1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. EinMünchner

Beiträge von EinMünchner

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• EinMünchner
    • 6. März 2026 um 13:43
    Zitat von Marcous

Ja... irgendwas tut sich da gerade... und das gefällt mir...

ATG … Konkurrenz belebt das Geschäft.

• Musicals in der Schweiz

• EinMünchner
    • 14. Februar 2026 um 18:25

Wie ist denn das Bühnenbild von Moulin Rouge in Zürich gestaltet? Kann jemand was sagen im Vergleich zu den "festen" Spielorten?

• Plauderthread

• EinMünchner
    • 22. Januar 2026 um 20:09

Es gab bei IG letztens ein Video zu sehen von einem Mann, der bei MAMMA MIA komplett ausgeflippt ist. Ich weiß nur nicht, ob in der Pause oder während der Vorstellung. Der Saal war komplett beleuchtet und er hat immer nach der Security gerufen. Hat jemand aus dem Rang gefilmt.

Hinter ihm saßen zwei oder drei junge Frauen, die wohl gnadenlos mitgesungen und in ihren Sitzen heftig rumgezappelt haben.

Am Tag drauf gab es ein Statement von dem Besucher, dass er sie mehrfach gebeten hat, aufzuhören und sie dann (wenn ich das richtig verstanden habe) erst recht Gas gegeben haben. Sie haben auch irgendwie die kleine Tochter von dem Mann belästigt. Und nachdem ihm selbst die Platzanweiser nicht geholfen haben, blieb ihm nichts anderes übrig, als im Saal laut nach der „Security“ zu rufen.

Bei IG haben ihm viele Leute gratuliert und sich für seinen Mut bedankt.

Quasi ein männlicher Patti LuPone als Zuschauer :D

• Plauderthread

• EinMünchner
    • 22. Januar 2026 um 07:41

*** no comment ***

• Der Teufel trägt Prada - Hamburg

• EinMünchner
    • 20. Januar 2026 um 08:10

Können ja auch eine Drag nehmen. So wie am Broadway in Moulin Rouge, wo jetzt ein Mann als Drag einen Mann spielt (Harold Zidler).

Sorry, jetzt verfehle ich das Thema. Musste grad an Viktor/Viktoria denken.

• EinMünchner
    • 20. Januar 2026 um 08:07
    Zitat von InLoveWithMusicals

In der nächsten Runde wurde mir Carin Filipcic vorgeschlagen. Ich mag sie sehr, kann ich mir in der Rolle aber irgendwie nicht vorstellen. Dann vielleicht doch eher Ana Milva Gomez. Aber ob sie aus Wien weg will? Also was ist realistisch und was nicht?

Du hast die KI aber bereits bei der Fragestellung in Richtung „Musical“ beeinflusst, oder?

Bei meiner Frage kam dafür Katharina Thalbach raus. So sehr ich diese Dame verehre, aber da hat die KI (wie so oft) ordentlich das Thema verfehlt :D

• EinMünchner
    • 19. Januar 2026 um 22:23

Hab mir auch mal den Spaß erlaubt. Kommt ja auch immer darauf an, was man in die Fragestellung reinpackt.

1. Ute Lemper

2. Pia Douwes

3. Barbara Auer

4. Katharina Thalbach

Posthum hat ChatGPT noch Milva empfohlen.

Frage war: Welche deutschsprachige Schauspielerin, die auch singen kann, kommt für die Rolle der Miranda Priestly in der Musicalversion von „Der Teufel trägt Prada“ in Frage?

• EinMünchner
    • 19. Januar 2026 um 21:30

Vanessa Williams ist auch meiner Meinung nach total unterfordert in dem Stück.

Und die Rolle der Miranda hat im Musical nicht halb so viel „Power“ wie im Film. Allein wie der erste Auftritt „verpufft“. Kein Vergleich zu „Gird your loins“ mit Meryl Streep.

Aber Vanessa Williams hat einfach eine enorme Ausstrahlung und Bühnenpräsenz.

• West End - News, gossip and more

• EinMünchner
    • 19. Januar 2026 um 20:04

Starlight Express wird morgen und übermorgen gefilmt. Es gibt/gab kostenlose Tickets.

Erstbesucher sollten es nach Möglichkeit nicht sein.

Bilder

• IMG_4977.jpg
      • 263,84 kB
      • 983 × 1.200
  • Wer ist wann wo?

• EinMünchner
    • 19. Januar 2026 um 18:23

und besonders das flüssige Tipp-Ex, wenn‘s danach schlimmer aussah, als mit dem Fehler :D

• EinMünchner
    • 19. Januar 2026 um 18:19
    Zitat von Indis

Willemijn

Passt für mich gar nicht.

