1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Schildi

Beiträge von Schildi

• Plauderthread

• Schildi
    • 18. November 2025 um 15:07

Die Besetzung für "Kristina" ist nun online.

• ANASTASIA - Das Musical (div. Inszenierungen)

• Schildi
    • 28. September 2025 um 13:05

Ja, soll es. Siehe erster Beitrag!

• Chess am Stadttheater Baden

• Schildi
    • 10. August 2025 um 18:19
    Zitat von MyMusical

Da habe ich aufgehört zu lesen, ich habe Chess bisher einige Male gesehen und es war stets gut inszeniert. 😂

Dito. Sogar erst vor wenigen Wochen 😅.

• Elisabeth 2023/24/25 - Schönbrunn & Tournee

• Schildi
    • 12. Juli 2025 um 18:27
    Zitat von Theaterfuerst

Das letzte mal 2023 in Tecklenburg

Ende 2024 im Prinzregententheater in München...

• Spielzeit 2025/26 Diskussionen

• Schildi
    • 11. Juli 2025 um 22:51

Die DSE von "Kristina" ist am 22. November 2025, allerdings gibt's vorerst nur einen konzertanten Vorgeschmack. Die szenische Umsetzung erfolgt, wenn das Theater fertig saniert ist.

Kristina • Theater Koblenz
    theater-koblenz.de
  • Spielzeit 2025/26 Diskussionen

• Schildi
    • 26. Mai 2025 um 18:38

In Memmingen läuft ab Oktober 2025 "I love you, you're perfect, now change".

• Mozart! in München

• Schildi
    • 17. November 2024 um 21:34

Ich kann mich dem voll anschließen. Die Aufteilung auf drei Darsteller macht Sinn, um nicht einen Absolventen vollkommen ins Rampenlicht zu stellen, und dennoch hätte der erste Mozart-Darsteller für meinen Geschmack auch die gesamte Show übernehmen dürfen. Er hatte eine wahnsinnige Bühnrnpräsenz auch später in den Ensemble-Szenen. Völlig begeistert war ich vom Puppenspiel. Die Puppe wirkte unglaublich lebendig und ich musste mich teilweise daran erinnern, dass es "nur" eine Puppe ist. Auch das Orchester präsentierte ein tolles Klangerlebnis. Einzig mit den Kostümen konnte ich nicht viel anfangen, auch wenn ich diese Entscheidung aus Budgetgründen nachvollziehen kann. Aber mir drängte sich allzu sehr auf, dass es im Adidas-Sale Rabatt gab 🙈.

• Stadttheater Fürth

• Schildi
    • 18. Oktober 2024 um 13:01

Bei mir auch mittig, Reihe 12. Ich habe mich gefragt, ob es daran lag, dass ich unter dem Balkon saß.

• Stadttheater Fürth

• Schildi
    • 16. Oktober 2024 um 22:13

Ich war auch vergangenes Wochenende und kann mich MyMusicalabsolut anschließen . Einziger Wehmutstropfen: Von meinem Platz aus war der Ton etwas dumpf, so als würde man mit Wasser im Ohr Musik hören. Hat sich aber im Laufe des Stücks gebessert (oder vielleicht habe ich mich nur dran gewöhnt).

• Kartenbörse

• Schildi
    • 3. Oktober 2024 um 08:36

Hallo zusammen, ich habe eine Karte übrig für die Premiere von Dear Evan Hansen in Fürth am Freitag, 11. Oktober. Die Karte befindet sich im Parkett, Reihe 2 und ich würde sie zum Originalpreis (60,50 €) abgeben. Es handelt sich um ein print@home-Ticket, das als PDF versendet werden kann. Hat jemand Interesse?

• Saturday Night Fever - Tour 2025

• Schildi
    • 29. September 2024 um 21:37

Und ich nach Ulm 😂.

• Ausblick auf die Saison 2024/25

• Schildi
    • 22. September 2024 um 18:15

Ein auftauchender Wal? Mich erinnert das Theater an Darth Vader...

• Plauderthread

• Schildi
    • 14. September 2024 um 17:16

Die Besetzung steht mittlerweile komplett fest (auf der Seite des Theaters) und Karten gibt es auch. Dachte eigentlich, dass die Karten erst ab in ca. zwei Wochen erhältlich sein werden.

