1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Fab97

Beiträge von Fab97

• Eure Musical Tops & Flops

• Fab97
    • 13. Mai 2025 um 10:58

Tops:

-Tanz der Vampire

-Elisabeth

-Rebecca

-FackJuGöhte

-Tarzan

-Marry Poppins

-Starlight Express

-Sunset Boulevard

-Wicked

-Ich will Spaß

Flops:

-Der König der Löwen

-Hercules

-Der Besuch der alten Dame

-Aladdin

-I am from Austria

-Buddy Holly

-Chicago

-WeWillRockYou

-Cats

-Hairspray

• Elisabeth 2023/24/25 - Schönbrunn & Tournee

• Fab97
    • 2. März 2025 um 13:21

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass von der diesjährigen Produktion bzw. der aktuellen Tour eine BluRay erscheinen wird?
    Oder zumindest eine neue CD?

• Spielzeit 2025/26 Diskussionen

• Fab97
    • 24. Februar 2025 um 23:23

Das Staatstheater in Mainz zeigt demnächst "The Addams Family", ist hier eher mit einer kleinen oder mit einer großen Produktion zu rechnen?
    Ist etwas mehr über die Inszenierung bekannt?

• Fack Ju Göhte (Das Musical / Tour)

• Fab97
    • 24. Februar 2025 um 23:17

Das Hessische Staatstheater Wiesbaden zeigt demnächst ein paar Aufführungen des FackJuGöhte-Musicals in der Außenspielstätte "Wartburg".

Ist denn mit der Tour-Inzenierung zu rechnen oder was gänzlich anderes?

• Zurück in die Zukunft - Hamburg

• Fab97
    • 16. Februar 2025 um 13:00
    Zitat von farin

passt das denn über Haupt ins Operetengaus? 🤔

Über das Operettenhaus kann man aufgrund der geringen größe viele Zweifel bezüglich Bühnenbild haben, aber die bisher größten Bühnenbilder der Stage Entertainment wurden in diesem Theater untergebracht (Rocky, Ich war noch niemals in NewYork, Liebe stirbt nie, …)

• Zurück in die Zukunft - Hamburg

• Fab97
    • 13. Februar 2025 um 23:38

Meine Wünsche wären folgende:

Operettenhaus Hamburg: Chicago

Theater des Westens Berlin: Elisabeth

Palladium Stuttgart: Wicked

• Die Eiskönigin - Das Musical

• Fab97
    • 13. Februar 2025 um 23:34
    Zitat von Once234

Und dann nicht mal die bessere Version aus London .

Was ist an der Londoner Version besser/anders umgesetzt als an der deutschen oder an der von NewYork?

• Die Eiskönigin - Das Musical

• Fab97
    • 11. Februar 2025 um 21:59

Könntet ihr euch vorstellen, das zum zweiten Film auch ein Brodway-Musical erscheinen könnte? Der zweite Film hat im vergleich zu seinem Vorgänger wesentlich mehr Tiefgang und meiner Meinung nach um Welten bessere Songs.

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• Fab97
    • 3. Februar 2025 um 18:23
    Zitat von Jonas :)

Ja genau,

das Stück lief dann jeweils bis September 2007 in Hamburg (ab 2002) und Stuttgart (ab Sommer 2004), Ab Mai 2007 dann für 4 Monate sogar in Essen die 3. Produktion gleichzeig.

Danach haben sich dann Essen und Berlin überschnitten (die hat dann im Oktober 2007 oder so eröffnet). Essen hat dann im Sommer 2008 geschlossen.

Also gab es von 2004 - 2008 immer 2 (im Sommer 2007 sogar 3) gleichzeitg und identische Produktionen gleichzeitig.

Gab es denn in den 2 - 3 gleichzeitig laufenden MammaMia-Produktionen unterschiede (außer das logischerweiße überall andere Darsteller auf der Bühne standen)? War die Größe der Band identisch? War das Bühnenbild baugleich oder gab es unterschiede?

• Das Phantom der Oper - Wien

• Fab97
    • 25. Januar 2025 um 23:41

Ich glaube das es schwierig ist bei Andrew Lloyd Webber-Musicals Aufnahmen zu veröffentlichen, bei Starlight Express musste ja zwischen 1989 und 2014 auch sehr viel Zeit vergehen, bis da mal eine neue Gesamtaufnahme veröffentlicht wurde. Und die letzte ist seit spätestens 2018 auch nicht mehr aktuell und von einer neuen hat man noch immer nichts gehört.

