1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Bilberry

Beiträge von Bilberry

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• Bilberry
    • 19. April 2026 um 23:49
    Zitat von cellophan

Ok das klingt jetzt aber doch ganz gut. Und in eine andere Richtung überarbeitet als hier befürchtet

Also *ich* hab mich mit meinem Beitrag genau auf diese Infos/Aussagen bezogen, deshalb *bin* ich ja so skeptisch.

Andreas Gergen hätte ich vertraut. Auch wenn man es "mystischer, faszinierender und unheimlicher" genannt hätte. Wenn, hypothetisch, Gergen persönlich das so formulieren würde, würde ich bis zum Beweis des Gegenteils davon ausgehen, dass sich da eine gewohnt sehenswerte, funktionierende Vision dahinter verbirgt.

Meine Vermutung wäre (ja, das kann leicht auch alles anders laufen als ich vermute; die paar Infoschnipsel könnten schon von vornherein reines Marketingsprech ohne reellen Bezug zu dem, was tatsächlich vom Kreativteam geplant ist, sein... und der KI-Vampir im Trailer *muss* nicht Krolock darstellen, es gibt ja noch den Nightmare-Tenor als Pressesprecher des attraktiven Vampirtums... theoretisch...) :

- Atmosphäre: unheimlicher und vielleicht mystischer
    - Krolock: faszinierender und wahrscheinlich mystischer
    ("faszinierendere Atmosphäre" ist schwierig, auf "unheimlicherer Krolock" würde ich persönlich kein Geld setzen.)
    Wie macht man Krolock faszinierender? Indem man ihn jünger macht, mehr "konventionell attraktiv", weniger creepy Daddy.

Denn wenn Steve Barton mystisch-faszinierend mit den Fingern wedelt, würde ich das vom Marketing-Standpunkt und auch vom mainstreamigen Schwärmerei-Standpunkt -auch wenn's unfair klingt - als weniger "mystisch und faszinierend" in einem Werbetext formulieren als wenn exakt dieselbe Bewegung von dem KI-Vampir aus dem Trailer kommt. Da würde ich sonst Wörter verwenden, die eher eine "compelling" Daddy-Übermacht implizieren und weniger ein attraktiv funkelndes "join the vampires, we have cookies"-Nightmaretenor-Angebot, das wir alle nicht ablehnen können.

Es muss ja nur *Sarah* nicht ablehnen wollen. (Langweiliges ländliches Transsilvanien und so, wie TazMA sagte.) Wie Frank N. Furter schon sagte, das Kreativteam hat den Krolock nicht fürs Publikum erfunden.
    Entweder ist Sarah eine schützenswerte Minderjährige, die man vor *jedem* Vampir schützen muss, oder eine selbstbestimmte junge Frau, die man nicht kinkshamen und ihre Präferenzen canceln kann.

(Exkurs: ...wenn man mal davon absieht, dass es, wie Cellophan sagte, eh nicht um Vampire geht. Das lässt sich halt leider so verdammt leicht übersehen ;), bzw., das verselbstständigt sich ja auch, ähnlich wie sich Sprache wandelt: wenn das lange genug "falsch" läuft, wird es irgendwann Standard. Man kann es weiterhin "falsch" nennen, aber es ist anderer Leute "Richtig", und wenn es keinen Duden gibt, der darüber richtet, kann man sich trefflich streiten, ob es in TdV um Vampire geht und ob der Tod existiert oder nicht. Statt Duden haben wir am Theater Kunstfreiheit, man *kann* ein Original hernehmen und es bis ins Gegenteil verdrehen, z.B. die innige große Liebe von Claire Zachanassian und Alfred Ill, oder die verschmähte Liebe von Friedrich dem Großen zu Maria Theresia - oder der komplett durchgeknallt-irre Caboose (bei dem in den Jahren ab 1999 jeder neue Darsteller eine weitere Schippe Wahnsinn draufgelegt hat), oder eben der attraktive Krolock, dem die Herzen der Fans zufliegen. Muss einem nicht gefallen, muss den Autoren nicht gefallen, hat man Pech gehabt, muss man halt leiden (da nehm ich mich zwangsweise nicht aus :|).)

