1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. farin

Beiträge von farin

• Versäumnis der Deutschen Staatstheater in Bezug auf Musicals

• farin
    • 30. März 2025 um 10:29
    Zitat von Theaterfuerst

Wenn man sich die Spielpläne durchsieht ich hab ja immer noch die gedruckte Blickpunkt Musical sieht man in deren Sonderheften immer sehr schön welche Musicals am häufigsten gespielt werden bis heute steht My Fair Lady an Nr 1 und diese Saison ist Sweeney Todd auch ganz weit vorne mit dabei

Die Listen es immer nach Stücken auf und schreiben dann wo es gespielt wird

Manchmal hat so eine gedruckte Ausgabe also auch noch Vorteile/Reize…..

ich warte immer noch auf die Liste der 20 Staats- und Stadttheater in denen dieses Jahr ST läuft …

• London 2025/2026

• farin
    • 27. März 2025 um 22:02
    Zitat von mrmusical

ABBA Voyage: Zum dreijährigen Jubiläum gibt es Neuigkeiten

hatte heute auch so eine ähnliche Mail von ABBA/Voyage, nicht sehr konkret … im Mai ist ca. zwei Wochen zu, danach geht es dann wahrscheinlich mit kleinen? Änderungen weiter …

• London 2025/2026

• farin
    • 27. März 2025 um 18:15

- Burlesque

- the Hunger Games (play)

- into the woods

- christmas goes wrong (play)

- stereophonic (play)

- Voyage/Abba wird anscheinend überarbeitet/erneuert/ergänzt

alt: the Great Gatsby/London Road/here we are/just for one day/shucked

• farin
    • 25. März 2025 um 19:52

ich hab jetzt zweimal ST gefunden … wo sind denn die fehlenden 18 in D?

• farin
    • 25. März 2025 um 16:12

„so dass eben nicht gleichzeitig 20 "Sweeney Todd" Inszenierungen wie in dieser Saison auf den Spielplänen erscheinen“

ich bin ein großer ST-Fan … kannst du mir bitte alle 20! Inszenierungen nennen, damit ich sie alle besuchen kann, danke!

• farin
    • 22. März 2025 um 23:10
    Zitat von Mariana

Ja, jemand. der die Ausbildung abgeschlossen hat, ist ein Profi. Ein Student ist es nicht. Jemand, der Lehramt studiert hat, ist Lehrer. Studenten sind es nicht.

sorry, das ist komplett falsch … du brauchst das erste und zweite Staatsexamen (Uniabschluss und Referendariat) … früher! … inzwischen kann fast jede/jeder Lehrer werden/sein, selbst wenn du noch NIE vor einer Klasse gestanden hast

• farin
    • 18. März 2025 um 19:02
    Zitat von Sko91

Hast du dich nicht zuletzt gegen Trollposts und Provokationen ausgesprochen?

• Wir behandeln andere Nutzer immerwertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.

Danke!🙏

• farin
    • 18. März 2025 um 18:58
    Zitat von Sko91

Hast du dich nicht zuletzt gegen Trollposts und Provokationen ausgesprochen?

das war eine vollkommen ernst gemeinte Frage, da er schrieb „ich bete ja seit Jahren!!!! dafür“ und mir letztens in London eine Japanerin davon erzählt hat, die meinte, dass es echt nicht gut gewesen sei im Vergleich zu den anderen Stücken … dazu passt auch „Am 12. Januar 2023 !! wurde am LG Arts Center Seoul das Musical Beethovenuraufgeführt.“

• farin
    • 18. März 2025 um 17:12
    Zitat von MyMusical

Schon wieder volle Zustimmung. Und ich bete ja seit Jahren dafür und habe es hier bestimmt schon 10 mal geschrieben, dass dieses Stück unbedingt ans Theater Bonn gehört.

seit wieviel Jahren betest du genau?

