1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. winchesta

Beiträge von winchesta

• Dracula - Showslot-Tour 2026

• winchesta
    • 25. Oktober 2025 um 12:39

Ich finds trotz Rabatt immer noch zu teuer.

• Kartenbörse

• winchesta
    • 22. Oktober 2025 um 11:50

Verkaufe 1 Ticket für The greatest Show in München 5.5.2026
    Reihe 5 um 100€ statt 111 €

Hatte aus Langeweile schon wegen Hotelzimmer gesucht. Unter 300 nix zu finden weil anscheinend ne Messe in dieser Woche ist. Sogar 1 Bett um die 100.

• Zukunftspläne VBW

• winchesta
    • 25. September 2025 um 17:46
    Zitat von Indis79

treten alle in allen 3 Blöcken auf oder wie läuft das?

Normalerweise ist jeder Block gleich.

• Musicals in Österreich

• winchesta
    • 23. September 2025 um 19:35

Hätts besser gefunden wenn da Tourneen rein kommen oder was für paar Monate. So isses dann nur 1 Musical mehr in Wien.

• Die Schöne und das Biest -Wien

• winchesta
    • 4. September 2025 um 20:42
    Zitat von Elisabeth aus Wien

Steve Barton war 43, Seibert wäre 47 und schaut ohnehin einige Jahre jünger aus 🤷‍♀️

die Ausschreibung is aber mit Spielalter Ende 30. Außer es is nur ne proforma Vorgabe und die wissen eh schon wers wird 8o

• Die Schöne und das Biest -Wien

• winchesta
    • 4. September 2025 um 14:13

Spielaltermäßig isser da aber schon bissl weit weg

• Maria Theresia - Wien

• winchesta
    • 3. September 2025 um 21:03

Klar is das nur n Einblick aber ich glaub mir reicht da 1 Mal anschauen.

• Stranger Things: The First Shadow - London

• winchesta
    • 21. August 2025 um 13:55
    Zitat von TazMA

Ernsthaft? Hab das zweimal gesehen und das fiel mir nie auf… Keine Ahnung wo ich da hin geschaut hab.

Oder lag es an meinen Sitzplätzen weiter vorne?

Spoiler anzeigen

als Henry mit 11 nach hinten geht. wirklich im letzten Moment und ganz kurz.

denke nicht, ich war in der 6. keine ahnung wie man das verpassen kann ^^

• winchesta
    • 21. August 2025 um 08:47
    Zitat von TazMA

Ich hab ernsthaft auch überlegt, wieso man am Ende erschrickt. 😅 Es hört doch im Grunde einfach auf?

Spoiler anzeigen

na es gibt nen knall und vecnas schatten scheint kurz auf

• winchesta
    • 18. August 2025 um 22:55

Ich war Freitag Nachmittag (hatte über ne app n günstiges tic bekommen und meine Pläne wegen der Hitze geändert) und es war gut gefüllt.

Ich fand die Effekte ganz cool und am Ende ist das halbe Theater erschrocken ^^

• Rock Me Amadeus - Das Falco Musical

• winchesta
    • 7. April 2025 um 19:37

Es wurde im Jänner angekündigt daß an diesem Tag ein Singalong ist. Tix gab es auch nur über die VBW Seite zu kaufen.
    Weiß nicht ob davor schon normale Tix on sale waren.

• Rock Me Amadeus - Das Falco Musical

• winchesta
    • 7. April 2025 um 18:10

Hatte eigentlich gedacht dass nur bei den 'Konzertsongs' mitgesungen wird, waren dann aber doch fast alle Songs..

Nur an die paar Regeln wie nur singen wenn Text angezeigt und bis auf 2, 3 Ausnahmen wurde fröhlich alles fotografiert (Mann und Frau 2 Reihen vor mit hatten das Handy in jedem Song mehrmals oben) hat sich irgendwann niemand mehr gehalten.
    Als Frau (sehr rücksichtsvoll mit Hut) dann auch noch gefilmt hat und Handy voll in meinem Blickfeld hab ich sie mal mit dem Fahnenstiel angestochen :evil:

• We will rock you - Stuttgart

• winchesta
    • 13. März 2025 um 13:42

Da mein Wunschgalileo sicher nicht dabei ist werde ich wohl nicht nach Stu.

