heute bei einem Konzert im Stage Operettenhaus und saß in Reihe 11, die Reihe 10 war komplett entfernt und die Gäste vor Ort umgesetzt. Weiß jemand warum? Vielleicht damit die Vampire durch den Saal laufen können?

Bei Hamilton gab es die Reihe meiner Meinung nach noch.

• (Musical-) Theater in Deutschland

• SchwarzeMöwe
    • 11. November 2023 um 23:42

Die Titanic ist zwar der bekannteste Schiffuntergang, aber mit der "Wilhelm "Gustloff" sind 1945 um die 9000 Menschen untergegangen.

• Hercules - Hamburg

• SchwarzeMöwe
    • 27. Oktober 2023 um 19:29

Ich bin da auch raus.

Hercules hat mir schon als Film nicht gefallen und jetzt mit einem Hauptdarsteller der nicht nach Hercules aussieht.

Hat die Stage jetzt etwa Jada Pinket Smith als Wissenschaftliche Beratung eingestellt??? (Laut ihr war Kleopatra ja auch schwarz...)

Die Leute erwarten ja bei Die Eiskönigin auch das Elsa weiß und blond ist, wie enttäuscht wären die kleinen Mädchen wenn Elsa im Musical nicht wie Elsa aussieht.

Genauso erwartet man das Tina von einer Frau gespielt wird die Ähnlichkeit mit der echten Tina Turner hat.

• Freilichtspiele Tecklenburg

• SchwarzeMöwe
    • 9. September 2023 um 02:43

Gibt es schon Infos was nächstes Jahr gespielt wird?

• SchwarzeMöwe
    • 28. Februar 2023 um 17:47

Schwarzer Hintergrund mit Romeo, auch schwarz kaum sichtbar und durchgestrichen darunter & Julia in Gold und Pink, dazu "Das neue Hit-Musical".

Es gab noch eins mit Pinken Hintergrund und einer Frau mit Kopfhörer auf.

Die anderen beiden sind ähnlich, schwarzer Hintergrund ein Herz in dem & Juliet steht und ein goldener Kopfhörer um das Herz. Diese beiden unterscheiden sich nur das bei einem das verblasste Romeo ist und bei dem anderen der Text: Es gibt ein Leben ohne Romeo.

• SchwarzeMöwe
    • 28. Februar 2023 um 16:24

Ich hatte eben eine Umfrage-Mail von Stage zu &Juliet. Ich sollte Logos bewerten und wurde gefragt ob ich mir das Stück angucken würde.

• Hamilton - Hamburg

• SchwarzeMöwe
    • 20. Oktober 2022 um 17:47

Diluckshan Jeyaratnam hat keinen Akzent, er sprach/sang/rappte einwandfreies Hochdeutsch und war gut verständlich.

• Hamilton - Hamburg

• SchwarzeMöwe
    • 20. Oktober 2022 um 09:31

Merch war einiges da, auch ein Picturebook. Dazu Magnet, die CD (USA Version), Bücher, T-Shirts, Pullover, eine Flasche, Pins etc.

Hamilton Plastikbecher, zum mit ins Theater nehmen, gab es noch nicht, sollen aber noch kommen.

• Hamilton - Hamburg

• SchwarzeMöwe
    • 19. Oktober 2022 um 23:18

Ich war in der heutigen Vorstellung mit den Lotterie Karten. Ich muss sagen, dass Stück hat mir ganz gut gefallen. Es ist halt anders als die anderen Musicals und ich kann es noch nicht richtig einordnen. Es geht halt Schlag auf Schlag und man muss versuchen alles aufzusaugen was auf der Bühne passiert.

Das Operettenhaus war gut gefüllt (aber nicht ausverkauft) und auch im Rang saßen Leute. Die Stimmung war sehr gut.

• Hamilton - Hamburg

• SchwarzeMöwe
    • 12. Oktober 2022 um 16:30

Es gibt Karten von Di bis So. Sogar vereinzelt Premium. Ich bin nächsten Mittwoch mit Begleitung bei Hamilton. Nur in die S-Bahn und Reeperbahn raus.

• Hamilton - Hamburg

• SchwarzeMöwe
    • 12. Oktober 2022 um 15:03

Ich habe tatsächlich gewonne. Eben in den E-Mails gesehen. ^^

Hamilton ich komme!

• Hamilton - Hamburg

• SchwarzeMöwe
    • 12. Oktober 2022 um 14:38

Ich hab nur einmal geschrieben, dass mich Hamilton nicht wirklich interessiert. Weil ich Hip Hop normal nicht höre.

Und nicht weiß, wie ich das als Musical einschätzen soll. Mit 10€ kann man leben, wenn es nicht der Fall ist.

Es gewinnen eh immer die Falschen... ;)

• Hamilton - Hamburg

• SchwarzeMöwe
    • 12. Oktober 2022 um 14:23

Du solltest andere Meinungen akzeptieren.

Und falls ich gewinne gehe ich auf jeden Fall hin, alleine um dich zu ärgern. :P

• Hamilton - Hamburg

• SchwarzeMöwe
    • 12. Oktober 2022 um 13:04
    Zitat von InLoveWithMusicals

:?::?::?:

Ich finde Hip Hop anstrengend...

• Hamilton - Hamburg

• SchwarzeMöwe
    • 12. Oktober 2022 um 00:49

Danke für den Link. Hab auch mal mitgemacht, rechne aber mit nix. Für sowas würde ich auch nicht mehr zahlen wollen.

Es scheint ja nicht gut zu laufen, für Titanic wurden die Tickets auch für 15 Euro verkauft und war trotzdem schlecht besucht...

• SchwarzeMöwe
    • 6. Oktober 2022 um 00:53

Danke! Ich hab noch keins der Musicals gesehen. Mozart! würde mich interessieren, ich liebe Elisabeth und Rebecca. Miami Nights kannte ich bisher nicht, hab mal bei Wiki nachgelesen und weiß nicht was ich davon halten soll.

• SchwarzeMöwe
    • 5. Oktober 2022 um 16:38

Ist schon bekannt welche Stücke 2023 gespielt werden?

• SchwarzeMöwe
    • 17. März 2022 um 01:06

Ich hatte ja auf Pia beim "Besuch" gehofft. ;(

HAMBURG: ALL ABOUT MUSICAL // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de