• Kartenbörse

• Schildi
    • 13. September 2024 um 11:12

Tut mir leid für dich! Ich habe zwar meine Karte schon, aber es gibt am 15. Dezember noch eine Vorstellung, die erst morgen in den Verkauf kommt. Vielleicht hast du ja Zeit/Glück.

• &Julia - Hamburg

• Schildi
    • 11. Mai 2024 um 16:09

Das Stückheißt übrigens & Julia - hat mit E-Mails nichts zu tun.

Ich stehe dem Ganzen neutral gegenüber. Bei Moulin Rouge habe ich Diskussionen gehört, wie befremdlich manche Lieder auf Deutsch klingen. Meine Mutter, die kaum Englisch spricht, habe ich damals in Billy Elliot in London genommen und sie konnte der Handlung ausreichend gut folgen.

Ich finde es wirklich schwierig, mir darüber ein Urteil zu machen, was besser zieht. Beides hat sicher Vor- und Nachteile.

• Das Lächeln einer Sommernacht - Solingen

• Schildi
    • 12. April 2024 um 20:55
    Zitat von MyMusical

Ja, seit ich glaube 8 Jahren oder so, oder? Natürlich in einer komplett anderen Inszenierung.

Wobei es diese Spielzeit zum letzten Mal gezeigt wird.

• Das Lächeln einer Sommernacht - Solingen

• Schildi
    • 12. April 2024 um 18:35

In München läuft's auch am Gärtnerplatz.

• Rabattaktionen

• Schildi
    • 27. März 2024 um 10:42
    Zitat von Bilberry

.

• Ausblick auf die Saison 2024/25

• Schildi
    • 2. Februar 2024 um 14:15

In Ulm läuft in der Saison 24/25 Blues Brothers in der Regie von Patrick Stanke und auf der Wilhelmsburg kommt Saturday Night Fever.

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• Schildi
    • 26. Juni 2023 um 09:48

In Ulm läuft aktuell ein ziemlich gutes Sister Act - auch mit externen Darstellern. Du warst ja erst kürzlich dort, kann also nicht so schlimm sein, dass überall nur Sister Act gespielt wird.

• Plauderthread

• Schildi
    • 20. April 2023 um 22:48

Baden?

• Plauderthread

• Schildi
    • 30. Januar 2023 um 12:34

Ich möchte heute ein bisschen Werbung machen: Am 10. Februar läuft im Theater Ulm, besser gesagt in der kleinen Podium.bar "Kiss me, Kismet - Simmering sings Sondheim". Ein Konzertabend in ganz kleinem, intimem Rahmen (in die Podium.bar passen gerade mal 50 bis 60 Menschen), bei der Anne Simmering ausschließlich Sondheim singt und von Vincenzo di Lucia am Klavier begleitet wird. Es ist erfrischenderweise mal etwas anderes, denn üblicherweise gibt es bei derartigen Konzertabenden ja eher die gängigen Cats, Elisabeths, Jekyll & Hydes und Konsorten auf Ohren. Hier gibt es ausschließlich Sunday in the park with George, Passion, A little night music und mehr Sondheim zu hören.

• Kartenbörse

• Schildi
    • 28. Januar 2023 um 21:57

Hallo zusammen,

eine Kollegin von mir verkauft zwei Tickets für Hamilton am 16. April abends.

Sie verkauft die Karten für 100 Euro/Stück (Kategorie Premium).

Bei Interesse melden, ich stelle gerne den Kontakt her.

• Hamilton - Hamburg

• Schildi
    • 23. Dezember 2022 um 20:28

Meine Kollegin hat die letzten beiden Tage auch ihre “Vorstellung“ bei uns im Büro abgesagt. Ob man das auch ihre die mit “Kosten einsparen“ begründen kann? :/ :D

Sorry, off topic, aber... :rolleyes:

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• Schildi
    • 23. Oktober 2022 um 23:11

Das liegt aber an der Buchung über das Angebot. Bucht man normal, ohne über die Angebotsseite zu gehen, sieht es nur kurzfristig einigermaßen in Ordnung aus. Möchte ich im Dezember buchen, ist z. B. am 8. Dezember noch etwa 80 % des Theaters leer.

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de