Hat jemand the great gatsby in New York gesehen und kann sagen, ob es sich lohnt? Bin unschlüssig, ob ich es mir in London im Sommer anschauen soll.
Beiträge von XYZ300
-
-
Ich bin eher auf das angekündigte Coco Musical gespannt. Da war zwar die Musik nicht die beste, aber für mich persönlich ist die Geschichte einer der besten Disney Geschichten.
Und the greatest Showman soll doch nächstes Jahr vielleicht schon als Nachfolger von Hercules in London Premiere feiern.
Da Stage gerne Disney bringt, wird da in den nächsten Jahren noch genug nach Stuttgart und Hamburg kommen.
-
Und Matilda feiert endlich seine deutschsprachige Erstaufführung in Baden bei Wien.
-
Ich bin mal gespannt, ob die eine neue Preiskategorie einführen. Die, die das Stück gesehen haben, wissen welche Plätze ich meine und da könnte die Stage doch auf die Idee kommen, die nochmals 20 Euro teurer anzubieten.
-
Ich habe auch die E-Mail erhalten, dass der Vorverkauf bis zum 01.02.2026 verlängert wurde.
Glaubt ihr, wenn im März bereits back to the future kommt, dass der 01.02.2026 auch der Termin der Dernière ist?
-
Riccardo Greco kündigt Mitte Februar News an, Phantom?
Kann ich mir nicht vorstellen, da die Auditions erst Ende Februar sind. Vielleicht wird er der neue Shakespeare. Andreas Bongard geht doch.
-
Die Hauptdarstellerin wechselt zu Hercules nach London.
-
Hadestown haben die RCs jetzt ausgeschlossen. Ich habe die neuen Tipps jetzt so verstanden, dass es ein Jukebox ist (?) und gleichzeitig eine Lebensgeschichte? Da bin ich ja mal gespannt.
Klingt wie Jersey Boys.
-
Aber jetzt mal im Ernst. Glaubt ihr wirklich, dass die Hamburger Theater momentan erfolgreicher sind als die Stuttgarter? Aktuell mit Hercules und Julia in Hamburg bezweifle ich das eher.
-
Ich habe es in Hamburg nicht gesehen, aber in London und New York wurde nicht mitgesungen. Und während der Lieder auch nicht großartig mitgeklatsch. Da haben es die Leute auch eher genossen.
Hoffentlich ist es in Hamburg kein Mamma Mia in Tecklenburg. Das war leider wirklich Volksmusikantenstadl. Da hörte man in der Pause sämtliche Leute sprechen, die das einfach nur genervt hat.
-
Hat jemand aktuelle Infos, ob es noch eine CD geben wird und ggf. wann?
-
Andrew Lloyd Webber hat sein nächstes Musical bestätigt. The Illusionist.
Book by Chris Terrio. Songwriter Bruno Major. Jamie Lloyd directs.
Ein Theater wird noch nicht genannt. Hoffentlich wird es besser als Cinderella.
-
Ich habe es gesehen. War ganz gut gemacht, wenn man aber die Serie, besonders die vierte Staffel, nicht gesehen hat, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn.
-
Webber hat folgendes in einem Interview bekannt gegeben:
Speaking of new musicals, Lloyd Webber divulged that he plans to score a brand-new musical, aiming to be released in 2026, that is based on a film.
Set in Vienna in 1900, the musical is being co-created with Chris Terrio, who wrote the Oscar-winner Argo and Justice League. As already revealed to WhatsOnStage, the musical is being co-produced with Michael Harrison, who also co-produced the critically lauded Sunset Boulevard and Starlight Express.
Es spielt in Wien. Hat irgendjemand eine Ahnung, welcher Film das sein könnte?
Durch den Spielort in Wien könnte das Stück auch für die VBW interessant sein, sofern es in London erfolgreich läuft.
-
Schade, ich hätte mich über Les Miserables mehr gefreut als schon wieder Elisabeth.
-
Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Auslastung schlecht war. Nur schaue dir mal London, New York oder Hamburg an. König der Löwen ist halt ein Stück, welches auch gerne mal länger als nur zwei oder drei Jahre an einem Standort spielt, weil die Auslastung auch nach längerer Zeit eben nicht so schnell nachläst.
