Rotterdam wurde mit sofortiger Wirkung heute beendet.
Wurde eben im Netz bekannt gegeben.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenRotterdam wurde mit sofortiger Wirkung heute beendet.
Wurde eben im Netz bekannt gegeben.
Weiß jemand, ob es zur Stuttgarter ELISABETH Produktion ab 2005 damals ein Picturbook gab?
Und wenn ja, ob es hier zufällig jemand besitzt?
Danke, für die Aufklärung.
Ich kannte es eben von Sister Act nur mit Live Band.
Ich war am Freitag dort. Hatte das Stück mehrere Male in NL gesehen, mit Pia Douwes als DeeDee.
Das "Problem" mit dem passenden Alter ist eben der Semesterproduktion geschuldet und wohl nicht anderes machbar, Ich hatte vielmehr das Problem, dass die Darstellerinen sich alle so ähnlich sahen, dass ich manchmal gar nicht wusste, ob nun "Angie" oder die "Managerin" auf der Bühne standen, da alle Beide gleich groß und schwarze, hochgesteckte Haare hatten ![]()
Ich habe für die 1. Reihe 39€ bezahlt und hatte bisher nur Sister Act 2023 gesehen. Ich mag dieses kleine Theater sehr.
Ich fand es allerdings sehr schade, dass die Musik vom Band kam und auch nicht alle Songs vorkamen. Gerade durch die Live-Band war die Stimmung damals in NL, von Anfang an gleich richtig gut. Aber vielleicht war es für die kurze Spielzeit einfach zu aufwendig.
Alles in Allem, hatte ich einen schönen, unterhaltsamen Abend!
Etwas Off aber nachdem letztes Jahr noch der Schönbrunn Cast zu Gast war nun also Michelle
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die ruhigen Momente sind stark. Die Gestik einfach gruselig wie in ihren besten Schlagerzeiten und naja der Refrain klingt mehr nach Bonnie Tyler und Reibeisen als nach ...
Ich fands gruselig! Sorry
Die Veranstalter haben in den Niederlanden Angst wenn sie höhere Preise nehmen würden (was sie eigentlich definitiv müssten) dass das Publikum nicht mehr kommt -
Ganz klar ist es bei Stage Produktionen so, dass die Deutsche Stage die Niederländische subventioniert -
Allerdings sieht man ja gut an der Rabattschlacht z.B derzeit Eiskönigin Scheveningen dass dies ein Trugschluss ist - die Niederländer warten quasi auf Rabatte was die Kostenrechnung ja noch schlimmer macht….
Ich hatte mein Ticket für FROZEN ohne Rabatt gebucht. Als ich dort war gabs allerdings einen und der halbe Saal dennoch war leer - schade
Bin auch gerade mal wieder in Rotterdam - Elisabeth in der Neuinszenierung phantastisch mit der tollen Cast und hier beschwert sich auch niemand über das vorzüglich aufspielende 14-Mann Orchester…
Bei den Preisen wäre das auch vermessen - sind niedriger als bei „Spotlight“ oder auch in Füssen wo meist die Musik aus der Konserve kommt
Dafür sind hier die Hotelpreise um einiges höher als in Deutschland - irgendwie gleicht es sich halt doch irgendwo wieder aus…
Freue mich auf weitere zwei Elisabeth-Shows wer diese Inszenierung als Musical-Fan verpasst mit der Grande Dame des Musicals (Pia Douwes nun vermutlich wirklich letztmals in ihrer Glanzrolle) ist selbst schuld
Stimmt, die Hotelpreise in NL sind hoch. Ich war zur ELISABETH Premiere (geladen), aber es gab Tickets für den Normalpreis von 60€ inklusive Premierenfeier (Snacks/Getränke) Letzte Woche FROZEN in Scheveningen - Reihe 1 Mitte für 75€.
Ich kann die Preise bei Stage, oder auch Festspielhaus Füssen einfach nicht verstehen. Da nehme ich gerne die weite Anreise in die NL auf mich.
Ich kann ELI auch nur empfehlen! Das Stück hat sich in den letzte Wochen, seit der Premiere so gut entwickelt. Freu ich schon aufs nächte Mal
Das hab ich mir auch gedacht. Jeder wie er mag, ich freu mich auf Venlo für rund 60 Euro auf einem guten Platz incl. Garderobe und Pausengetänk. Passt für mich besser und ich kann ne Stunde später gemütlich ins Bett fallen. 😂
und man hat in NL noch Garderobe und Pausengetränk inklusive.
