1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Bimbino

Beiträge von Bimbino

• Spielzeit 2025/26 Diskussionen

• Bimbino
    • 8. Mai 2025 um 22:42
    Zitat von MyMusical

Oliver! gibt es zum Ende der Spielzeit übrigens noch als Ansteuer-Mitmach-Projekt am Ende der Spielzeit im Kleinen Haus des MiR.

Hast du ein Link mit mehr Infos. Konnte nichts finden.

• Versäumnis der Deutschen Staatstheater in Bezug auf Musicals

• Bimbino
    • 24. April 2025 um 14:04
    Theater: Der Kampf um Zuschauer – und der Beitrag der Intendanten - WELT
    Während in Nordrhein-Westfalens einige Bühnen weiterhin mit sinkenden Besucherzahlen zu kämpfen haben, feiern andere Triumphe, etwa in Bielefeld. Warum läuft…
    www.welt.de

Ein Bericht über Intendanten. In dem zusammenhang recht interessant. Wie ich finde.

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• Bimbino
    • 23. April 2025 um 23:57
    Zitat von Once234

Stimmt, hab ich am Ende übersehen.

In einer Konzert Aufführung kann man überings fast alles singen.

Dae wird in der Regel über die GEMA abgerechnet.

• Bimbino
    • 22. April 2025 um 19:25

Ich weiß ja nicht wo du die 30% hernimmst die ins Theater gehen.

Aber ich finde das jetzt nicht wenig.

• &Julia - Hamburg

• Bimbino
    • 22. April 2025 um 07:36

Ich möchte jetzt mal ganz bewusst etwas provozieren.

Hätte die Show jetzt Semmel oder Showslot produziert. Wäre sie sicher von allen gelobt worden Qualität, Wagnis soetwas zu bringen, etc.

Warum haben wir so ein anderes Maß an die Stage? Nur wegen des Preises? Oder weil sie sich selber als exklusiv verkaufen wollen? Was denk ihr?

• Dracula - Showslot-Tour 2026

• Bimbino
    • 16. April 2025 um 18:54
    Zitat von MyMusical

So, Ticket gekauft, ich sehe gerade, dass meine Übersicht der kommenden Events über Eventim gekauft bis auf eine Ausnahme nur aus Showslot und Metronom-Theater besteht…. 😂🙈

Wenn das nicht mal eine positive Entwicklung in NRW ist! Wir haben uns überings letzten Sonntag in Duisburg verpasst.

Ich war zwar noch nicht in der Motorworld in Köln. Aber da ich die Wahl zwischen Köln und Duisburg habe, Brauch ich da garnicht lange nachdenken.

Mit gefällt Duisburg sogar besser als Oberhausen.

Und wenn man Duisburg oder Oberhausen als Wahl hat, will man mir dem Auto auch nicht mehr zum Capitol nach Düsseldorf... Aber hier überschneidet sich das Programm dann ja doch selten.

• Bimbino
    • 16. April 2025 um 16:06

Sie werden noch in der Vorbereitung sein und die Seite noch nicht offizielle verlinken. Alle Ticket Buttons laufen auch ins leere...

Diese dürfen ja wohl auch Mal an etwas arbeiten dürfen. Aber wenn die Sache soweit gedien ist, dann wird es auch kommen.

• Bimbino
    • 16. April 2025 um 15:53

Inst Account mit Website macht es doch sehr einfach .

DraculaMusical.de verweist auf.

DRACULA - DAS MUSICAL - ShowSlot
    DRACULA - DAS MUSICAL zum Mythos - zum ersten Mal auf großer Deutschland-Tour ➡️ Online buchen & sparen ✔️ Tickets jetzt kaufen und 2026 live dabei sein!…
    showslot.com
  • Hercules - Hamburg

• Bimbino
    • 15. April 2025 um 12:37
    Zitat von Nobody

Bisher waren die Disney-Shows auf den Schiffen immer anders als die großen Musical-Produktionen.
    Nur andere Reedereien zeigen Repliken der Original-(Broadway-)Shows, z.B. Kinky Boots.