Aber, ja, das ist hochgradig spekulativ und somit außerdem genau das, was "die da oben wollen", aber letzteres stört mich gerade nicht :P

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• Bilberry
    • 18. April 2026 um 12:01

Ich gehöre da auch zur Fraktion "Wenn dir das Stück, das du auf die Bühne stellst, nicht gefällt, nimm ein anderes Stück / schreib selber eines".

Ich verstehe auch nicht - wie man das gerne mal bzgl. Büchern und deren Autor*innen auf Social Media liest - wieso alle fiktiven Charaktere, die nicht eindeutig der 100%-evil Overlord sind, einen tadellosen Charakter und stets unfehlbares Verhalten aufweisen müssen. Jede Aussage, die eine Romanfigur in wörtlicher Rede tätigt, muss moralisch korrekt sein, sonst wirft man dem/der Autor*in vor, selbst diese Meinung zu vertreten. Wieso können so viele Leute da vorgeblich (also: soweit es keine Bots sind) nicht differenzieren?

In diesem Sinne: Warum muss diese ganz furchtbar romantische Liebesbeziehung (ist es doch, oder? Oder??) zwischen Sarah und Krolock unbedingt gesund und vorbildlich und unterstützenswert und eben die große wahre Liebe sein? Warum darf das nicht creepy sein?

Ich lese andererseits immer wieder Kommentare, wie creepy Edward in Twilight ist - Ü100 und fängt eine Beziehung mit einer Schülerin an. Das Problem: er ist Ü100 und somit zu alt für sie.
    Jeder Vampir oder anderweitig Ü100-Jährige (Tod, Legolas, ...) ist zu alt für jede*n Normalsterbliche*n, wenn man das so sehen will. Ob er nun jung und blond aussieht oder Ü40 und grauhaarig.
    Aber *wollen* wir diese Plots canceln? Nö.
    Wollen wir, dass unsere Töchter so eine Beziehung eingehen? Nö. Komplett anderes Thema, hat damit nichts zu tun.
    Ist ein Altersunterschied *an sich* zwingend böse? Nö (sag ich mal). Und wenn er's unter den Umständen ist (Macht-/Erfahrungsgefälle etc): zurück zum Ausgangsargument: Wer hat gesagt, dass die Beziehung (oder was auch immer es genau ist) gesund sein muss?

TdV mit einem "jungen" Krolock ist nicht mehr TdV, das geht komplett an die Essenz des Stücks.
    Da könnte man auch den Tod durch den Nachbarsjungen in Possenhofen ersetzen, oder das Biest normalmenschlich aussehen lassen.

Leider traue ich es ihnen definitiv zu.

• Musicals im Kino

• Bilberry
    • 18. April 2026 um 11:40

Kuss der Spinnenfrau hat im Cinecittà Nürnberg genau eine Vorstellung, diesen Samstag (19.4.) um 19:45, OmU. Bisher ist erst ein Platz verkauft (ich bin's nicht, ich bin da schon anderweitig beschäftigt...).

Checkt vielleicht mal eure lokalen Kinos, falls ihr den Film gern sehen möchtet.

Der Les-Misérables-Film läuft dort übrigens auch noch (Di/Mi), zwar als Ü50-Special, aber immerhin - den scheint noch niemand im Forum erwähnt zu haben? Nicht das Musical, sondern ein normaler Film eben, der in 99 Minuten nur die Episode behandelt, wo Valjean beim Bischof von Digne landet, der ihm die Silberleuchter schenkt.

• Rudolf - Füssen

• Bilberry
    • 6. April 2026 um 23:53

Ich war heute in Füssen und muss sagen, ...also vorweg: ich kann Rudolf nicht leiden (und die Ludwig-Musicals auch nicht). Genau deshalb *war* ich ja in Füssen - kann man sich das mal gratis anschauen, um ein bisschen einen Einblick zu haben.