• farin
    • 18. März 2025 um 16:36

na, ihr Beiden, habt ihr euch nun nach Programm/picture book, Ermäßigungen/Besetzungen/London/Preisklassen/Plätze und wieviele Musicaldarsteller sind es denn nun wirklich ein neues Thema für eure ironisch/trollmäßigen Unterhaltungen ausgesucht, dieses Mal endlich mal wieder zum Thema Stage/ Staatstheater? 👍

• Zukunftspläne Stage Entertainment

• farin
    • 13. März 2025 um 11:20

es hat NICHTS mit dem Thema zu tun! und es geht nur darum, den TF zu provozieren (bei anderen Usern wird das direkt gelöscht) ,

denke bitte auch daran:

• „Wir behandeln andere Nutzer immerwertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.“

„Ist das Dein Verständnis von einem fairen Umfang miteinander oder soll das die Basis einer positiven Veränderung im Forum sein?“

… und jetzt bitte wieder zurück zum Thema!, weiß jemand schon etwas zur Inszenierung?, in etwa so wie letztes Jahr in London in der ENO?

• farin
    • 13. März 2025 um 10:38
    Zitat von MyMusical

Mamma Mia, was eine Blamage. ;)

Aber Spaß beiseite, Wettschulden sind doch

Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird:

Grund:
    „den Forenbetrieb und/oder den Diskussionsfluss durch Provokationen zu stören (’trolling’)“

• farin
    • 13. März 2025 um 10:37
    Zitat von Sko91

Na wird der Wetteinsatz eingelöst ;) ?

Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird:

Grund:
    „den Forenbetrieb und/oder den Diskussionsfluss durch Provokationen zu stören (’trolling’)“

• Melden-Funktion wird pausiert

• farin
    • 12. März 2025 um 10:26

ICH habe diesen Teil der Nutzungsbedingungen aber richtig verstanden, oder?

1. Mehrfachpostings zu tätigen, d.h. Themen und Kommentare mehrfach im Forum (z.B. in unterschiedlichen Threads) zu veröffentlichen
    2. den Forenbetrieb und/oder den Diskussionsfluss durch Provokationen zu stören (’trolling’)

Wenn man das wiederholt macht, werden die Strike-Regeln angewendet, oder? Und gilt das für alle User? Frage für einen Freund …

• allgemeine Regeln im Forum/Löschung von Beiträgen/falsche Behauptungen/selbstkritisches und reflektierendes Verhalten der User

• farin
    • 7. März 2025 um 16:54
    Zitat von MyMusical

Was ich erst jetzt sehe, das war ja sogar die Überschrift mit der bemängelt wurde, dass dies nicht passiert. Schon witzig, und nun bitte wieder einen bösen Vorwurf gegen mich, dass ich es im Gegensatz zu dir/euch nicht mache.

Aber mal ernst gemeint und losgelöst vom Zitat: Warum verbringt eigentlich jemand seine tolle Zeit in London hier in Forum ohne über die Besuche zu schreiben sondern sich hier wie ein Kleinkind zu beschweren? Und nein, ich bin nicht in London sondern ganz langweilig im RE im NRW gerade. 😂

um noch einmal auf die tolle Zeit und die Musicals in London zu kommen (hoffentlich wird das nicht gelöscht, weil es themenfremd ist) ... bei manchen Usern denkt man sich, dass sie bestimmt schon siebenmal vom Blitz getroffen wurden, es aber nur viermal bemerkt haben :)

• allgemeine Regeln im Forum/Löschung von Beiträgen/falsche Behauptungen/selbstkritisches und reflektierendes Verhalten der User

• farin
    • 7. März 2025 um 16:48
    Zitat von MyMusical

Richtig, in dem er sich auf ein Posting zuvor bezog, dem ich zugestimmt habe. Wie gesagt, wir drehen uns im Kreis, das Sender-Empfänger-Modell funktioniert zwischen uns wohl nicht, dann lassen wir es besser.

sorry, da hab ich sowohl im D-und Päda-Leistungskurs als auch in der Uni geschlafen, aber bei der Geschichte von Bichsel "ein Tisch ist ein Tisch" war ich wieder wach (nicht zu verwechseln mit dem Hit von Howie "ein Leben ohne Tisch")

• farin
    • 7. März 2025 um 16:41
    Zitat von Fantomas

Das erscheint mir doch alles äußerst kompliziert, überfordernd und verschachtelt. Irgendwie wird davon ausgegangen, dass der Normalo-User 24/7 im Musicalforum ist und jeden Dialog, jedes Posting, jeden Konflikt mitverfolgt. Das ist zumindest bei mir nicht der Fall. Ich lese hier sehr selektiv und lange nicht alles. Und schon gar nicht ständig.

