1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. mrmusical

Beiträge von mrmusical

• Abbau des musical dome Köln

• mrmusical
    • 1. Dezember 2023 um 20:41

Wir reden hier von Februar 2026 also in mehr als 2 Jahren. Klar gehört der MusicalDome zur Silhouette der Stadt nach so langer Zeit, und was man nun insb. für Moulin Rouge aus dem Saal gemacht hat ist einfach ne Wucht, aber ich denke bis dahin ist auch die Show in Köln abgespielt und kann wandern.

Spannend wird ja wirklich ob sich Köln als Musicalstadt weiter behaupten kann, wenn das neue Theater fern ab liegt und nicht mehr jedem der mit dem Zug in den HBF einfährt ins Auge fällt. Außerdem spannend, mit welcher Show man das Staatenhaus dann eröffnen würde.

Vielleicht sollte man auch an einen Schiffsanleger denken und die Gäste so rasch über den Rhein bringen.

• Musicalreisen nach London - Tipps & Tricks

• mrmusical
    • 29. November 2023 um 19:44

Ich dachte immer das das Phantom im April schließt in London. Aber scheint wohl weiter zu laufen. oder habe ich da was verwechselt.

Schade das genau in der 1. Januarwoche so viele Sachen schließen.

• Der Glöckner von Notre Dame - Ronacher Herbst 2022

• mrmusical
    • 29. November 2023 um 18:56

Wow, das freut mich sehr.

• Plauderthread

• mrmusical
    • 26. November 2023 um 14:13
    Zitat von InLoveWithMusicals

"Der Prinz von Ägypten - das Musical kann jetzt kostenlos durch eine spezielle 7-Tage-Testversion auf dem Amazon-Kanal von BroadwayHD gestreamt werden. BroadwayHD hat die Rechte zum Vertrieb des Musicals in Partnerschaft mit den Universal Studios erworben und wird die Aufnahme bis zu seiner breiteren globalen Veröffentlichung am 5. Dezember exklusiv streamen.

Dank ihrer Amazon Channel-Partnerschaft können sich die Zuschauer jetzt kostenlos anmelden und The Prince of Egypt - the Musical streamen, bevor die Live-Aufnahme am 5. Dezember offiziell veröffentlicht wird."

Auch eine interessante Aussage.

Quelle: filmedonstage.com

Leider kann man als Kunde in D den Channel nicht abonnieren. Man braucht eine US Adresse.

gibt es schon Infos wo der digitale release sein wird. Davon hätte ich mir auch ne Blu-Ray geholt. Denn ich befürchte der Kauf eines Films verschwindet ja auch dann, wenn der Film beim Anbieter verschwindet.

• MJ The Musical Hamburg

• mrmusical
    • 24. November 2023 um 21:46

Erst mal muß BttF kommen und da ja nun 2 disney Shows bald laufen kann es ja nur nach Tarzan 2025 oder 26 sein. Also in der Zukunft

• Das Phantom der Oper - Wien

• mrmusical
    • 22. November 2023 um 16:13

Traut doch den Menschen mal was zu. Es braucht neue Anreize um die jungen Menschen auch zu begeistern.

• Romeo & Julia - Liebe ist alles - Berlin

• mrmusical
    • 19. November 2023 um 12:25

Ne Blu-Ray wäre auch gut und ne Tour.

• Disney‘s Musical Tarzan - Stuttgart

• mrmusical
    • 17. November 2023 um 20:56

Sie stand wirklich geraume Zeit unweit von uns. Aber Thomas Schumacher (DisneyTheatrical Präsident) hat ja nebenbei fallen lassen das Stuttgart zur Disney-Stadt werden soll lt. Presse.

Disneys Musicalchef Thomas Schumacher: Stuttgart wird 2024 zur Disney-Stadt - Stuttgart (stuttgarter-nachrichten.de)

Und weil alle im Glück sind, verspricht der Stage-Unternehmenssprecher: „Wir werden auch mal wieder die Deutschland-Premiere eines Musicals in Stuttgart machen!“

• mrmusical
    • 17. November 2023 um 20:44

Die Show war fantastisch, die allermeisten auch schon on Point insb. Jane, Terk und der kleine Tarzan. Das Schauspiel zw. Jane und Tarzan ist sehr gut. Die Adaption war super das angepasste Staging und Set ebenso. Die Farben sind teils noch intensiver und stimmiger und immer dann wenn die phantasievollen Ideen Bilder zaubern ist man noch mehr fasziniert. Stimmlich gibt es bei einigen wenigen noch Luft nach oben und ich fand es im 1. Rang etwas zu leise. Das ging einigen so.

