1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Cordeliade

Beiträge von Cordeliade

• This is the greatest Show - Tour

• Cordeliade
    • 4. August 2023 um 19:13

Na da hab ich mich wohl in die Nesseln gesetzt...Deshalb habe ich aber auch geschrieben, dass sie _mir persönlich_ nicht gefällt. "Solche Menschen" finde ich da übrigens auch ziemlich despektierlich... Genauso wie ja auch andere hier die schauspielerische Leistung mancher Darsteller aufs Schärfste kritisieren, ohne das was nachkommt. Es gefällt halt nicht jedem immer alles. Voluminös mag sie in den Tiefen sein, aber die Höhen sind für mein persönliches Empfinden zu spitz und gepresst. Kann ich auch nichts dran ändern.

Nebenbei, das mit der Cast bezog sich eher darauf, dass es jedes Jahr weniger Namen sind, die bei SOM Konzerten aufgefahren werden...

Könnten wir die Steinigung jetzt bitte beenden?

• This is the greatest Show - Tour

• Cordeliade
    • 4. August 2023 um 01:55
    Zitat von Nobody

Wer ist eigentlich Michaela Schober?

Warum wird sie nochmal zu jedem SOM Konzert mitgeschleift?....Ich hätte so gerne mal eine Jan Ammann CD ohne die Schober. u.u Die ist mir einfach zu krähig in der Stimme. Ist das nur mein Empfinden, oder schrumpft das immer mehr zusammen Cast mäßig?

• Robin Hood - Das Musical

• Cordeliade
    • 4. August 2023 um 01:46

Hat irgendwer zufällig auch schon die "Version 2.0" in Fulda gesehen? Wir haben uns das jetzt mit Dennis Henschel als Robin (Er hatte uns in Hameln als Will Scarlett extrem überzeugt.) gegeben, aber irgendwie hab ich nichts von "vielen neuen Highlights" gemerkt? Es sei denn, die Fähigkeit der Tonleute alles im Liebesduett lispeln zu lassen, ist ein Feature. /o\ Das Stück wirkte etwas flüssiger als in Hameln. Das lag aber eher daran, dass es nicht mehr so lange Licht-aus-Phasen gibt und unsere Marian (Kristine ist mir leider immer noch vieeel zu steif und unemotional) und unser Robin tatsächlich Chemie hatten? (In Hameln hat sie den armen Rau sich die Seele aus dem Leib spielen lassen, und da war gar nichts an Chemie.) Aber dafür, dass mit 'ner Version 2.0 geworben wurde, ist da irgendwie nicht wirklich was passiert? Ich dachte, dass ich das Stück eigentlich ganz gut kenne und massive Neuerungen erkenne...

Ansonsten bleibt das Stück ziemlich cool (weil vibes der 2006er BBC Serie) und Henschel ist komplett empfehlenswert als Robin. Er interpretiert nochmal komplett anders als Rau oder Seibert. Wenn da nochmal Robin durchgetauscht wird für den Winter, würd' ich's tatsächlich nochmal gucken. Und schön für das Theater, das selbst unter der Woche in der Mittagsvorstellung ausverkauftes Haus ist. da kann die Stage mit ihren Mondpreisen nur von träumen....

• SPIELZEIT 2023/2024 LISTENFORM

• Cordeliade
    • 4. August 2023 um 01:10

Hinzugefügt:

Lübeck, Theater Lübeck

Sweeney Todd - Premiere 14.10.2023

Lüneburg, Theater Lüneburg

Der Graf von Monte Christo - Premiere 11.11.2023

West Side Story - Premiere 22.06.2024

Bremerhaven, Stadttheater

The Apple Tree - Premiere 16.03.2024

Spamalot - Premiere 21.10.2023

A

Aachen, Grenzlandtheater

Addams Family - Premiere: 10.12.2023

The Blues Brothers - Premiere: 13.05.2023

Aachen, Floodlight Musical (100,5 Arena)

