Als Doc kann ich mir ja sehr gut Jan Kersjes vorstellen
Beiträge von Seymour
-
-
Abendblatt und Radio Hamburg haben dann heute offiziell berichtet, das BTTF im Frühjahr 2026 ins Operettenhaus kommt.
-
Hätte noch mehr Fotos machen können, aber war schon zu voll... es waren auf jeden Fall weniger Tische in Foyer, Spiegelsaal und Aussenterasse und es fehlte die Wand mit den Darstellerbildern und Sponsoren links an der Wand vor der Saaltür, ebenso, wie die Deko gegenüber der Garderobe... mal schauen, was da noch kommt. Was ich allerdings jetzt schon vermisse, ist die bunte Tapete mit den Zirkus(?)-Motiven im Foyer, die fand ich immer sehr originell...
Ach so, und man darf jetzt Getränke mit in den Saal nehmen, dazu gibt es an der Bar leihweise Getränkehalter, die man in die Rückenlehne der Reihe vor einem einhaken kann (außer in Reihe 1). Finde ich eine ganz gute Lösung. Kann man sogar ein wenig erkennen, wenn man das Foto von meiner Sitzreihe aufzoomt.
-
So, gestern dann bei der Premiere von "Showtime" gewesen und es war sehr schön. Nicht ganz so groß und aufwendig und auch nicht ganz so lang wie die Jubiläumsshow, aber auch hier wieder eine wahnsinnige Spielfreude und Energie der Schüler des ersten und zweiten Jahrgangs. Besonders gefallen hat mir z.B. "Heut Nacht um Acht", "Money" aus Cabaret (tolle Choreo und Darstellung), "The Ballad of the Witches Road" aus Agatha All Along, "Die Rose" aus Artus-Excalibur, "Für Marie" von Syd Winkler, von ihm selbst geschrieben und am Klavier begleitet und ganz besonders die beiden "Stalker Songs / I really,really love you", ganz toll dargestellt von Lennard Ney. Einen Song aus "The Prom" ("Uns gehört die Nacht" gabs als Vorgeschmack auch schon.
Der Umbau ist nicht komplett fertig geworden (hätte mich in der kurzen Zeit aber auch eher gewundert), Dennis Schulze nannte es ein "Soft Opening" und wir sollten auf die Stühle aufpassen, denn "sie sind noch nicht bezahlt". Zu "Kein Pardon" soll dann aber alles fertig sein. Dementsprechend war es im Foyer noch etwas kahl, aber es überwiegt jetzt Parkett / Holz und grau/gold-strukturierte Wände. Ich fands vielleiht etwas dunkel, aber das mag sich mit mehr Deko und vielleicht noch kommender weiterer Beleuchtung noch ändern.. Eine erkennbare VIP-Lounge gabs gestern nicht, aber ich denke mal, es wird dieser Erker rechts neben der Abendkasse werden, denn da stand gestern schon eine Absperrkordel an der Seite, die aber keine Funktion hatte.
Der Saal hat jetzt einen weicheren, dezent gemusterten Teppich und die neuen blauen Sessel sind besser gepolstert, die VIP-Sessel haben einen edleren Bezug, ob sie noch weicher sind, kann ich nicht sagen, ich saß Reihe 3 auf einem normalen Platz. Die Beinfreiheit ist allerdings dieselbe geblieben.
Bin gespannt, wie das Theater dann komplett fertig aussieht und vielleicht geh ich zur Derniere am Sonntag nochmal...
-
Die Songs aus den drei oben genannten Shows waren zum Teil aber auch Medleys, also nicht ausgespielt...
-
Das ist ja seltsam... da fehlt ja eigentlich nur eine Zeile.. vielleicht haben sie bemerkt,das die Show etwas zu kurz war?
