Meinst du bzgl CD?
🤫🤭
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenMeinst du bzgl CD?
🤫🤭
Mit etwas Glück und Gutwillen aus London wird vielleicht bald was kommen...
ich habe vor Ewigkeiten schon einmal Bühnenführungen gemacht … welche ist z.Zt. empfehlenswerter: Raimund oder Ronacher?
Derzeit würde ich eher Raimund Theater empfehlen. Da ist das Bühnenbild doch wesentlich spannender.
Dann lieber Rebecca oder IwnniNY
Ersteres wirds wohl bei der Stage länger nicht geben. Aber vielleicht bringt es ATG nochmal.
IWNNINY darf dich derzeit nicht gezeigt werden, wenn ich mich richtig erinnere.
Das Phantom bleibt bis Sommer 2026. Castwechsel dann natürlich zur Wiederaufnahme.
Vampire kommen nach Stuttgart. Rock me Amadeus ist noch immer im Gespräch anscheinend.
BTTF kommt doch eher zu ATG oder?
Hercules wird wohl D verlassen.
Aha also nix mit Tina in Wien.
Dachte Tina und TdV kommen wieder zur Stage nach Hamburg und Stuttgart.
Na noch ist ja gar nix raus und warum sollte man in Österreich eine rein englische Show spielen.
In der Schweiz wurde es auch in Englisch gespielt, warum auch nicht?
Ich würde die Idee gar nicht so schlecht finden um mal einiges an Kosten einzuspielen, das Theater bekannt zu machen und sollten sie es tatsächlich auf Englisch spielen, dann kommt der Tourismus aus den Nachbarländern sicherlich auch noch hinzu. Bratislava ist nicht mal ne Stunde entfernt und Budapest, Ljubljana und Prag nur wenige Stunden. Könnte sehr spannend werden.
Dann aber die englische Version - Deutschsprachig darf das Stück ja ausschließlich in Hamburg gezeigt werden
Ist das so? Bist du dir da ganz sicher? Möglich, dass KdL dann ja auch nur in Wien spielt. Es gibt viele Möglichkeiten.
Aber ich vermute mal, dass KdL in Hamburg weiter läuft und in Wien dennoch auf Deutsch gezeigt wird. Ich kann es allerdings nicht wissen, ich kenne die Verträge nicht.
Morgen gibt es anscheinend deine Pressekonferenz bzw Aussendungen dazu.
Das neue Theater in Wien dürfte wohl tatsächlich realisiert werden. Genehmigt wurde es anscheinend schon und soll mit KdL eröffnet werden.
Die Show wurde um eine ganze Saison verlängert und ist somit noch bis Juni 2026 im Raimund Theater zu sehen.
Wieder wird ein neues Theater für Wien angekündigt.
Nach dem Theater am Handeslkai (wo das Stück Barthory laufen hätte sollen), dem Theater in der Stadthalle, dem Theater am Hauptbahnhofgelände, dem Theater am Nordwestbahnhofgelände und dem Theater in St.Marx soll also nun wieder eines kommen... ich glaube es erst, wenn es steht.
ATG wäre natürlich interessant. - Stücke wie Moulin Rouge, Harry Potter (wo ja eine Tour geplant ist), Wicked, Cabaret at the KitKat Club, Sunset Boulevard, Dear Evan Hansen, usw wären dann natürlich möglich. Und man könnte es natürlich auch an Disney vermieten (KdL, Tarzan, ...).
Aber holt sich die Wien Holding wirklich eigene Konkurrenz in Haus? ATG (vermutlich dann von MEHR! verwaltet) und VBW in einem Unternehmen? Könnte spannend sein. Oder wird der VBW die Werwaltung zugesprochen und die Stückentscheidungen trifft Mehr! und/oder ATG? Ich weiß es nicht...
Prater ist natürlich im Sommer eine spannende Lage. Im Winter...naja. Würde man z.B. dann im Ronacher Cabaret spielen und dafür im Prater großes Musical wäre es eine gute Option. Und tatsächlich mit wirklich großen Namen.
Und das Haus müsste stilvoll sein, nicht so "schöne" Bauten wie St.Gallen, die Stuttgarter Theater oder das Theater am Potsdamer Platz. Leider sind meist Theater Neubauten nicht sonderlich ansehnlich.
Ich bin sehr sehr gespannt was passieren wird. Aber noch glaube ich nicht daran. Die neue Stadthalle hätte auch dieses Jahr eröffnet werden sollen...nun vielleicht 2030.
Die Stage Eigenproduktionen wie z.B. 3 Musketiere oder SISTER ACT werden ja aktuell als Lizenzen vergeben - somit hat die STAGE dadurch zusätzliche Lizenzeinnahmen.....
Aber nicht die Stage Germany.
Wenn jemand den Joke nicht versteht... oha..
TdV, wetten?
wie ich hier am 27.11. geschrieben habe, bin ich noch immer dabei, dass die Vampire kommen. Wäre sehr überrascht, wenn nicht.