Es geht aber viel mehr um die Aussage, dass die Stücke, die die Stage in Hamburg bringt, in Wien nicht funktionieren würden. Und dazu zählt auch Tanz der Vampire, wenn es auch eine Produktion der VBW ist. Dennoch läuft es in Hamburg.
Es gibt einige Produktionen, die an beiden Orten liefen oder laufen und Stücke die schon ähnlich sind. Deswegen macht die Aussage, dass die VBW mit dem Spielplan der Stage pleite wäre, keinen Sinn.
-
Gibt es denn Gerüchte, welche Eigenproduktionen momentan noch in Planung sind?
-
Zum Glück ja, so ein Spielplan wie Stage Hamburg und es wäre das Ende der VBW.
Bezweifle ich sehr. Natürlich würden nicht alle Stücke in Wien funktionieren, in Deutschland funktionieren auch nicht alle, aber Stage bringt schon gute Stücke nach Hamburg.
Beste Beispiel König der Löwen. Das würde wahrscheinlich auch in Wien besser laufen als die meisten Musicals der letzten Jahre in Wien.
-
Es gibt kein Musical dort, das unter 70% Auslastung liegt. Hercules mit 54% Auslastung wäre dort lange eingestellt worden. Das rechnet sich ja überhaupt gar nicht....Und 57% ist ja nur der Schnitt, viele Aufführungen werden auch weniger als 50% Zuschauer im Parkett bekommen. Das ist frustrierend. "Das ist ja gar nicht gut besucht" wird dann gemunkelt und nach aussen getragen....
Nicht falsch verstehen, ich glaube auch nicht das Hercules sich großartig rechnet, aber es ist halt ein großes Theater.
Wicked in London hat schon seit Jahren eine schlechte Auslastung, aber wahrscheinlich aufgrund der Größe des Theaters wurde es bis heute noch nicht eingestellt.
-
Die VBW haben keine langlaufende 30-40% Rabatt-Aktion für ihre Shows am Start, um die Theater zu füllen.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Stage beim Grundpreis wesentlich teurer ist und auch mehr Plätze der besten Preiskategorie hat. Wenn also für eine Show die Stage 1000 Tickets mit zum Beispiel durchschnittlich 25 Prozent Rabatt verkauft werden und die VBW ebenfalls 1000 Tickets zum Vollpreis verkauft, wird die Stage durch den Ticketverkauf mehr Geld erhalten haben.
-
Arielle fehlt auch noch immer in Deutschland. Wobei dann haben wir auch den kompletten Disney Musical Katalog durch oder haben die noch eine Show, die noch nicht in Deutschland lief?
-
Benet Monteiro spielt jetzt offiziell Michael Jackson ab Dezember.
-
Ich habe es am Wochenende gesehen und fand es auch nicht besonders. Der erste Akt war nicht wirklich spannend und das Finale wirkte eher komisch.
Der zweite Akt war besser, aber irgendwie wirkte die Geschichte einfach nicht rund. Wahrscheinlich weil man zu viel von der Vorlage, die ich ebenfalls nicht kenne, kürzen musste.
Nachdem man für die Tickets nur 15 Pfund zahlen musste (beste Plätze in den stalls), hatte ich mit der Absetzung schon gerechnet.
-
Wie sieht es denn bühnentechnisch mit Kürzungen zu der Londoner Version aus? Gibt es zum Beispiel noch die Drehbühne?
-
Deine Fakten sind nicht realistisch.
Die Theater haben zusammen ca. 7.500 Sitzplätze.
7.500 x 8 Vorstellungen die Woche = 60.000 Besucher die Woche
60.000 Besucher pro Woche x 52,143 Wochen = 3.128.580 Besucher im Jahr.
Wenn also wirklich alle Vorstellungen der 4 Theater fast immer ausverkauft wären und es keine spielfreie Zeiten wegen Umbau wie im Operettenhaus gegeben hätte, wären über 3 Millionen Besucher möglich.
Ich fürchte aber, man hat dir einen Bären aufgebunden und die Realität sieht anders aus. Bei der Auslastung von Mamma Mia und Hamilton gehe ich eher von 2 Millionen Besuchern im Jahr 2023 aus.