1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Lana_Kane

Beiträge von Lana_Kane

• Zukunftspläne ATG Entertainment

• Lana_Kane
    • 24. Januar 2026 um 06:56

Dafür wird das Depot 1 in Mülheim zum (kleinen) Musicaltheater:

Überraschung in Köln-Mülheim: Das Depot wird Musicalstandort
    Die Stadt ist knapp bei Kasse und vermietet das Depot 1 an die Produzenten von „Himmel und Kölle“. Eigentlich sollte hier die Tanzszene eine große Bühne finden.
    www.ksta.de

Blick hinter die Paywall:

Im Depot 1 will Apiro-Entertainment, die Kölner Firma der beiden Produzenten Frank Blase und Marc Schneider, eine Bühne mit mindestens 600 Plätzen betreiben. „Der Vertrag liegt in den letzten Zügen“, sagt Frank Blase, „er steht zu 99,9 Prozent und wird für fünf Jahre gelten. Wir würden gerne schon Mitte November mit dem Stück ‚Kick Like a Woman‘ starten.“ Blase will Verschönerungen an der Fassade vornehmen, auch einen zweiten Eingang bauen.

(...)

Apiro ist schon länger in Köln aktiv. An der Volksbühne, dem ehemaligen Millowitsch-Theater, hatte das Duo im Herbst 2020 mit „Himmel und Kölle“ Premiere gefeiert. Das Musical wurde zum Publikumserfolg, der satirische Blick auf das kölsche Lebensgefühl wird es bis zum Ende der Spielzeit im März auf mehr als 600 Vorstellungen bringen. Im März 2025 wagte sich Apiro sogar an den Broadway, brachte dort das Kammerstück „Last Call“ mit Helen Schneider heraus. Im Februar feierte es in Hamburg Premiere, Kölner Gastspiele sind geplant.

Für Bergisch Gladbach haben Blase und Schneider „Kick Like a Woman“ entwickelt, das Musical um den Gewinn der Frauenfußball-WM 1981 durch die SSG 09 Bergisch Gladbach (bekannt als das „Wunder von Taipeh“) – die Produktion soll nun im Depot 1 en suite laufen, für mindestens sechs Monate, sechsmal in der Woche.

In Köln sucht Apiro schon seit längerem nach einem festen Spielort, an der Volksbühne sind sie nur Gast. Das Depot, so Blase, sei einfach der erste und der schnellste Ort gewesen, der sich als feste Abspielstätte angeboten habe. Über eine Verlängerung nach den vereinbarten fünf Jahren würde er sich freuen.

• Plauderthread

• Lana_Kane
    • 19. Januar 2026 um 19:06

Ja, das Tool habe ich (habs ja in dem einen Thread mal ausprobiert) und es wird nicht für Blödsinn benutzt ;)

Schlagt mir mal ne Umfrage vor, die euch interessieren würde und wir testen das mal richtig.

Bei neuen Stücken könnten wir auch ähnlich wie sie's im englischen Forum machen, oben eine Umfrage anpinnen, wie das Stück gefallen hat.

• Gerücht: The Greatest Showman Hamburg 2026

• Lana_Kane
    • 19. Januar 2026 um 16:04

Ja, da war die Realität schneller als die Umfrage ;) Ich schließe den Thread jetzt, weil tatsächlich hinfällig.

Besteht Interesse an dem Tool "Umfrage" - ich wollte es einfach mal ausprobieren, aber man könnte es tatsächlich auch mal für echte Umfagen nutzen, z.B. aktuell "Glaubt ihr, dass Prada in Hamburg ein Hit wird?" Ja / Nein / Vielleicht oder so. Dann bitte in der Plauderecke weiter...

• Lana_Kane
    • 18. Januar 2026 um 19:06

Bedank dich beim Threaderöffner ... ;) Ich überlasse euch die Entscheidung...

• Lana_Kane
    • 18. Januar 2026 um 18:55

Naja, entweder: Wir sperren den Thread und er verschwindet im Orkus

oder: Wir lassen den Thread auf und wer mag, kann darin noch etwas über TGS in Deutschland spekulieren, bis der Thread mangels Interesse im Orkus verschwindet.

oooooder: Es passiert tatsächlich :D

• lieber Stage oder VBW/Stadttheater?

• Lana_Kane
    • 14. Januar 2026 um 13:28

Bitte beim Thema Stage / VBW / Staatstheater bleiben. Sollten weitere themenfremde Postings erfolgen, werde ich den Thread sperren.

• Programme noch sinnvoll / Programme im subventionierten Theatern

• Lana_Kane
    • 14. Januar 2026 um 13:22

Bitte beim Thema Programmhefte bleiben. Danke.

• Thread für Phil Fürst Maxi

• Lana_Kane
    • 14. Januar 2026 um 06:55

Einen solchen Thread brauchen wir wirklich nicht.

• Keine Programme mehr bei Stage Entertainment?🤔

• Lana_Kane
    • 14. Januar 2026 um 06:53

Ich sperre den eigentlich interessanten Thread jetzt, da keine sinnvolle Unterhaltung mehr erfolgt.

• Welche Musicals wolltet ihr schon immer einmal sehen ....?

• Lana_Kane
    • 10. Januar 2026 um 07:08

Ich hab das mal in den richtigen Thread geschoben Bimbino , du warst im Thread für die neue Ragtime CD :)

• Die Schöne und das Biest -Wien

• Lana_Kane
    • 4. Januar 2026 um 12:23

Verschoben. Bitte schaut immer zuerst nach, ob es schon einen Thread zu einem Musical gibt, ehe ihr einen neuen eröffnet. Danke!