Und dann gerne in einer gekürzten Version.

Ich meine die Shows auf den Disney Schiffen gehen mehr in eurer Richtung wie in den Parks.

• Mamma mia! The Party - Hamburg

• Bimbino
    • 12. April 2025 um 19:09

Habe gerade mal etwas gegoogelt.

Und das gefunden, ein Bericht vom Besuch in Stockholm

MAMMA MIA! THE PARTY | eine Show für ABBA-Fans (und alle anderen)
    Jede Reise beginnt bekanntlich mit dem ersten Schritt. Diese nicht, diese beginnt mit einem Film. Vor 10 Jahren kam MAMMA MIA in die Kinos und bis heute kann…
    viermalfernweh.de

Außer die Griechische Insel scheint es wirklich keine Gemeinsamkeit zu geben...

Was schon echt schade ist.

• Bimbino
    • 12. April 2025 um 15:52
    Zitat von thepoundkey

Naja die Musik wohl schon aber eben eine ganz andere Story. Zumindest hier in D habe ich manchmal den Eindruck dass die Leute sich nicht im Vorfeld damit beschäftigen und dann quasi was gänzlich anderes erwarten. Z.B. dann halt die Geschichte um Donna etc.

Edit: Es spielt quasi im Film Setting aber es ist nicht der Film. So versteh ich es.

Wenn Donna wirklich nicht dabei ist, kann ich mir gut vorstellen das es Enttäuschungen geben wird.

Das hat dann aber nichts mit uninformierten Besuchern zu tun. Sondern mit irre führender Aufmachung.

Warum heißt es dann nicht, ABBA the Dinner Party?

Weißt du das oder vermutest du es nur?

Zitat von mrmusical

Das stell ich mir auch nicht so toll vor wenn man mit wildfremden am Tisch sitze.

Unser köstliches griechisches Vier-Gänge-Menü wird als Platte zum Teilen zwischen Gruppen an Tischen serviert. Alle Gänge, einschließlich der Mezze, Vorspeisen, Hauptgerichte und Beilagen, werden als Platten zum Teilen serviert, mit Ausnahme des Desserts, das einzeln angerichtet wird.

Das man mit Wildfremden am Tisch sitzt ist ja in Dinnershows nicht unüblich. Das man das Essen von einer Platte mit anderen Teilt, eine Kultur Sache. Um die es hier ja geht. Finde ich jetzt nicht schlimm. Hat in Disney World auch schon hervorragend funktioniert.

• Bimbino
    • 12. April 2025 um 08:40
    Zitat von thepoundkey

Glaube auch, dass das gut beim „Tourpublikum Hamburg“ ziehen könnte. Bin da mal gespannt auf die Preisgestaltung und wie man es bewerben wird. Gibt ja dann leider auch viele die meinen, dass es irgendwie doch der Film sei.

Was ist es denn dann nun, wenn der Musical/Film Bezug völlig fehlen soll? Ich dachte alles spielt trotzdem auf einer Insel in Griechenland und es werden die Songs von ABBA gesungen. So sah für mich bisher jede Werbung aus die ich gesehen habe.

• &Julia - Hamburg

• Bimbino
    • 11. April 2025 um 14:12

Das eigentlich Problem ist ja, dass man manchmal meinen könnte, bei der Stage ist die Erstbesetzung in Teilzeit angestellt.

• Bimbino
    • 29. März 2025 um 19:03

Auf der anderen Seite, wenn es der Lizenzbergeberg zulässt hat auch dieser es so gewollt...

• We will rock you - Stuttgart

• Bimbino
    • 28. März 2025 um 15:09
    Zitat von PureS

Ich finde es bemerkenswert, wie die Stage kaum für WWRY auf ihrem Instagram Kanal wirbt. Bis jetzt gab es dazu nur zwei Stories, aber keinen offiziellen Post, so wie bei anderen Shows. Ich finde den Umgang mit WWRY und der Übergangsphase im Palladium Theater wirklich seltsam. Die Stage hatte vermutlich fest eingeplant, dass Hercules die Nachfolgeproduktion von Tarzan wird. Oder wie seht ihr das?

