1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Bimbino

Beiträge von Bimbino

• Der König der Löwen (Wien)

• Bimbino
    • 14. September 2026 um 07:01
    Zitat von MusicalMan.ch

Und was ist mit Hamburg endet Anfang April 2027 und Wien übernimmt den deutschsprachigen Markt? Wurde hier doch auch schon diskutiert. Das Theater in Hamburg wird nach 33 Betriebsjahren während zwei Jahren umgebaut und eröffnet im Herbst 2029 mit einer neuen Produktion..

Könnte natürlich sein und nach zwei Jahren Umfassender Sanierung, kommt es einfach zurück nach Hamburg.

• Metronom Theater Oberhausen

• Bimbino
    • 12. September 2026 um 06:04

Spannend wie wandlungsfähig das Metronom ist. Hätte mich schon immer gefragt, ob das wohl machbar ist.

Das eröffnet definitiv ein paar neue Optionen.

• Der König der Löwen (Wien)

• Bimbino
    • 10. September 2026 um 22:24

Absolut, damit wird das Publikum im Großen Regionalen Umkreis angesprochen. So können die Leute das Theater Kennenlernen.

Für eine gewisse Zeit, wird das schon laufen und eine Strahlkraft erzeugen, die wahrgenommen wird.

Das ist erstmal das wichtigste. Etwas machen, worüber alle reden.

• Starlight Express

• Bimbino
    • 14. August 2026 um 18:22

Ich bin sicher nicht der einzige der nicht ganz auf dem laufenden ist. Kannst du das mit Hydra einmal ausführen? Wo war der die das zu sehen? Was verändert es.

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• Bimbino
    • 30. Juli 2026 um 18:09

Ihr vergesst, die meisten Tickets werden sehr wahrscheinlich ohne Rabatte verkauft.

Und die Stage möchte sich als Premium Anbieter verstehen. Fängt an bei der Kleidung der Einlassmitarbeiter und geht weiter bei der Aufmachung im Theater selber. Würden sie Touren, hätten sie darauf kein Einfluss und würde dann nicht zu Ihrer Philosophie des Unternehmens passen. Bei der Stage geht es nicht nur um das Stück, sondern um das Gesamtergebnis. Vom Eingang bis Ausgang. Die Preise passen dazu.

In London ist das durchaus anders, da sind die Theater gefühlt auf dem Stand wie in Deutschland privat geführte kleine Kinos. Hier steht das Stück im Mittelpunkt.

Mir ist auch letztens nochmal bewusst geworden wie viele live Erlebnisse eigentlich und selber Publikum buhlt. Wärend wir Musicals bevorzugen und allen anderen schon fast abschwören. Steht das bei anderen direkt in Konkurrenz.

Ob Musical, Drum Show oder Irish dance. Für manche alles das selbe.

Neben Comedie, Dungen, Reit-Show und Kino.

Auch ein Qualitätsspektrum und Stage möchte ganz oben mitspielen.

• Bimbino
    • 28. Juli 2026 um 18:53

Ich würde sagen.

Mehr Umsatz dadurch zur generieren würde sicher zu mehr Gewinn führen. Da die Mehrkosten bei mehr Besuchern nicht so Stark ins Gewicht fallen.

Die Frage ist ja, würde wirklich mehr Umsatz erzielt werden oder wären einfach nur mehr Besucher da, bei gleichen Umsatz.

• Spielzeit 2026/27 Diskussionen

• Bimbino
    • 27. Juli 2026 um 05:50
    Zitat von MyMusical

Ja, das steht ja immer dabei wenn einer die Rechte dazu gibt.

Wobei das ja schon ein dehnbarer Begriff sein kann. Oder sehe ich das falsch?

• Bimbino
    • 24. Juli 2026 um 07:55

Die Frage ist. Wo wird Werbung für welche Zielgruppe geschaltet.

Wo erreicht dich überhaupt noch Werbung?

Lineares Fernsehen schauen ich nicht, da schaltet die Stage aber Recht viel, soweit ich weiß.

Social Media Alla FB und Insta habe ich den rücken gekehrt.

Bleiben Plakate, da bin ich in NRW zu weit weg von Hamburg.

Und Google Anzeigen auf Websites, die natürlich hoch angepasst sind. Und wenn man da durchs Raster fällt für die Parameter der Stücke. Für die Zukunft bin ich schlicht zu Jung als dafür Werbung zu bekommen.

• Spielzeit 2026/27 Diskussionen

• Bimbino
    • 24. Juli 2026 um 06:02

Limelight ist noch ein sehr junges Unternehmen, die aber in der Führung mit sehr Erfahrenen Musical Machern besetzt sind. Würde jeder Zeit eine Produktion der Limelight besuchen, ohne mir Gedanken über die Qualität zu machen.

• Moulin Rouge - Köln

• Bimbino
    • 24. Juli 2026 um 05:58

Vielleicht hängt es mit den der Kanäle zusammen wo ausgeschrieben wird und wo dann Castings angeboten werden. Gibt es so etwas wie Sammel Castings, für mehre Produktionen?