Dazu zähle ich auch eine neue Gesamtaufnahme vom Phantom der Oper.

Wobei ich dennoch optimistisch bleibe, denn SunsetBoulevard und StEx von London haben kürzlich auch neue Gesamtaufnahmen erhalten.

• Fab97
    • 2. Januar 2025 um 15:37

Ich hoffe ja noch immer auf Wiederaufnahme des vor 16 - 17 Jahren in Essen gezeigten Musicals "Ich will Spaß".

Das könnte ich mir richtig gut im Stuttgarter Palladium Theater vorstellen.

Die 80er Musik zieht auch heute noch die Leute an, daher finde ich hat das Stück eine zweite Chance verdient!

Extrem teuer sollte die Show auch nicht sein, denn es war eine Stage-Eigenproduktion, hatte mit "nur" dem Zauberwürfel als Bühnenbild ein recht einfaches Bühnenbild und benötigt kein großes Orchester...

• Starlight Express - London

• Fab97
    • 2. Januar 2025 um 15:34

Weiß jemand, ob das kürzlich veröffentlichte Album der aktuellen Londoner Inzinierung eine Studio- oder Liveaufnahme ist?

• Fab97
    • 16. November 2024 um 14:32

Könnte man für das Suttgarter Palladium-Theater nicht eine ältere Eigenproduktion aus dem Keller holen?

"Ich will Spaß" könnte ich mir wahnsinnig gut vorstellen oder auch nochmal eine Neuaufführung von "Das Wunder von Bern".

Wünschenswert wäre auch die Neuauflage von "Sunset Blvrd.", welche mit Nicole Scherzinger vor wenigen Monaten Premiere gefeiert hatte.

• Wicked - the movie

• Fab97
    • 10. August 2024 um 01:42

In Trailern ist in der Regel immer nur eine Proforma-Vorab-Synchro zu hören.

Die richtige und professionelle Synchronisation wird normalerweise erst kurz vor Filmstart veröffentlicht.

Es ist daher auch oftmals so, dass in den Trailern die Synchro von anderen Sprechern vorübergehend gemacht wird, welche in der vollständigen Endfassung gar nicht zu hören sind.

• Besondere Charaktereinführung

• Fab97
    • 16. Juni 2024 um 00:39

Auch wenn ich vieles der 2018er Anpassungen bei Starlight Express wirklich nicht mag, aber ich finde super, wie Pearl als neuer Charakter eingeführt wird.

In der ursprünglichen Version war Pearl von anfang an als erste Klasse Waggon als Anhänger von Rusty dabei.

In der aktuellen Version taucht Pearl erst später "vor versammelter Mannschaft" auf und wird von Control als neuen erste Klasse Waggon vorgestellt, welchen ihn drei Monate Taschengeld gekostet hat. Finde ich tatsächlich ganz gut umgesetzt.

• Starlight Express - London

• Fab97
    • 16. Juni 2024 um 00:36

Ich habe bei Facebook aufgeschnappt, das wohl in den ersten Jahren nach der Premiere in London Control auch Live auf der Bühne dargestellt wurde.

Aber das glaube ich nicht, sonst hätte man davon schon etwas gelesen/gesehen/gehört ?

• Wicked - the movie

• Fab97
    • 17. Mai 2024 um 00:17

Ich bin auch dafür die Songs auf deutsch zu synchronisieren.

Weil Deutsch-Englisch gemisch (also Sprache deutsch, Gesang englisch) mag ich nicht.

Dann schaue ich lieber den Film vollständig in der Originalversion beziehungsweise auf englisch oder komplett auf deutsch...

• Wicked - New York

• Fab97
    • 2. Mai 2024 um 04:42

Hallo allerseits,

wir sind bis Samstagabend in NewYork.

Wir würden uns gerne Wicked ansehen.
    Hat jemand Tipps, wie man an gute und günstige Tickets kommen kann?

TKTS-Vorverkauf ist zu teuer.
    Gibt es am Theater selbst an der Abendkasse Tickets? Sind diese günstiger?

Sind das nur für die gleich folgende Vorstellung Tickets oder könnte ich da bereits Tickets für beispielsweise den folgenden Abend holen?

• Metronom Theater Oberhausen

• Fab97
    • 10. April 2024 um 19:57
    Zitat von MyMusical

Neben Musicals soll es auch Show-Konzepte geben und auch den ein oder anderen bekannten Pop- oder Rockstar soll man dort sehen können. Laut Aussage von Semmel, bereitet man wohl auch neue Konzert-Konzepte vor, die dort gut hinpassen und im anderen Hallen nicht möglich wären.