Bare - Premiere: 15.06.2023

Augsburg, Rotes Tor - Open Air

Sister Act - Premiere: 06.07.2024

B

Basel, Musical Theater

West Side Story (Tour, englisch) 30.01.-04.02.2024

Berlin, Theater des Westens

Ku'damm 59 - Premiere: 05.2024

Bonn, Kleines Theater Bad Godesberg

End of the Rainbow - Premiere Dezember 2023

Tell me on a sunday - Premiere April 2024

Bonn, Oper

Frankenstein jr. - Premiere 20.08.23

Bremerhaven, Stadttheater

The Apple Tree - Premiere 16.03.2024
    Spamalot - Premiere 21.10.2023

D

Dortmund, Opernhaus

Rent - Premiere 30.09.2023

F

Fürth, Stadttheater

Frankenstein (Schroeder / Lux, Coproduktion mit Wunsiedel) - Premiere: 13.10.23

fast normal – next to normal Reunion - 14./15./16./17.12.2023

G

Gelsenkirchen, Musiktheater im Revier

Tick, Tick… Boom! - Premiere 09.09.2023

Hello, Dolly! - Premiere 20.01.2024

The Story of my Life - Premiere 20.04.2024

H

Hagen, Theater

The Producers - WA 24.09.2023

Anatevka - WA 03.10.2023

My Fair Lady - Premiere 20.04.2024

Hamburg, Operettenhaus

Tanz der Vampire - Premiere November 2023

Hameln, Stadttheater

Robin Hood - WA 09.12-31.12.2023

Hildesheim, Theater für Niedersachsen

Woyzeck - Premiere 02.09.2023

Richard O'Brien's The Rocky Horror Show - Premiere 21.10.2023

Der kleine Vampir: Das Musical - Premiere 10.11.2023

Pinkelstadt - Premiere 06.04.2024

Goodbye, Norma Jeane - WA 10.09.2023

Theater Hof

Tell me on a Sunday - Premiere: 24.09.2023

A tale of two cities - Premiere: 27.10.2023

Sweeney Todd - Premiere: 02.02.2024

Zorro - Premiere: 20.04.2024

L

Leipzig, Musikalische Komödie

Anatevka - WA: 09.09.2023

The Producers - Premiere: 14.10.2023

Bullets over Broadway - WA: 18.11.2023

My Fair Lady - WA: 09.03.2024

Doktor Schiwago - WA: 27.04.2024

Peter Pan - Premiere: 14.06.2024

Linz, Landestheater

School of Rock - Premiere: 09.09.2023

Tootsie - Premiere: 09.12.2023

Die Königinnen - Premiere: 10.02.2024

Das Licht auf der Piazza - Premiere: 13.04.2024

Strike up the Band - Premiere: 25.05.2024

Lübeck, Theater Lübeck
    Sweeney Todd - Premiere 14.10.2023

Lüneburg, Theater Lüneburg
    Der Graf von Monte Christo - Premiere 11.11.2023

West Side Story - Premiere 22.06.2024

M

München, Deutsches Theater

Hair (Produktion des Salzburger Landestheaters) - 14.07 bis 30.07.2023

Wüstenblume (Theater St. Gallen) - 04.10. bis 15.10.2023

Der Medicus (Neuinszenierung, Co-Produktion mit Stadttheater Brno) - 19.10. bis 29.10.2023

Robin Hood (Spotlight) - 09.11. bis 25.11.2023

Ku'Damm 56 (BB Promotion) - 29.11 bis 17.12.2023

West Side Story (BB Promotion) - 04.01. bis 14.01.2024

N

Nürnberg, Staatstheater

Jesus Christ Superstar - Premiere 3.3.24, Opernhaus

WA: The Legend of Georgia McBride - ab 4.11.23, Schauspielhaus

P

Pforzheim, Theater Pforzheim

Bajazzo darf nicht platzen (ehemals: Otello darf nicht platzen) - Premiere 12. Dezember 2023

Fame - Premiere 22. März 2024

S

St. Gallen, Theater

Les Misérables - Premiere 09. Dezember 2023

RENT - Premiere 17.Februar 2024

Stuttgart, Altes Schauspielhaus

Ein kleiner Horrorladen - Premiere 09.06.-13.07.2022

U

Ulm, Theater Ulm

Anatevka - Premiere: 11.11.23

W

Wien, VBW

Rock Me Amadeus - Premiere 07.10.2023

Das Phantom der Oper - Premiere 15.03.2024

Z

Zürich, Theater 11

The Lion King (Tour, englisch) - 24.11.23-14.1.24

Zürich, Bernhard Theater

La Cage au Folles - WA 19.01.2024

Zürich, Maag Halle

Sister Act - WA 09.11.2023

Zürich, Theater am Hechtplatz

tick, tick... BOOM! - Premiere 26.09.2023

ON TOUR

3for1 (Trinity Concerts - WA)

Das Phantom der Oper (Sasson/Sautter - WA)

Fack ju Göhte (Show Slot - WA)

Footloose (Show Slot - Premiere in 01/24)

