1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. BredaVonKrolock

Beiträge von BredaVonKrolock

• Plauderthread

• BredaVonKrolock
    • 7. Dezember 2025 um 10:44
    Zitat von mrmusical

Klasse, gönn ich dir. Aber geht auch ins Geld. Zumal ich festgestellt habe das ein und derselbe Platz bei Showslot mit 79€ aufgerufen wird und bei LimeLight dann 49€ kostet. Schon krass im gleichen Saal. Damit machen die sich auch keine Freunde.

Krass - wo ist dir das bitte aufgefallen? 🤔

• Rabattaktionen

• BredaVonKrolock
    • 30. November 2025 um 15:02

Die Black Deals mit bis zu 40% Rabatt gelten bei ShowSlot noch heute & morgen, falls jemand noch zuschlagen möchte: https://showslot.com/black-deals-2025/

• Plauderthread

• BredaVonKrolock
    • 25. November 2025 um 20:09

Ist eigentlich etwas bekannt, ob und wann der Proshot von „Merrily We Roll Along“ auch hierzulande in die Kinos kommt?

• Broadway - News, gossip and more

• BredaVonKrolock
    • 1. November 2025 um 17:45

Weiß jemand, ob der Merrily We Roll Along-Proshot auch in deutsche Kinos kommt?

• Dracula - Showslot-Tour 2026

• BredaVonKrolock
    • 24. Oktober 2025 um 23:44
    Zitat von Jonathan

Danke dir, was ich sehe gefällt mir aber gar nicht. Sooooo billig sind die Karten bei ShowSlot jetzt auch nicht, dass ich dafür Musik vom Band und Turnhallenflair akzeptiere, zumal mit Übernachtung und Verpflegung ja noch deutlich mehr Kosten hinzukommen…. da gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus für ein ordentliches Erlebnis.

Ich habe auf Facebook gelesen, dass Dracula mit Live-Band touren wird ☺️

• Die Cher Show-Tour

• BredaVonKrolock
    • 9. August 2025 um 18:48

ShowSlot hat bekanntgegeben, dass Sophie Berner, Hannah Leser und Pamina Lenn die Titelrolle auf der Tour von „Die Cher Show“ übernehmen und einen Vorgeschmack veröffentlicht, der Lust auf mehr macht… Was denkt ihr? :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die weiße Rose

• BredaVonKrolock
    • 6. Juli 2025 um 14:46

Ich war gestern spontan drinnen und musste auch öfters an „Spring Awakening“ denken, vor allem hat das Stück aber ruhige, emotionale Momente, die dem Stück mehr Emotionen verleihen als es der dokumentatorisch Erzählstil sonst zulässt… Das Stück braucht etwas um Fahrt aufzunehmen und hat manchmal kleinere Längen, aber packt zum Ende hin mit der nachhallenden Botschaft und lohnt sich definitiv, aktuell sowieso..

• Dracula - Showslot-Tour 2026

• BredaVonKrolock
    • 19. April 2025 um 19:50

Es sollen noch weitere Termine folgen…

• Tanz der Vampire

• BredaVonKrolock
    • 15. April 2025 um 16:59
    Zitat von Marcous

Das Deutsche Theater München hat gestern ein Bild vom Tanz gepostet... aber ob das nun eine tiefere Bedeutung hat... keine Ahnung...

Die Red Curtain Show hat zeitgleich einen Fledermaus-Emoji gepostet 🤔

• Tanz der Vampire

• BredaVonKrolock
    • 15. April 2025 um 12:00

Aber wo denn? 🤔

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• BredaVonKrolock
    • 6. April 2025 um 08:46
    Zitat von Once234

Niemand will diese Bude. Jeder hat sich daran die Finger verbrannt. Die Stage ist dabei ein Theater nach dem anderen zu verkaufen die nicht in Hamburg liegen. Also nein, die Stage kauft dieses Haus ziemlich sicher nicht.

Stimmt nicht. Es wird tatsächlich immer wieder genutzt.

Vor kurzem hat dort die "Rock of Ages" Tour geprobt vor der Premiere.

Aber leider muss man zugeben, wäre es weg, würde es wohl niemand vermissen.

Genau, einige Tourneen proben dort…

• Spielzeit 2024/25 Diskussionen

• BredaVonKrolock
    • 16. Januar 2025 um 22:26
    Zitat von InLoveWithMusicals

Ich denke, man muss das in München schon nochmal extra klarstellen.
    Nachdem Herr Söder nun ja auch singt, hätte es ja durchaus sein können,
    dass die Rolle in München vom Landesvater selbst gespielt wird. 8)

Wäre ja quasi Typecasting 😇

• Spielzeit 2025/26 Diskussionen

• BredaVonKrolock
    • 8. Dezember 2024 um 23:12
    Zitat von Theaterfuerst

Dann will ich es hier nicht sehen ohne die Original Kostüme - das macht die Show auch sehr aus - dann sollten sie lieber warten bis das neue Album von CHER rauskommt und der 2. Band ihrer Memoiren und dann noch mal alles überarbeiten….auf aktuellem Stand

Es wurde mit den Kostümen von Bob Mackie angekündigt.