Immer langsam, gestern kam erstmal der Newsletter zum Thema.

• Bimbino
    • 27. März 2025 um 23:57

Ich war in der Thriller Tour, die kurz nach dem Tod von MJ gelaufen ist in Köln.

Neben mir war eine die wirklich verwundert war das er nicht persönlich auf der Bühne steht.... Die wohl.auch nicht mitbekommen hat, dass er nicht mehr unter den Lebenden ist.

Es gibt halt echt Menschen, die sind nicht von dieser Welt.

• Bimbino
    • 26. März 2025 um 00:22

Kommt jetzt wohl auf die Definition von Regional/Lokal an.

Ich hätte es jetzt mehr in Bezug auf Stadttheater gesehen, die von der Stadt finanziert werden und für eben diese Produzieren.

So habe ich den immer mal wiederholten Punkt hier verstanden. Dem ich bedingt wiedersprechen wollte. Denn bestimmte Theater haben nicht nur den Auftrag ihre kleine Blase zu betrachten.

Staats- und Landestheater sollten schon mehr im Blick haben was die anderen so treiben. Denn sie sollen nicht nur lokales Publikum anziehen. Sondern die Kultur im ganzen Bundesland fördern.

Und darüber hinaus, gibt es doch auch ein paar Häuser die bewusst dafür genutzt werden Touristen in die jeweilige Stadt zu ziehen und nicht nur dafür genutzt werden um eine örtliche Abdeckung zu erzielen.

• Bimbino
    • 25. März 2025 um 21:09
    Zitat von Fiyero

Nochmal...diese Häuser produzieren für den lokalen Markt! Kein "normaler" Besucher wird dafür extra durchs halbe Land oder weiter reisen...

Und Wien ist auch nicht Deutschland...

Zusätzlich noch mal der Hinweis, dass das nur eine kurze Aufzählung von Beispielen war, die man ohne Probleme verlängern kann.

Staatstheater und Landestheater haben zumindest den Auftrag für das entsprechende Bundesland zu produzieren. Da kommt ja immerhin das Geld her.

• Bimbino
    • 19. März 2025 um 17:51

Dortmund, Musik Theater im Revier und Mönchengladbach/Krefeld produzieren ja auch schon Recht viel Musical.

Warum davon noch keiner ein Musical Ensemble hat, gute Frage.

• Bimbino
    • 18. März 2025 um 23:48
    Zitat von Fiyero

Wer etwas in der Materie steckt weiß, das modernes Musical in der Produktion am Stadttheater teurer ist, als eine gewöhnliche Opernproduktion, die mit dem angestellten Ensemble besetzt werden kann.

Musicalproduktionen benötigen eine Vielzahl an Gästen und die Tantieme liegen oft auch bei 16%. Es geht nicht unbedingt um das Bühnenbild und die Kostüme, sondern die Kosten die pro Aufführung anfallen.

Man könnte natürlich auch künftig mehr Musical Sänger, statt Opernsänger, einstellen. Die würden sich sicher auch mal über dauerhafte Festanstellung freuen.

• Bimbino
    • 17. März 2025 um 00:22

Gab es nochmal Stage Produktionen im Ausland?

• Bimbino
    • 16. März 2025 um 17:31

Was für ein Set könnte dem bei der Stage auf Lager stehen?

• Bimbino
    • 13. März 2025 um 17:03

Vergleichen würde ich sie nicht. Es ist ja keine Biographie, sondern eine eigene Story.

Meine Empfehlung, CD hören und vorstellen die Songs Live zu hören. 😁

• Musicals in den Niederlanden

• Bimbino
    • 11. März 2025 um 00:04

Je nach Interesse kann auch einer der wenigen Kuppel Kinos der Welt interessant sein.

Films | Museon-Omniversum

• Plauderthread

• Bimbino
    • 10. März 2025 um 18:59

Ist das so? Dann muss man aber schon genau schauen wo die nachmittags Shows laufen.

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de