Eine Art LasVegas-Residenz von Helene Fischer? ;)

• Phantom der Oper im Europa Park

• Fab97
    • 18. März 2024 um 20:58

Kurze Hintergrundgeschichte hierzu, wie das im Zusammenhang steht.

Für den neu und noch im Bau befindlichen Themenbereich Kroatien des Europa Parks (mit der neuen Achterbahn "Voltron") wurde eine Geschichte über Nicola Tesla geschrieben. Dazu hat der Park einen 4D-Kurzfilm produziert, welcher seit der vergangenen Wintersaison im dortigen 4D-Kino läuft. Darin hat Nicola Tesla einen Assistenten namens Eric, welcher aufgrund eines Unfalles im Film sein Gesicht "verschandelt" und eine Maske aufzieht und am Ende des Filmes von Kroatien nach Frankreich flieht. Somit soll dort die Geschichte vom Phantom der Oper im Park aufgebaut werden.

Der Europa-Park hat bereits seit 2022 die Rechte am Phantom der Oper für eine "Yullbe"-Expierience.

Das ist das eigenentwickelte VR-System, um dort Erlebnisse in einem paarminütigen Spiel zu haben.

Nun kommt seit dieser Saison die VR-Version zum Phantom der Oper auf der Achterbahn in der Kugel.

• Das Phantom der Oper - Wien

• Fab97
    • 14. März 2024 um 09:05

Darf ich mal zwischen rein fragen, wie denn das Bühnenbild vor ca. 20 - 25 Jahren in Stuttgart war?

War es das „große“ Bühnenbild aus Hamburg zuvor?
    Oder auch nur eine kleinere Version?

• Les Misérables - Film (2012)

• Fab97
    • 11. Februar 2024 um 11:07

Remastert heißt oftmals immer nur, das digital die Bilder "aufgebessert" werden, sodass der Film wieder reif ist für die nächsten Jahre.

Oftmals - so wird das hier auch gemacht werden - werden die originalen Filmrollen (die meisten Spielfilme werden in der heutigen Zeit tatsächlich noch analog aufgenommen - in 4K abgetastet bzw. digitalisiert, denn das war zur Produktionszeit 2010 - 2012 wahrscheinlich noch in 1080p.

Das neue Abtasten der originalen Filmrollen kommt zur Zeit häufiger vor, sowohl bei "moderneren" Filmen wie "Titanic" und "Mamma Mia" oder alten Klassikern wie "Der Zauberer von Oz".

• Abenteuerland - Das Musical

• Fab97
    • 11. Februar 2024 um 11:04
    Zitat von Habbix

Es wurden bisher über 160.000 Tickets verkauft.

Zudem gibt es am 24.04 eine Fanshow mit Aktionen und Specials und dem ein oder anderen Überraschungsgast.

Die schönste Nachricht jedoch: Man spricht mittlerweile von einer OpenEnd Produktion, von daher geht es nach Juni bestimmt noch einmal weiter.

Freut mich dass Mehr es nun geschafft hat zwei En Suite Produktionen zu etablieren. Ist laut der Konkurrenz ja nicht möglich ;)

Sind es nicht sogar bereits 4?

StEx, Harry Potter, Rouge und jetzt PUR?

• Fab97
    • 14. Januar 2024 um 13:46

Mein Plan für eine Spielzeit würde wie folgt aussehen:

Hamburg:

Theater im Hamburger Hafen:

Der König der Löwen

Theater an der Elbe:

Ich war noch niemals in New York

(alternativ: Ich will Spaß)

Neue Flora:

Marry Poppins

(alternativ: Wicked )

Operettenhaus:

Chicago

(alternativ: Elisabeth)

Berlin:

BlueMaxx:

BlueManGroup

Theater am Potzdamer Platz:

Wicked

(alternativ: Marry Poppins)

Theater des Westens:

Elisabeth

(alternativ: Chicago)

Stuttgart:

Palladium Theater:

Tarzan

(alternativ: Das Phantom der Oper)

Apollo Theater:

Die Eiskönigin

(alternativ: Ich will Spaß)

• Sister Act - Tour

• Fab97
    • 15. Dezember 2023 um 22:00

Gibt es schon einen Tourplan bzw. eine Übersicht der Städte, wofür es ab Montag Tickets geben wird?

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de