1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Jimmy

Beiträge von Jimmy

• Zurück in die Zukunft - Hamburg

• Jimmy
    • 23. Juli 2026 um 10:46

Das ist dann aber echt ein sehr schnelles Ende. Dann scheint das ja ein ziemlicher Flop zu sein, wenn sie so schnell die Reißleine ziehen.

Ich hatte es in London gesehen. Da war es ok. Lieder blieben aber nicht im Ohr. Und ich habe auch kein Bedürfnis es erneut zu sehen.

• Starlight Express

• Jimmy
    • 23. Juli 2026 um 10:39

Es gab jetzt schon so viele Veränderungen... vielleicht gehen sie ja wieder zurück und machen Starlight Express - The classic Edition. 8)

Das wäre doch mal was. All die schönen alten Lieder wieder zu hören.

Aber mal im Ernst: Die Länder lassen sie hoffentlich weiterhin bestehen. Für mich sind sie ein wichtiges Element und mit Farben anstatt Ländern würde für mich auf jeden Fall viel Charakter verloren gehen.

• Musicalreisen nach London - Tipps & Tricks

• Jimmy
    • 22. Mai 2026 um 15:05

Hallo,

lohnt sich "Come alive"? Bin gerade am Überlegen was wir im September in London schauen könnten.

Und wenn ja, welche Plätze sind zu empfehlen? Der Trailer sah ja ganz gut aus.

• Spielzeit 2026/27 Diskussionen

• Jimmy
    • 9. Mai 2026 um 17:11
    Zitat von MyMusical

Es fehlt noch „Tell - Das Musical“ von Adenberg/Schubring ab 23.5.27 sowie die drei Wiederaufnahmen:

Titanic - Das Musical

Ewig jung

vermisst! was geschah mit agatha christie?

Ah ok, danke dir für die Info. Ich hatte nicht erkannt, ob das Wiederaufnahmen sind oder nur die nächsten Termine. Sehr cool.

Titanic seh ich im Juni und Vermisst hatte uns im November auch sehr gut gefallen.

• Jimmy
    • 9. Mai 2026 um 10:03

Ich krieg das am Handy gerade nicht in den Thread mit der Liste, sorry. Darum hab ich das hier schnell gepostet.

• Jimmy
    • 9. Mai 2026 um 09:58

Das tfn in Hildesheim zeigt:

Dear Evan Hansen (Premiere 10.04.27)

Der kleine Horror Laden (Premiere 14.11 26)

Der kleine Sherlock Holmes (Premiere 13.02.27)

Er ist wieder da (Premiere 19 09.26)

• Freilichtspiele Tecklenburg

• Jimmy
    • 11. April 2026 um 10:51

Ich habe in den letzten Jahren nicht mehr so viele Musicals gesehen. Von den Darstellern der aktuellen Stücke kenne ich nur zwei (Thomas Hohler und Celena Pieper). Sind die anderen euch auch unbekannt oder bin ich einfach nur nicht mehr auf aktuellem Stand? Sonst las sich die Besetzung ja immer wie ein "Best of Musical All Stars".

Ich meine das nicht als Be- oder Abwertung sondern nur aus Interesse und um mein Musicalwissen zu erweitern. :)

• Musicalsommer Fulda

• Jimmy
    • 4. Februar 2026 um 12:38
    Zitat von MyMusical

Du redest hier gerade von einem Lied, oder?

Ja, genau. Das ist nur das eine Lied.

Zitat von MyMusical

Wenn ich ein Lied aus dem Stück veröffentlichen müsste, würde ich natürlich auch eins nehmen, was die Zuschauer in der Mehrheit wohl „erwarten“.

Das macht Sinn und sicher wird bei vielen Leuten dadurch auch Interesse geweckt. Ich denke aber auch, dass bei genauso vielen Leuten dadurch das Interesse verringert wird, da es wie bereits Bekanntes klingt und nichts Neues bietet.

Mir haben bisher alle Spotlight Stücke gut gefallen, aber für mich ist jetzt einfach die Sättigungsgrenze erreicht 😉.

Seit Corona ist aber generell meine Musicalbeigeisterung etwas eingeschlafen und ich "muss" nicht mehr alles sehen.🤷🏼‍♂️

• Musicalsommer Fulda

• Jimmy
    • 4. Februar 2026 um 10:17

Ich habe überlegt, "Der Schimmelreiter" in Hameln anzugucken. Der VVK ist ja jetzt eröffnet. Nachdem ich nun bei youtube das Video zu "Glaubst du noch an mich?" gesehen habe, habe ich aber keine große Lust mehr. Das klingt wieder wie alles andere von Spotlight. Bisher habe ich jedes Spotlight Stück (bis auf Robin Hood) gesehen, aber ich brauche echt nicht noch ein Stück mit so austauschbaren Liedern. Schade, dass sie ihren Stil nicht weiterentwickeln. Vom Thema her finde ich den Schimmelreiter nämlich echt interessant.

• Spielzeit 2025/26 Diskussionen

• Jimmy
    • 21. November 2025 um 10:26

Ich habe gerade eine Mail bekommen, dass das Dutch Divas Konzert in Hannover abgesagt wurde. Schade.

• Wir sind am Leben - Berlin

• Jimmy
    • 4. November 2025 um 11:33

Ja, darum frage ich ja ;). Im Ensemble hat sie jetzt ja nicht hervorgestochen. Da muss ja irgendwann mal wer gesagt haben, die ist so geil, die braucht ne eigene Show 🤭.

Soll jetzt keine Kritik sein, ich finde es einfach nur interessant, wie sowas zustande kommt.

Und solches "Abgekulte" verselbstständigt sich ja dann irgendwann.

