1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Vivalamusica

Beiträge von Vivalamusica

• Musicals in Südkorea

• Vivalamusica
    • 14. Januar 2023 um 07:52

Ich hab mir auch schon alles von der EMK-YouTube-Seite angehört und bin - ehrlich gesagt - noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Sämtliche Musiknummern scheinen auf Kompositionen von Beethoven zu basieren. Es sind kaum Eigenkompositionen von Levay zu hören. Ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt oder nicht. Vielleicht habe ich mir auch etwas Ähnliches wie bei "Mozart!" vorgestellt, wo die Originalkompositionen von Mozart in Levays Musik an bestimmten Stellen eingestreut wurden und beide sozusagen miteinander verwoben wurden. (Ich will damit allerdings nicht die kreative Arbeit, die trotz allem dahinter steckt, runtermachen!)

Was denkt ihr über die Songs, die bis jetzt veröffentlicht wurden?

• Musicals in Südkorea

• Vivalamusica
    • 16. November 2022 um 05:24

Hier ist auch schon die nächste veröffentlichte Nummer: "Magic Moon".

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Musicals in Südkorea

• Vivalamusica
    • 12. November 2022 um 06:36

Ja, ich bin auch auf den "Rest" gespannt. Bei "Love Is Cruel" bin ich gerade noch etwas unentschlossen, ob es mir so gut gefällt so aus dem Zusammenhang gerissen (was nichts damit zu tun hat, dass Beethovens Musik integriert wird. Das finde ich sehr spannend!). Spontan musste ich auch an "Chess" denken.

Hoffentlich kommen bald weitere Hörbeispiele!

• Beethoven (Kunze / Levay)

• Vivalamusica
    • 11. November 2022 um 07:07

Ok, streng genommen ist BEETHOVEN jetzt kein Musical IM deutschsprachigen Raum. Es ist das Musical von Kunze und Levay und somit ein Werk von zwei Urhebern AUS dem deutschsprachigen Raum. Gilt das für dieses Unterforum?

Jedenfalls gibt es auf YouTube bereits einen Trailer (eigentlich ist es eine Castpräsentation) und einen ersten Song:

Trailer:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Love Is Cruel:

Wie findet ihr diesen ersten Höreindruck?

• Musicals in Südkorea

• Vivalamusica
    • 11. November 2022 um 07:02

Es gibt auf YouTube bereits einen Trailer (eigentlich ist es eine Castpräsentation) und einen ersten Song des neuen Musicals BEETHOVEN von Kunze und Levay:

Trailer:

Love Is Cruel:

Wie findet ihr diesen ersten Höreindruck?

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

ADD / STAATSTHEATER HANNOVER: ANYTHING GOES // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de