Danke dir, aber wir müssen da noch bis 2027 warten.
Genau. 2027 meinte ich 🤓.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenDanke dir, aber wir müssen da noch bis 2027 warten.
Genau. 2027 meinte ich 🤓.
In Ulm gibt's 2026 Jekyll & Hyde auf der Wilhelmsburg.
Naja, hat jetzt aber den klassischen Streisand Effekt ausgelöst - normalerweise hätte die Kritik einen kleinen Leserkreis erreicht, der die Kritik gelesen und ohne weiter nachzudenken vergessen hätte. Weil die jetzt da ein Riesenfass aufmachen, lesen noch viel mehr Leute die Kritik und wird die betreffende Sängerin noch viel stärker mit der negativen Kritik assoziiert. Und auch mit der extrem dünnhäutigen Reaktion.
Kann ich genauso bestätigen. Wäre alles an mir vorbei gegangen. Nun habe ich sowohl die Kritik auf der muz gelesen als auch die Kommentare auf Facebook
.
danke …
ohne den Rest der Übersetzung des Liedes zu kennen, das ist schon sehr grenzwertig/schwierig/daneben
Keine Sorge, der Fürst macht mal wieder einen auf Münchhausen...
Ja wurde so übersetzt - die Original Schwedische Cast Aufnahme von 1996 und die Live Carnegie Hall Aufnahme
Warum behauptest du eigentlich schon wieder Dinge, die überhaupt nicht stimmen?
Ich war am Samstag auch und saß auch in Reihe 1 Mitte, und ich saß dem Fürsten nicht auf dem Schoß.
"Du måste finnas" wurde mit "Du musst doch da sein" übersetzt und "Guldet blev till sand" wurde zu "Gold wird schnell zu Sand". Bei "Ut mot ett hav" bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, es wurde auch anders übersetzt.
Generell fand ich die Übersetzung ziemlich gelungen.
Die Darsteller haben mir auch gut gefallen, aber ich muss einen Abstrich bei Paula Schindler machen. Fand ihre Stimmfarbe zwar gut, aber zwischen Tobias Bieri und Til Ormeloh - und auch im Vergleich zu den anderen - blieb sie leider etwas blass und kraftlos. Bei "Nein!" konnte sie die beiden kaum übertönen.
Die Textverständlichkeit bei den Chören fand ich auch schwierig, aber das is doch irgendwie grundsätzlich so bei mehrere Stimmen.
Das Orchester spielte mit einer Wucht auf. Eine Freude, zuzuhören. Ich freue mich auf die szenische Umsetzung nächste Spielzeit, ich werde auf alle Fälle nochmals hinfahren.
Kann/Möchte jemand was zu Kristina schreiben?
Die Besetzung für "Kristina" ist nun online.
Ja, soll es. Siehe erster Beitrag!
Da habe ich aufgehört zu lesen, ich habe Chess bisher einige Male gesehen und es war stets gut inszeniert. 😂
Dito. Sogar erst vor wenigen Wochen 😅.
Das letzte mal 2023 in Tecklenburg
Ende 2024 im Prinzregententheater in München...
Die DSE von "Kristina" ist am 22. November 2025, allerdings gibt's vorerst nur einen konzertanten Vorgeschmack. Die szenische Umsetzung erfolgt, wenn das Theater fertig saniert ist.
In Memmingen läuft ab Oktober 2025 "I love you, you're perfect, now change".
Ich kann mich dem voll anschließen. Die Aufteilung auf drei Darsteller macht Sinn, um nicht einen Absolventen vollkommen ins Rampenlicht zu stellen, und dennoch hätte der erste Mozart-Darsteller für meinen Geschmack auch die gesamte Show übernehmen dürfen. Er hatte eine wahnsinnige Bühnrnpräsenz auch später in den Ensemble-Szenen. Völlig begeistert war ich vom Puppenspiel. Die Puppe wirkte unglaublich lebendig und ich musste mich teilweise daran erinnern, dass es "nur" eine Puppe ist. Auch das Orchester präsentierte ein tolles Klangerlebnis. Einzig mit den Kostümen konnte ich nicht viel anfangen, auch wenn ich diese Entscheidung aus Budgetgründen nachvollziehen kann. Aber mir drängte sich allzu sehr auf, dass es im Adidas-Sale Rabatt gab 🙈.
Bei mir auch mittig, Reihe 12. Ich habe mich gefragt, ob es daran lag, dass ich unter dem Balkon saß.
Ich war auch vergangenes Wochenende und kann mich MyMusicalabsolut anschließen . Einziger Wehmutstropfen: Von meinem Platz aus war der Ton etwas dumpf, so als würde man mit Wasser im Ohr Musik hören. Hat sich aber im Laufe des Stücks gebessert (oder vielleicht habe ich mich nur dran gewöhnt).
Hallo zusammen, ich habe eine Karte übrig für die Premiere von Dear Evan Hansen in Fürth am Freitag, 11. Oktober. Die Karte befindet sich im Parkett, Reihe 2 und ich würde sie zum Originalpreis (60,50 €) abgeben. Es handelt sich um ein print@home-Ticket, das als PDF versendet werden kann. Hat jemand Interesse?
Und ich nach Ulm 😂.
Ein auftauchender Wal? Mich erinnert das Theater an Darth Vader...
Die Besetzung steht mittlerweile komplett fest (auf der Seite des Theaters) und Karten gibt es auch. Dachte eigentlich, dass die Karten erst ab in ca. zwei Wochen erhältlich sein werden.
Tut mir leid für dich! Ich habe zwar meine Karte schon, aber es gibt am 15. Dezember noch eine Vorstellung, die erst morgen in den Verkauf kommt. Vielleicht hast du ja Zeit/Glück.
Das Stückheißt übrigens & Julia - hat mit E-Mails nichts zu tun.
Ich stehe dem Ganzen neutral gegenüber. Bei Moulin Rouge habe ich Diskussionen gehört, wie befremdlich manche Lieder auf Deutsch klingen. Meine Mutter, die kaum Englisch spricht, habe ich damals in Billy Elliot in London genommen und sie konnte der Handlung ausreichend gut folgen.
Ich finde es wirklich schwierig, mir darüber ein Urteil zu machen, was besser zieht. Beides hat sicher Vor- und Nachteile.
Ja, seit ich glaube 8 Jahren oder so, oder? Natürlich in einer komplett anderen Inszenierung.
Wobei es diese Spielzeit zum letzten Mal gezeigt wird.
In München läuft's auch am Gärtnerplatz.
In Ulm läuft in der Saison 24/25 Blues Brothers in der Regie von Patrick Stanke und auf der Wilhelmsburg kommt Saturday Night Fever.