Letzte Woche bei ELISABETH gewesen - der Rotwein war sehr schmackhaft ![]()
Und wo
Da stimm ich in allen Punkten zu (na ja, mit Beethoven werd ich immer noch nicht warm...), und außerdem stimm ich (war es Mark oder Lukas?) zu, dass Drew eigentlich super auf den Cagliostro passt. Dann hätt er auch mal eine Rolle in einem Kunze/Levay-Musical
Ich fand außerdem die Sandstreubilder bei "Elisabeth" sehr gut gelungen. (Hab den Namen der Künstlerin gerade nicht parat, sie streut halt eben Sand zu Bildern, und die ändern sich kontinuierlich. Es war im Prinzip pro Lied ein Bild, das sukzessive entstand, aus dem vorherigen heraus. Mit den Charakteren aus dem Musical drin.) Bin gespannt (ich guck es dann eh nochmal auf VIdeo, ihr müsst mir's nicht spoilern
), ob man davon auf der Aufzeichnung überhaupt was sieht; soweit ich zu den seitlichen Monitoren geguckt hab (dort wurden immer die Kamerabilder gezeigt für die hinteren Reihen, so wie bei Elisabeth in Schönbrunn), hab ich dort keine Sandbilder gesehen, aber vielleicht haben sie im TV ja auch nicht dieselben Kamerabilder gezeigt wie im Saal...
Insgesamt hat das Konzert echt Spaß gemacht, da waren viele tolle Performances dabei. Auch der MUK-Chor war mit Begeisterung dabei und Bernd Steixner (Dirigent) hat mitgesungen
Im TV waren die Sandbilder sehr schön zu sehen, sowohl, wie sie es macht, als auch die Videowall mit den entstehenden Bildern.
Ich fand das Konzert richtig schön.
Da bekommt man erstmal wieder eine Gespühr, wieviele großartige Meldodien Sylvester Levay geschrieben hat.
Marie Antoinette hätte es auch verdient, wieder gespielt zu werden und Beethoven hörte sich interessant an. Würde mich sehr freuen, wenn es den Weg nach Wien finden würde.
Für mich ein rundum gelungenes TV-Erlebnis ![]()
Ich war Freitag und Samstag in der Show und durfte Sonntag der Premiere beiwohnen.
Ich habe ELISABETH in unzählingen Inszenierungen gesehen und habe wirklich etwas gebraucht, um die Neuerungen alle zu verstehen und zu "akzeptieren"
Wie sich die ältere Elisabeth Drogen spritzt, war für mich wirklich erstmal verstörend, aber hat wirklich für die Umsetzung der Szene gepasst. Die Zigarette, vorallem beim 'letztem Tanz / Hochzeit' fand ich wirklich befremdlich und möchte nicht wissen, wieviele Brandlöcher das Hochzeitskleid, am Ende der Tour aufweist
Das Rauchen von Elisabeth und Tod, nach der Ultimatumszene hatte für mich etwas von - die Zigarette danach - sorry....
Aber es ist Vieles so viel schlüssiger. Alles nicht so pompös, ohne großes Bühnenbild und dennoch werden die einzelnen Szenen durch die großen Bilderrahmen mit Projektionen sehr gut hervorgehoben.
Man zeigt jetzt doch noch viel konkreter, wie Elisabeth tatsächlich war. Die Teilung der Rolle eine tolle Sache. Der Wechsel von Danique zu Pia soviel besser, als in der Schönbrunner Version in den Sommer-Open Airs, ist doch der Cut von der kleinen Sisi zur emanzipierten Elisabeth genau in dieser Szene (im Bilderrahmen), so deutlich zu spüren/sehen. Der Moment, in dem das Publikum Pia Douwes erkennt, ein wirklicher Gänsehautmoment.
Ich war am die Woche zuvor in Berlin, um die deutsche Tourproduktion vorab nochmal zu sehen und habe in der ersten Tryout in NL so viel verglichen, aber am Ende ist jede Show für sich brilliant. Für mich die NL-Version ein bisschen mehr, weil es eben nicht "nur" konzertant ist, was nicht abwertend klingen soll. Und ja, wer mich kennt, weiß, wie sehr ich Pia mag und sie noch einmal als Kaiserin zu erleben, war ja nach ihren Stimmproblemen, in den letzten Jahren, fast undenkbar.
