Ich dachte spontan an Billy Elliot, aber das schien mir dann doch zu gewagt. An Mathilda habe ich auch kurz gedacht aber sie suchen ja Jungs.
Beiträge von cellophan
-
-
Diese Ausschreibung habe ich gerade auf der Website des Münchner Gärtnerplatztheaters entdeckt:
"Für eine neue, internationale Musicalproduktion (Premiere im April 2O27, Regie: Josef E. Köpplinger, Choreografie: Adam Cooper) sucht das Staatstheater am Gärtnerplatz theaterbegeisterte Jungen, die sehr gut singen, spielen und tanzen können, für vier wichtige solistische Hauptrollen.".
Ich grüble schon, was das sein könnte. Hmmm.
Irgendwer eine Idee, oder was gehört?
-
Vermutlich ist es nie leicht so etwas zu starten und es könnte tatsächlich ein Henne-Ei-Problem sein. Oder gibt es das schon länger und ich habe nur noch nie davon gehört?
-
Vielleicht muss ich das mit dem "geschäftlichen nicht empfehlen" noch ausführen: bei solch einer Aktion besteht natürlich immer die Gefahr dass sich die Leute die Plätze so aussuchen dass dazwischen einzelne Plätze leer bleiben und die sind dann im Zweifel schwerer zu verkaufen. Und wenn das ganz extrem kommt bleibt jeder zweite Platz unverkauft.
-
Ich kann das schon verstehen, dass das für dich als Single Besucher blöd ist. Allerdings bei einer Valentinstagsaktion finde ich eine 2 für 1 Aktion relativ gut nachvollziehbar. Also rein thematisch meine ich.
Ich meine mich aber daran zu erinnern das es der Singles Day letztes Jahr bis nach Deutschland geschafft hat, ob er auch in Österreich ein Thema war weiß ich gerade nicht. Wenn aber doch, dann könnte das deine Chance sein auf eine Aktion die für dich passt, sofern die VBW sowas machen. Andererseits würde ich ihnen das aus geschäftlichen Gründen nicht empfehlen. Es sei denn es läuft gerade sehr schlecht in beiden Theatern im November.
-
Vielleicht hat ein Wohltäter dem Abendblatt gespendet, damit die potentielle Zielgruppe ohne Barriere in den Genuss der Verbraucherinformation kommen kann.

-
Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber ich frage mich sowieso schon seit längerem wie lange ein Postversand noch sinnvoll ist, wenn die Post doch immer unzuverlässiger wird. Ich weiß von was ich spreche: ich habe im letzten Jahr ewig lange Postlaufzeiten erlebt und auch Briefe die gar nicht angekommen sind. Ich weiß dass das in unterschiedlichen Regionen unterschiedlich ist und auch mal an dem Personalstand liegen kann, aber ich kenne auch viele Leute, denen es ähnlich gegangen ist.
Damit will ich nicht in Abrede stellen, dass es Anwendungsbereiche für einen Postversand gibt, aber ich habe schon den Eindruck dass das nicht mehr so zuverlässig funktioniert wie früher.
-
Es wird halt alles teurer. Essen gehen, Konzerte, Einkaufen, Kino. Auch städtische Angebote wie Schwimmbäder. Warum sollten Theater billiger bleiben? Alle die da arbeiten brauchen auch mehr Geld um zu überleben ganz jenseits von Lizenzkosten. Daher dürften die Personalkosten auch gestiegen sein und irgendwie muss das ja weitergegeben werden.
-
Und Julia wurde offiziell für das Palladium bei der Dernière verkündet.
Mann, da hat wohl jemand eine Uhr die stark vorgeht.
-
Bin gespannt was morgenfrüh um 6 uhr bekannt gegeben wird
Es ist 6 Uhr. Eine Zeitansage von Stage Entertainment.
-
Oh da lag ich wohl falsch.
-
Anscheinend ist irgendjemand der Meinung gewesen dass das Stück seinen großen Durchbruch verpasst hat weil die Musik nichts war. Das finde ich schon irgendwie grenzwertig.
Ohne jetzt wirklich mehr zu wissen.
-
MT ist gerade verlängert worden und Biest ist noch nicht mal gestartet. Ich finde die Frage nach den Nachfolgeproduktionen etwas verfrüht.
Klar sitzt ja sicher irgendwo schon jemand rum und beschäftigt sich mit dem Thema was letztlich ja hochprofessionell wäre. Aber ich vermute nicht dass das schon was spruchreif ist.
-
Eigentlich wäre es so richtig geil wenn sie so lange pausieren bis bühnentechnisch was ganz neues geht in einer neuen Qualität was einen so richtig in den Sessel drückt. Und dann eine neue Inszenierung dazu und während in Deutschland die Vampire im soliden Standard Setup laufen ist Wien the place to go und zeigt wie untot wirklich geht.
Okay klingt nach einer großen Vision, aber ich sage nur: Denk groß! Okay falsches Zitat aus falschem Stück aber passt schon, ihr wisst was ich meine. Träumen darf man ja mal.
-
Muss ja auch nicht sein. Ein bisschen Liegezeit schadet nicht.
-
Ich dachte immer, dass man in Deutschland Baustellen pünktlich einzäunt und bei Verzögerungen dann zwei Jahre später anfängt zu arbeiten. Das ist doch altbewährte Praxis.

