Oh das hab ich überlesen... tschuldigung...
Beiträge von Seymour
-
-
Soeben per Newletter erhalten: HP endet in HH Sommer 2026..
-
Du glaubst also, das die Chefs von Disney oder auch nur Frau Neuss selbst die Vorwörter in den Programmen selbst schreiben ? Süss...
-
Gestern dann in der diesjährigen Weihnachtsshow gewesen. Wieder eine sehr schöne Show mit einem ganz tollen, sehr detailverliebten, doppelstöckig bespielbaren Bühnenbild. "Story" diesmal der in Schwierigkeiten steckende Spielwarenladen "Dickens Toy Shop"und dessen Chef, die ein Weihnachtswunder brauchen. Drumrum ein bunter Mix aus Musical,. Weihnachtsliedern, Pop, Tanz, Stepp und Ballet (u.a, Rebecca, Wicked, Bing Crosby, Helene Fischer - natürlich alles weihnachtsmäßig umgetextet). Dazu ein wunderschön geschmücktes Foyer.
Ich würde ja sagen, geht hin , aber die gesamte Spielzeit bis 27.12. ist ausverkauft und der Vorverkauf für nächstes Jahr ist eröffnet.
-
Jup , ist das Anschlussprojekt nächstes Jahr... Semesterprojekt steht noch aus...
-
Philipp ist krank und in Berlin nicht mehr dabei, in den anderen Stationen aber schon... geht vielleicht was rum
-
Habe es vor ein paar Tagen endlich mal geschafft, mir die "Everbody's talking about Jamie"-Verfilmung auf Prime anzuschauen. hat mir sehr gut gefallen... ganz besonders der für den Film neu geschriebene Song "This was me". der im übrigen von Holly Johnson geschrieben und überwiegend gesungen wird). So wie den meisten Kommentarschreibern unter dem Video geht's mir auch bei jedem Schauen, obwohl ich weder in der Szene bin noch irgendwelche ähnlichen Erfahrungen gemacht habe...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der junge Hugo / Loco Chanelle, der Jamie bei der Demo umarmt, ist übrigens der Ur-Jamie-Darsteller der Bühnenversion.
-
Das er mitspielt hätte ich da jetzt auch nicht draus gelesen... hoffe ja immee noch auf Jan Kersjes als Doc
-
So wie ich ey auf FB gesehen habe, wohl, das er dabei ist...
-
Konnte mich nicht entscheiden, ob hier oder in den "First Stage"-Thread, daher einfach mal in beide:
Interview mit Philipp Rakoczy, dem Peter aus "Kein Pardon" in HH und jetzigem Ensemblemitglied und Cover Carl und Sam bei "Ghost" (die Aufnahme war aber wohl vor der Tour, da durfte er das Stück noch nicht verraten)...
Geschichte(n) von... Philip RakoczyPhilip Rakoczy hat seinen Weg auf die Bühne mit einer Ausbildung an der Stage School Hamburg begonnen – und stand vor kurzem als Hauptdarsteller von KEIN…music.amazon.deExterner Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sollte der Doppelpost unerwünscht sein, können die Admins ihn gerne aus einem der beiden Threads löschen...
-
Konnte mich nicht entscheiden, ob hier oder in den "First Stage"-Thread, daher einfach mal in beide:
Interview mit Philipp Rakoczy, dem Peter aus "Kein Pardon" in HH und jetzigem Ensemblemitglied und Cover Carl und Sam bei "Ghost" (die Aufnahme war aber wohl vor der Tour, da durfte er das Stück noch nicht verraten)...
Geschichte(n) von... Philip RakoczyPhilip Rakoczy hat seinen Weg auf die Bühne mit einer Ausbildung an der Stage School Hamburg begonnen – und stand vor kurzem als Hauptdarsteller von KEIN…music.amazon.deExterner Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sollte der Doppelpost unerwünscht sein, können die Admins ihn gerne aus einem der beiden Threads löschen..