• Bundesländer bei mir nicht anklickbar

• Lana_Kane
    • 14. Dezember 2025 um 18:41

Am besten schreibt ihr der MUZ direkt, die schauen hier auch nicht täglich rein.

Kontakt - musicalzentrale.de - Berichte, Rezensionen, Forum
    Du hast Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für unsere Datenbank?
    musicalzentrale.de
  • Plauderthread

• Lana_Kane
    • 25. November 2025 um 19:56

Herzlich willkommen!

• Wer ist wann wo?

• Lana_Kane
    • 10. November 2025 um 09:50

Ich lösche jetzt mal nichts (auch weil ich keine Lust habe, da alles durchzusuchen), aber generell würde ich sagen:

Bitte tragt nur ein, was wirklich fix gebucht ist, denn es kann immer was dazwischenkommen.

Wer seinem unwiderstehlichen Mittteilungsdrang einfach nicht Herr wird, kann meinetwegen eintragen, wenn a) die Produktion offiziell angekündigt wurde und b) die Chancen Tickets zu bekommen, 100% sicher sind (hier z.B. in Tecklenburg, ich bin relativ sicher, dass viele von uns schon Spielplan und Kalender verglichen und passende Termine für unsere Besuche rausgesucht haben ;) )

Was aber nicht geht, sind Eintragungen von Produktionen die nicht mal offiziell angekündigt sind, soviel Respekt vor den Veranstaltern sollte einfach sein. Also bitte in Zukunft zumindest so lange warten.

• Musicalsommer Amstetten 2026 - The Band

• Lana_Kane
    • 15. Oktober 2025 um 12:49

Ich hab's mal dezent in 2026 geändert ;)

• Musicals in Österreich

• Lana_Kane
    • 29. September 2025 um 14:42

Alle weiteren Beiträge, die nicht DIREKT mit Musicals in Österreich zu tun habe (das schließt auch an den Haaren herbeigezogene Diskussionen über Haushalt, Budget, etc.) werden ab jetzt sofort kommentarlos gelöscht.

• Freilichtspiele Tecklenburg

• Lana_Kane
    • 17. September 2025 um 10:09

Danke coricolonzo, die ein oder andere Abschweifung ist ja OK, aber es wäre schön, wenn ihr wieder zum Thema Tecklenburg zurückkehrt.

Alle weiteren Postings, die sich auf Orchester allgemein (oder "du bist doof") beziehen, werden gelöscht. Gerne könnt ihr in einem anderen Thread weiter über Orchester diskutieren.

• Mrs. Doubtfire

• Lana_Kane
    • 4. August 2025 um 18:22

Es gibt schon einen Thread zu Mrs Doubtfire in Düsseldorf, bitte poste dort.

• Rock Me Amadeus - Das Falco Musical

• Lana_Kane
    • 2. Juli 2025 um 20:45

Macht doch bitte auf jeden Fall für das Stück einen neuen Faden auf, damit es vom Wiener Stück getrennt bleibt? Den Titel kann ich auch nachträglich noch ändern.

• Zurück in die Zukunft - Hamburg

• Lana_Kane
    • 8. Mai 2025 um 18:40

Das ist doch jetzt mal ein schönes Schlusswort.

Wenn ihr das Thema "was ist subjektiv und was ist objektiv" weiter diskutieren möchtet, macht dafür doch bitte einen neuen Thread auf, der dann auch andere Musicals umfassen kann.

Und hier geht es nun wieder um Zurück in die Zukunft in Hamburg. Habt ihr Vorschläge, wer die Hauptrollen, vor allem Marty und Doc, spielen könnte?

• Lana_Kane
    • 7. Mai 2025 um 10:00

Es wäre wirklich schön, wenn hier mal wieder sachlich (!) zum Thema Zurück in die Zukunft diskutiert würde.

Wir als Admin können leider auch nicht mehr tun, als dies immer wieder anzumahnen, denn solange Postings nicht gegen die Forumsregeln verstoßen, können/wollen wir sie auch nicht löschen.

Vielleicht könnten wir einen Sonderthread "Sandkasten" einrichten, indem sich User immer wieder mit den gleichen Plastikschaufeln hauen dürfen, während die eigentlichen Threads beim jeweiligen Musicalthema bleiben.

• Lana_Kane
    • 6. Mai 2025 um 12:37
    Zitat von XYZ300

Ggf. kann man den Namen des Threads ändern, da es nun offiziell "Zurück in die Zukunft - das Musical" heißt.

Erledigt :)

• &Julia - Hamburg/Stuttgart

• Lana_Kane
    • 22. April 2025 um 17:21

Danke!

• Musicals im TV, bei Streamingdiensten u.ä. - Diskussion

• Lana_Kane
    • 10. April 2025 um 17:50
    Zitat von TinoM

ich weiß nicht, ob es ok ist einen Link zu Youtube zu posten....

Solange es sich um offizielle/legale Dinge handelt und nicht überhand nimmt, ist es völlig okay.

Was wir nicht so gerne hier sehen, ist Schleim... ;)

• Versäumnis der Deutschen Staatstheater in Bezug auf Musicals

• Lana_Kane
    • 18. März 2025 um 17:38

Bitte bleibt beim Thema, das ja nun wirklich eine interessante Diskussionsgrundlage darstellt :)

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de