Zu der Nennung von Namen aus der Politik, können wir uns ja darauf verständigen, dass man das künftig umschreibt mit "der, dessen Name man nicht nennen darf"..

Ansonsten schlage ich eine gemeinsame Gruppentherapie an dieser Stelle vor, um das Thema "Selbstreflexion der User" zu beschnacken. Stelle mir jetzt einen Stuhlkreis vor, Fari und Lovi u.a. dabei. Ich fange an, mich vorzustellen:

"Hallo, ich bin Fanti. Und ich bin seit 2006 im Forum, Zu Zeiten, in denen über die mögliche Spielstätte von Wicked in Deutschland heftig diskutiert wurde.

Gruppe: "Hallo Fanti"

Gruppenleiter: "Hallo Fanti.Schön dass du bei uns bist. Kannst du dein Verhalten im MUZ reflektieren? Bist du mit dir im Reinen ?"

Fanti: "Nein,, ich war früher sehr gemein zu anderen Usern. Das tut mir sehr leid. Ich möchte mich beim User "MyMusical" (sitzt in der anderen Ecke) entschuldigen, den ich früher oft als "vom Dorf kommend" verspottet habe. Das war hochnäsig und gehässig. Es tut mir leid, ich schäme mich dafür, ich arbeite an einer Besserung.

Gruppenleiter: "Danke für deine Offenheit, Fanti. MyMusical: wie hast du dich damals gefühlt und bist du bereit, Fanti zu verzeihen?"

MyMusical: "Es war eine schlimme Zeit für mich. Aber ja, ich vergebe Fanti nach all der Zeit."

Fanti und MyMusical stehen auf und umarmen sich unter Tränen. Die Gruppe klatscht und ist berührt.

Next please

Fari ?

Alles anzeigen

soll ich dir mal eine wahre Geschichte erzählen?, stimmt wirklich! ... (ach ja, du warst ja auch der, der hier letztens über psychische Erkrankungen abfällige Bemerkungen gemacht hat)

ich hatte vor Jahren im Rahmen eine Reha wirklich schon einmal eine Gruppentherapie und habe da eine kritische, sachlich begründete und gerechtfertigte, Bemerkung gegenüber der Therapeutin gemacht, die war daraufhin stinkesauer auf mich und hat dann nicht mehr mit mir geredet und ihre schlechte Laune an mir ausgelassen und behaupet "ich würde die Gruppe sprengen" ... auf die Argumente ist sie übrigens nicht eingegangen und hat sich auch diesbezüglich nicht der Diskussion gestellt ... echt wahr! ... ach so, der Rest der Gruppe fand das übrigens äußerst spannend und unterhaltsam :)

• farin
    • 7. März 2025 um 16:32
    Zitat von MyMusical

Mehrfach geschehen, gerne nochmal:

a) war es ein Stilmittel um eine Antwort zu erhalten, die meisten haben es auch ohne diese bereits erfolgte Erläuterung verstanden, eine Entschuldigung ist in dem Zusammenhang auch von mir erfolgt, wenn ich es etwas übertrieben habe.

b) Hier hatte ich mich wie erwähnt im Tag und der pk vertan, such da kannst du nachsehen wie ich auf die erwähnten 78 Euro gekommen bin.

danke, dass du dich auf mein Nivea :) herablässt und es den nicht lesefähigen, dummen Usern hier noch einmal erklärst, supi!

zu a) und was ist bei dir dann der Unterschied, warum du es tagelang posten kannst/darfst und andere nicht?, frage für einen Freund ... auch bei mir war es ein Stilmittel um eine Antwort zu erhalten, vielleicht habe ich es auch etwas übertrieben, daher wurde es natürlich zu Recht im Gegensatz zu dir bei mir entfernt, wahrscheinlich auch, weil es nicht über Tage ging

zu b) und die anderen fachfremden Posts standen damit im Zusammenhang, oder?

bin jetzt beim schönen Wetter laufen und mache danach noch einige meiner AB zum sinnentnehmenden Lesen in der Grundschule, danke Mutti!