-
Abschlußprojekt nächstes Jahr wird "Natürlich blond. Davor im Mai wieder "Showtime", davor die 10-Jahre-Jubiläumsgala und eröffnet wird das Jahr mit einem neuen Kindermusical. Für weitere Infos : alles schon auf der Homepage (auf Spielplan klicken). Rest wird wohl noch folgen...
-
SIE HABEN'S GESCHAFFT!
"Kein Pardon" hat soeben den Deutschen Musicaltheaterpreis in der Kategorie "Bestes Revival" gewonnen !
-
Ich hoffe, ich schaffe es im Dezember in Hamburg, denn ich möchte Philipp Rakoczy wiedersehen in seiner ersten Rolle nach dem Abschluß an der Stage School dieses Jahr und seiner Rolle in "Kein Pardon" als Peter im Sommer...
-
Ich müsst es endlich mal schaffen, das Script zu lesen, dann wüsste ich , wo Hagrid auftauchte, aber ich glaube nur in Rückblenden. Wurde vom selben Schauispieler gespielt, der deb Sprechenden Hut spielt.
Ich dachte ja damals. der hektische Anfang ist auch den Kürzungen geschuldet, aber der war auch in der Ursprungsversion so.
-
Ich bin auf jeden Fall kein Mitarbeiter ( wie evtl ein anderer User hier
)der Stage School oder des Theaters, sondern einfach nur Fan desselben und das dann auch gerne überschwänglich. Ich habe einfach in dem Haus noch nichts schlechtes gesehen (und wenn, würd ich auch das schreiben), sondern immer nur Darsteller, denen man die Begeisterung für Ihren Beruf und die Energie ob ihres Alters und der besonderen Atmosphäre im Theater sofort anmerkt und die meist auch schnell überspringt. Dafür muß es für mich auch gar nicht immer ein besonders anspruchsvolles Stück sein, sondern einfach etwas, was gut gemacht ist und einem den Alltag vergessen lässt - dafür eignen sich auch die verschiedenen Galas dort. Dazu noch die familiäre Atmosphäre im Foyer...Das wollte ich halt nur nochmal dazu schreiben, rechtfertigen wollte ich mich damit auch nicht...
-
Die gekürzte Version wurde vor einiger Zeit nochmal gekürzt, ich hatte den Einteiler damals noch mit 3:40 Std,, mittlerweile sind es nur noch 3 1/4 oder 3 1/2 Stunden. Habe den Zweiteiler nie gesehen, aber auf alle Fälle fehlen im Einteiler diverse Rückblenden, diverse Szenen mit Delphi und komplett Hagrid. in der neu gekürzten Version fehlt z.B Bane...
-
Die Abschlussproduktion war "Kein Pardon", "Fame" war ein Mix aus Gast-Profis und einigen der fertigen Absolventen aus dem Sommer.
Fame mag vom Buch her nicht so dolle sein, aber die Atmosphäre im Theater, die Nähe zur Bühne und die eigentlich immer sofort überschwappende Spielfreude und Energie machen für mich das Besondere aus. Und das nicht nur bei dem Stück, sondern eigentlich bei jeder Show.
Die Preise sind etwas gestiegen, aber irgendwie muss die Renovierung und die langfristigen Pläne von Dennis Schulze ja auch finanziert werden. Subventionen von der Stadt bekommt das Theater nicht. Es ist immer noch günstiger als bei der Stage und ich zahle gerne die Eintrittspreise, bin seit Januar zusätzlich noch im Förderverein der Stage School. Für die neuen VIP-Plätze kriegt man da, im Gegensatz zur Stage, auch einen Mehrwert(bequemere Sitze, Begrüßungsgetränk, automatisch reservierten Tisch in der Pause und kostenloses Programmheft).