Hab zwar nicht die Patentlösung, aber für diese Rolle brauchts eine Leading Lady wie damals bei einer Norma Desmond. Bekannt über die Grenzen des Musical Genres hinaus (was ja mit Helen Schneider nicht ganz so geklappt hat :saint:)

Aber mal so vom Grundsatz her …

• EinMünchner
    • 19. Januar 2026 um 17:23
    Zitat von MyMusical

Ich denke nicht, dass sich Pia eine solche Rolle nochmal antun wird.

Für mich wäre sie die Idealbesetzung.

• Keine Programme mehr bei Stage Entertainment?🤔

• EinMünchner
    • 12. Januar 2026 um 12:55

Sehr traurige Entwicklung. Für mich sind Programmhefte immer eine schöne Erinnerung.

Aber ich hänge mir ja auch abwechselnd Playbills gerahmt auf ;) Und wieviele liegen da nach jeder Vorstellung immer am Boden in New Yorkern Theatern. Ist ja auch mehr ein Werbeheftchen.

Könnte man in Deutschland doch auch machen. Die aktuellen REWE-Angebote inkl. Castheftchen kostenlos :D Tschuldigung, ich werde albern.

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• EinMünchner
    • 1. Januar 2026 um 20:53

Mir wurde gesagt, dass die Stage wieder auf ein eigenes Buchungssystem umsteigt und nicht mehr über Eventim vertreibt.

• Plauderthread

• EinMünchner
    • 21. Dezember 2025 um 20:21

Die deutsche CD war mal sehr gefragt und kaum zu bekommen. Ist auch glaub ich bei keinem Streaming-Anbieter zu hören.

Liegt wahrscheinlich auch an dem Erbschaftsstreit. Deshalb wird’s das Stück ja derzeit nie mehr auf eine Bühne schaffen.

• Plauderthread

• EinMünchner
    • 21. Dezember 2025 um 20:16

Ich hatte damals Ulrich Tukur und später dann Jacques Breuer. Waren beide gute Schauspieler, aber gesanglich natürlich nicht die Höhepunkte 8)

Lese grad, dass Jacques Breuer 2024 verstorben ist.

• Plauderthread

• EinMünchner
    • 21. Dezember 2025 um 19:46

Neben der tollen Musik und den einfallsreichen Bühnenbildern ist für mich rückblickend immer wieder erstaunlich, was man damals vom Zuschauer an Intellekt erwartet hat, um das Stück zu verstehen.

Am Ende war das ja angeblich auch ein Grund für das schnelle Ende im April 1992 statt Sommer 1992. Es war einfach zu viel an Wissen über Siegmund Freud und seine Arbeit erforderlich.

Heute würde man sich gar nicht mehr trauen, mit so viel Geld und Aufwand so ein Stück bzw. diesen Inhalt auf die Bühne zu bringen.

Daher immer wieder Danke und großen Respekt an die VBW und Peter Weck für den Mut.

Heute müssten Dora, Frau Schmetterling und der kleine Hans wahrscheinlich zu Musik von … naja … ich sag besser nix … ^^

• Plauderthread

• EinMünchner
    • 19. Dezember 2025 um 22:41

Für uns „Alte“ eine kleine Erinnerung: Heute vor 35 Jahren war Welturaufführung von FREUDIANA im Theater an der Wien.

Eine bis heute beeindruckende Inszenierung mit phantastischer Musik.

• Rabattaktionen

• EinMünchner
    • 19. Dezember 2025 um 19:31

Ja, aber nicht für diese Schleuderpreise. Für Starlight gab es ja die Blackweek.

• Rabattaktionen

• EinMünchner
    • 19. Dezember 2025 um 19:08
    Zitat von InLoveWithMusicals

Gibts denn zur Zeit etwas für Starlight Express?

Ich denke mal, die haben es nicht nötig. Die Aktionen bei Mrs. D und Kinky Boots sind nur noch verzweifelte Versuche, den Saal zu füllen.

• Disney's Der Glöckner von Notre Dame - ATG

• EinMünchner
    • 15. Dezember 2025 um 14:04

Mozart in der ungarischen Version lief mal im Deutschen Theater in München mit Patrick Stahnke als Mozart. Ist aber schon ewig her.

Hab es auch als sehr grenzwertig in Erinnerung was die deutsche Aussprache betraf.

• EinMünchner
    • 15. Dezember 2025 um 10:47
    Zitat von Jonathan

Gibt es zum Kreativteam schon Hinweise?

Es wird die Version des Budapester Operettentheaters

• EinMünchner
    • 15. Dezember 2025 um 10:39

Hab grad Fotos gefunden. Sieht ja echt gut aus.

• EinMünchner
    • 15. Dezember 2025 um 10:38

Hat jemand die Budapester Version gesehen? Sie wird es ja werden.

• Dauer der Pause

• EinMünchner
    • 18. November 2025 um 13:42

Damit das Gastro-Konzept funktionieren konnte. Die haben doch damals richtiges Essen angeboten für die Pause.

HAMBURG: ALL ABOUT MUSICAL // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de