1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Fiyero

Beiträge von Fiyero

• Dracula - Showslot-Tour 2026

• Fiyero
    • 2. Februar 2026 um 13:14

Teilweise sind denen aber einfach die Platzkapazitäten zu gering auch wenn das Forum Leverkusen rund 1000 Plätze hat und eine gute Alternative wäre.

Es gab eine Zeit, da haben sie im Theater und Konzerthaus Solingen gespielt, da sind aber auch nur rund 750 Plätze drin. Muss sich ja trotzdem gerechnet haben, scheint mittlerweile vllt. eher um Gewinnmaximierung zu gehen. Ob sich das langfristig auszahlt mit diesen furchtbaren Hallen wird sich herausstellen.

• Rabattaktionen

• Fiyero
    • 2. Februar 2026 um 13:10

Man muss schon fix sein, je nach Show sind die Chance dann sehr unterschiedlich. Zumindest war das meine Erfahrung Anfang Januar.

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• Fiyero
    • 1. Februar 2026 um 21:13

Vielleicht wieder mal nach Holland.

• Ticketpreise an Stadt-/Staatstheatern

• Fiyero
    • 1. Februar 2026 um 21:12

Die Lizenzgebühren liegen bei den meisten Musicals meist um die 16%, zumindest bei den Stücken, die man frei inszenieren kann.

• Ticketpreise an Stadt-/Staatstheatern

• Fiyero
    • 1. Februar 2026 um 19:08

Ich finde die Preissprünge der letzten Jahre an Stadt- und Staatstheater auch überraschend hoch, auch wenn es schon noch eine große Preisspanne gibt. Die Preise an der Komischen Oper in Berlin finde ich dann schon stattlich ebenso wie die Nürnberger Preise.

• Fiyero
    • 1. Februar 2026 um 19:05

Da musste ich mal laut lachen. Es geht um das Ende von &Julia.

"Warum hat Stage Entertainment das Stück nicht noch länger in Hamburg laufen lassen? „Ein Luxus-Problem“, sagte Jaekel. „Wir haben zahlreiche neue Musicals lizenziert, die ,nachdrücken‘ und auf ihre Premiere in Hamburg warten.“ Die kultige Science-Fiction-Filmkomödie „Zurück in die Zukunft“ wird „& Julia“ als Musical im Operettenhaus auf der Reeperbahn ablösen (22. März). (dpa/mp)"

Wenn sie zahlreiche neue Stücke lizenziert hätten, dann würden sie wohl kaum so ein durchschnittliches Machwerk wie "Der Teufel trägt Prada" bringen.

• Fiyero
    • 31. Januar 2026 um 21:00

Also mit der aktuellen Cast hat die Show auch noch mal richtig gewonnen, Sabrina ist echt ein Gewinn für die Rolle der Anne Hathaway. Insgesamt war da gestern extrem viel Spielfreude zu erleben.

• Plauderthread

• Fiyero
    • 29. Januar 2026 um 23:28

Die wollen doch nur mit den Namen der Stars die Show bewerben und den Laien darauf aufmerksam machen, dass es halt "neue" Musik von erfolgreichen Komponisten gibt und keine Soundtrack-Songs aus dem Film. Da wird die Musik sicherlich wie eh und je sein, aber es wurde halt noch nie werblich betont, was die Komponisten eigentlich sonst für Erfolge hatten bzw. mit wem sie zusammengearbeitet haben.

• Kinky Boots

• Fiyero
    • 25. Januar 2026 um 22:23

Ich hab die Version in Berlin gesehen und fand es echt nicht gut. Kenne auch das Original vom Broadway und aus Hamburg und mich hat diese Version nicht sehr begeistert ähnlich wie den Großteil der anderen Gäste in Berlin. Irgendwie zündete die Show nicht, vielleicht war an dem Abend der Wurm drin, aber Begeisterung kam kaum auf. Finde die Besetzung für UK Verhältnisse auch nicht sehr stark, hatten als Lola auch ein Cover.

Schön, dass sie woanders wohl trotzdem Begeisterung evoziert.

• Plauderthread

• Fiyero
    • 24. Januar 2026 um 14:30

Die Rechte für Finding Neverland scheinen nun international verfügbar zu sein. Wäre das etwas für eine Großproduktion, Tour oder doch "nur" Stadttheater? Aufgrund der Kinder könnte eine Tour mit kurzen Stopps ja schon schwierig umzusetzen sein.

• Malle ole das musical in Duisburg

• Fiyero
    • 23. Januar 2026 um 08:32

Skurril dass sie aber vorab eine Verlängerung verkünden. Seltsame Idee...

• Der Teufel trägt Prada - Hamburg

• Fiyero
    • 20. Januar 2026 um 22:39

Angeblich soll es noch etwas überarbeitet werden.