• Plauderthread

• winchesta
    • 27. Februar 2025 um 20:33

Ich war diese Woche in London im Musical (Wicked). Ich fand es vom Publikum her echt schlimm. Mit Bier, ganzen Weinflaschen, Popcornkübel, Schoko im Raschelsackerl sitzens im Saal. Es ist durchgehend Unruhe.
    Ich habe Misophonie und habe meine Jacke gewürgt weil ich fast ausgezuckt bin.

Ich werde mich in Wien nie wieder über kurzes Geraschel aufregen :saint:

• &Julia - Hamburg

• winchesta
    • 12. Februar 2025 um 19:36
    Zitat von cellophan

In Wien ist das Theaterpublikum meistens sowieso "besser" abgezogen. Oder festlicher wenn man es so nennen will.

Nö. Da gibts so einige Ausrutscher. Im Sommer gern ausgeleiertes Shirt mit kurzer Hose. Anzug und schöne Kleider seh ich da sehr selten und wenn dann eher bei den Älteren.

Jetzt besser B2T

• &Julia - Hamburg

• winchesta
    • 12. Februar 2025 um 14:22
    Zitat von mrmusical

In Wien ist das ja üblich. Bei Rebecca hatten wir eine ganz nette Klasse und einen Abend 3 Jungs die nur gelabert haben. Da musste dann auch Mal was gesagt werden.

Beim Phantom im Herbst waren die Schulklassen mit am besten angezogen als die andern Gäste

Denen legen ja auch die Eltern die Klamotten dafür raus ;) oder die Lehrer geben vielleicht den Dresscode vor. Hab da auch schon Ballkleider gesehen.

• Zurück in die Zukunft - Hamburg

• winchesta
    • 12. Februar 2025 um 09:52
    Zitat von cellophan

Sehe ich auch so in Bezug auf den Film.

Wie schon vorher gesagt kann ich über die Show noch nichts sagen. Habe zwar schon bedenken dass einfach der Film nacherzählt wird ohne irgendwas hinzuzufügen aber ich lasse mich überraschen.

Der Film wird nicht 1:1 nacherzählt.

• Zukunftspläne ATG Entertainment

• winchesta
    • 17. Dezember 2024 um 14:47
    Zitat von EinMünchner

Woher kommt nur dieser jahrzehntelange Hype um dieses Stück? Es wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Mich interessiert es auch Null.

• &Julia - Hamburg

• winchesta
    • 28. November 2024 um 09:24

Habs 3x in London gesehen. Mitgesungen/geklatscht wurde eigentlich nur beim de bois band Auftritt.

• West End - News, gossip and more

• winchesta
    • 28. Oktober 2024 um 19:30
    Zitat von Fantomas

Ja klar. so wie Sunset Boulevard. Love never dies, Woman in White, Whistle down the Wind ;) Alles auch in Wien gelaufen (in der Paralellwelt)

Meinte weil es in Wien spielt :| Is ja dann quasi aufgelegt.

• West End - News, gossip and more

• winchesta
    • 28. Oktober 2024 um 18:07

Wird dann früher oder später auch in Wien landen ;)

• Musicals in Österreich

• winchesta
    • 22. Oktober 2024 um 16:28

Eine Freundin die so garnicht für Musicals ist geht heute zum 3. Mal (mit mir, dank MClub) in Rock me Amadeus. Ich zum 8. Mal

• Musicals in Österreich

• winchesta
    • 1. Oktober 2024 um 22:05

Es steht auch etwas von Mitgliedschafstsstufen ... klingt für mich so wie verschiedene Preisklassen also auch verschiedene Vergünstigungen.

• Musicals in Österreich

• winchesta
    • 21. August 2024 um 08:59
    Zitat von Bevau

Am Samstag war auch ich bei SPAMALOT in Baden bei Wien.

Bei der Musik ist mir aufgefallen, dass mich die Melodie des Lieds „Such den Gral” extrem an „Country roads” von John Denver erinnert - wie seht ihr das?

Danke, jetzt weiß ich endlich warum mir die Melodie bekannt vor kam.

• Musicals in Österreich

• winchesta
    • 9. Juli 2024 um 10:34

Seibert Interview u.a. über Mörbisch https://www.krone.at/3450677

Was hätte das in HH sein können ? Shakespeare ? (PS: habs Video nicht gesehen)

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

ADD / STAATSTHEATER HANNOVER: ANYTHING GOES // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de