Die Premiere war sehr gut organisiert und alle 1800 Gäste waren am Ende eingeladen dabei zu bleiben. Es gab ein exquisites Buffet aus leichter. mediterraner Küche als Fingerfood und kleine Salate. Dazu open Bar. Auch nach der Show hatten alle die Chance dabei zu sein und sich unter die andern Göste zu mischen. Das war schon mal was besonderes. Ich erinnere mich noch an die Premieren von BODYGUARD und ANASTASIA wo man als "Normal" über den Notausgang am Ende rausgeleitet wurde um ja ned unten ins Foyer zu kommen.

Das war dieses mal ganz anders. Die prominenten Gäste hielten sich eher auch im oberen Foyer auf zudem war der grüne Teppich und die Fotowand im oberen Foyer. Das war alles viel offener und ungezwungener.

• Moulin Rouge - Köln

• mrmusical
    • 17. November 2023 um 20:20

Mir war bis gestern nicht bewusst, dass Moulin Rouge auch eine Disney Show ist im übertragenen Sinn. Aber seit der Übernahme der FOX und Buena Vista durch DisneyTheatrical gehört wohl auch neben Anastasia auch Moulin Rounge und Mrs. Doubtfire zum Repertoire.

• Neuer Internetauftritt

• mrmusical
    • 15. November 2023 um 19:00

Danke ich finde es auch sehr clean und kalt allein die scharfen Kanten der ganzen Kästchen.

Abgerundete Ecken würden hier sicher einen weicheren Eindruck vermitteln.

Aber trotz allem Danke für die viele Arbeit.

• Les Miserables St.Gallen / München

• mrmusical
    • 15. November 2023 um 18:30

Ich hoffe man bekommt überhaupt Tickets, nicht das die alle schon weg sind.

Kann jemand was zur Sicht auch von den etwas günstigeren Tickets in München sagen?

• Tina - das Tina Turner Musical

• mrmusical
    • 12. November 2023 um 08:17

Eine der besseren Promos allerdings warum hat man nicht auf die optische Verwandlung Wert gelegt. Das ist Tina.

Aisata aber Top.

• (Musical-) Theater in Deutschland

• mrmusical
    • 12. November 2023 um 08:14
    Zitat von MyMusical

Das Beste ist aber, dass jeder Gast am Eingang einen eigenen nett gestalteten Boarding-Pass bekam mit einem der Akteure des Stückes. Über den QR-Code auf der Rückseite gibt es dann ausführliche Infos über das einzelne Schicksal genau dieser Person.

Das war kurz n ach Elvis auch in Pforzheim so. Da liefen Passagiere durchs Foyer in der Kleidung der Zeit und jeder bekam so ne Bordkarte. Mega Idee. Läuft wohl auch in Verbindung mit einer Stiftung oder Verein. Ich war ein Typ der mit kleinem Kind nach dem Tod der Frau nach Amerika wollte....

• Robin Hood - Das Musical

• mrmusical
    • 11. November 2023 um 11:38

Geniale Premiere in München mit einem starken Cast und einem sympathischen Chris der Burgh am Ende.

Robin und Marian harmonieren fantastisch.

Man kann nur hoffen das die Show auch nach der Tour weiter gezeigt wird. Auch nach 2022 eine starke Geschichte, ohne nennenswerte Längen, toller Musik und starken Stimmen.

Ob es wie bei der Schatzinsel ne Blu-ray geben wird?

• mrmusical
    • 11. November 2023 um 11:06

Wie fügt sich die LED Wand ein? Der Saal sieht toll aus.

• mrmusical
    • 9. November 2023 um 06:16

Es gibt auch Menschen die da wohnen.

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• mrmusical
    • 8. November 2023 um 23:08

Na das wäre wirklich cool wenn man nochmal eine Deutschlandpremiere nach Stuttgart bringt in die "Autostadt". Hihi.

