Der dritte Mann ist weg vom Fenster. An Casanova wird noch gearbeitet. Das Stück verschiebt sich noch etwas.
Tina ist in HH tatsächlich als Nachfolger von &Juilet im Gespräch. Das Stück läuft wirklich katastrophal...
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenDer dritte Mann ist weg vom Fenster. An Casanova wird noch gearbeitet. Das Stück verschiebt sich noch etwas.
Tina ist in HH tatsächlich als Nachfolger von &Juilet im Gespräch. Das Stück läuft wirklich katastrophal...
Alles anzeigenVielleicht für den ein oder anderen noch interessant, was bei den VBW in den nächsten Jahren geplant ist (zumindest Stand jetzt) 😄
Raimund Theater
Phantom der Oper bis Dezember 2025
Tina (Stage) bis Juni/Juli 2026
… danach entweder Les Misérables von Cameron Mackintosh oder die Neuinszenierung von Elisabeth
Ronacher
Falco bis Juni 2025 (Verlängerung bis Juli nicht geplant)
Maria Theresia ab Oktober 2025, Spielzeit offen
… danach ggf. Tanz der Vampire oder eine weitere neue Eigenproduktion
Wobei Tina noch nicht sicher ist. Es wird gerade diskutiert, ob man es, mangels Alternativen, wieder zurück nach HH bringt.
Maria Theresia wird ein sehr Rap-lastiges Stück. Man hat sich dort sehr an Hamilton orientiert.
Bei Tina gibt es gerade auch die Überlegungen es nach HH zurück zu bringen. Also noch ist nichts entschieden
Es wird wieder die Tour werden. 1-3 Monate in Düsseldorf und dann gehts weiter.
The Greatest Showman.
Ich glaube ATG wird auf Dauer eine immer größere Konkurrenz für die Stage und wird sie noch mehr in Bedrängnis bringen. Wenn ATG eventuell auch noch mehr aufTouren setzt , so wie beispielsweise in den UK wo für ein bis zwei Wochen pro Stadt gespielt wird, wird noch mehr Publikum abgegriffen
Ganz im Gegenteil. ATG wird in Zukunft noch mehr auf Long-Runs setzen. Zudem sind mehrere neue Häuser bei ihnen in Planung. Das könnte der Stage eher Konkurrent machen.
Die STAGE wird die Show bringen weil es ein Hit-Garant ist - und jedes Unternehmen stärkt sich durch Wandel - bin ja einer der wenigen hier im F orum der ständig bei STAGE Shows ist und deswegen auch sehe, dass es läuft - Sorgen würde ich mir da eher um andere Theater machen wie z.B. das First Stage in Hamburg, dass nun auch nach Förderung der Stadt Hamburg ruft, wegen der so stark gestiegenen Kosten, Personal usw. -
Nein, die Stage wird diese Show NICHT bringen.
ATG sitzt bereits auf den Rechten von TGSM
Weiß aber nicht ob ich Stage die Show zutraue oder eher bei ATG sehe.
Wenn dann kommt das zu 100% bei ATG
Zumindest kann man der Stage nicht vorwerfen, dass sie nicht neue Produktionen gebracht haben bzw. bringen. Leider aber offensichtlich am Markt bzw. der Zielgruppe vorbei. Man kann nur hoffen, dass & Julia und MJ besser laufen.
Der VVK von &Julia und MJ laufen geraden sehr schlecht...
Falco wird nicht zur Stage kommen. Es gibt Gerüchte, dass es in ein renommiertes Theater in Süddeutschland kommen soll.
Ich nehme an, dass man Hercules noch 2-3 Monate verlängert und dann das Set nach London schickt. Derweil wird Tarzan nach HH weiterschwingen.
Es ist möglich, dass die Neufassung von Die Schöne und das Biest aus London dann nach Stuttgart kommt. Aber das ist noch offen.
Sind das die gleichen Leute, die meinten, dass "Hamilton" und "Hercules" hier genug Zugkraft hätten?
Hamilton und Hercules wurden aus anderen Gründen auf die Bühne gebracht. Hamilton z.B. war ein reines Prestigestück. Da war man sich von Beginn an sicher, dass man mit der Show keinen Gewinn macht.
Bei Hercules hat Disney ziemlichen Druck gemacht.
Die Stage weiß doch wie man Shows günstiger macht.
Das stimmt
Aber die Show hat hier nicht genug Zugkraft. Intern wurde - Stand jetzt - BTTF bereits abgelehnt.
Und dann gerne. BTTF nach Stuttgart mal als Deutschlandpremiere.
Auch wenn es sich viele hier immer wieder wünschen. BTTF wird nicht nach D kommen. Die Show ist zu teuer und es ist die falsche Zielgruppe für den deutschen Markt.
Wenn man die Show sehen will - ab nach London
Genau die Stage hat jedem der eine Karte für eine Show gekauft hat automatisch gratis gleich ein MJ Ticket dazugegeben
Es ist nicht unüblich das ganze Reihen oder Bereiche aus verschiedenen Gründen geblockt sind. Ich würde dem öffentlichen Saalplan nicht zu sehr vertrauen.
