2G-Plus scheint jetzt doch nicht zu kommen.
Es genügt 2G und FFP2.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrieren2G-Plus scheint jetzt doch nicht zu kommen.
Es genügt 2G und FFP2.
Die Verschiebung auf fast Ende Jänner ist wirklich sehr schade. Ich habe Karten gleich nach Neujahr und die Vorfreude war sehr groß. Ich dachte ich spaziere nächste Woche spontan ins Raimund Theater zu einer Einspielvorstellung, nachdem der Lockdown für Kultur endlich nächste Woche beendet wird. So gut wie alle Theater machen nächste Woche auf. Das Ensemble müsste doch eigentlich verfügbar sein und vor allem jetzt gut eingespielt.
Kennt jemand vielleicht den genauen Grund, warum man sich entschieden hat auf Jänner zu verschieben und man nicht nächste Woche starten kann?
WIe und wann die Previews und die Premiere für Miss Saigon starten werden ist noch nicht bekannt.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Previews generell abgesagt werden und man nach dem Lockdown sofort mit der Premiere durchstartet. Für die Preview-Karten wird man wahrscheinlich das Geld zurück bekommen oder es gibt einen Ersatztermin zu einem späteren Zeitpunkt. Ist jetz aber nur Spekulation von mir.
Der Antigentest könnte dann aber vielleicht kostenpflichtig sein
Der Test ist kostenlos und man kann ihn 1-mal pro Tag machen.
Alle die sich in Wien aufhalten, können einen Antigentest machen (auch Touristen). Man braucht keine E-Card, wenn nicht vorhanden. Man braucht keine Sozialversicherungsnummer (Feld einfach leer lassen bei der Terminregistrierung ab 3 Tage davor). Termin ist auch stornierbar, z.B. für den Fall, dass der PCR-Test rechtzeitig eintrifft.
Quelle: https://coronavirus.wien.gv.at/haeufigste-fra…n-teststrassen/
Vorerst aber ist die ganze 2G+ Regel ab Montag hinfällig, wegen des Lockdowns. Ich kann mir aber vorstellen, dass nach dem Lockdown die 2G+ Regel in Wien wieder in Kraft tritt, wenn die Stadt Wien die Verordnung verlängert.
Vielleicht ist das für den einen oder anderen hilfreich:
Wenn das PCR-Testergebnis nicht rechtzeitig bis Vorstellungsbeginn eintrifft, kann man, wenn man es glaubhaft darstellen kann (z.B. Screenshot der Probenregistrierung von "Alles Gurgelt Niederösterreich" mit Datum und Uhrzeit), ein Testergebnis eines Antigentests als Eintritt vorzeigen (24h!). Voraussetzung: 2G
Quelle:
https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/LgblAuth/LGBLA_WI_20211117_52/LGBLA_WI_20211117_52.pdfsig
(Seite 3, unter 15....(7)......)
Ich glaube ich werde das so machen bei den Vorstellungen. Wenn das PCR-Testergebnis bis 90 Minuten vor Vorstellungsbeginn nicht bei mir angekommen ist, mache ich noch schnell einen offiziellen Antigentest in Wien (kein Wohnzimmertest!). Ergebnis bekommt man in der Regel innerhalb von 15 Minuten. Somit gibt es einen Plan B. Plan C wäre dann ein Ersatztermin.