Die zweite Spielzeit in Stuttgart von 2010-2011, als man abstimmen durfte, welches Stück zurück kommen sollte, fehlt ebenfalls
Beiträge von Caveman
-
-
Wir waren spontan in der letzten Vorstellung und da ich "Fan der ersten Stunde" bin, wollte ich mir die nächste Derniere in Stuttgart, trotz der ganzen Einsparungen nicht nehmen lassen.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass es wirklich eine tolle Derniere war. Wir saßen zwar auf dem Rang, aber selbst dort oben ist die Stimmung übergesprungen.Im Prinzip war es mehr Konzert als Musical, da das Publikum bei jedem Song toll mitgemacht hat. Zudem wurden mehr Gags als je bei einer Derniere untergebracht, was immer wieder bejubelt wurde. Während dem Gebet war das Parkett in der Tat mit tausenden Kerzen erhellt, aber leider nicht auf dem Rang.
Zum Finale hatte aber wieder jeder seine roten Leuchtstäbe.Leider gabs keine Zugabe, aber alle, auch das Hinterhaus bekam den verdienten Beifall!
Auch wenn ich mit einem trändenden Auge den Abfall der Qualität der Produktion seit der Premiere in Wien hinterher trauere, war dies eine wirklich tolle Derniere.
-
Kurze Frage zum Ticketverkauf der Stage im Hamburger Hafen. Bekommt man dort nur Tickets für den aktuellen Tag oder kann man da auch einen Tag im voraus Tickets kaufen?
Und weiß jemand wieviel dort momentan "Hamilton" kostet? -
Auf der Seite Variety bin ich über folgende Aussage von Cameron Mackintosh gestoßen:
"A separate, entirely redesigned, non-replica production has toured the U.S. and the U.K. and plays Vienna in 2024."Zu finden im letzten Absatz in diesem Beitrag
-
Ich war am Donnerstag bei TDV in Reihe 13 und empfand es eher viel zu leise. Es plätscherte mir viel zu leise vor sich hin. Ledliglich am Ende des ersten Aktes, beim Biss und beim Tanz der Vampire war der Tontechniker wohl wach.
Viel schlimmer fand ich den Ton im allgemeinen, welcher nur noch ein Klang-Matsch war und zudem immer noch von hinten nachschallte. Mag vielleicht auch daran liegen, dass man das Orchester, oder eher "Band" noch weiter zusammengekürzt hat. Highlight für mich war bisher die 2. Spielzeit des TDV in Stuttgart. Aufwändiges Bühnenbild, ein volles Orchester und satter Sound der das "Vampire-Feeling" in den Saal gedonnert hat. Seit dem ging es mit der Qualität in Sachen Bühnenbild und Sound immer weiter abwärts.
Ich hab schon Angst davor, falls es noch eine 5. Laufzeit geben sollte. Da bleibt ja nicht mehr viel Luft nach unten...
-
Hat schon jemand Erfahrungen mit den 30 Pfund Day Tickets von der offiziellen Homepage gemacht? Laut der HP bekommt man um 10 Uhr eine Mail mit einem Link, mit dem man noch verfügbare Tickets buchen kann. Bei der Anmeldung kann ich aber kein Datum angeben, für welchen Tag ich gerne teilnehmen wollte. Muss man sich somit am Tag der Vorstellung erst registrieren?
Wenn ja, sind die Chancen gut, dass man noch Tickets bekommt?