• farin
    • 7. März 2025 um 16:19

genau, deshalb hast du deinen Kommentar auch unter ein Zitat von Fanti gesetzt, einfach nur so …

Bilder

• IMG_3133.jpeg
      • 371,95 kB
      • 1.347 × 759
  • Hercules - Hamburg

• farin
    • 7. März 2025 um 16:16

so, jetzt habe ich auch bei diesem tollen Angebot für Hercules zugeschlagen, 87€, Reihe 10, mittig, toll, freu' mich (und in London würde ich mehr bezahlen und in der ersten Reihe auch noch stark hoch gucken müssen), finde das jetzt für Stage-Verhältnisse - ohne Subventionen im Vergleich zum Stadttheater hier oder bei HP in Hamburg - bei de Qualität auch nicht zu viel (da hab' ich bei devil in London letztens viel mehr bezahlt und in Wien ebenfalls für viel weiter hinten)

hoffe, dass ich dann auch Philipp als Hercules sehen werde, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit im Vergleich zu London ist höher :-), falls er nicht gerade krank ist oder Urlaub hat (schau' ich dann vorher mal bei fb)

gibt es denn jetzt bei Hercules nur ein Programm oder auch ein picture book oder ist das jetzt beides in einem?

• farin
    • 7. März 2025 um 16:06
    Zitat von MyMusical

Fehler gefunden, danke dir.

was genau, dass du Fanti als Fankiddie für Vance unterstützt oder dass du seine Beiträge nicht verstanden hast? ;)^^

• farin
    • 7. März 2025 um 16:02
    Zitat von MyMusical

Eben, daher das „losgelöst vom Zitat“, farin war nicht gemeint. ;)

Punkte a und b wurden bereits widerlegt bzw. erläutert. Da wiederholst du dich leider auch nur wieder.

wo genau wurden hier die Punkte a und b widerlegt bzw. erläutert?

• farin
    • 7. März 2025 um 16:01
    Zitat von MyMusical

Weil du mich direkt ansprichst, ich glaube, dass wir da politisch sehr sehr ähnlich denken.

Trotzdem ist die reine Nennung des Namen Trump kein politischer Beitrag in der Form wie er in der Form von Jonathan gebracht wurde. Auf diesem Beitrag hin kam dann leider von InLoveWithMusicals wieder eine sagen wir mal freundlich etwas überflüssige Belehrung, ohne die das Thema erledigt gewesen wäre. Aber da ja offenbar Bedarf bei zwei Accounts besteht sich gegenseitig auf sehr peinliche Art zu bestätigen, ist dir sein Fehler offenbar durchgerutscht…. Kann ja mal passieren, wenn man so im Fluss ist wie du/ihr…. 😂

meine Antwort bezog sich auf die weiter oben stehenden zwei Aussagen von Fanti mit seinen Statements zu afd, Trump und dem Zitat zu Vance ("freie Rede ohne Zensur im Sinne von JD Vance") ... du hast ein Zitat von Fanti ("es gab keinen politischen Beitrag") mit "die Wahrnehmung ist langsam eh völlig gestört" bekräftigt, also gehe ich davon aus, dass du damit Fanti unterstützt oder seine Beiträge nicht verstanden hast ...

und wir müssen uns ja jetzt nicht wirklich darüber unterhalten, welches Geistes Kind man ist, wenn man solche Aussagen zu Vance macht, oder? (ansonsten die Rede von Vance von vor drei Wochen oder das Video von letzter Woche einfach mal anschauen) ...

und die politische Diskussion (deren Beiträge hier immer noch stehen und nicht gelöscht wurden!) ging erst/mal wieder nur von einer Person aus!