-
Oh ja tschuldigung, Asche auf mein Haupt... gerade nochmal ins digitale Programmheft geschaut: es war "Hold me in your Heart" aus "Kinky Boots"... das hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Zettel und hab das Kostüm auch nicht unbedingt mit der Show in Verbindung gebracht... ich habs damals leider auch nur einmal in die Show geschafft, ein zweites Mal hätte ich sie gerne gesehen,,,
Komplette Playlist (Reihenfolge von links nach rechts, nicht von oben nach unten)
-
Ne, das wars nicht, KB kam gar nicht vor
-
Ich war gestern abend in der komplett ausverkauften Flora zum Stage-Jubiläumskonzert und fands sehr schön, obwohl es für mich ein wenig zuviel Jukebox-Musical-Songs waren. Die Stimmung war toll, bei "Frei und schwerelos" gabs Standing Ovations. Sehr gefreut hat es mich, das auch "Hamilton" dabei war, wenn auch nur mit einem Song, aber den gleich an zweiter Stelle. Sehr interessant fand ich auch, das "Ich gehör nur mir" von Gino interpretiert wurde.
Da ich Reihe 10 ganz außen saß, konnte ich von der LED-Wand nur die Hälfte sehen. Kann mir hier jemand erzählen, was für Sprüche/Zitate ab und an projiziert wurden? Einige scheinen ja recht amüsant gewesen zu sein.
Und warum ist Gino bei einem Song mit einem Mega-Umhang und auf Stöckelschuhen aufgetreten? Weiss den Song nicht mehr...hatte das was mit der Rolle im Stück zu tun?
-
Hier nochmal ein zwar schon etwas älteres (Ende 2024), aber wie ich finde doch recht interessantes Interview mit Dennis Schulze:
Dennis Schulze verrät exklusiv seine Pläne für das First Stage Theater: DAS erwartet die Zuschauer! | MusicalpulsDennis Schulze übernahm das First Stage Theater in Hamburg. Uns verriet er seine Pläne und Visionen für die Spielstätte! DAS hat er geplant!www.musicalpuls.com -
"Kein Pardon": Nik Breidenbach spielt Heinz Wäscher/Uschi Blum, Franziska Kuropka führt Regie.
-
"The Prom" jetzt offiziell auf der Homepage:
-
Sie bauen wohl doch etwas grösser um, wie auf Insta zu sehen... im Saal Teppich und komplette Bestuhlung raus und auch im Foyer wird gewerkelt
-
War gestern noch einmal in der Derniere der Jubiläumsshow und es war wirklich nochmal wieder ne Schippe toller als beim ersten Besuch. Es ist wirklich unglaublich, welche Energie und Perfektion die Schüler aus allen Jahrgängen bei einfach jeder Nummer zeigen und ich habe wirklich nirgends jemanden ausmachen können, der mir nicht gefallen hat.´Besonders gefreut habe ich mich natürlich wieder über das dritte Jahr (den RENT-Cast), aber alle anderen standen denen in nichts nach. Theater war wieder fast ausverkauft und eine Super-Stimmung, Jubel nach jeder Nummer (ja, ich weiß es sind wohl auch viele Freunde und Bekannte im Publikum, aber trotzdem).
Dennis Schulze saß eine Reihe hinter mir und hat sich wohl auch wieder sehr gefreut...
-
Also ich fand den Bass ok... saß aber auch in der 5. Reihe.
Die LED-Wand ist neu, weiß nur nicht ob dauerhaft oder nur für die Show gemietet
Der VIP-Umbau betrifft im Saal ja nur so ein mittiges "Quadrat" der besten Plätze in den vorderen Reihen (ich glaube 30 Plätze), von daher dürfte der Bereich im Foyer ja nicht so groß werden. Ich tippe mal entweder auf einen Bereich im "Spiegelsaal" oder der Bereich rechts neben der Abendkasse.
Für das Semesterprojekt könnte ich mir nach gestern abend evtl. "Shrek" vorstellen.. Rattenmasken und eine "Explodierender Vogel"-Animation haben sie ja nun schon .
Und ja "Showtime" ist der Nachfolger der "Monday Nights".
