Na, da würde sich Stage aber einen Bärendienst erweisen. Das Kentaur-Bühnenbild ist derzeit noch in Russland und wird bis mindestens Ende September in St. Petersburg verwendet, wenn nicht noch länger. Zudem ist es bereits seit längerem marode und fällt bereits auseinander, nicht nur diese wackelige Kanzel.
Die Kulissen sind bei weitem nicht in der Qualität, wie die original Version und auch nicht so Technisch. Das Nightmare Bett beispielsweise wird lediglich von den Tänzern bewegt, was immer recht peinlich wirkte und es ist auch nicht so massiv wie das Original. Auch wenn manche das Karussell mögen, es zerstört sehr viel an Situationskomik und ist überflüssig. Vom langweiligen Auftritt Sarahs im Tanzsaal ganz zu schweigen, und die samtig-rote Ahnengalerie mutet an wie ein Bordell, und kein Vampirschloss.
Soweit ich weiß, gibt es 3 Versionen des Bühnenbildes von TdV (Kentaur). Budapest, Russland und Wien.
Zumindest spielte man TdV 2018 in Wien und St.Petersburg gleichzeitig, von daher...
Und warum sollte das Bühnenbild marode sein und auseinander fallen? Oder meinst du das von der Stage? DAS ist tatsächlich schon ziemlich alt und vermutlich kaputt. Das aus Wien ist noch in Schuss.
Ich finds gut, dass die STAGE endlich die neue gute Version zeigt! Es sieht einfach so viel besser aus als diese billige Version die derzeit läuft!
Jetzt noch wieder ein halbwegs großes Orchester, müssen ja keine 28 Personen sein, aber 20+ würden es schon zu nem Genuss machen. 
Und da die Vampire vermutlich bis 2025 in Wien nicht gezeigt werden, kann die Stage dieses Set ja verwenden. Passt wohl auch in jedes Stage-Theaer. Und dann können sie auch gleich werben "JETZT! die qualitative hochwertige Version aus Wien!" 