Jesus Christ Superstar (Landestheater Detmold - WA)

• Hamilton - Hamburg

• Cordeliade
    • 4. Juli 2023 um 15:37

Es gibt gerade noch ein 2 für 1 Abschiedsangebot. Vielleicht will ja noch wer. ;)

_

• Das Phantom der Oper - Wien

• Cordeliade
    • 4. Juli 2023 um 15:15

Also, Ramin Karimloo spielt diesen Sommer Phantom in Mailand... Wenn der jetzt scheinbar auch in anders sprachigen Produktionen spielt, könnte man ja hoffen 🙈 Als Schweden würde es übrigens auch noch Ygnve geben. Der hatte bei LND Hamburg Raoul gespielt oder (ganz schwierige Wahl) der Edenborn, der war alternate Phantom in der Produktion und müsste eigentlich frei sein....

Aber voll schade, ich hätte auch gerne mal Jan in der Rolle gesehen.

Ich hoffe, dass wir eine Inszenierung mit ganzem Orchester kriegen u.u Das Elend in Hamburg mit der Band und dem Halbplayback hab ich mir damals nicht gegeben, aus genau dem Grund. Dann lieber gar nicht und Zuhause CD hören....

• Hat jemand Lust auf Tanz der Vampire in Hamburg? :)

• Cordeliade
    • 4. Juli 2023 um 15:03

Ich würde erstmal die Rabattaktionen abwarten. 😅 Das ist mittlerweile sooooo teuer bei der Stage und ich hab wohl spontan Tickets für Robin Hood und Love never dies gekauft und will noch zu Ludwig dieses Jahr.😅 Ich wünsch dir aber schon Mal richtig viel Spaß. Es findet sich bestimmt irgendwer, ich könnte erst ab Herbst ne Aussage treffen. Btw Ich hab als Teen einfach immer meine Eltern und Geschwister mitgeschleppt und mittlerweile fragen sie von selbst....

• Plauderthread

• Cordeliade
    • 2. Juli 2023 um 11:25

Mal was ganz Anderes als Einwurf. Wenn ihr auf Wildhorn Musicals steht und noch etwas Platz im Kalender habt, dann versucht unbedingt noch nach Plauen/Zwickau zu kommen zu Artus Excalibur. Das sind nur super wenige Termine diesen Sommer, aber das Level, das die da bieten, ist insane. Wir waren gestern da und das ist im Vergleich zu St. Gallen einfach ein ganz anderes Musical. Das Publikum wollte gar nicht mehr aufhören mit den Standing Ovations.

• Tanz der Vampire

• Cordeliade
    • 20. April 2023 um 19:15
    Zitat von benvulio

Ich hoffe ja noch immer msl ethan freeman oder Chris murray in der Rolle zu sehn wird nur nie was werden glaub ich

Freeman hatte eigentlich sein Karriereende angekündigt und die Nachholkonzerte von Sherlock sollten so ziemlich zum Abschluss gehören... Denke nicht, dass du da Glück haben wirst.

Gibt's eigentlich schon Gerüchte, wer in HH spielen wird?

• Plauderthread

• Cordeliade
    • 26. März 2023 um 03:49
    Zitat von thepoundkey

Heute im Capitol bei der WSS leider wieder keine Liste, aber man erkennt die First ganz gut.

Im Gegensatz zur Show in Essen beschweren sich aktuell viele in der Pause, dass es auf englisch ist und sie das nicht wussten. Einige gehen oder wollen früher gehen.

Leider rächt sich die Bauart der nahen Bühne im Capitol gerade auch bei uns sehr, weil wir bei „Tonight“ leichte Nackenstarre bekommen haben.

Oh, haben sie wieder spielen können? Wir schön <3 Bei uns mussten die letzten drei Shows abgesagt werden, weil gefühlt alle krank waren. U.u Richtig übel.

Hat jemand zufällig Empfehlungen, wo man in Füssen in den etwas günstigeren Plätzen noch gut sitzen/sehen kann bzw was man sonst noch vor Ort Schönes (außer Neuschwanstein) machen kann? Wir wollen uns im Herbst endlich den König geben und für einen Tag lohnt es sich nicht von hier oben runterzujuckeln.

• Rock of Ages Tour 2023

• Cordeliade
    • 11. März 2023 um 00:56
    Zitat von MyMusical

Darf ich fragen welcher Merchstand? Werden bei Ghost nach wie vor die Programmhefte und CDs verkauft wie im ersten Run? Bei Memphis gab es die CD aber leider keinerlei Programm. Bei Spongebob und Göhte die kostenlosen Programmflyer, bei FlashDance (zumindest in Duisburg) gar nix.