Aber ich habe durchaus gehört, dass der VVK für beide Shows schlecht laufen soll!
Meine Einschätzung ist, dass beide Shows nicht länger als 1 Jahr in HH laufen werden, sollte der Verkauf nicht drastisch anziehen.
Tarzan und Tina in Stuttgart sind mittlerweile auch eher schlecht.
Schon was gehört was Tarzan ablöst?Glaube aber auch das die Menschen sich Tickets nicht mehr soweit im Voraus schon kaufen. Vorallem wenn ich weiß das ich auch kurzfristig welche bekomme.
Für mich sieht der Vorverkauf von mj aber auch ganz gut aus.
Tina - schlecht, sind froh, wenn die Show abgesetzt wird
Tarzan - läuft solide bis gut. Das wird wahrscheinlich der Nachfolger von Hercules in HH.
Nachfolger von Tarzan ist noch nicht bekannt. Es wird aber - Stand jetzt - nicht BTTF!
Also das widerspricht sich ja schon in sich selbst....
MJ ist noch weit vor Premiere und Werbung wird aktuell vor allem (Hafengeburtstag) erst mal für &julia gemacht und die Saalpläne in den ersten 3 Monaten sind schon jetzt sehr gut verkauft - bis Oktober 2025 hat man gerade erst freigeschaltet - das ist also auch kein Kriterium - das sieht man dann wenn das Stück Premiere hatte im Dezember erst da kann man dann einen Trend überhaupt sehen - bin da aber sicher, dass MJ Besucher zieht.....
Tanz der Vampire als schlecht verkauft zu bezeichnen mit dem Hinweis auf Produktionskosten ist da schon lustig - läuft seit 2000 in Deutschland mittlerweile und wäre längst abgesetzt wenn es schlecht laufen würde....
Natürlich ist das "Stand jetzt". Aber man kann durchaus erkennen wie der VVK gestartet ist.
Viele Shows sind gut gestartet und haben dann sehr schnell nachgelassen.
Aber im Vergleich zu anderen Stage-Shows hat MJ keinen guten Start hingelegt. Die ersten Wochen werden die ganzen MJ Fans die Show besuchen und dann wird es einen starke Abflachung geben.
TDV hat keine hohen Produktionskosten und wird daher auch überall als "Lückenfüller" gespielt. Das hat aber nichts mit dem VVK zu tun.
Nein der VVK läuft nicht gut. Es ist sogar ein eher schlechter. Alles Shows sind auf mind. 1 Jahr ausgelegt. Die Fragen die sich dann stellen sind, welche Kosten die laufende Produktion produziert und welche Alternativen man hat.
Als derzeitige Übersicht:
Hamburg:
Kdl - wie immer solider bis guter VVK
Frozen - naja bis ok
MJ - schlecht
&Julia - schlecht bis sehr schlecht
Hercules - sehr schlecht
(TdV - schlecht)
Also ich fande es ist eine wirklich gute Show. Kein neues Highlight, aber eine wirklich solide Show.
Es gibt noch 2-3 inszenatorische Schwächen und bei einigen Übersetzungen hapert es noch etwas.
Aber das Bühnenbild ist für die Schlichtheit die es hat wirklich sehr gut.
Also ich persönlich fande das Stück z.B. besser als Mary Poppins.
Gehört Live Nation
Man wollte zu Beginn eigentlich ein zweites KdL etablieren. Es war eigentlich nicht geplant, die Show (zumindest mittelfristig) nach Stuttgart zu verschieben. Aber sie läuft deutlich (!) hinter den Erwartungen.
Und wenn wir mal ehrlich sind, die Show hat eine gute Nummer. Der Rest ist eine unterdurchschnittliche Disney-Show.
Frozen wird im Herbst 2014 nach Stuttgart kommen!
Wo kommt denn das Gerücht MJ nun her? Ich halte es auch seit längerem für wahrscheinlich, habe aber nicht mitbekommen, dass es schon aktuell wird. Ebensowenig, dass Eiskönig in einem Jahr auslaufen soll in HH.... Gibt es da was vernünftiges dazu oder ist das nur persönliche Glaskugel? Danke.
Keine Glaskugel. Man hat so seine Quellen
Eiskönigin läuft in HH weit hinter den Erwartungen. Es war eigentlich für Stuttgart nicht geplant gewesen. Aber aufgrund der negativen Entwicklung, schiebt man es im Herbst 2024 nach Stuttgart.
Die Stageführung ist von MJ sehr begeistert. Daher nicht überraschend
Hamburg: Herkules, KdL, &Juilet, und MJ (Das Michael Jackson Musical).
Stuttgart: Tarzan und ab Herbst 2023 Die Eiskönigin
Nur der Vollständigkeit halber: Das Phantom spielt auch in Paris