1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Elisabeth aus Wien

Beiträge von Elisabeth aus Wien

• Die Schöne und das Biest -Wien

• Elisabeth aus Wien
    • 9. März 2026 um 09:48

Krone Ticket bietet bereits Karten für die preview am 18.9. an

Krone Preview - Die Schöne und das Biest
    Disneys „Die Schöne und das Biest“ begeistert im Raimund Theater mit Musik, Magie und einer neuen Inszenierung.
    ticket.krone.at
  • Rabattaktionen

• Elisabeth aus Wien
    • 3. März 2026 um 11:24
    Zitat von mrmusical

Ich bin in London eingeschlafen fast es war sehr lahm an dem Nachmittag. Paris war hingegen genial diese Chore und französische Sprache...

Ich hab's voriges Jahr auch in Paris gesehen, charmant

• Musicals in Österreich

• Elisabeth aus Wien
    • 3. März 2026 um 10:35

Drew Sarich ist alternate Zaza in mörbisch

Ein Käfig voller Stars: Drew Sarich komplettiert Cast für „La Cage“ in Mörbisch | KulturAspekte
    Mit Drew Sarich schlüpft ab 16. Juli 2026 in der Erfolgskomödie „Ein Käfig voller Narren“ ein Westend- und Broadway-Star in die Rolle von Albin bzw. sein…
    www.kulturaspekte.de
  • Zukunftspläne VBW

• Elisabeth aus Wien
    • 1. März 2026 um 12:14
    Zitat von Orlando

Ich fände es großartig, wenn man den „In Concert“-Ansatz von damals wieder aufgreifen würde. Die konzertanten Aufführungen von Das Phantom der Oper und Love Never Dies waren schlichtweg fantastisch.

Meiner Meinung nach ist das ein ideales Konzept für die Sommermonate: Mit den richtigen Shows im Gepäck würde man das Haus auch in der Spielzeitpause problemlos rappelvoll bekommen.

An eine konzertante Version des Phantom kann ich mich garnicht erinnern, wann war das? phantastisch war 2006 auch der konzertante Mozart mit rasmus borkowski

• Zukunftspläne VBW

• Elisabeth aus Wien
    • 28. Februar 2026 um 13:11
    Personalabbau bei den Vereinigten Bühnen: Sind die fetten Jahre vorbei?
    Der Bühnenverband der Stadt Wien schließt nicht nur die Kammeroper, sondern baut auch Personal ab. Das Musical-Orchester schrumpft ebenfalls
    www.derstandard.at
  • Spielzeit 2026/27 Diskussionen

• Elisabeth aus Wien
    • 28. Februar 2026 um 10:09
    Zitat von Bilberry

benvulio Volksoper Wien spielt deutsch mit englischen Songs und zweisprachigen Übertiteln, falls das reicht?

Ich war in der Generalprobe, es ist wirklich eine großartige Produktion

• Musicals in Österreich

• Elisabeth aus Wien
    • 25. Februar 2026 um 16:29

Besetzung von JCS von Perman productions, Maria ist doch ein wenig überraschend

PermanProductions/Marjan Shaki/Lukas Perman
    PermanProductions 2026 - Presscall im #25hoursmuseumsquartier Mit großer Vorfreude blicke ich auf das Jahr 2026, in dem zahlreiche Projekte gemeinsam mit…
    www.facebook.com
  • Musicals in Österreich

• Elisabeth aus Wien
    • 25. Februar 2026 um 15:49

Die Besetzung für The Band in Amstetten wurde veröffentlicht

CAST 2026 - AVB Kultur & Freizeit
    Das Blockbuster-Musical von Queen und Ben Elton, rund um die 24 größten Queen-Hits kommt im Juli 2024 für 19 Shows nach Amstetten
    www.avb.am
  • Zukunftspläne VBW

• Elisabeth aus Wien
    • 23. Februar 2026 um 12:13

Besetzung für SudB

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zukunftspläne VBW

• Elisabeth aus Wien
    • 21. Februar 2026 um 11:19

Ich wusste nicht wo das sonst passt

Christian Struppeck spricht Klartext - Bühne
    Er ist der Mann hinter den Erfolgen von „Maria Theresia“ und Co. Aber wie geht Musical? Wohin geht der Trend? Wie schreibt man Hits? Und welche...
    www.buehne-magazin.com

• Elisabeth aus Wien
    • 20. Februar 2026 um 19:30
    Zitat von TheProducers

nachdem sich Andreas Gergen bei der Präsentation diese Woche "verplappert" hat ("da sie bald in einer Wiener Großproduktion dabei ist musste sie uns leider absagen"), dürfte wohl Wietske van Tongeren wieder zu den VBW zurückkehren (ev. Madame Pottine ???)

