Ca. 20 Stücke.
Highlights
Evita in London
& Julia in Hamburg
Producers in London
Enttäuschungen
Hercules und MJ in Hamburg
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenCa. 20 Stücke.
Highlights
Evita in London
& Julia in Hamburg
Producers in London
Enttäuschungen
Hercules und MJ in Hamburg
Warum wird denn Tarzan so schnell abgesetzt, wenn es voll den Publikumsgeschmack trifft und das Theater so voll ist?
Im Notfall hat die rote Flora einen Balkon. Geht man kurz dahin.
Aber wieder ernsthaft. Welche Stücke, die bereits in London oder New York zuletzt Premiere hatten, würden denn in Deutschland noch Sinn machen?
Es wurde bereits Paddington, Death becomes her sowie der Teufel trägt Prada genannt.
Was haltet ihr denn vom großen Gatsby oder maybe happy ending. Wären diese Stücke realistisch für Deutschland?
Mir hat auch Stuttgart wegen der Cast besser gefallen als Wien.
In Stuttgart hat mich das Stück einfach unheimlich berührt. Und das lag besonders an Mercedesz Csampai. Und in Wien hat mich Abla Alaoui leider gar nicht berührt und so hat mich das Ende in Wien im Vergleich zu Stuttgart relativ kalt gelassen.
Ich hoffe mal, dass die Stage versucht die Rechte für Paddington für Hamburg zu bekommen. Da hätte man eine tolle Show für die ganze Familie.
So viel dazu, wie manche hier gerne behaupten, disney läuft alles bei Stage
Ich glaube, dass hattest du falsch verstanden.
Stage hat nicht die Rechte an Disney Produktionen und niemand anderes darf die bringen. Zumindest damals hieß es immer, dass die Stage einen Vertrag mit Disney hat, dass sie bevorzugt die Stücke bringen dürfen. Glöckner lief doch auch in Berlin und Stuttgart. Aber wenn die Rechte bei Stage nicht mehr benötigt werden, dürfen natürlich auch andere mit Disney bezüglich der Rechte verhandeln und dann die Stücke bringen.
Sofern Phantom kommt, wäre mir die klassische Version auch wesentlich lieber als die Version in Wien.
Also ich hatte nur gehört, dass man extra das theatre royal wegen der riesigen Bühne wollte, weil man ein riesiges Spektakel auf die Bühne bringen will.
Deswegen hatten die Produzenten ein Theater in Großbritannien gesucht, welches von den Gegebenheiten ähnlich ist. Das Bristol Hippodrome ist eines der größten Thester in UK und erfüllt die Voraussetzungen. Deswegen hat man es versucht zu bekommen.
Aus diesem Grund interpretieren manche hier im Forum glaube ich zu viel hinein, dass das Theater für den Testlauf von ATG ist. Wäre es von einer anderen Firma, wären die wahrscheinlich auch gefragt worden, weil man einfach ein passendes Theater benötigt hat und wer schon einmal im theatre royal war, weiß, dass es riesig ist.
Ich bezweifle auch sehr stark, dass das Musical Romeo und Julia zwei Monate gut in Düsseldorf laufen wird. Düsseldorf ist halt kein einfacher Standort für Musicals und dafür wird das Stück zu wenig Zugkraft haben.
Besonders welches NRW Publikum? Wenn man nördlich von Düsseldorf wohnt, ist Duisburg näher, wenn man südlich von Düsseldorf wohnt, ist Köln meistens die nähere Alternative.
Staatenhaus soll wohl mit einem Kracher eröffnen, ist halt auch ein ganz neues Theater.
Ich sag mal so: angeblich hat ATG die Rechte an The Greatest Showman. 😉
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
The greatest Showman ist von Disney. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stage sämtliche Disney Stücke bringt, aber darauf freiwillig verzichtet. Und angeblich gibt es doch den Exclusivvertrag zwischen Disney und Stage für Produktionen in Deutschland.
Und selbst in London hat ATG viele Theater und dennoch läuft es wie zuletzt die anderen Disney Stücke (Eiskönigin, Schöne und das Biest, Hercules) in einem der LW theatres. Wenn die wirklich die Rechte hätten, würden die es auch meiner Meinung nach in einem eigenen Theater bringen.
Back to the future schließt im April 2026.
Die Show läuft und lief noch nie in Berlin.
Es soll danach ins Theatre Royal Drury Lane weiterziehen.
Mir gefällt London auch wesentlich besser. Mit der aktuellen Version in Bochum kann ich leider nicht viel anfangen. Ich hoffe mal, dass dort bald wieder eine neue Version kommt.
Freut mich. Oliver Tompsett fand ich bisher in jeder Rolle, in der ich ihn gesehen habe, grandios.
Das haben wir schon einmal geschafft
. 13 Uhr Frozen, 16 Uhr Six, 19 Uhr Magic goes wrong. Den Stress muss man aber nicht immer haben.
Bin mal gespannt, wie es nur mit Karte klappt.
Zuletzt bei Starlight Express fand ich die Garderobe der Horror. Dank nur Kartenzahlung hat sich das extrem in die Länge gezogen.
In London hatte ich vor kurzem zum ersten Mal bei der Durchsage gehört, dass man neben Handy auch Smartwatches ausstellen soll. Können die gerne auch in Deutschland in der Durchsage mit aufführen.
Und viel Bühnenbild oder eher schlicht?
Mit welchen Musicals kann man die Musikrichtung vergleichen? Eher modern?
Zwei weitere Möglichkeiten wären auch Paddington, der Bär oder die Tribute von Panem.
Sunset kann ich mir nicht als Longrun vorstellen, da es bereits zu oft irgendwo gezeigt wurde.
The Greatest Showman sehe ich eher in Hamburg. Die bekommen doch fast alle Produktionen von Disney Theatrical Group.
Ich bin auch neugierig. Wieso sollte eine Produktion von König der Löwen in Wien besser sein?
Das König der Löwen schlechter geworden ist, da sind wir einer Meinung. Und meiner Meinung nach in Hamburg, London sowie New York. Weil Disney Entscheidungen getroffen hat, die dem Stück nicht gut getan haben. Deswegen würde mich jetzt mal interessieren, was Stage aktuell bei dem Stück falsch macht, was das Theater im Prater wahrscheinlich besser machen würde?
Wobei WWRY wenig Sinn macht, wenn es gleichzeitig in Stuttgart läuft.
Es muss doch kein langjähriger Erfolg sein, wenn das Theater schon bald abgerissen wird. Und für ein Jahr könnte ich es mir schon erfolgreich vorstellen.