-
Das wäre aus meiner Sicht was für Linz.
-
Vielleicht hatte er ja auch einen dieser Sangria Eimer ausgetrunken? So Macher hat danach schon alles in anderem Licht gesehen.
-
War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Natürlich ist das ein geiles Key Visual.
-
Eines der Key Visuals von den Plakaten der Originalversion ist ja ein roter Schuh. Ich würde das Stage aber empfehlen in Hamburg nicht wieder auf Schuhe zu setzen. Das hat schon mal nicht geklappt. Damit meine ich jetzt gar nicht das Stück, sondern irgendwelche überdimensionalen Schuhe in der Stadt als Marketing Motiv.

-
Für mich ist Mama Mia ein spezieller Fall. Es ist im Grunde genommen eine klassische Boulevardkomödie die man mit einem Musical verheiratet hat. Es hat nicht so viel Tiefgang aber das haben Boulevard-Komödien ja oft nicht. Was mich daran immer begeistert hat ist, dass die Integration der ABBA Songs hier so mühelos gelungen ist, dass man die Songs nicht ersatzlos rausnehmen kann ohne dass die Handlung kaputt geht. Das ist ja die eigentliche Qualität eines guten Musicals, dass die Songs die Handlung vorantreiben und genau das tun sie hier, obwohl sie gar nicht dafür geschrieben sind. Es gibt wenige Jukebox Musicals bei denen das so gut gelungen ist. Tatsache ist: gäbe es diese Songs nicht müsste man welche mit der jeweils gleichen Aussag dafür schreiben.
Und sie wirken einfach harmonisch in dem Stück und nicht künstlich aufgesetzt.
Das ist aus meiner Sicht die eigentliche Qualität von Mamma Mia. Und ich hatte immer schon ein Herz für Boulevard-Komödien. Dazu kommt dass das Stück in einer Zeit herausgekommen ist, als alle großen und erfolgreichen Musicals große und schwere Themen verhandelt haben. Deswegen war es damals im Kontext einfach auch erfrischend. Auch wenn das heute vielleicht so nicht mehr nachvollziehbar ist für jemanden der das jetzt zum ersten Mal sieht.
Aber wie gesagt das ist alles nur meine persönliche Meinung.
-
Interessant, dass bei Eurer Aufzählung der Juke Box Musicals MR nicht dabei ist. Da war ja der Film schon ein Juke Box Musical.
-
Ja ja die KI. Noch lachen wir in 5 Jahren castet sie die Show
-
ich hab ja noch Schreibmaschine gelernt.
Ich auch!!! Es lebe das Tipp-Ex!
#alsooldfashioned
-
Lana_Kane Umfragetool finde ich super. Sofern die Regeln so sind dass Umfragen á la "Soll User XY endlich mal still sein" verboten sind.
Moderiertes Umfragetool, das nur von den Admins genutzt werden kann wäre aber cool - sofern sie es verwenden und es nicht zu viel Zusatzaufwand für sie bedeutet.