MARIA THERESIA - DAS MUSICAL | mt.musicalvienna.at - Musicals und Veranstaltungen - MusicalVienna
Sowohl AI-Trailer als auch Plakat gefallen mir tatsächlich gut. Hätt ich so nicht erwartet.
Vorverkauf ist eröffnet.
Warum sollte die STAGE auch zwei erfolgreiche Theater schließen????
Wenn jemand den Joke nicht versteht... oha..
Alles anzeigenZitat aus Stuttgarter Zeitung
Was nach „Tarzan“ nach Stuttgart kommt? Streng geheim!
Die „Eiskönigin“ feierte 2017 Welturaufführung in Denver, blieb von 2018 bis 2020 nur zwei Jahre am Broadway, während sie es in Deutschland nach Corona, also in Hamburg, von 2021 bis 2024 auf drei erfolgreiche Jahre brachte. Was nach „Tarzan“ im Herbst 2025 ins Palladium-Theater auf die Filder kommt, verrät Uschi Neuss nicht. Doch wenig Hoffnung macht sie, dass es eine echte Deutschland-Premiere werden wird.
Dies enttäuscht Fans bei der After-Show-Party im Foyer. „Wenn man es richtig aufzieht, würde eine Premiere auch in Stuttgart funktionieren“, ist sich Model und Moderator Mustafa Göktas sicher. Die Musicalbegeisterung sei in Stuttgart so groß, meint ein anderer Gast, da müsse man das Publikum mit einer echten Premiere belohnen. „Es geht nicht, dass das Musicalunternehmen mit Sitz in Hamburg immer nur Hamburg bevorzugt“, sagt er, „und uns immer nur stiefmütterlich behandelt.“
___
War ja fast zu erwarten.
TdV, wetten?
Der wiener Trailer ist nun online.
Noch dazu nicht vergessen: Die Glöckner-Aufnahme aus Wien wird weltweit sehr sehr gern gehört da es die einzige Gesamtaufnahme und eine der besten Aufnahmen überhaupt ist. Also erreicht man auch viel mehr Menschen damit als mit einer physischen CD. Das darf man auch nicht vergessen.
Er wurde wohl gegangen....
Also stimmt es wohl... spannend.
Naja, ohne Insiderwissen würde ich mal behaupten, dass die Marge bei einer Cd deulich über den paar Cent je Streaming liegen dürfte, zumal die teure Produktion ja eh anfallen wird. Das reine pressen auf die CD ist dann nicht mehr so teuer. Und wenn man es richtig anstellt kann man beim Versand auch noch ein paar Cent verdienen.
Kauft dennoch fast niemand mehr. Tut mir leid, aber es ist so.
Ich. Spotify ist mir dagegen völlig egal. Brauche ich wirklich nicht. Problem übrigens dabei, nur für den digitalen Vertrieb eine Aufnahme zu produzieren dürfe meiner Meinung nach betriebswirtschaftlich noch weniger lohnend sein als zusammen mit einer echten CD!?
Naja, Produktionskosten für eine physische CD fallen somit auf 0. Keine Pakete, keine Lieferung, kein Lager usw.
Welche Umbesetzungen stehen denn an/fanden statt?
Thomas Sigwald ist nicht mehr auf der Homepage zu finden und spielt anscheinend seit ein paar Tagen nicht mehr, laut einer Bekannten, die sich die Show vor kurzem angesehen hat. Also entweder er fällt für länger aus oder es wird umbesetzt.
Hat jemand aktuelle Infos, ob es noch eine CD geben wird und ggf. wann?
Nein. Leider nicht. Weiß nicht, warum man nun immer so lange wartet. Aber vielleicht, weil sich die Rock me Amadeus CD so schlecht verkauft. Aber wer kauft denn auch heute noch CDs. Spotify wäre wichtig.
Und vielleicht ist es auch mit der Umbesetzung nun noch etwas schwieriger.
Was echt so viele Menschen leben da. Krass. Sicher kein Gemeindebau
Tatsächlich doch. Zumindest laufen die Wohnungen über die Stadt Wien. Sind aber unter sehr sehr strengen Auflagen zu bewohnen.
Und wieso spielt man Donnerstag und Freitag und nicht Samstag? Fragen über Fragen.
Dort finden laufen Shows statt, nicht nur die Musical-Konzerte. Die Bühne ist über den Sommer oft gebucht.
Dachte Tarzan und Hercules tauschen. BTTF wird wohl eher in ein großes Haus kommen, oder? Das Operettenhaus istzu klein oder passt es doch?
Nach Stuttgart kommen, wenn man dem gemunkelt glaubt, wieder zum 183x die Vampire.
Noch gibt es aber auch das Gerücht, dass Rock me Amadeus kommen könnte.
Erinnert mich an den Frozen Teaser (den Stage dann ja auch nachgemacht hat):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Den Trailer haben ja alle Frozen - Standorte gehabt, wenn ich mich richtig erinnere.
Die Infos die ich bisher habe sind eher:
Raimund: Phantom bis Frühjahr 26 und dann Elisabeth (neu Inszeniert)
Ronacher: Falco bis Juni 25, Maria Theresia bis 26 , Tina bis 27, Vampire ab 27 zum Jubiläum.