Und wen's interessiert, hier alle Songs:
- Live und ganz in Farbe (Catch me if you can)
- Circus (Britney Spears)
- Heart Dry (Tanz)
- Die Schatten werden länger / Milch (Elisabeth)
- Paint it Black (Wednesday/Tanz)
- Vielleicht mag ich es so (The Wild Party)
- Das kann nur die Rumba (Kudamm 56)
- Zwei Szenen mit "Trini" aus dem Schauspiel "Die Ganzen Wahrheiten" von Sathyan Ramesh
- Beide griffen zum Colt (Chicago)
- Du (Ghost)
- Secret Love Song Part II
- To love you more (Celine Dion)
- Wenn es hier mal richtig regnet (Im weissen Rössl)
- Stand up (Cynthia Erivo)
- Ich bin Musik (Mozart)
- Blow (&Julia)
- Schöne Grüße aus der Hölle (IWNNiNY)
- Tico Tico (David Garret)
- Wenn das Mami wüsst (Mamma Mia)
- Born this way (Lady Gaga)
- Kantate für ein erstes Date (I love you , you're perfect, now change)
- Im Traum (Anastasia)
- Look for the Light (Only Murders in the Building)
- My Green Light (Great Gatsby)
- Der frühe Vogel (Shrek)
- Du bist alles (Frozen)
- Cinema Italiano (Nine)
- Eine Oktave entfernt (Sills and Burnett at the Met)
- Neu im 4. Stock
- Medley aus "Rock of Ages"
- Kein wahrer Held (We will rock you)
- I'd do anything for Love (BOOH)
-
Komme gerade aus der "Jubiläumsgala". Ein bunter Mix aus Musical, Pop, Tanz... wie zu erwarten. Theater ausverkauft und super Stimmung. Es gab unter anderem einen Song aus "Der große Gatsby" auf deutsch : "My green light" / "Grünes Licht". Im Programmheft steht kein Übersetzer. Ob da wohl schon was für D geplant ist...?
Ansonsten hat mir sehr "Vielleicht mag ich es so" aus "The wild Party " , "Ich bin Musik" aus "Mozart", "Wenn das Mami wüsst" aus "Mamma Mia" (diesmal nur mit Jungs)... ach eigentlich alles sehr gefallen, natürlich auch, weil viele aus dem RENT-Cast wieder dabei waren...
Songs aus "Elisabeth", "Anastasia", "Shrek" etc. gibts auch, aber auch Lady Gaga, Celine Dion und Cynthia Erivo
-
Gestern mal "Come from Away" bei Apple TV gesehen.. das ist ja mal ein richtig schönes Stück... zufällig bekannt, ob es da mal eine Blu-ray geben wird oder man den Stream irgendwo kaufen kann?
-
Kann eigentlich jemand was zum Background vom Bergmann sagen? Er begegnet mir in der Musicalszene nun auch schon öfters und länger, z.B. auch mit einem Interview mit Kerstin Ibald bei Rebecca in Magdeburg. Hat er was mit der Theaterszene zu tun oder ist er "nur" ein Enthusiast und Blogger?
-
Zum Thema Musicaldarsteller in der Werbung: nach Gino Emnes für Pemny ist jetzt Benjamin Eberling im neuen Deutschland-Card-Spot zu sehen, zu sehen auf deutschlandcard.fe
-
So, heute nun zweiten Mal in der Weihnachtsshow gewesen... trotz letzter Reihe wieder toll... mittlerweile gibt's auch den gedruckten Spielplan für 2025. Vielleicht interessant für den ein oder anderen:
10.1- 15.2. Glanz auf dem Vulkan - 20er Jahre Revue
26.2-16.3. Jubiläumsgala - 9 Jahre First Stage
April geschlossen wegen Umbau und Renovierung (z.b. die weiter oben erwähnten VIP-Sitze)
26.4- 4.5 Showtime (keine Ahnung, was das genau ist)
10.6-19.7. Kein Pardon
29.7.- 10.8. Semesterprojekt (noch nicht bekannt gegeben)
3.9.-12.10 FAME - neu inszeniert
12.11-19.12 Die kleine Weihnachtsshow
3.11- 27.12 Die große Weihnachtshow
28.12.- 31.12 Dinner for one
Laut "lebendem Werbeblock" heute vor der Show kommt da aber noch etwas dazu. Mich wundert auch etwas die kurze Laufzeit von "Fame" - ob das dann das Abschlußprojekt des dritten Jahrgangs wird? Das läuft ja eigentlich meist länger... na ja ,mal schauen. Bis auf die 20er-Jahre-Show wird mich das Theater nächstes Jahr wohl wieder ziemlich häufig sehen...
