1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. XYZ300

Beiträge von XYZ300

• Musicals in Österreich

• XYZ300
    • 22. Juni 2026 um 16:05

Wobei die Paddington Filme sehr erfolgreich in den Kinos in Deutschland waren. Deswegen gehe ich auch stark davon aus, dass es seinen Weg in den deutschsprachigen Raum findet.

• Musicals in Österreich

• XYZ300
    • 20. Juni 2026 um 23:15

Besonders auf Les Misérables hätte ich mich riesig gefreut. Schade, dass man davon nichts mehr hört.

• Reiseberichte aus London

• XYZ300
    • 9. Juni 2026 um 15:47

Wir sind momentan am überlegen zwischen Beetlejuice und Hunger Games.

Hat jemand schon Hunger Games gesehen und mag berichten?

• Zurück in die Zukunft - Hamburg

• XYZ300
    • 9. Juni 2026 um 15:45

Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Premiumzone in London fast immer teurer ist als in Deutschland. In letzter Zeit steigen auch die Preise in London gefühlt wesentlich stärker als in Deutschland.

• Zukunftspläne Showslot

• XYZ300
    • 7. Juni 2026 um 15:28
    Zitat von MyShot

Ganz im Gegensatz zur Konkurrenz im Norden.. .

Glaubst du ernsthaft, dass Showslot viele Produktionen hat, die ein Jahr lang in einem Theater gut laufen würde?

Ich glaube schon genau das Gegenteil, dass Stage ein Gespür hat, welches Stück ensuite Sinn macht und Showslot, welche Stücke als Tour Sinn machen, da sie an einem Standort nicht lange laufen würden. Stell dir mal vor, Dracula oder Aschenbrödel sollten ein Jahr lang die neue Flora füllen. Das würde nicht klappen.

• Zurück in die Zukunft - Hamburg

• XYZ300
    • 6. Juni 2026 um 19:16
    Zitat von benvulio

Ich kenn nicht ein lied von zurück in die ...

Wobei du da schon in der Minderheit bist.

Ich glaube schon, dass 99 Prozent der Deutschen Power of love von Huey Lewis kennen. Dafür läuft es noch oft genug am Radio.

• Musicalreisen nach London - Tipps & Tricks

• XYZ300
    • 23. Mai 2026 um 19:07

Es ist auf jeden Fall wichtig, dass ihr eine Stunde früher am Theater seid, weil vor der Vorstellung extrem viel passiert (ohne zu viel zu spoilern).

• West End - News, gossip and more

• XYZ300
    • 14. Mai 2026 um 11:20
    Zitat von InLoveWithMusicals

Ins Royal Drury Lane soll doch "The greatest Showman" kommen.

Jesus Christ Superstar kommt in das Theater diesen Herbst.

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• XYZ300
    • 12. Mai 2026 um 17:03

Gibt es nicht im Metronom Theater etwas vergleichbares? Ganz hinten ist ein Loungebereich. Dort gibt es auch während der Vorstellung Getränke.

• XYZ300
    • 11. Mai 2026 um 22:06

Kann es sein, dass momentan die Stücke sehr spät bekannt gegeben werden?

Oder steht schon fest, was ins theatre royal drury lane, Adelphi ( vor Billy Ellliot), Garrick theatre sowie Shaftesbury theatre kommt?

• Plauderthread

• XYZ300
    • 21. April 2026 um 14:42

Rapunzel - Neu verföhnt sowie Coco sollen laut D23 aktuell bei Disney produziert werden.

• XYZ300
    • 15. April 2026 um 18:46

Kommt dann glaube ich sogar schon zum 5. Mal.

• XYZ300
    • 14. April 2026 um 06:44

Für Musicalfans sind die Tourneeproduktionen natürlich schön. Außerhalb der Musicalfans kenne ich aber wenige, die sich die anschauen.

In meinem Umfeld kenne ich aber so viele Personen, die Moulin Rouge, Harry Potter oder eine der Disney Shows sich angesehen haben und das mit einem Wochenendtrip kombiniert haben.

Es ziehen schon weiterhin gewisse Namen. Und es gibt wahrscheinlich mehr nicht Musical Fans, die sich dann aber besondere Sachen ansehen als Musicalfans, die sich die ganzen Tourneen ansehen.