• Wir sind am Leben - Berlin

• Jimmy
    • 4. November 2025 um 09:24

Der Song "Ich werd nicht weinen" geht mir seit Tagen nicht aus dem Kopf. Totaler Ohrwurm.

Aber wie ist eigentlich dieser Hype um Steffi Irmen entstanden? Ich habe sie nur bei Ku'damm 59 gesehen und da stach sie jetzt nicht besonders raus. Sie spielt und singt nicht schlechter/besser als der Rest.

• Spielzeit 2025/26 Diskussionen

• Jimmy
    • 16. Oktober 2025 um 12:59

Wir haben unsere Dutch Divas Konzert Karten für Hannover schon länger in der Schublade. Allerdings war ich auch überrascht, dass die drei einen Tourstopp in Hannover einlegen. Umso mehr freue ich mich, dass die Show fast vor der Haustür spielt. :)

• Wicked Soundtrack auf Deutsch

• Jimmy
    • 28. September 2025 um 12:56

Schöne Sache. Wäre ja toll, wenn das was bringen würde. ✊🏻

• Musicals in Österreich

• Jimmy
    • 26. September 2025 um 22:25

Für Schikaneder und I'm from Austria sind wir damals gerne nach Wien geflogen. Gerade weil beide vermutlich nicht nach Deutschland kommen werden.

• Jimmy
    • 19. September 2025 um 08:41

Ich zitiere mich mal selber:

Zitat von Jimmy

und vom Medicus reicht mir die Spotlight Version. Wusste gar nicht, dass es davon noch eine weitere Musical Fassung gibt.

Ich habe nun ca. die Hälfte der Aufnahme im Stream gehört und finde sie richtig gut. Den Rest höre ich am WE. Somit nehme ich meine vorherige Aussage zurück.

Ich glaube, dass wir dann 2026 doch mal wieder nach Tecklenburg fahren werden und zumindest den Medicus gucken werden.

• Jimmy
    • 15. September 2025 um 06:42

Oh, dann werden wir unsere Tecklenburg Pause auch auf 2026 erweitern.

Rocky fand ich in HH schon nicht umwerfend und vom Medicus reicht mir die Spotlight Version. Wusste gar nicht, dass es davon noch eine weitere Musical Fassung gibt.

Ist Sno White and me dann das Familien/Kinderstück?

• ABBA Voyage in London

• Jimmy
    • 27. August 2025 um 10:33

Ich überlege es mir anzusehen. Da wir mit älteren Leuten gehen würden, müssten es auf jeden Fall Sitzplätze sein. Bleiben die Leute denn sitzen oder stehen sie während der Show auf und tanzen? Dann wären ja Sitzplätze in der ersten Reihe der Seitenblöcke am besten um gut sehen zu können 🤭

• Paddington - The Musical - London

• Jimmy
    • 21. August 2025 um 12:09

Danke dir. Dann war ich gestern ein paar Stunden zu früh am Gucken. ;)

• Paddington - The Musical - London

• Jimmy
    • 21. August 2025 um 06:38

Hier scheint es noch keine weiteren News zu geben. Bin im November in London und überlege es anzugucken. Aber auf der Homepage gibt es noch nicht viel zu sehen. Nur die zwei sehr kurzen Teaser.

• Jimmy
    • 27. Juli 2025 um 10:39
    Zitat von bluemoon

Nur an die wohl traditionellen Picknickkörbe inkl. Käsespieße und Piccolo muss ich mich gewöhnen.

Ja, das muss man dann einfach ignorieren.

Wir haben zur Zeit eine Tecklenburg Pause eingelegt. Nach 20 Jahren in denen wir jedes Jahr mindestens eins der Stücke geguckt haben, waren wir dann beim Vorverkaufsstart für 2024 doch etwas Tecklenburg-müde. Und darum ist das nun schon unser zweites Jahr ohne Fahrt dorthin. Mal sehen, wie es nächstes Jahr ist.

Allen Besuchern viel Spaß diesen Sommer :)

• Maria Theresia - Wien

• Jimmy
    • 28. Mai 2025 um 13:14

Ich habe das Lied jetzt einmal gehört. Das ist schon etwas trullerig und belanglos. Klingt sehr nach Spotlight Musical.

Aber ohne Zusammenhang möchte ich es nicht zu sehr bewerten. Im Musical kann das ganze schon wieder komplett anders wirken.

• Musicals in Österreich

• Jimmy
    • 17. Mai 2025 um 14:25
    Zitat von Perchik

Die Sendungen sind dann in ORF Mediathek noch ein halbes Jahr abrufbar.

Hoffentlich kommts dann auch zu 3sat...

• &Julia - Hamburg/Stuttgart

• Jimmy
    • 30. April 2025 um 11:52
    Zitat von Habbix

Hier noch der Auftritt aus der Beatrice Egli Show, bei dem man unter anderem die deutschen Lyrics zu Love Me Like You Do hört:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für den Link. Ich habe mir das Video gerade angeguckt. Für mich ist das Musical einfach nichts. In meiner Wahrnehmung wirkt es durch das Wechseln von Deutsch und Englisch sehr unruhig. Die deutschen Textzeilen von Love me like I do gefielen mehr voll gut. Da war ich echt interessiert, dann der Wechsel ins Original und mein Interesse war wieder weg.

Ich mag einfach Übersetzungen von bekannten Liedern. Das wäre für mich echt ein Mehrwert gewesen. So reichen mir dann aber die Originale aus dem Radio.

Aber trotzdem scheint das Stück ja doch viele anzuziehen und wenn die dann einen tollen Nachmittag/Abend haben ist das doch auch super.

• Das Phantom der Oper - Wien

• Jimmy
    • 28. April 2025 um 18:39
    Zitat von nummelin3

BooH

Ich steh auf dem Schlauch... welches Musical ist das?:/

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de