• Jukebox-Musicals

• Fiyero
    • 20. Januar 2026 um 15:17

Also ich finde dass die Qualität von Compilation Shows unglaublich divers ist. Wer Viva Forever gesehen hat, der weiß was ich meine. 😅

Ich bin da recht offen, es gibt oft viel Licht und Schatten, finde aber, dass es doch durchaus witzige Stories gibt, die um die Songs gestrickt wurden. Mamma Mia finde ich da durchaus gelungen, aber natürlich fehlt da die große inhaltliche Tiefe.

Wer Shows mit Tiefgang und Anspruch sucht, wird diese selten bei den Compilation Shows finden.

Im Hinblick auf Sinatra wundere ich mich, warum es eigentlich noch kein Harald Juhnke Musical gibt. Würde sich doch als deutsches Äquivalent anbieten.

• Der Teufel trägt Prada - Hamburg

• Fiyero
    • 19. Januar 2026 um 19:09

Also Willemijns Stärke ist nun nicht unbedingt differenziertes Schauspiel würde ich sagen und das braucht die Rolle nun mal.

Aber wo ist jetzt eigentlich dieser komische Besserwisser? Irgendwas mit Fürst....

Ganz kleinlaut untergetaucht? Vielleicht wäre ja auch einfach mal eine Entschuldigung oder zumindest ein Eingeständnis, dass man nur Bullshit behauptet hat angebracht.

• Plauderthread

• Fiyero
    • 18. Januar 2026 um 22:20
    Zitat von S.Krolock

Ich möchte meine Quelle nicht preisgeben, damit sie nicht versiegt, daher ist euch überlassen, ob ihr's glaubt oder nicht. Aber in der Vergangenheit hatte meine Kristallkugel immer Recht :D

In Kürze wird, wie bereits von anderen hier spekuliert, "Der Teufel trägt Prada" für die Flora angekündigt.

Na sag ich ja. Ich habe auch ein paar Quellen. 🙂

Der nächste Flop für die Stage wobei das Stück auch einfach nicht in die heutige Zeit passt und wenig kreativ ist.

• Plauderthread

• Fiyero
    • 18. Januar 2026 um 12:39

Bezüglich Boop stimmt das schon, dass die Zielgruppe in Deutschland überschaubar sein dürfte, trotzdem hätte ich gedacht, dass sie die Rechte für eine Originalinszenierung länger halten.

Health Kitchen war ja doch relativ erfolgreich. Da würde es mich überraschen wenn sie schon freie Inszenierungen erlauben.

• Plauderthread

• Fiyero
    • 18. Januar 2026 um 08:52

Boop Das Musical ist zur deutschsprachigen Erstaufführung frei. Das ging ja flott, auch wenn es nicht der große Hit war.

• Fiyero
    • 16. Januar 2026 um 13:36

Ich denke am Ende ist es auch immer eine Frage der Formulierung.

Es ist schon ein Unterschied ob man "Der Darsteller hat alle Töne versemmelt" schreibt oder aber "Der Darsteller war gesanglich unsauber und lag neben den Tönen."

Das sind jetzt erfundene Beispiele.

Im Hinblick auf die Darstellerin in der Kritik, die ja durchaus schon Bühnenerfahrung hat, würde es mich schon überraschen, wenn sie gesanglich komplett daneben lag. Abgesehen davon haben ja auch einfach mal technische Komponenten wie falsche Abmischung auf den Monitorboxen oder in den In Ears entsprechende Auswirkungen, wofür der Darstellende dann nichts kann.

• Plauderthread

• Fiyero
    • 15. Januar 2026 um 08:20

Wollte ich auch gerade posten. Ja, soviel zu den Kompetenzen der Lokalpolitik. Aber wenigstens haben sie jetzt eine schöne neue Bühne. 🤷‍♂️🙄

• Plauderthread

• Fiyero
    • 14. Januar 2026 um 16:36

Wie sind denn die Sichtverhältnisse in der Jahrhunderthalle in Frankfurt? Geht wieder um die Cher Show. 😁

• Fiyero
    • 14. Januar 2026 um 08:52

Aber die Saalpläne sehen doch eigentlich recht leer aus, zumindest war es vor ein paar Tagen noch so.

• Plauderthread

• Fiyero
    • 12. Januar 2026 um 21:15

Schon klar, ändert aber nichts daran wenn es terminlich nicht passt. Und ja es geht um die Cher Show.

• Plauderthread

• Fiyero
    • 12. Januar 2026 um 21:05

War schon mal jemand in der Inselpark Arena in Hamburg bei einer Showslot Show und kann berichten wie "schlecht" die Sichtverhältnisse sind?

• Keine Programme mehr bei Stage Entertainment?🤔

• Fiyero
    • 12. Januar 2026 um 07:12

Na wer rund 30 Euro verlangt, muss sich nicht wundern.

• West End - News, gossip and more

• Fiyero
    • 10. Januar 2026 um 11:06

Denke auch, dass in Deutschland keine zweite Version neben Bochum laufen darf.

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de