Stefan Reil wird auf jeden Fall dankend ablehnen, wenn man sich seine Insta-Stories anschaut. Die Darsteller wiurden wohl nicht mehr bezahlt, konnten sich aber auch nicht arbeitslos meldem, weil die Verträge noch liefen... und das First Stage wird sich wohl auch bedanken, wer weiss, ob die ihr Geld bekommen haben.
Beiträge von Seymour
-
-
Applaus für Paulette und Kyle (Friseurin und UPS-Bote) gab es in allen meinen drei Vorstellungen (und wahrscheinlich aiuch in allen anderen Shows). Tyreese Scott, der de Kyle und drei andere Rollen gespielt hat, ist im übrigen erst im ersten Schuljahr, da darf man gespannt sein.
Gestern abend dann zur áusverkauften Premiere von "Into the woods" gewesen, dem diesjährigen Semesterprojekt, also wieder von den Schülern, die jetzt ins dritte Jahr wechseln, komplett in Eigenregie auf die Bühne gebracht und das ist wieder sehr gelungen . Sondheim ist ja nun weiß Gott nicht so einfach zu inszenieren und zu singen, aber das Publikum uns ich waren sehr begeistert. Schön auch wieder die Dankesrede von Dennis Schulze zum Schluß. Die Show läuft nur bis zum 9.8., wer Zeit hat, sollte hingehen.
Musical-Nachwuchs Hamburgs präsentiert "Into The Woods"Die Schülerinnen und Schüler der Stage School haben die Show selbst erarbeitet und besetzt. Ein Besuch bei der Generalprobe.www.ndr.de -
Kennt hier eigentlich jemand die Gruppe "teatro", die wohl schon seit Anfang der 2000er Musiktheater für junge Leute macht und jetzt gerade Samstag ihr Stück "Renzo & Lucia" in Mödling auf die Bühne gebracht hat?
-
... und leider heute dann schon wieder Derniere von "Natürlich blond". Das waren drei tolle Shows, die alle wieder mit einer Wahnsinns-Spielfreude und Energie über die Bühne gingen. Bin ja immer ein wenig traurig, das man die meisten aus der Cast dann ´nicht mehr wieder zusammen in diesem Theater erleben kann, aber so ist das nun mal bei einem Theater, das zu einer Schule gehört. War außer mir hier noch jemand da?
-
Hat hier auch jemand "Modern Family" geschaut? Hab erst jetzt mitbekommen, das der junge Mann, dem Jays Hund Stella zuerst gehörte, von Lin-Manuel Miranda gespielt wurde (kurz nach "In the Heights").
-
Die Show lohnt sich auf jeden Fall auch wieder. Ich kannte weder Film noch Stück bisher und habe den Film auch erst vor zwei Wochen dann mal geschaut.
Das Ensemble ist großartig, vor allem Antonia Opp als Elle und Lennard Ney als Emmett, aber auch Linda Rittler als Paulette , Rasmus Meyer-Loos als Warner und Thyrese Scott als u.a. UPS-Fahrer. Wieder eine Wahnsinns-Energie und Spielfreude und Bühnenbild ist auch gut, vielleicht nicht ganz so aufwändig wie letztes Jahr bei "Kein Pardon", aber gut gemacht und sehr wandelbar.
Inszenierung ist wie im letzten Jahr wieder von Franziska Kuropka ("Wir sind sam Leben", "Die Amme").
-
tja, was anderes habe ich leider noch nicht mitbekommen. Am besten dem FS bei Facebook/Insta folgen. Woanders veröffentlichen die sowas nicht.
-
Vier Tickets kaufem , drei bezahlen mit dem Code BESTIES
-
Oh cool, das hab ich noch gar nicht mitbekommen... als Andrews in Titanic hat er mir sehr gefallen.
-
Ich kamte Philipp Büttner gar nicht, bevor er bei Hercules übernahm unf hab ihn auch mur einmal bei " 25 Jahre Stage" live gesehen und auch nicht wirklich weiter verfolgt ich freu mich einfach nur fürs Theater und das ich das Stück endlich mal live sehem darf. Und zum Vergleich schsu ichs mir dann vielleicht noch mal in Hildesheim an.
-
genau das, es sollte schon passend sein altersgemäß zb für die Rollen oder sehen wir Pia Douwes demnächst als junge Christine Daae
...nein, das macht ja schon "Weltstar" Deborah Sasson.