Es waren Kristin Backes und Gerrit Hericks als Mary und Rudolf da, die das super gemacht haben. Beide haben nicht überdramatisiert oder so, das war schonmal ein Sorgenpunkt weniger.

Auch wenn man versucht, dieses Musical zu meiden, laufen einem die Lieder ja ab und zu über den Weg, also gehört hatte ich die vier alle schon mehrfach. Wenn ich die früheren deutschen Texte auch nicht *gut* kenne: ich weiß, dass ich sie unterirdisch fand. Bei der neuen Übersetzung von Wolfgang Adenberg, der ja generell sehr gute Arbeit macht, habe ich an keiner einzigen Stelle Zahnweh bekommen! Aufs erste Hören wirken sie kohärent (das ist ja in dem Fall nicht selbstverständlich) und flüssig.

Erwähnt wurde auch noch, dass Rudolf ein Liveorchester haben wird (heute Klavierbegleitung). Ich fand übrigens den Sound der Playbacks bei den anderen Shows etwas flach und künstlich, also ich bevorzuge auf jeden Fall das Liveorchester...

Ich hab mir sogar überlegt, für das 50€-Sonderangebot mal auf eine Nachmittagsshow vorbeizufahren, aber so weit ist es dann doch noch nicht, dass ich dieses Stück einen ganzen Abend lang aushalte, Adenberg hin oder her. Die für mich interessanteren Hauptdarsteller*innen hab ich jetzt ja auch schon gesehen...

...na ja, und hinzu kommt: neue Lieder und auch sonst haben sie Sachen an der Show geändert (ohne Konkretisierung), und dann denk ich mir, auch das könnte eine Verbesserung zu vorher sein...

Im übrigen kann ich berichten, dass auch ich die Zauberflöte echt nicht gut fand, und dass Riccardo Greco ("Special Guest" als Ludwig und Tamino) es geschafft hat, dass mir "Kalte Sterne" zum ersten Mal im Leben gefallen hat, weil seine fantastische, durchdachte, ausgewogene Performance mich den Text beinahe überhören ließ. Da hat man auch mal wieder schön gesehen, wie sehr es hilft bzw. wie sehr es spürbar wird, wenn ein(e) Darsteller*in eine Rolle spielt/singt, die ihm/ihr selber am Herzen liegt.
    Auch sonst viele spürbar motivierte, engagierte Darsteller*innen da in Füssen, die Spaß machen. Auch wenn mir die Stücke nicht gefallen, aber die Leute haben mir gefallen. Konkret möchte ich da noch die eine Dame aus "Zeppelin" nennen, diejenige die den Pianisten anbaggert... wie auch immer sie heißt (ich hätt's hilfreich gefunden, öfters mal Nachnamen zu nennen, vielleicht würd ich den Namen dann wiedererkennen...).

• Plauderthread

• Bilberry
    • 2. April 2026 um 12:11

Mitternachtsball ist jetzt im Verkauf, falls es noch wen interessiert ;)

• Musicals in Tschechien

• Bilberry
    • 31. März 2026 um 11:28

Sweeney Todd spielt ab 24. September in der Statní opera (Staatsoper) in Prag, auf tschechisch mit tschechischen und englischen Übertiteln.

• Rabattaktionen

• Bilberry
    • 30. März 2026 um 10:41

20% auf "Musicalstars in Hamm" (2. Mai; Hohler, Adema, Greco, Emde) mit Code OSTERN, buchbar hier bis 6.4.

