1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. grisu

Beiträge von grisu

• Musicals in Österreich

• grisu
    • 15. Februar 2025 um 17:22

Vergesst mir die Bühne Baden nicht... :/ da übernimmt Andreas Gergen ab Herbst 2025 die künstlerische Leitung...

• Rabattaktionen in Österreich

• grisu
    • 3. April 2024 um 20:20

Phantom der Oper Wien WOMAN DAY - 20%

20 % für DAS PHANTOM DER OPER auf alle buchbaren
    Vorstellungen im September 2024. Buchbar NUR am
    WOMAN DAY 4.4.2024. Ermäßigung gültig auf die
    Kategorien A–D, maximal 4 Karten pro Person. Karten nach
    Verfügbarkeit, nicht in bar ablösbar, nicht mit anderen
    Aktionen kombinierbar. Buchbar an den VBW-Tageskassen
    mit dem Gutschein, telefonisch unter Wien-Ticket
    (01) 58885-111 unter dem Kennwort „WOMAN DAY“ sowie
    online unter woman.musicalvienna.at mit dem Aktionscode
    „womanday“.

• Das Phantom der Oper - Wien

• grisu
    • 6. März 2024 um 19:52
    Ticketrekord bei DAS PHANTOM DER OPER | Musical Vienna News
    Vorverkauf für Herbst ab sofort eröffnet. #WeAreMusical
    www.musicalvienna.at

• grisu
    • 13. Februar 2024 um 19:06

THEATER IM PARK WIEN

theaterimpark.wien - theaterimpark.wien
    theaterimpark.at

auch einige Musicalabende im Programm!

"Zum Valentinstag wollen auch wir Liebe schenken & Freude bereiten" Daher gibt es am 13. und 14.2. - 14 % auf das gesamte Programm! Und so einfach funktionierts:
    💌Gewünschten Termin auswählen
    💌Sitzplätze über Bestplatz- oder Saalplanbuchung aussuchen
    💌Im Warenkorb Daten eingeben & auf Jetzt bezahlen klicken
    💌Im Feld PROMO-CODE "Valentinstag24" eingeben
    💌Bestellung abschließen
    💌Tickets verschenken & gemeinsame Zeit genießen
    Die Aktion ist gültig vom 13. bis inklusive 14. Februar

• Rabattaktionen

• grisu
    • 3. Oktober 2023 um 19:18

REBECCA Wien

30 % für REBECCA auf alle buchbaren Vorstellungen. Buchbar

NUR am WOMAN DAY 5.10.2023. Ermäßigung gültig auf die

Kategorien A–D, max. 4 Karten pro Person. Karten nach

Verfügbarkeit, nicht in bar ablösbar, nicht mit anderen Aktionen

kombinierbar.

Buchbar an den VBW-Tageskassen mit dem Gutschein, telefonisch

unter Wien-Ticket (01) 58885-111 mit dem Kennwort

WOMAN DAY sowie online unter

woman.musicalvienna.at

mit dem Aktionscode womanday.

WOMAN DAY 2021
    Woman Day 14. Oktober 2021. Wir sind wieder dabei. Exklusiv für Sie gibt es -20% auf alle verfügbaren Vorstellungen von Cats und Miss Saigon. WeAreMusical
    www.musicalvienna.at

Link schaut zwar veraltet aus führt aber zum aktuellen Angebot

• Rabattaktionen

• grisu
    • 27. Juni 2023 um 19:44
    Zitat von Marcous

Bei KölnTicket gibt es derzeit 2 für 1 auf alle Vorstellungen von Himmel & Kölle:

https://www.koelnticket.de/himmel+und+kölle+das+comedy+musical-tickets-69/?evlid=132261&pageId=69&highlight=true&highlight_content=himmelundkoelle

Da man sich die Plätze im Saalplan auswählen kann, wird es wohl kaum ein besseres Angebot geben.

braucht man da zusätzlich einen Promotion Code? Bei mir bleibt es trotz 2 zu 1 Auswahl beim Vollpreis :/

• Musicals in Österreich

• grisu
    • 24. April 2023 um 19:36

Volksoper Wien: West Side Story

ab 26.1.24 mit Anton Zetterholm als Toni

und Anna Milva Gomez als Anita

• Phantom der Oper Stadthalle Hagen

• grisu
    • 2. April 2023 um 14:52

schmusi: Plant als Entschädigung einen Wien Aufenthalt fürs Frühjahr 2024 ein...

dann kommt das Original ins Raimundtheater, da werdet ihr sicher nicht enttäuscht ...

• Rebecca - Wien 2022

• grisu
    • 27. November 2022 um 22:12

http://www.musicalvienna.at hat ja einen Souvenirs Shop, da scheint die CD aber verfügbar zu sein, kenne aber nicht die Versandkosten z.B. für D etc..

• grisu
    • 22. November 2022 um 21:09

12% Adventaktion Wien Ticket für

25. und 26. November 2022

Vorstellungsbeginn: 19:30 Uhr

SOMEWHERE IN MY MEMORY

Mit

Lisa Antoni

Carin Filipčić

André Bauer

Alexander Wagendriestel | Flöte

Maria Frodl | Cello, Singende Säge

Caspar Richter | Musikalische Leitung, Klavier, Arrangements

Amüsantes und Nachdenkliches zum Beginn der Adventszeit.

Ein musikalisches Fest mit Musicalsongs, den schönsten Weihnachstliedern und berührenden Instrumentalstücken Im Vindobona setzt Caspar Richter die Tradition seiner legendären Weihnachtskonzerte fort!