Pascal Giebel und Viola Bremer, die letztes Jahr bei "Kein Pardon" Omma und Oppa Schlönzke sind (und Mitte 20 sein dürften), habe ich die Senioren ohne weiteres abgenommen ebenso wie dieses Jahr bei "Familie Cille" Babak Malekzadeh den Opa Cille (und der ist auch erst 26). Man muss sich halt drauf einlassen, Maske und Schauspiel tun ihrs dazu. Warum sollte das nicht auch umgekehrt funktionieren? Bei aller berechtigten Kritik: wartets doch erstmal ab und lasst euch überraschen bzw. wenn ihr jetzt schon wisst, das ihr damit nicht zurechtkommt, besucht einfach die Show nicht . Es mag mein persönliches Empfinden sein, aber irgendwie habe ich den Eindruck, das hier im Forum eine Tendenz dazu besteht, alles immer negativ kaputt zu diskutieren...
-
Das First Stage und die Stage School haben nichts mit Stage Entertainment zu tun außer dem englischen Wort für "Bühne", also können die eher keine Darsteller "pampern". Gut, Femke hat vor einigen Jahren dort schon mal die Mutter Oberin in "Sister Act" dort gespielt. Das war in den letzten Jahren bei den Abschlußprojekten eigentlich meist so: ein Profi, der Rest Schüler.
Wie schon gesagt, denke ich auch nicht, das die drei Profis den Schülern etwas wegnehmen, denn ich denke, die Show war nie für die Schüler geplant (einige von denen waren bei Insta auch überrascht), vielleicht nicht mal exclusiv fürs FS. Bisher war das erste Stück im Jahr meist etwas eingkauftes oder eine andere Fremdproduktion. Die Schülerproduktionen sind die Jubiläumsgala im Feb/März, die "Showtime" im Mai, das Abschluß- und das Semesterprojekt im Sommer und die Weihnachtsshow im Winter (und bis letztes Jahr auch noch ein Herbststück, bei denen Profis und Abschlußjahrgang gemischt waren, die sind aber bis auf weiteres gecancelt).
Die Schüler müssen ja für die ganzen Shows im FS auch an Auditions teilnehmen, von daher dürfte zwischen Weihnachtsshow und erster Show im Jahr neben Unterricht und Proben für die Jubiläumsgala gar keine Zeit bleiben.
Und wie gesagt: ich lass es jetzt auf mich zu kommen, entweder gefällts mir oder nicht. In der Seitenansicht auf dem Plakat kommt mir Philipp auch optisch schon viel zu alt vor, heute gab es ein Mini-Vorher-Nachher-Video bei Insta, da kam er schon sympathischer rüber...
-
Ich glaube nicht, das die Show was mit der Schule zu tun haben wird vielleicht in kleinen Nebenrollen. In den lezzten Jahren war die erste Show im Jahr .meistems irgemdein Gastspiel und dieses Jahr das Kindermusical. Die Schüler haben zu der Zeit glaub ich genug miz Unterricht und/oder Vorbereitung auf die Jubiläumsgala zu tun.
Philipp selber hat in den Kommentarem beim FS geschrieben, das er die Rolle schon immer spielen wollte und er schon nicht mehr daran geglaubt hatte, sie spielen zu können. Ich warte jetzt einfach ab, wird bestimmt trotzdem gut...
-
Klar steht dir das zu... und beim Alter bin ich ja auch deiner Meinung... mal abwarten, wie es dann live rüberkommt...
-
Na ja, die Darsteller sind wohl auch etwas teurer als die Schüler, der Umbau vom letzten Jahr muss wohl auch noch zuende finanziert werden und Zuschüsse bekommt das Haus auch nach wie vor nicht. Bei anderem Prodiktionen - abgesehen von der Weihnachtsshow- sind die Preise auch amdere. Ich finds immer noch angemessen, zumal man im FS vor und nach der Show was trinken kamn, vor der Show auch nocj was essen kann und es insgesamt einfach gemütlich ist...
-
Habe ich zuerst auch gedacht, aber ich denke, genauso wie ich bei den Semester-/Abschlußprojekten gut damit klar komme, das viele der Darsteller für einige Rollen viel zu jung sind, werde ich auch mit dem Gegenteil zurechtkommen. Und bei dieser Besetzung wird das Theater bestimmt voll. was ich dem FS ja immer wünsche.