Wenn zum Beispiel einfach mal 2028 greatest Showman in Hamburg laufen würde, wüsste ich jetzt schon, dass ich schnell mehr Personen kennen würde, die sich das in Hamburg angesehen hätten als im lokalen Theater irgendeine Produktion von Grease, Dracula oder der Cher Show.

• Musicals in Österreich

• XYZ300
    • 20. März 2026 um 13:08

Schade, dass es in der Sommerpause der VBW gespielt wird und das Theater im Prater noch nicht auf hat. Ansonsten hätte man das gut verbinden können.

• Musicals in Österreich

• XYZ300
    • 18. März 2026 um 11:32

Showman halte ich für unrealistisch, da zu früh. Sind aber auch nur Gerüchte, die ich gehört habe.

Scheinbar will Disney den Fehler von vorherigen Shows nicht wiederholen und Showman nach dem Tryout aufgrund des Feedbacks überarbeiten, damit eine perfekte Show entsteht. Somit soll erst nach Hercules eine andere Show ins theatre royal und danach erst 2027 Showman. Deswegen gehe ich frühestens von 2028 mit Showman im deutschsprachigen Raum aus.

• XYZ300
    • 1. März 2026 um 00:48

Ich finde halt merkwürdig, dass der Vorverkauf von & Julia immer noch nicht gestartet ist. Vielleicht überlegen die wirklich momentan, welches von beiden Stücken es ablöst.

• Die Schöne und das Biest -Wien

• XYZ300
    • 20. Februar 2026 um 15:56

Hat sie beide Hauptrollen bei Eiskönigin gespielt? Ich hatte sie damals als Anna.

• Zukunftspläne ATG Entertainment

• XYZ300
    • 19. Februar 2026 um 16:11

Genau, reines Schauspiel, welches ein Prequel zu Game of Thrones ist.

Ein weiteres Prequel von Game of Thrones ist in Arbeit und wird auf die Bühne gebracht
    Die Royal Shakespeare Company adaptiert das Turnier in Harrenhal zu einem Theaterstück.
    www.gamereactor.de
  • Musicals in Österreich

• XYZ300
    • 19. Februar 2026 um 10:57

Aus diesem Grund bin ich mal gespannt, ob die VBW the illusionist von Andrew Lloyd Webber bringen werden, da es auch Wien Bezug hat, aber eben nicht die übliche Adelsgeschichten behandelt.

• Zukunftspläne ATG Entertainment

• XYZ300
    • 19. Februar 2026 um 10:54

Game of Thrones soll wohl nach einer kurzen Laufzeit in Stratford ggf. Ins Gillian Lynne Theatre ziehen.

Sofern es erfolgreich ist, würde es mich nicht wundern, wenn ATG es versucht in Deutschland zu bringen. Auch wenn nach Harry Potter Stranger Things nicht kam, gehe ich doch davon aus, dass der Fankreis von GoT in Deutschlan sehr groß ist.

• Musicals in Österreich

• XYZ300
    • 19. Februar 2026 um 06:44
    Zitat von mrmusical

MT wäre sicher gut transferierbar nach Ungarn und D

Ich bezweifle, dass es in Deutschland funktionieren würde. Dafür wird die Person MT einfach zu wenig Leute für viel Geld ins Theater locken. Ist halt keine Kaiserin Elisabeth, wo es vorher schon viele, beliebte Filme zu der Person gab.

• Musicals in Österreich

• XYZ300
    • 19. Februar 2026 um 06:41

Der dritte Mann wurde weiterentwickelt und lief vor ein paar Jahren in London.

Die Musik war schon eine der besseren im Vergleich zu den anderen VBW Musicals.

• XYZ300
    • 11. Februar 2026 um 12:37

Billy Elliot kommt ab Februar 2027 zurück ins Adelphi Theatre.

• XYZ300
    • 2. Februar 2026 um 12:13

Miss Saigon kommt ab Mai 2027 zurück ins Prince Edward Theatre für 8 Monate.

• XYZ300
    • 2. Februar 2026 um 08:19

Dann gehe ich mal stark davon aus, dass man plant Julia ein Jahr im Palladium laufen zu lassen und dann durch MJ ersetzen zu lassen.

Die Frage ist nur, was kommt ins Apollo Theater.

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de