Theoretisch gibt's kostenlos wieder diese Programmflyer. Allerdings sind die bei Ghost seit der ersten Show oder so alle, weil wer gepennt hat. Keine Ahnung, ob die da nochmal nachgelegt haben. Es gibt ansonsten Magneten, Schlüsselanhänger, Hoodies, Caps und die CD, wenn ich mich richtig erinnere. Nicht die Unmengen an Zeug wie bei Cats, aber immerhin.

• Rock of Ages Tour 2023

• Cordeliade
    • 10. März 2023 um 15:57
    Zitat von Fiyero

Genau. Und ein leeres Haus, was ja beim Soundcheck der Fall ist, ist anders als ein volles Haus, deswegen muss meist bei der ersten Show nachgebessert werden. Darum sind auch die Previews bei den Long Runs so wichtig und meist ist der Sound in den ersten Shows noch nicht so

Ne, wie gesagt, war auch bei Long Run-Stücken in letzter Zeit (Wicked HH war so schlimm, dass man bei Frei und Schwerelos gar nichts mehr verstehen konnte.) Es ist schon so, dass viele Veranstaltungstechniker sich über kurz oder lang die Ohren kaputt machen. Ist in der Branche auch bekannt. Mehr! BB schickt deshalb z.B. schon seit einigen Jahren seine Leute mit Dezibel-Messgeräten durch's Haus. ShowSlot wird da auch noch nachziehen. Das Tourmanagement kriegt ja am Merchstand ordentlich was mit in den Pausen.

Ein großes Problem der Tourproduktionen ist nebenbei auch, dass viele (zumindest bei uns im Haus) ihre eigenen Soundanlagen aufbauen und sich dann wundern, dass die Klangverteilung nicht so ideal ist, wenn man versucht vom Parkett aus den 2. Rang zu beschallen... Das kann dann so schlimm werden, dass man hinter der geschlossenen Saaltür + Brandschutztür noch in Erwägung zieht Oropax reinzumachen. Deshalb, ich bin eigentlich hart im Nehmen, aber irgendwann ist halt wirklich zu laut.

• Cordeliade
    • 10. März 2023 um 04:01

Neu hinzugefügt:

Hamburg, Operettenhaus

Hameln

B

H

Hamburg, Operettenhaus

Tanz der Vampire - Premiere November 2023

Hameln, Stadttheater

Robin Hood - WA 09.12-31.12.2023

09.12. bis 31.12.2023

L

Linz, Landestheater

School Of Rock - Premiere Anfang September 2023

M

München, Deutsches Theater

Wüstenblume - 04.10. bis 15.10.2023

Robin Hood - 09.11. bis 25.11.2023

S

St. Gallen, Theater

U

Ulm, Theater Ulm

W

Wien, VBW

Rock Me Amadeus - 07.10.2023

Das Phantom der Oper - Premiere Frühjahr 2024

Z

Zürich, Theater 11

Zürich, Bernhard Theater

La Cage au Folles - WA April 2024

Zürich, Maag Halle

ON TOUR

Das Phantom der Oper (Sasson/Sautter) (3for1 Trinity Concerts - WA)

• Rock of Ages Tour 2023

• Cordeliade
    • 10. März 2023 um 03:56
    Zitat von InLoveWithMusicals

Da hast du mich vielleicht falsch verstanden: Die Listen sind nicht der Grund, warum ich die Shows meide, sondern der Sound. ;)

Ja, die Soundprobleme gab's jetzt bei Ghost leider auch zu Anfang. Keine Ahnung, was so schwer daran ist Stimmen auf Playback abzumischen... Man konnte den Text nicht verstehen, weil's zu laut war. Ging aber dann, als nachjustiert wurde. Vorher musste man sich die Ohren zuhalten. Aber das ist derzeit ein generelles Problem finde ich. In Magdeburg, Hameln und in der Flora haben die sich zumindest die Male, wo ich letztes Jahr komplett abgesungen gegen die Musik und man musste sich teilweise die Ohren zuhalten -.- Selbst bei Greatest Show war es so brüllend laut, dass der Ammann am Ende echte Probleme hatte...

Oropax sind seit Ewigkeiten mein Freund. Sonst könnte man echt zu gar nichts mehr gucken gehen. Und wäre doch Schade Stücke zu verpassen, die vielleicht noch nicht 100% haben, aber dafür ambitioniert sind.