-
Ab 12.1.27 "Dear Evan Hansen" im First Stage mit Philipp Büttner, Judith Caspari und Femke Soetenga:
-
Die Beschreibung einer subjektiven, extra schwammig und allgemein gehaltenen Empfindung eines Eindrucks (ohne konkrete Beleidigung eines Individuums) muss und darf gestattet sein. Das gewählte Wort der ausgeloesten Echauffierung ist ein normales im Sprachgebrauch benutzbares Wort. Der empfundene Eindruck beschreibt sogar eine grundsätzliche Strategie im Casting der Show, die sich auch in anderen Ablegern der Show zeigt und offenkundig so gewollt ist. Insofern war die Show auch in Hamburg im Sinne des Konzeptes umgesetzt. Manchen gefällts. Mir nicht.
Was für ein Geschwafel... auch wenn es tausendmal ein normales im Sprachgebrauch zu benutzendes Wort ist, muss man es trotzdem nicht im Zusammenhang mit Darstellern benutzen, sondern vielleicht mit grauen Betonklötzen aus den 70ern. Du hättest sie als nicht so attraktiv empfunden beschreiben können oder einfach sagen, das dir persönlich das Aussehen nicht gefallen hat. Und im übrigen: auch wenn du "sowas" im Theater nicht sehen willst, es wird weiter vorkommen, denn es dürfte denen recht egal sein, was du möchtest...
-
Ohne Julia jetzt gesehen zu haben, und auch nur mal kurz zwischendurch in der Bahn geschrienen, aber " hässliche Menschen auf der Bühne"? Gehts noch?
-
Trailer für Natürlich blond ist raus...
First Stage Theater Hamburg auf Instagram1,795 Aufrufe: "NATÜRLICH BLOND – DAS MUSICAL Hamburg, es wird pin...www.instagram.com -
Heute ist ja erstmal Derniere, ich hab die Show Anfang des Jahres in Bremen gesehen (leider ohne Munja Meier, dafür aber mit Jan), mir jetzt endlich die Ulmer Blu -ray angesehen und höre in diesem Moment die CD davon. Dabei hab ich mich gefragt: Weiß eigentlich jemand, was die drei Vampirbräute sagen, als sie im Schloß Jonathan entdecken (so es denn echtes Rumänisch ist)?
-
Auch wieder viele tolle Leute dabei, die ich die letztem Jahre schon mehrfach sehen durfte... bin am 20. dabei, wobei das bestimmt wieder nicht daa einzige Mal bleiben wird.
-
Gaten Matarazzo (Dustin aus "Stranger Things") wird bei einem RENT-Revival in London den Mark spielen... das würd mich ja auch interessieren, singen kann er ja, hat ja als Gavroche in Les Mis angefangen.
-
Hab mir mal den Film über das Theater auf deren Homepage angeschaut, da sieht man den Saal ja sehr gut. Interessante Konstruktion mit dieser Treppe in den Rang mitten im Saal. Sieht man denn vorne im Hochparkett auch die Mimik der Darsteller noch gut oder sind dafür dann doch Plätze direkt im Parkett besser?
-
Ok danke... hab vorhin nur mal kurz in den Saalplan geschaut, das sieht ja alles noch gut aus. Da der 31.10. in HH ja ein Feiertag ist und auf einen Samstag fällt, werd ich mir wohl mal die Premiere gönnen... und da es anscheinend fast 50% Schwerbehindertenermäßigung gibt, werdens wohl die vorderen Reihen werden.
Am meisten freu ich mich aber wirklich auf die beiden oben erwähnten, denn die stammen ja beide aus dem 2025--Stage-School-Abschlußjahrgang, den ich ja seit Sommer 2024 intensiv verfolgt habe. Munja spielt gerade die Lucy / Cover Mina bei Dracula - sie hab ich leider in Bremen verpasst, weil sie krank war (vielleicht schaff ichs in Berlin nochmal). Babak hab ich zuletzt im Februar im First Stage im dem Familienmusical "Familie Cille" gesehen. und Oliver Edward nach "Hamilton" mal wieder zu sehen (& Julia war nix für mich) ist natürlich auch schön.