• SPIELZEIT 2026/2027 LISTENFORM

• Bilberry
    • 30. März 2026 um 10:14

Ergänzt aus dem "Spielzeit 26/27"-Thread:

Dortmund Oper:
    Rebecca (19.9.26 bis 4/27)

Hameln Theater:
    Der Schimmelreiter

Linz Landestheater:
    Jagged Little Pill
    The Band‘s Visit

München Gärtnerplatztheater:
    Finding Neverland (ab 16.4.27)

Landestheater Niederbayern (Landshut / Passau / Straubing):
    Catch Me If You Can

Regensburg Theater:
    Candide (WA ab 18.10.26)
    The Last Five Years (WA ab 28.11.26)

Ulm Wilhelmsburg (Openair):
    Jekyll & Hyde (ab 12.6.27)

Baden - Bühne Baden:

Alle reden nur noch von Jamie (18.12.-13.2.27)
    Arielle (9.10.-30.4.27)
    Glorious! (9.8.- 27.4.27)
    The Addams Family (13.11.-22.1.27)
    Tootsie (24.7.-29.8.)
    Wicken (WA, 18.9.- 16.10.)

Bielefeld - Theater:

The Birds of Alfred Hitchcock (ab 20.09.26)

Dortmund - Oper:

Rebecca (19.9.26 bis 4/27)

Fürth - Stadttheater:

Girl from the North Country (17.10. - 18.10.2026)

Füssen - Festspielhaus:

Cinderella - Das Musical (27.06. - 13.09.2026)
    Der Geist der Weihnacht (27.11. - 12.12.2026)
    Die weisse Rose (09.07. - 18.07.2026)
    Ludwig 2 ( 25.06. - 13.09.2026)
    Pretty Woman (09.06. - 21.06.2026)
    Rudolf (01.05. - 11.10.2026)
    Zeppelin (WA, 22.10. - 15.11.2026)

Hameln - Theater:

Der Schimmelreiter

Leipzig - MuKo:
    Der Hase mit den Bernsteinaugen (ab 17.10.2026)
    Ein wenige Farbe (WA, ab 13.5.2027)
    Jekyll & Hyde (WA, ab 10.4.2027)
    My Fair Lady (WA, ab 13.11.2026)
    The Addams Family (WA, ab 30.10.2026)
    The Producers (WA, ab 24.4.2027)
    tick, tick... BOOM! (ab 15.1.2027)

Linz - Landestheater:

Jagged Little Pill
    The Band's Visit

Mainz-Staatstheater

Titanic (Premiere 29.11.2026)

München - Deutsches Theater:

Cinderella [Peise] (06.01. - 10.01.2027)
    Der Glöckner von Notre Dame (07.10. - 08.11.2026)
    Die Päpstin (16.12. - 27.12.2026)
    Drei Nüsse für Aschenbrödel (01.12.- 13.12.2026)
    Fack ju Göhte (15.09. - 20.09.2026)
    Falco meets Amadeus (29.12.2026 - 03.01.2027)
    Hello Again (09.03. - 21.03.2027)
    Romeo und Julia (10.11. - 22.11.2026)

München - Gärtnerplatztheater:

Finding Neverland (ab 16.4.27)

Landestheater Niederbayern (Landshut / Passau / Straubing):

Catch Me If You Can

Regensburg - Theater:

Come from Away (WA, ab 10/26)
    Lempicka (ab 05/2027)
    Next to normal (ab 02/27)
    Candide (WA ab 18.10.26)
    The Last Five Years (WA ab 28.11.26)

Thun- Seebühne:

Grease (08.07. - 22.08.2026)

Ulm - Wilhelmsburg (Openair):

Jekyll & Hyde (ab 12.6.27)

Zürich - Maag Halle:

Mamma Mia (06.05. - 14.06.2026)

Zürich - Theater 11:

Cinderella - Das Musical (30.12.2026 - 03.01.2027)
    Der Geist der Weihnacht (16.12. - 27.12.2026)
    Der Glöckner von Notre Dame (19.01. - 31.01.2027)
    Hello Again! (13.04. - 18.04.2027)
    Romeo & Julia Liebe ist Alles (24.11. - 29.11.2026)

• Rabattaktionen

• Bilberry
    • 27. März 2026 um 19:17

20% auf den Glöckner im Deutschen Theater München mit Code THEATER20 bis 6.4.