• farin
    • 7. März 2025 um 15:53
    Zitat von MyMusical

Was ich erst jetzt sehe, das war ja sogar die Überschrift mit der bemängelt wurde, dass dies nicht passiert. Schon witzig, und nun bitte wieder einen bösen Vorwurf gegen mich, dass ich es im Gegensatz zu dir/euch nicht mache.

Aber mal ernst gemeint und losgelöst vom Zitat: Warum verbringt eigentlich jemand seine tolle Zeit in London hier in Forum ohne über die Besuche zu schreiben sondern sich hier wie ein Kleinkind zu beschweren? Und nein, ich bin nicht in London sondern ganz langweilig im RE im NRW gerade. 😂

gerne ...

a) tagelange Diskussion über Programm/picture book, nicht passend/falsches Thema, nur um zu provozieren ... nichts gelöscht ... reflektiert?

b) Diskusssion über Angebot/falsche Plätze/Besetzung/London im Hercules-Thread (?) ... nichts gelöscht ... reflektiert?

für den Mann im RE:

weil Du es einfach nicht kapierst und anscheinend nicht sinnentnehmend lesen kannst!, ich bin zu Hause und ilwm ist in London! (wir schreiben uns aber hier über meine/seine Besuche in London und er hat vorher von mir einen ganz tollen Tipp bekommen für ein ganz tolles, bewegendes, schönes, trauriges, lustiges Musical in London, den er dann auch befolgt hat ... eine ganz tolle, kleine Perle, die echt etwas Besonderes hat)

• farin
    • 7. März 2025 um 15:45
    Zitat von Fantomas

Es entzieht sich meiner Kenntnis, wie oft und wann jemand hier gelöscht wurde. Ich habe aber Begründungen der Moderatoren gelesen: es ging um Spams und Thema verfehlt. Wieso braucht man dafür noch eine extra private Nachricht? Soweit ich es verfolgen konnte und wollte, trugen die Spams immer die gleiche Message: "Warum werde ich gelöscht und andere nicht?" Tatsächlich nervt so eine permanente Wiederholung. Und es gibt trotzdem keine weiteren Antworten, außer die bereits geschriebenen.

Das Thema lautet "reflektierendes Verhalten der User".

Haben du und der andere User mal selbst reflektiert ? Vielleicht ist der Trouble ja von euch verursacht? Sich selbst und sein Handeln selbstkritisch hinterfragen - das ist reflektierendes Verhalten!

Wohin soll dieser Thread überhaupt führen ? Erinnert mich ein bisschen an Threads aus der wilden Zeit des Forum, so mit Titeln wie "Ich gehe jetzt!". Da hat dann jemand aus Frust einfach einen Thread aufgemacht und wollte nörgeln, vor allem hören: "Bitte gehe doch nicht!". Dem Gefallen hat ihm keiner getan, irgendwann war er dann weg. Namen vergessen.

Hier drehen wir uns um Kreis, weil nicht reflektiert wird.

genau, du hast keine Kenntnis ... und es geht eben genau darum ... dass die Begründungen a) zum einen falsch waren und b) diese Begründungen aber nur bei zwei Usern angewendet wurden/werden ... die private Nachrichten wurden von einem Admin eröffnet, der dann aber nie mehr darauf geantwortet hat, auch sinnvoll, oder? ... es ging darum, warum ein Beitrag, der passte, gelöscht wurde und andere Beiträge, die nicht passten, nicht ... darauf haben wir bis heute keine Antwort erhalten ... (und es geht ja hier immer noch so weiter) ... der Trouble ist definitiv nicht von mir verursacht worden, eine kurze, direkte Antwort hätte gereicht ... und glaub' mir, ich bin definitiv in der Lage mein Handeln selbstkritisch zu hinterfragen und zu reflektieren ... alles lass' es einfach, mir Sachen zu unterstellen, ich bin nicht derjenige, der hier immer wieder mit rechten/Schwurbel- Posts hetzt!

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

DIE PÄPSTIN - SCHLOSSTHEATER FULDA // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de