Ein musikalisches Fest mit Songs aus "Polar Express", "Beauty and the Beast", "Mame", "Evening Primrose", "Rebecca" u.v.a. Mit den schönsten und beliebtesten Weihnachtsliedern wie "Frosty the Snowman" (Walter Rollins und Steve Nelson), "Somewhere in my Memory" (John Williams), "It's beginning to look a lot like Christmas" (Meredith Wilson) oder dem Whitney Houston Hit "Who Would Imagine a King" (Mervn Warren und Hallerin Hilton Hill)Mit berührenden Instrumentalstücken aus Bernsteins "Mass", Bachs "H-Moll Suite" und einem Solo für singende Säge!

• Rabattaktionen

• grisu
    • 2. Mai 2022 um 16:11

WIEN VBW Muttertagsaktion

Buchungsbedingungen*:

• Buchbar: 02. bis 10. Mai 2022
    • 25% Ermäßigung für alle verfügbaren Vorstellungen von CATS im Ronacher bis Ende Juni (inklusive Dernière)
    • 25% Ermäßigung für alle verfügbaren Vorstellungen von MISS SAIGON im Raimund Theater bis Ende Juni (inklusive Dernière)
    • 25% Ermäßigung für alle verfügbaren Vorstellungen von REBECCA im Raimund Theater im September und Oktober (exklusive Premiere)
    • 25% Ermäßigung für alle verfügbaren Vorstellungen von DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME im Ronacher im Oktober (exklusive Premiere)
    • Ermäßigungen gültig in den Kategorien A-D
    • max. 4 Karten pro Buchung

Aktionscode: Muttertag

• Miss Saigon in Wien 2021 / 2022

• grisu
    • 6. Februar 2022 um 15:15

Mit einfach meinte ich nur, dass hier viel von der Seite geschoben und von oben kommt,

durchdacht und praktikabel, Dreamland Basis Teile werden verschieden eingesetzt; aber dies hätte wohl auch im Ronacher sein können (bis auf die Hubschrauber Szene).

Bei Tanz der Vampire, Rebecca, Beauty and the beast habe ich das anders in Erinnerung...

• Miss Saigon in Wien 2021 / 2022

• grisu
    • 6. Februar 2022 um 09:37

Ich war noch Freitag in Miss Saigon, Samstag und Sonntag mussten ja die Vorstellungen abgesagt werden aufgrund Corona Erkrankungen im Ensemble.

Im erfreulicherweise ausverkauften Raimundtheater erlebte ich eine zwiespältige Vorstellung des bekannten

Drama Musicals:

Die Garderobe befindet sich ja nunmehr im Untergeschoss des Hauses. Tipp: Nehmt den

direkten Eingang runter rechts vom Gebäude da gabs keine Anstellzeit bei den Kontrollen.

Am Ende gab´s überraschend eine Einbahnregelung runter zur Garderobe mit Ausgang

über den o.a. direkten Weg auf die Nebenstraße, offenbar um aufgrund der Menschenmenge ein allzu großes Durcheinander zu verhindern.

Das Musical selbst ist aber von der Geschichte ziemlich heftig. Gewalt, Sex, Mord und Selbstmord

erlebt man in den nächsten 2:40 Stunden. Aber auch eine Liebesgeschichte zwischen einem GI und einem

jungen einheimischen Mädchen, die ihr Überleben mit Prostitution sichert. Liebe Mütter: schleppt nicht

eure kleinen Kinder mit in die Vorstellung, die haben dort nichts verloren, Alterempfehlung ist glaube ich ab 12 Jahren und das ist gut so.

Das Bühnenbild ist einfach, vielfältig und flexibel, wieviel Technik und Kulisse für die beeindruckende

Hubschrauber Szene wirklich notwendig ist, kann ich nicht sagen, da wird sicher optisch

einiges illusioniert.

1A ist das perfekte Lichtdesign, dieses schafft blitzschnell besondere Stimmungen und Momente.

Der Klang des Orchesters ist eine Wohltat. Das würde ich neben dem großen Ensemble als

typisch für die österreichische Miss Saigon Inszenierung bezeichnen. Manchmal wirkt die Inszenierung

jedoch zu hektisch bzw. gehetzt.

Vanessa Heinz als Kim ist die Sensation des Abends. Wie diese junge Frau singt und schauspielert ist

insbesondere für Ihr Alter/Erfahrung beeindruckend. Auch Gino Emnes und Abla Alaoui sind perfekt in

Ihren (leider kleinen) Rollen. Bei Thijs Snoek als Chris und Helge Mark Lodder als Thuy die gesanglich gut waren, merkte man allerdings das jugendliche Alter/die fehlende Erfahrung... als Engineer hatte ich Christian Rey Marbella, am Anfang dachte ich noch welche Sprache spricht er? ich habe 0 verstanden, im Laufe der Vorstellung stellt man sich besser auf ihn ein. Er ist sicher ein ausgezeichneter Performer, aber die Verständlichkeit blieb hier auf der Strecke und war wohl das größte Manko des Abends. Hat man da im internationalen Casting wirklich niemand anderen gefunden? Dann hätte ich ihn doch gleich auf Englisch singen lassen, mit deutschen Übertiteln.

Fazit: Eine tolle Produktion eines sehr, sehr dramatischen Musicals (kein Wohlfühlabend, wo man fröhlich rausgeht!) mit tollem Ensemble und Orchester, jedoch Schwächen bei einigen Darstellern in der Präsenz bzw. Verständlichkeit. Freuen würde ich mich auch mal wieder einmal auf eine österreichische Eigenproduktion in den nächsten Jahren..

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de