• Musicals in Tschechien

• Bilberry
    • 26. März 2026 um 22:08

Das NDM in Ostrava sucht aktuell Kinder für Billy Elliot, Premiere geplant Herbst 2027.

• Rabattaktionen

• Bilberry
    • 26. März 2026 um 20:08
    Zitat von Bilberry

All About Musical: 49€ für "Vol. 2" am 28.3. und "Ladies" am 27.3., beides im Kehrwieder

...heißt es zumindest auf der Facebookseite. Ich hab noch nicht herausgefunden, wie man tatsächlich rankommt - vielleicht müssen sie erst noch ihr Reservix aktualisieren... Code steht jedenfalls keiner dabei, und eine andere Verkaufsstelle hab ich spontan auch nicht gefunden.

Der Aktionscode zumindest für "Vol. 2" ist LAST MINUTE, steht jedenfalls so auf Facebook, hab es nicht ausprobiert.

• Das Phantom der Oper - Köln

• Bilberry
    • 26. März 2026 um 15:32
    Zitat von EinMünchner

Ich habe mich gefragt, ob er wusste, wo er einen Vertrag unterschrieben hatte ^^

Off-topic: Es soll ja im vorigen Jahrtausend auch Leute gegeben haben, die (vom Management? von einem/r Bekannten?) zur Starlight-Express-Audition geschickt wurden und nicht wussten, dass das auf Rollschuhen ist, also... möglich. ^^

• Rabattaktionen

• Bilberry
    • 26. März 2026 um 09:20

All About Musical: 49€ für "Vol. 2" am 28.3. und "Ladies" am 27.3., beides im Kehrwieder

...heißt es zumindest auf der Facebookseite. Ich hab noch nicht herausgefunden, wie man tatsächlich rankommt - vielleicht müssen sie erst noch ihr Reservix aktualisieren... Code steht jedenfalls keiner dabei, und eine andere Verkaufsstelle hab ich spontan auch nicht gefunden.

• WAS MACHT EIGENTLICH ....

• Bilberry
    • 25. März 2026 um 22:33

Oleh Vynnyk gibt im Mai Konzerte in Deutschland und (28.5.) Prag:

25.5. Bremen

26.5. Bonn

30.5. Leipzig

31.5. München

(Olehs Website --> "Concerts"-Button mit Ticket-Links)

• Rabattaktionen

• Bilberry
    • 25. März 2026 um 12:19

Rabatt auf Rudolf in Füssen mit Code OSTERN40 auf der Website des Festpielhauses, buchbar bis 6.4. für Shows bis Oktober

Dienstag bis Freitag:

40 % Rabatt auf Premium

35 % Rabatt auf PK1

30 % Rabatt auf PK2

25 % Rabatt auf PK3

Samstag & Sonntag:

30 % Rabatt auf Premium

25 % Rabatt auf PK1

20 % Rabatt auf PK2

18 % Rabatt auf PK3

• Bilberry
    • 25. März 2026 um 09:16

So, *jetzt* ist der Newsletter von ATG bzgl Phantom offiziell da. VVK ist eröffnet, erste Show ist der 5.11. und die "normale" beste PK (außer ersten Reihen) namens Premium kostet spontan gesehen 140-180€.

Hinzu kommen PK Premium 1. Reihe (mittlerer Teil vor der Bühne) und Reihe des Phantoms (Reihe 5 hinter dem Gang) sowie PK Premium Lounge (also offenbar Premium-PK mit Loungezuschlag) für bis zu 200€

• Musicals in Österreich

• Bilberry
    • 25. März 2026 um 08:16

Noch ein W24-Bericht mit Video über das Theater im Prater, mit Baustelle und Visualisierungen: https://www.w24.at/News/2026/3/Th…ltempel-waechst

• Spielzeit 2026/27 Diskussionen

• Bilberry
    • 24. März 2026 um 17:29

Habbix Das wird's sein. Danke!