• Starlight Express

• Bimbino
    • 22. Juli 2026 um 22:56

Ich hatte gehört in London gab es ein echtes Kind als Control.? Das fände ich sehr cool.

• Moulin Rouge - Köln

• Bimbino
    • 21. Juli 2026 um 19:07

Es geht auch darum, in Zukunft Dinge wieder zu finden. So wäre Köln im Namen dann schon weiterhin Sinnvoll.

• Musicals in den Niederlanden

• Bimbino
    • 9. Juli 2026 um 22:17

Weiß jemand wie sie der Stuttgarter Version ähnelt?

• Kartenbörse

• Bimbino
    • 16. Juni 2026 um 17:51

Noch sind die Tickets zu haben.

• Rabattaktionen

• Bimbino
    • 11. Juni 2026 um 23:01

Oder es steckt ein System dahinter, welches bewerte wer welche Rabatte oder halt keine angeboten bekommt, um das Maximum an Umsatz zu erzielen.

Wie der IPhone User ein schlechteren Preis im Webshop bekommt als der mit einem alten Xiaomi Smartphone der Unterklasse.

• Zurück in die Zukunft - Hamburg

• Bimbino
    • 8. Juni 2026 um 22:07

Also ich verstehe was Fantomas meint.

• Kartenbörse

• Bimbino
    • 4. Juni 2026 um 12:56

22.6.26 die Change an einem Montag um 11 Uhr ins Theater zu gehen!

Erst Aufführung von Allen reden nur noch von Jamie in Deutsch, im Theater Dortmund.

Es gibt nicht viele Vorstellungen und Montag den 22.6. 11 Uhr gibt einem die Möglichkeit Gleitzeit voll zu nutzen oder Überstunden abzubauen. 😄

Hätte da noch zwei tolle Karten in Reihe 17 Mittig. So gute Plätze sind nicht mehr im freien Verkauf!

Original Preis 13 €, Wir werden uns sicher einig zum Preis!

• Musicalreisen nach London - Tipps & Tricks

• Bimbino
    • 31. Mai 2026 um 23:41

Bei meinem letzten London Besuch bin ich einfach am Abend oder Nachmittag zu dem Theater gefahren wo ich hin wollte, habe nach Karten und Rabatt für jetzt gefragt und habe es mir angesehen. Wäre ausverkauft gewesen, hätte ich schon ein Plan B ein paar Theater weiter gehabt. War aber nicht nötig.

Hätte ich bei dem Besuch ein must See wieder gehabt, wie damals Billy, hätte ich es von Zuhause noch gebucht.

• Musicals in Österreich

• Bimbino
    • 31. Mai 2026 um 19:13

Naja, wie oft wird das Stück im deutschsprachigen Gebiet gespielt? Wie oft schon in Österreich?

• Rudolf - Füssen

• Bimbino
    • 22. Mai 2026 um 22:18

Früher gab es ja noch den Trick an der Abendkasse zumindest die VVK Gebühren zu sparen.

Das war dann am Capitol in Düsseldorf auch irgendwann Geschichte. Die würde trotzdem berechnet.

Ist das mittlerweile Standart? Ist es wirklich so das man bei der Stage keine Karten mehr am Theater kaufen kann?

Lange keine Karten mehr am der Abendkasse geholt.

• Bimbino
    • 13. Mai 2026 um 06:25

Ich finde die Idee recht lustig. Wundere mich mehr, dass man es nach hinten abschiebt und nicht vorne rechts oder links macht.

Buchen würde ich es auch nicht und auch nicht direkt dran sitzten wolle .

• Bimbino
    • 12. April 2026 um 18:50

Das Mehr! Theater in HH ist zumindest damals mit der Idee gestartet, ein Hochflexibles Theater zu haben.

Jetzt läuft es einfach zu gut mit Long Run.

• Bimbino
    • 11. April 2026 um 18:44

Also Dungeon mit Gesang? Könnte Wirtschaftlich spannend sein.

• Singalong-Shows

• Bimbino
    • 10. April 2026 um 07:06

Ich war bishe bei keiner, stelle mir das aber echt lustig vor.

Man stellt sich ja drauf ein. Ich könnte mir auch vorstellen das die Darsteller da auch entsprechend drauf eingehen. Was es dann zu einer wirklich einmaligen Show macht.

Und es ist auch gut, dass man sich bewusst gegen das buchen entscheiden kann. Denn für ein Erstbesuch möchte ich das nicht haben.

Das spätere umändern finde ich nicht cool. Wurdest du denn proaktiv vom Theater informiert? Wurde angeboten umzubuchen?

• West End - News, gossip and more

• Bimbino
    • 6. April 2026 um 12:02
    Zitat von coricolonzo

Danke dir für die Eindrücke. Interessant finde ich deinen Vergleich mit Erfolg von Aladdin - denn es ist für mich eine der schwächeren (getoppt nur von Eiskkönigin) Disney-Shows. Und ich frage mich immer wieder: Wieso läuft es noch am Broadway?!? Und das ohne Celebrity-Casting...

Mein Gedanke war auch. Ohh, nur Aladdin Niveau? Da hätte man aber deutlich mehr raue holen müssen.

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

Theater Lüneburg // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de