Das könnte ich mir sehr gut vorstellen, ich persönlich hätte eher auf Anna Milva Gomez getippt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob sie nicht zurück in die NL gegangen ist.

• Spielzeit 2026/27 Diskussionen

• Elisabeth aus Wien
    • 20. Februar 2026 um 13:33
    Zitat von MyMusical

Perfekt, zumal zur in der Regel sehr guten Leistung von Frau Mönch ja auch große Einigkeit besteht.

Ich denke Bettina Mönch ist eine der besten möglichen Besetzungen für Mrs Danvers die diese Rolle noch nicht gesungen haben . Es hat ja auch gefühlt eine Ewigkeit gedauert bis sie endlich einmal Elisabeth gemacht hat.

• Elisabeth aus Wien
    • 20. Februar 2026 um 11:55
    Zitat von Indis

habt ihr gerade dass Vbw Video gesehen? Biest sieht mir sehr nach Dominik Hees aus

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Elisabeth aus Wien
    • 20. Februar 2026 um 10:37
    Zitat von Indis

habt ihr gerade dass Vbw Video gesehen? Biest sieht mir sehr nach Dominik Hees aus

Am Montag wird's bekannt gegeben

• Zukunftspläne VBW

• Elisabeth aus Wien
    • 20. Februar 2026 um 10:36

Am 23.2. werde lt. fb seite der VBW die Hauptdarsteller von SudB bekannt gegeben

• Musicals in Österreich

• Elisabeth aus Wien
    • 17. Februar 2026 um 12:09

Spielzeit 26/27

• Zukunftspläne ATG Entertainment

• Elisabeth aus Wien
    • 15. Februar 2026 um 23:46

Auf instagram gefunden

• Das Phantom der Oper - Wien

• Elisabeth aus Wien
    • 15. Februar 2026 um 23:42

Auf instagram gefunden

• Rabattaktionen

• Elisabeth aus Wien
    • 3. Februar 2026 um 14:27

Ich habe gerade für die Eiskönigin in Stuttgart mit der valentinstag Aktion 35% gespart.

• Dracula - Showslot-Tour 2026

• Elisabeth aus Wien
    • 28. Januar 2026 um 18:43

link zu einigen Fotos aus Wien

Externer Inhalt www.instagram.com

• Dracula - Showslot-Tour 2026

• Elisabeth aus Wien
    • 28. Januar 2026 um 16:17

Es gibt für 2027 neue Tour Daten

• Rudolf - Füssen

• Elisabeth aus Wien
    • 23. Januar 2026 um 10:33
    Zitat von ProLog88

War auch mein Gedanke! Aber ich bin gespannt, wie sehr sich das Stück verändern wird. Evt. wird ja die Rolle von Franz Josef aufgewertet, da ja der Vater-Sohn-Konflikt eine stärkere Wichtung bekommen soll. Ich mochte das Stück in Wien genauso wie es war und hoffe von der Neuinszenierung nicht enttäuscht zu werden.

In Wien gab es bei der Premiere einen Song von Franz Josef der bei der Überarbeitung (in de 2. Saison?) gestrichen wurde und deshalb auch nicht auf der CD ist.

• Programme noch sinnvoll / Programme im subventionierten Theatern

• Elisabeth aus Wien
    • 15. Januar 2026 um 12:28

Die Wiener staatsoper bietet da eine sehr gute Alternative an. Man kann das Programm auf der Seite auch in der digitalen Version herunterladen die dann auch nur 1/3 des gedruckten Programms kostet

• Musicals in Österreich

• Elisabeth aus Wien
    • 8. Januar 2026 um 15:30

Die Bühne Baden gibt am 17.2. den spielplan für die kommende Saison bekannt

• Welche Musicals wolltet ihr schon immer einmal sehen ....?

• Elisabeth aus Wien
    • 8. Januar 2026 um 15:26

Aida fehlt mir noch

gerne wiedersehen würde ich die drei Musketiere

HAMBURG: ALL ABOUT MUSICAL // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de