Freu ich mich drauf.

(Wer nicht eine Seite zurückklicken will: Gärtnerplatztheater München ab April 2027 wär's.)

• Bilberry
    • 24. März 2026 um 15:58

Das Gärtnerplatztheater München hat eine Auditionanzeige für eine europäische Erstaufführung (Premiere 16.4.27), das Ensemble spielt u.a. Mitglieder der Londoner High Society und einer Schauspieltruppe um das Jahr 1904, mit einer Stimme im Stil von Take That / Gary Barlow.

Hilft mir jemand auf die Sprünge? :|

• Bilberry
    • 21. März 2026 um 03:13

Das Landestheater Niederbayern (Landshut / Passau / Straubing) bringt Catch Me If You Can.

• Rabattaktionen

• Bilberry
    • 20. März 2026 um 11:04

25% bei den VBW in Kategorie A-D, buchbar auf Musicalvienna und Wien-Ticket bis 5.4., Code: osteraktion

Maria Theresia: nur Shows vom 12.-30.9.26

Phantom der Oper: alle verbleibenden Shows bis 27.6., also ohne die Derniere

• Bilberry
    • 18. März 2026 um 12:05
    Zitat

Hahahaha!

Ahahahaha!

The weather continues fine. I trust you are well.

Yrs

The Opera Ghost

P.S.: Ahahahaha!!!!!

Alles anzeigen

(Terry Pratchett, "Maskerade")

• Rabattaktionen

• Bilberry
    • 17. März 2026 um 20:53

Auf der Website des Deutschen Theaters München kann man Memory spielen, um den Code für einen 10€-Rabatt für im Voraus nicht genannte Shows zu bekommen.

Spoiler: der Code lautet OSTERN10 und gilt für Dracula, Der kleine Horrorladen, Six, Sister Act.

Gültig bis 6.4., nicht mit anderen Ermäßigungen kombinierbar, PK1-3, nicht für Previews.

• Rabattaktionen

• Bilberry
    • 16. März 2026 um 23:53

Also was bei der Stage jedenfalls akzeptiert wird, ist das Ticket-pdf in digitaler Form ohne Ausdrucken. So steht's zumindest in der Stage-Email, nach Bestellung im neuen Shop (ich hab mir jetzt halt auch mal WWRY gegönnt...) - "Bitte laden Sie die beigefügte pdf-Datei herunter und bringen Sie diese zum Einlass mit."

(Hab es aber anderswo durchaus auch schon / immer noch gelesen, dass irgendein Theater offiziell keine pdfs akzeptiert, nur Papierausdrucke vom pdf...)

In den Niederlanden hatte ich übrigens mindestens für Hadestown im Carré verpflichtend das TIcket via TIcketmatic-App, da gab's gar kein pdf mehr (für Zwolle schon - pdf bei Buchung und IIRC automatische Hinterlegung in der Ticketmatic-App, weil ich da wohl schon den Account wegen Hadestown hatte) und die TIckets verschwinden nach ein paar Tagen(?) aus der App, auf Nimmerwiedersehen.
    Hatte mir zur Sicherheit Screenshots gemacht und ausgedruckt für den Fall, dass das Handy irgendwie futsch sein sollte; gültig wären die nicht gewesen, aber zumindest hab ich dann auch was, das ich in die Ticketsammlung geben kann...
    (Apropos Niederlande, MyMusical: freut mich, dass SvO geklappt hat!)

• Musicals in den Niederlanden

• Bilberry
    • 10. März 2026 um 09:34

MyMusical Sieben Zusatzshows Soldaat van Oranje - ein paar einzelne Tickets gibt es noch... https://www.soldaatvanoranje.nl/tickets/

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

CASTAPP.PRO // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: ON THE TOWN // ANZEIGE

SCHLOSS BENKENHAUSEN: OPEN-AIR MUSICAL GALA // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de