• Rock of Ages Tour 2023

• Cordeliade
    • 4. März 2023 um 00:34
    Zitat von Samira

Das mit der Tagesbesetzung ist ja auch immer Glück bei Showslot. Bei Fackju Göhte in Bremen hing einen Tag eine Tagesbesetzung als Zettel am Treppenaufgang an der Wand, am anderen Tag nicht.

Das Problem ist, dass zumindest in Bremen, das Haus selbst die Castlisten tagesaktuell druckt. Wenn die Infos nicht mehr rechtzeitig weitergeleitet werden, wird's schwierig. Aber, es hat sich für die kurze Zeit echt etwas getan. Ich denke bei Rock of Ages wird es noch ein Ticken besser :D Sie haben ja noch Ghost, um weiter zu verbessern vorher. Tatsächlich fragen bei diesen Tourproduktionen auch die wenigsten Leute nach Castlisten. Bei This is the Greatest Show letztes Jahr wurden Mark und noch irgendwer ersetzt und ich hab trotzdem Leute gehört, die unironisch meinten, dass er ja heute ganz toll sänge.

• Fack Ju Göhte (Das Musical / Tour)

• Cordeliade
    • 18. Februar 2023 um 05:22

War eher eine generelle Anmerkung und keine negative. Wir haben gerade generell viel von ShowSlot im Metropol. Meistens sind die sehr nahe bereits bekannten Inszenierungen dran, im Gegensatz zu zB Mehr! BB.

(Es sollte übrigens "ne gute Show" heißen. Da hat mir Autocorrect reingehauen. -,-)

• Cordeliade
    • 16. Februar 2023 um 23:09

Neu hinzugefügt:

On Tour

B

L

Linz, Landestheater

School Of Rock - Premiere Anfang September 2023

S

St. Gallen, Theater

U

Ulm, Theater Ulm

W

Wien, VBW

Rock Me Amadeus - 07.10.2023

Das Phantom der Oper - Premiere Frühjahr 2024

Z

Zürich, Theater 11

Zürich, Bernhard Theater

La Cage au Folles - WA April 2024

Zürich, Maag Halle

ON TOUR

Das Phantom der Oper (Sasson/Sautter) (3for1 Trinity Concerts - WA)

• Fack Ju Göhte (Das Musical / Tour)

• Cordeliade
    • 16. Februar 2023 um 22:50

Ja, die Produktion war jetzt auch bei uns in Bremen und hat bereits für die nächste Saison geworben. Es wurde übrigens nachgebessert. Bei uns wurden für alle Shows Casting Listen zusätzlich ausgehängt. Und auch die Bühnenkonstruktion wirkte zumindest auf der Metropolbühne absolut raumfüllend, obwohl unsere Bühne auch ziemlich groß ist. Aber echt nicht wirklich gute Show. ShowSlot orientiert sich scheinbar doch ganz schön nah immer an der Stage Versionen. (Nur mit super motivierten Jungdarstellern.) Das Musical an sich ist nicht meines, aber an sich war das, was ich mitbekommen habe, wirklich solide. Und es ist etwas schade, dass die ShowSlot Sachen bis jetzt zumindest alle nur mit Playback statt Band laufen, aber da muss man wohl in der heutigen Zeit Zugeständnisse machen.

• Ludwig² in Füssen

• Cordeliade
    • 22. Januar 2023 um 21:07

Hat jemand zufällig schon Stanke als Ludwig gesehen? Wir konnten uns den irgendwie so gar nicht als Ludwig vorstellen. Aber da Oedo und auch Stockinger sind jetzt nicht unbedingt meine Lieblingsdarsteller sind und falls es terminlich mit keinem der Ammann-Spieltage (so er denn wieder spielt) passt, wäre es schön eine bekannte Unbekannte zu haben.

• Elisabeth 2023/24/25 - Schönbrunn & Tournee

• Cordeliade
    • 22. Januar 2023 um 21:02

Ich habe sie mir tatsächlich als Souvenir quasi bestellt. Sollte Anfang der Woche kommen. Wir waren am 02. da gewesen und etwas enttäuscht, sodass wir uns auch gegen Karten für dieses Jahr entschieden haben. (Zumal die Preise ja nochmal ordentlich angezogen haben -.-) Ich hoffe, dass zusätzlich zur Kameraführung (ohne Feldstecher wäre das echt nichts gewesen) der Ton aufgearbeitet wurde. Zumindest da, wo wir saßen, war es vom Verständnis und der Abmischung her eher grenzwertig...

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de