Beiträge von Elisabeth aus Wien
-
-
Halloween 20 % Aktion
Danke für den Hinweis, hab jetzt doch zugeschlagen
-
Der Musical Frühling in Gmunden hat das Programm für 2026 bekannt gegeben
Musical Frühling in GmundenHeute ist es soweit, wir verkünden das Musical für den Frühling 2026: Mit GIRL FROM THE NORTH COUNTRY steht wieder eine deutschsprachige Erstaufführung eines…www.facebook.com -
Von der Auslastung her tippe ich mal beide hören bald auf, WWRY wahrscheinlich im Sommer und meine mal hier gelesen zu haben, dass Frozen (warum auch immer) wohl bis Januar 2027 bleiben soll. Das nächste Stück, das aus Hamburg kommt, wird sicherlich dann MJ sein und eins der beiden Stücke ablösen. Vielleicht kommt ja nochmal ein Revival in das zweite Haus. Dann wahrscheinlich ab Herbst 2027 wieder Disney mit Der Schönen und dem Biest.
Danke für eure Antworten. Ich würde mich dann wohl für die Eiskönigin entscheiden denn die hab ich eh noch nie gesehen während ich WWRY in einigen Produktionen kenne.
-
Ich bin nächstes Jahr im August in Stuttgart und wollte fragen was dort neben der eiskönigin nach WWRY im 2. stage Theater noch laufen wird. Wenn ich nichts übersehen habe ist da noch kein Stück fixiert?
-
Tatsächlich?
Du meinst wie Eva Peron und Che?
Wie Elisabeth und der Tod?
Wie Marie Antoinette und Margrid Araud?
Die SIX Frauen von Heinrich?
...?Natürlich ist Elisabeth dem Tod begegnet, am 10. September 1898 am Genfer See 😉
-
Musicalfest-Aktion | Musical Vienna - Musicalfestaktion - MusicalViennaMusicalfest Aktion buchbar von 03.-06. Oktober. DAS PHANTOM DER OPER: 50% Ermäßigung für Vorstellungen von Oktober 2025 bis Jänner 2026 und MARIA THERESIA –…www.musicalvienna.at
-
Besetzung für das open air beim Musicalfest am 4.10. wurde bekannt gegeben
Musicals und Veranstaltungen - MusicalViennawww.musicalvienna.at -
Die Pläne nehmen konkrete Formen an
Wien baut Musical-Tempel für „richtig große Shows“Wien wird schon bald um eine Top-Bühne reicher sein. Das neue Theater im Prater soll alle Stückeln (und Stücke) spielen. Am Montag wurden das Design ...www.krone.at -
"Orlando": Musical-Weltpremiere im Stadttheater BadenFrank Wildhorn plant die Uraufführung eines Musicals nach dem Roman „Orlando“ in Baden über eine Figur, die über Jahrhunderte hinweg lebt und dabei im Laufe…kurier.at -
-
Ende der 80er Jahre habe ich mir Star Wars als Triple Feature gegeben. Das waren auch sechs Stunden und hat funktioniert. Aber da war ich natürlich auch 35 Jahre jünger. Hmmm...grübel...

HdR hat als triple Feature über 10h gedauert wenn ich mich an die Erzählungen meiner Tochter noch richtig erinnere
-
musicalfest am 4.10. beim Ronacher
Musicals und Veranstaltungen - MusicalViennawww.musicalvienna.at -
Spielaltermäßig isser da aber schon bissl weit weg
Steve Barton war 43, Seibert wäre 47 und schaut ohnehin einige Jahre jünger aus 🤷♀️
-
da bin ich mal auf die Cast gespannt
Ich fürchte da ist Mark Seibert so gut wie gesetzt
-
Mega, es wird ja die Inszenierung sein die nun in Australien und Nordamerika ist und sich an der neuen Tourversion orientiert.
Es ist jedoch schade das man sei hier hast inzwischen so verhunzt hat. Die Teller sind inzwischen ganz weg im Buhnenbild und Rechtecken gewichen. Das gefällt mir nicht. Dazu diese zu knalligen Verzierungen . Das war vor 30 Jahren etwas diffizieler und schöner gelöst.
Aber freu mich dennoch.
Die Wiener Inszenierung von 1995 war wirklich spektakulär. Ich hab's mit Steve Barton in der titelrolle 40x gesehen
-
Ausschreibung für schöne und das Biest
Auditions MUSICALVIENNAFür das Theater zu arbeiten ist mehr als nur ein Job. Täglich ein Teil davon zu sein, dass sich der Vorhang hebt und das Publikum jubelt, macht die Arbeit bei…vbw.at -
Heute gab es einen kurzen Einblick in die Proben
DerKultur.blogMARIA THERESIA – DAS MUSICAL Erste exklusive Probeneindrücke von der Probenbühne im Ronacher Theater Wien #derkulturblog #kulturboulevard #moritzmausser #vbw…www.facebook.com -
Priscilla, Königin der Wüste
30.7.25
20:15 Uhr
ARTE
"Priscilla, Königin der Wüste" - Musikkomödie | 30.07.2025, 20:15 Uhr | ARTEDie Travestiekünstler Felicia (Guy Pearce), Bernadette (Terence Stamp) und Mitzi (Hugo Weaving) nehmen ein Engagement im Hinterland Australiens an. Die…www.tele.at -
-
Falco meets Amadeus – Wikipedia
Jedenfalls ist das ein eigenständiges Stück, ich hab's vor einigen Jahren in Wien als Tournee Produktion gesehen, kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern
-
-
Ein Käfig voller Narren kommt ab 17. Juli 2026 auf die Seebühne Mörbisch
Andreas Gergen hat das gerade auf seiner instagram Story geschrieben
-
-
Nun ja ich wollte spontan ein WE nach Wien und Baden und Wien verbinden aber keine Chance noch ein halbwegs bezahlbares Ticket für MT zu erhalten. Schade.
Für Maria Theresia gibt's keine bezahlbaren Tickets?😲🤔
-
So wie die aktuelle Show konzipiert ist erscheint sie mir mit den riesigen Kopf, den Zimmern die von oben herabgelassen werden nicht Tournee tauglich. Da müsste einiges adaptiert werden