Ich wäre dafür.

Tina ist nun wirklich eher ein Stück was man nicht öfter sehen muss, da es mir einfach zu viele Sprechszenen hat. Daher wäre ich dankbar neben Disney noch was anderes zu sehen.

• mrmusical
    • 8. November 2023 um 23:01

Schade das man nach wie vor keinen optischen Eindruck bekommt. Gestern war zumindest im Blog von Terk mal eine Galerie der Screenshots zum Set zu sehen und das war sehr beeindruckend. Vor allem die Kombi aus der riesigen 3D Wand und den bekannten grünen Lianen. Diese waren aber auf den Bildern auch weit um den Bühnenrahmen gezogen (laut Animation) und sogar in Richtung der alten Logen die ja ggf. als Absprungbasis dienen könnten.

Bin sehr gespannt wie anders es wird. Ob man sich an dem Set von der letzten Open Air Produktion orientiert hat an der auch Josh Strickland mitwirkte.

Tarzan at Tuacahn Amphitheatre - 2023 - YouTube

• Tarifzone Liebe - Die Gefühle fahren Straßenbahn | Das BVG Musical

• mrmusical
    • 6. November 2023 um 20:57

Kein Witz! BVG bringt Musical auf die Bühne – SO kommen Sie an Tickets (msn.com)

Am 4. und 5. Dezember soll im altehrwürdigen Admiralspalast in der Friedrichstraße das erste BVG-Musical auf die Bühne kommen. Am Montag verkündete das Verkehrsunternehmen die Bühnen-Sensation – und kündigt „Tarifzone Liebe“, Untertitel: „Die Gefühle fahren Straßenbahn“. Es soll sich um ein Musical mit „ganz viel Tram Tram“ handeln , in dem eine Straßenbahn namens „Tramara“ die Hauptrolle spielt.

Entwickelt wurde das Stück vom Marketingteam der BVG, zusammen mit der Kreativagentur Jung von Matt, die auch hinter der Kampagne „Weil wir dich lieben“ steckt. Die Entwicklung habe mehrere Monate in Anspruch genommen, heißt es. „Mit an Bord sind namhafte Größen der Musical-Welt. Regie führt Christoph Drewitz (Ku’damm 56, Romeo & Julia), Tramara wird gespielt von Jeannine Wacker (bekannt aus Wicked)“. Außerdem spielt Musical-Star Gino Emnes eine Rolle – und weitere prominente Überraschungsgäste sollen auf die Bühne kommen.le

8) –und weitere prominente Überraschungsgäste sollen auf die Bühne kommen.

• mrmusical
    • 6. November 2023 um 20:51

Es ist auch mal wieder marketingmäßig in den sozialen Medien eine Katastrophe. Keine Vorfreude, kein Snippet mit einem Bild vom Umbau, den Proben und so weiter - unglaublich.

Man könnte da so viel machen. Naja...

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• mrmusical
    • 6. November 2023 um 20:49

Zunächst mal sind die ersten Previews abgesagt.

• Moulin Rouge - Köln

• mrmusical
    • 6. November 2023 um 10:47

Solange es kein fränkelnder Duke als Silbereisen wird. Nix gegen Dialekte aber das passte weder beim Tod noch bei dem TV Rebecca Ausschnitt.

Manderley ist nun mal nicht in Franken.

• Moulin Rouge - Köln

• mrmusical
    • 5. November 2023 um 22:56

Das Staatenhaus ist ja in deuz und ein erheblicher Nachteil zu jetzt. So zentral der Dome ist. Schon Mega.

Wird den die Oper fertig?

• Musicalpremieren - Aktueller Monatsüberblick

• mrmusical
    • 5. November 2023 um 15:56

war jemand schon mal bei einer der zahlreichen "Premieren" im Deutschen Theater in München.

Ist da an sich was besonderes dran?

Wie läuft das da so ab?

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen. Das alte Forum findet sich als Archiv [hier].

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Kontakt zum Moderationsteam kann per PN an den jeweiligen Moderator oder per E-Mail an forum@musicalzentrale.de aufgenommen werden.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Es gelten darüber hinaus immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de