-
So, habe ihn jetzt auch zweimal gesehen, einmal zur Preview in einem UCI-Multiplex hier in HH, und da mir das von der technischen Qualität und dem anwesendem typischem Multiplex-Publikum nicht so gefallen hat (der Film selber natürlich schon) dann gestern noch mal im schönen Hamburger Passage-Kino (wer's kennt, weiß was ich meine). Kann mich meinen Vorrednern hier nur anschließen und freue mich jetzt schon auf die Blu-ray und den zweiten Teil. Zwei Sachen interessieren mich noch: ich habe die Show nur in der drittletzten Vorstellung der Neuinszenierung hier in HH gesehen, die Originalversion leider nie. Sind diese kleinen Wortneuschöpfungen wie "Bösigkeit", "Manifestorium" und "Ausversprache" eigentlich nur Schöpfungen der deutschen Übersetzung oder gibt es da Entsprechungen im Originaltext der Show? Und meint ihr Universal übernimmt für die Blu-ray auch sämtliche eingedeutschten Schilder, Buchtitel, Brieftexte etc. (zumindest in der Version mit den Originalsongs sind ja sämtliche sichtbaren Texte auch übersetzt)?
-
Chasity hat ihre letzte Show Ende Dez. und wird dann Angelica Schuyler in der UK-Hamilton-Tour...
-
Noch kurz was zur Weihnachtsshow: es gab da ja das "Bühnenzauber"-Ticket, bei dem man als Besucher vor der Show einen kleinen Workshop mit der Cast hatte und dann bei einer Nummer Teil der Show war. In welcher Nummer kam dann das denn zum Tragen? Bei der "Fröhliche Weihnacht überall"-Chorszene fiel zumindest einmal der Satz "Ein wenig Bühnenzauber", aber ich habe jetzt nicht speziell gemerkt, das der Cast da größer war oder sonst eine Aktion. Oder hatten sie einfach niemanden, der ein solches Ticket gekauft hatte (war So, 1.12. abends drin).
Und obwohl natürlich der ganze Cast sowohl bei "RENT" als auch jetzt bei der Show einfach absolut großartig war und ist, hat mir auch hier wieder Babak Malekzadeh in seinen diversen Auftritten , wie schon als Collins bei RENT, ganz besonders gefallen, der Mensch hat wirklich Talent und eine tolle Stimme(sonst wär er wohl auch nicht an der Stage School angenommen worden)und scheint sehr vielseitig zu sein. Da freu ich mich schon, den evtl. nach seiner Ausbildung in anderen Produktionen zu sehen.
Und "In diesem Zimmer" aus Hamilton in einer Weeihnachtsshow unterzubringen, darauf muß man auch erstmal kommen... sehr cool.
-
Ol, na dann wirds bei "Fame" ja wohl das gleiche sein... dann bin ich ja sehr gespannt, was da noch an Schulprojekten kommen wird, vor allem auf das Abschlußprojekt des jetzigen dritten Jahrgangs, denn deren "RENT" diesen Sommer hat mich ja sowas von umgehauen (siehe weiter oben), das ich definitiv sehen will, was da noch kommt...
-
Im Herbst 2025 gibts als Wiederaufnahme "Fame", wie heute der "lebende Werbeblock" vor der (sehr geilen) Weihnachtsshow mitgeteilt hat... auch da keine Info, ob Schulprojekt oder Gastspiel.
Das Theater samt Foyer ist zur Weihnachtsshow aber wirklich ganz toll geschmückt... war mein erstes Mal in der Show, war sonst nur zu Musicals da...