• Metronom Theater Oberhausen

• BredaVonKrolock
    • 2. Dezember 2024 um 14:43
    Zitat von MyMusical

Weiß zufällig jemand wer an den vier Off-Terminen 7./8./23./25. Dezember von Felix Martin den Scrooge spielt? Vielleicht passt es ja am 23.12. noch ein drittes Mal in den Kalender. 🙈

Das müsste Daniel Witzke sein.

• Sister Act - Tour

• BredaVonKrolock
    • 11. August 2024 um 13:12
    Zitat von MyMusical

Ich war noch nicht drin, aber es ist eher ne große ebenerdige Halle, glaube nicht, dass sie da eine mobile Tribüne rein bauen. Schaue es dir lieber in Duisburg an, schönes Theater dort. ;)

Im Saalplan ist von einer Tribüne die Rede 🤔

• Sister Act - Tour

• BredaVonKrolock
    • 10. August 2024 um 08:55

Die Cast wurde gestern auf Instagram veröffentlicht: https://www.instagram.com/reel/C-c3pPKqN…Gk2cmFnMGE5Nw== - die bekanntesten Gesichter: Denise Lucia Aquino als Deloris, Femke Soetenga spielt die Mutter Oberin und Alexander di Capri Curtis :)

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• BredaVonKrolock
    • 7. Juli 2024 um 10:54
    Zitat von Distolin

Die Lizenzvorgaben scheinen ja jetzt weg zu fallen.

Und wo das Set her war, ist glaube ich egal, weil das meines Wissens nach seit Jahren eh gleich aussieht.

Mir geht es schlicht um den Punkt: die Stage hat nach eigener Aussage den Anspruch Premium Unterhaltung zu liefern. Hin und wieder schafft sie das auch meiner Meinung nach. Wie z.B. mit Hamilton. Aber die zuletzt gespielten Mamma Mia Aufführungen wirken eher wie Sparversionen und nicht ausgeschöpftes Potential. Wenn sie also wahrhaftig große künstlerische Ansprüche haben (und das jetzt auch mit den Lizensen geht) müsste meiner Meinung schon eine neue Mamma Mia Version her.

Die Lizenz ist ein wesentlicher Punkt: Die A-/Replica-Lizenz wie sie Stage eingekauft hat ist identisch zu der Original-Produktion in London. Dort wurde die Automatisierung mWn irgendwann eingespart und damit die Produktion im weltweiten Vergleich nicht schlechter dasteht, ist sie auch bei Replica-Priductionen zwangsläufig weggefallen - erst jetzt ist das Stück als B-Lizenz mit mehr kreativem Spielraum verfügbar…

• Hercules - Hamburg

• BredaVonKrolock
    • 26. Juni 2024 um 22:26
    Zitat von MyMusical

Warum sollten denn da andere stehen?

Bei Hercules hat Disney die Creatives öfter ausgewechselt und nachdem die Show in Hamburg noch nicht makellos ist, war ich mir nicht so sicher, ob sie die Produktion so übernehmen - aber entwickelt sich die Show in den Händen von Casey Nicholaw nun wie Aladdin nach Australien…

• Hercules - Hamburg

• BredaVonKrolock
    • 26. Juni 2024 um 07:34

Für Inszenierung & Choreo sowie beim Buch wurden zur Bekanntgabe die Creatives genannt, die auch die Fassung im Hamburg erarbeitet haben - das überraschte mich schon…

• Musicalsommer Fulda

• BredaVonKrolock
    • 31. Mai 2024 um 18:23
    Zitat von Fiyero

Und haben sie das schlechte Buch überarbeitet? Wird immer noch plötzlich im zweiten Akt die vierte Wand ohne Sinn geöffnet und ist das Finale 1. Akt stimmiger und flotter? Ich hoffe Gil Mehmert konnte da gut Dinge ausbessern.

Kevin Schroeder hat in seiner Story vorhin gepostet, dass er nun neuer Co-Autor des Buchs ist - ich gehe also von größeren Überarbeitungen aus

• Kartenbörse

• BredaVonKrolock
    • 30. März 2024 um 11:37

Ich habe für „Das Phantom der Oper“ in Wien am kommenden Donnerstag, den 4.4. noch ein Ticket in Reihe 2 übrig (OV: 139 €), welches ich gerne weiterverkaufen würde - die Übergabe wäre vor Ort. Bei Interesse gerne PN.

• Sister Act - Tour

• BredaVonKrolock
    • 23. März 2024 um 11:28

Es sind jetzt neue Termine in Hamburg, Köln, Dresden, Nürnberg, Hof, Salzburg & Wien in den Vorverkauf gestartet.

• Rabattaktionen

• BredaVonKrolock
    • 5. Januar 2024 um 09:51

Für Musical Revolution gibt es wieder eine Ticket-Lottery für Kurzentschlossene: https://showslot.com/service/lottery/

• Plauderthread

• BredaVonKrolock
    • 6. Dezember 2023 um 18:22

Jeannine Wacker, Philipp Büttner, Sidonie Smith, Benét Monteiro, Nienke Latten, Robin Reitsma & Anja Backus sind bei der Musical Revolution 2024 dabei: https://showslot.com/musicalrevolution/

• Footlose - Das Musical - Tour

• BredaVonKrolock
    • 28. September 2023 um 23:23

Raphael Groß und Helena Lenn werden die Hauptrollen übernehmen:

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :)

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de