Meine Hochachtung, wie sehr sie gearbeitet hat um nun noch einmal diese Möglichkeit zu haben. Die "ältere" Elisabeth passt sehr gut zu ihrer veränderten, neuen Stimmfarbe.
Schönes, großes Orchester! Ich glaube, ich habe 18 Musiker gezählt. Ich saß sowohl ganz vorne, als auch an der Seite und ganz hinten und überall war der Ton für mich perfekt.
Milan als Tod, wirklich umwerfend. Was hat dieser Mann für eine Stimme und Bühnenpräsenz. Hatte ihn bereits in ANASTASIA und LES MIS gesehen und er hat sich einfach so gut weiterentwickelt.
Von mir also eine absolute Empfehlung, sich das Stück anzusehen ![]()
In Holland sind doch immer einige interessante Stücke auf Tournee. Ich muss zugeben, dass ich das bisher für mich noch nie erwogen habe.
Jetzt fahren wir im Sommer nach Breskens, Provinz Zeeland.Kann mir spontan jemand sagen, ob es in dieser Region ein Tour-Theater gibt, das erfahrungsgemäß bei den Tourneen (nicht speziell Elisabeth) angesteuert wird.
Middelburg, Terneuzen
Falls wer spontan zur ausverkauften Premiere am 23.3. möchte, ich hätte 7 Tickets übrig
Hallo,
ich verkaufe ein Ticket für TARZAN in Stuttgart
15.02.25 die Abendvorstellung um 19:30Uhr
PK Premium + , Parket links, Reihe 3, Platz 3
135€ , Versandkosten Brief übernehme ich
Bei Interesse bitte PM
Hier steht doch eindeutig, dass das Stück, inklusive Pause, 2,5 Stunden dauert.
Es gab vor ein paar Wochen, von @nexttonormal_german, eine Story, in der mitgeteilt wurde, dass Pia Douwes, anders als ursprünglich kommuniziert, auch am 16.12. auf der Bühne steht.
2008 hatten sich Pia Douwes und Simone Kleinsma, in NL, die Rolle der Norma Desmond in Sunset geteilt.
Simone die erste Spielzeithälfte und Pia sollte in der zweiten Hälfte dazustoßen und übernehmen. Simone hatte dann, ziemlich am Anfang einen Bühnenunfall und Pia hat, noch gar nicht offiziell in der Cast mit dabei, nach 1-2 Tagen gespielt. Hut ab!
Die Tickets im Dezember sind ja noch verfügbar.
Habe eben gelesen, dass alle Shows Oktober/November abgesagt wurden.
Weiß jemand, warum?
Ich habe die Show am Dienstag gesehen und hatte, ehrlich gesagt, nicht wirklich Ahnung, worum es in diesem Stück geht, außer, dass es ein Drama ist.
Nachdem ich immer mal gelesen hatte, dass es in Gemunden sehr erfolgreich war und ich schon länger nicht mehr im Fürther Stadttheater war, hatte ich mich entschlossen hinzufahren.
Ich fand es richtig gut. Durchweg sehr gute Stimmen. Yngve Gasoy Romdal herrlich amüsant, aber nicht übertrieben. Carin Filipčić - wie hat diese Frau bitte ihre Stimme im Griff. Sie hat mich am meisten überzeugt. Aber alle Darsteller waren stimmlich wirklich sehr gut.
Nachdem ich vor kurzen ein Gastspiel eines anderen Theaters bei mir zu Hause angesehen hatte, war ich ohne große Erwartung dort und wurde umso mehr überrascht.
Ein 10-Mann-Orchester. Ich saß Reihe 1 Mitte und war happy über den guten Sound und überglücklich über soviele Musiker im Orchestergraben - ist man ja in den Stagetheatern gar nicht mehr gewohnt.
Wer es noch nicht gesehen hat, sollte die Möglichkeit noch bis 26.06. nutzen.
.
Wer war denn 2020 für die Hauptrolle in Sister Act eingeplant?
Deloris: Zodwa Selele
Curtis Shank: Armin Kahl
Mutter Oberin: Pia Douwes
Schwester Mary Robert: Celena Pieper
Eddi Souther: Fabio Diso
Monsignore: Kevin Tarte
TJ: Florian Soyka
Joey: Benjamin Eberling
Tecklenburg hat heute die Cast für "BdaD" und "Sister Act" bekannt gegeben.
Ab September 2022 "THE PROM", mit Pia Douwes als Dee Dee Allen