-
.... und schon ist die Spielzeit von FAME wieder vorbei. Komme gerade aus der Derniere und bin wie immer froh, die Show nochmal gesehen zu habem und traurig , das es vorbei ist ( und das man die 2025er-Absollventen, die in der Cast dabei waren, jetzt wohl wirklich nicht mehr im FS sehen wird). War denn hier niemand ausser mir drin?
-
Interview mit Kerstin Ibald ("Mrs. Shermam" in Fame) von der Kulturfeder:
Interview mit Kerstin Ibald: „Ich brauche das ruhige Landleben und die aufregende Theaterwelt“Kerstin Ibald gehört seit mehr als 25 Jahren zu den profilierten Musicaldarstellerinnen im deutschsprachigen Raum. Sie stand in Produktionen wie „Rebecca“,…www.kulturfeder.de -
Gestern abend noch mal dagewesen und mir mal wieder die erste Reihe gegönnt, da sitzt man ja quasi auf der Bühne. Ich kann nur jedem empfehlen bis 12.10., 19 Uhr die Show noch zu besuchen, es ist einfach wieder so eine geile Cast und die Energie geht sofort aufs Publikum über. Ich werd zur Derniere nochmal dabei sein.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Offizieller FAME-Trailer:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mit dem Code FAMETASTIC gibt es übrigens bis 24.9. 25% Rabatt...
-
So, gestern dann in FAME gewesen. Hatte erst etwas Angst, da der Termin nicht so toll verkauft war, aber wurde dann für einen Sonntag abend doch recht voll und die Stimmung war wie immer sehr gut. Das Bühnenbild wurde diesmal vom Studio Hamburg gebaut und nicht vom Theater selber und nutzt wirklich die gesamte Bühnenbreite und links oben noch eine kleine zweite Spielebene. Der Cast besteht diesmal aus Profis (Kerstin Ibald), gerade fertigen Schülern (einige aus "Kein Pardon") und Gästen und es ist so energiegeladen wie eh und je im First Stage. Christopher Dederichs als Nick Piazza spielt und singt den Schauspielschüler sehr schön und man nimmt ihm die Entwicklung komplett ab. Babak Malekzadeh als Joe Vegas ist auch eine Wucht, er hatte mich ja damals bei RENT schon als Collins überzeugt, aber der Joe passt wirklich perfekt zu ihm, er hat die Lacher bei jedem seiner Auftritte auf seiner Seite (natürlich auch nicht so schwer, wenn sein erster Song sich um ungewollte Erektionen dreht). Victoria Kerbl als Carmen Diaz ist auch ganz toll, vor allem als sie im 2.Akt recht fertig aus LA zurück kommt. Ihre Selbstmordszene ist heftig inszeniert und danach war es für ein paar Sekunden komplett still im Theater.
Die Songs werden in dieser, von Erik Petersen (Magdeburg "Rebecca" /´"Oklahoma") etwas modernisierten Version teils in deutsch, teils in englisch und teils in beiden Sprachen gesungen , was ich zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig fand, mich dann aber nicht mehr gestört hat. Die Dialoge sind natürlich alle in deutsch. Also , wer Zeit hat: bis 12.10. unbedingt hingehen. Lohnt sich wie immer dort...
Ein Tipp noch: anders als in den Stage-Häusern ist die Bar auch nach der Show geöffnet und hat eine Happy Hour. Man kann also den Abend auch noch nett ausklingen lassen. Üblicherweise verlässt der Cast das Theater auch über das Foyer und mischt sich noch ein wenig unter die Leute (meistens sind irgendwelche Freunde oder Angehörige da), aber wenn man seine Anerkennung ausdrücken möchte oder ein Autogramm haben möchte, besteht da immer Gelegenheit.
-
... und Sonntag gehts zu FAME...
Premiere für Kult-Musical "Fame" im First Stage TheaterDas Musical über die Ausbildung junger Talente an der High School of Performing Arts läuft bis zum 12. Oktober.www.ndr.de