Ich denke, man muss das in München schon nochmal extra klarstellen.
Nachdem Herr Söder nun ja auch singt, hätte es ja durchaus sein können,
dass die Rolle in München vom Landesvater selbst gespielt wird.
Wäre ja quasi Typecasting 😇
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenIch denke, man muss das in München schon nochmal extra klarstellen.
Nachdem Herr Söder nun ja auch singt, hätte es ja durchaus sein können,
dass die Rolle in München vom Landesvater selbst gespielt wird.
Wäre ja quasi Typecasting 😇
Dann will ich es hier nicht sehen ohne die Original Kostüme - das macht die Show auch sehr aus - dann sollten sie lieber warten bis das neue Album von CHER rauskommt und der 2. Band ihrer Memoiren und dann noch mal alles überarbeiten….auf aktuellem Stand
Es wurde mit den Kostümen von Bob Mackie angekündigt.
Weiß zufällig jemand wer an den vier Off-Terminen 7./8./23./25. Dezember von Felix Martin den Scrooge spielt? Vielleicht passt es ja am 23.12. noch ein drittes Mal in den Kalender. 🙈
Das müsste Daniel Witzke sein.
Ich war noch nicht drin, aber es ist eher ne große ebenerdige Halle, glaube nicht, dass sie da eine mobile Tribüne rein bauen. Schaue es dir lieber in Duisburg an, schönes Theater dort.
Im Saalplan ist von einer Tribüne die Rede 🤔
Die Cast wurde gestern auf Instagram veröffentlicht: https://www.instagram.com/reel/C-c3pPKqN…Gk2cmFnMGE5Nw== - die bekanntesten Gesichter: Denise Lucia Aquino als Deloris, Femke Soetenga spielt die Mutter Oberin und Alexander di Capri Curtis
Die Lizenzvorgaben scheinen ja jetzt weg zu fallen.
Und wo das Set her war, ist glaube ich egal, weil das meines Wissens nach seit Jahren eh gleich aussieht.
Mir geht es schlicht um den Punkt: die Stage hat nach eigener Aussage den Anspruch Premium Unterhaltung zu liefern. Hin und wieder schafft sie das auch meiner Meinung nach. Wie z.B. mit Hamilton. Aber die zuletzt gespielten Mamma Mia Aufführungen wirken eher wie Sparversionen und nicht ausgeschöpftes Potential. Wenn sie also wahrhaftig große künstlerische Ansprüche haben (und das jetzt auch mit den Lizensen geht) müsste meiner Meinung schon eine neue Mamma Mia Version her.
Die Lizenz ist ein wesentlicher Punkt: Die A-/Replica-Lizenz wie sie Stage eingekauft hat ist identisch zu der Original-Produktion in London. Dort wurde die Automatisierung mWn irgendwann eingespart und damit die Produktion im weltweiten Vergleich nicht schlechter dasteht, ist sie auch bei Replica-Priductionen zwangsläufig weggefallen - erst jetzt ist das Stück als B-Lizenz mit mehr kreativem Spielraum verfügbar…
Warum sollten denn da andere stehen?
Bei Hercules hat Disney die Creatives öfter ausgewechselt und nachdem die Show in Hamburg noch nicht makellos ist, war ich mir nicht so sicher, ob sie die Produktion so übernehmen - aber entwickelt sich die Show in den Händen von Casey Nicholaw nun wie Aladdin nach Australien…
Für Inszenierung & Choreo sowie beim Buch wurden zur Bekanntgabe die Creatives genannt, die auch die Fassung im Hamburg erarbeitet haben - das überraschte mich schon…
Und haben sie das schlechte Buch überarbeitet? Wird immer noch plötzlich im zweiten Akt die vierte Wand ohne Sinn geöffnet und ist das Finale 1. Akt stimmiger und flotter? Ich hoffe Gil Mehmert konnte da gut Dinge ausbessern.
Kevin Schroeder hat in seiner Story vorhin gepostet, dass er nun neuer Co-Autor des Buchs ist - ich gehe also von größeren Überarbeitungen aus
Ich habe für „Das Phantom der Oper“ in Wien am kommenden Donnerstag, den 4.4. noch ein Ticket in Reihe 2 übrig (OV: 139 €), welches ich gerne weiterverkaufen würde - die Übergabe wäre vor Ort. Bei Interesse gerne PN.
Es sind jetzt neue Termine in Hamburg, Köln, Dresden, Nürnberg, Hof, Salzburg & Wien in den Vorverkauf gestartet.
Für Musical Revolution gibt es wieder eine Ticket-Lottery für Kurzentschlossene: https://showslot.com/service/lottery/
Jeannine Wacker, Philipp Büttner, Sidonie Smith, Benét Monteiro, Nienke Latten, Robin Reitsma & Anja Backus sind bei der Musical Revolution 2024 dabei: https://showslot.com/musicalrevolution/
Raphael Groß und Helena Lenn werden die Hauptrollen übernehmen:
Wird auch in der Schweiz nun unter dem Titel geführt.
Es ist die Boubil/Schönberg-Version 😊
Also bei „Ghost“ & „Flashdance“ gab es direkt zur Premiere ein großes Programmheft, hoffentlich kommt das auch bei „Rock of Ages“ so…
Vielen Dank für die Tipps!
Hallo zusammen, ich plane eine Reise nach Paris und habe gesehen, dass dort aktuell „König der Löwen“ und „Black Legends“ spielen. Kennt jemand von euch Tipps für günstigere Tickets und kann vielleicht auch über zweiteres berichten?
Vielen Dank!
Marc Platt war und ist Produzent, Damien Chazelle hat beim Film Regie geführt - ich fand ihn wunderschön und bin gespannt auf die Bühnenfassung
Das habe ich mir als erstes auch gedacht. Aber anscheinend ist es wirklich so. Tina ins Apollo, Tarzan ins Palladium, ins TdW kommt Romeo & Julia und nach HH (wahrscheinlich Neue Flora) kommt &Juliet
Die Neue Flora wirkt etwas überdimensioniert für &Juliet... 🤔
Gil Mehmert inszeniert in Bern „Next to Normal“ mit Bettina Mönch & Detlef Leistenschneider 😊
In dem Zeitraum durchgehend?
Habe gerade die Ausschreibung entdeckt - morgen sollten wir mehr wissen 😊
Nine in Baden bei Wien hat am 22.10.22 Premiere und wird bis 26.11. gespielt
In dem Zeitraum durchgehend?
Alles anzeigenDie unvermeidliche West Side Story tourt auch mal wieder:
14.12.2022 - 08.01.2023 - München, Deutsches Theater
10.01.2023 - 15.01.2023 - Essen, Grugahalle
17.01.2023 - 29.01.2023 - Zürich, Theater 11
31.01.2023 - 05.02.2023 - Wien, Stadthalle, Halle F
07.02.2023 - 12.02.2023 - Baden-Baden, Festspielhaus
14.02.2023 - 19.02.2023 - Leipzig, Oper
21.02.2023 - 05.03.2023 - Lausanne, Théâtre de Beaulieu