Naja, das Thema wurde ja leider recht offensichtlich genau deshalb eröffnet. Sehr schade und zugleich traurig wie sich einige hier immer wieder benehmen.
- Wir behandeln andere Nutzer immerwertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe. 😘
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenNaja, das Thema wurde ja leider recht offensichtlich genau deshalb eröffnet. Sehr schade und zugleich traurig wie sich einige hier immer wieder benehmen.
its time for closing date!
Es gibt nirgends nur Pros.
In Beantwortung der Eingangsfrage, habe ich einen der Gruende benannt, Ich mag keine Politischen Belehrungen im Unterhaltungstheater, voellig egal aus welcher Richtung. Ich mag es grundsätzlich nicht.
Geht es dir eigentlich um eine Diskussion oder darum die Moderatoren zu ärgern und zu Provozieren ? Mir erscheint dass manisch, ist irgendwie dein Tick....
kurz zum Verständnis:
leichte blaue/braune Anspielungen und Diskrminierungen aufgrund von psychischen Erkrankungen bzw. diese als Witz zu benutzen sind also ok, obwohl sie gegen die Forenregeln verstoßen solange sie von anderen Usern benutzt werden?
Bitte beim Thema Programmhefte bleiben. Danke.
Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
Es gibt nirgends nur Pros.
In Beantwortung der Eingangsfrage, habe ich einen der Gruende benannt, Ich mag keine Politischen Belehrungen im Unterhaltungstheater, voellig egal aus welcher Richtung. Ich mag es grundsätzlich nicht.
Geht es dir eigentlich um eine Diskussion oder darum die Moderatoren zu ärgern und zu Provozieren ? Mir erscheint dass manisch, ist irgendwie dein Tick....
a) ruhig Brauner
b) es geht WEITERHIN/WIE IMMER darum, dass für alle User die gleichen Regeln und Maßnahmen gelten sollten … nicht mehr und nicht weniger …
Ja zeige mir bitte die parteipolitischen Inhalte die in diesem Post aufgeführt werden oder gar eine Anspieleung auf parteipolitische Inhalte.
Die reinen Worte "ideologisch" oder "politisiert" sind einfach weder politische Inhalte noch Anspielung auf eben Diese.
EDIT: Nein. Du hast den Beitrag mit "Pro" und "Contra" gestartet.
a) wenn du es selber beim lesen nicht merkst, bringt es nichts die politische Anspielungen zu erklären
b) siehe #3
Was soll dieser Kindergarten?
Fantomas hat lediglich erwähnt, dass er Stadttheater als zu politisiert ansieht. Dies widerspricht nicht der Forenregel, dass politische Inhalte zu unterlassen sind. Dies ist nämlich kein politischer Inhalt á la Parteiprogramm etc, sondern lediglich eine Meinung, dass diese Theater ihm zu politisch agieren.
Lieber Sko91,
Du scheinst die Forenregeln (siehe rechts „Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht“) und den Inhalt des Postings (s.o. und s.u.) nicht verstanden zu haben:
„In Stadttheatern wird mir zuviel Politisiert. Ideologisch, einseitig, manchmal auch mit unagemessener, aufgedrängter AnsPrache des Intendanten. Wie 2015/16 vor der Fledermaus in der HH StaatsoPer unter dem Motto "Wir schaffen das". Sowas mag ich gar nicht (Belehrung, ideologisch) und das gibt es in der Regel im Privattheater nicht (weil die ihre Zuschauer brauchen“
Soll ich dir die politischen Anspielungen noch extra markieren oder erläutern? Außerdem soll es hier um die Pros gehen (s.o.). Danke! 😘
Wie passt diese Info zum eigenen Posting vom 29.12.2025 "Weil die NEUE FLORA für THE DEVIL WEARS PRADA frei gemacht werden muss......."?
um ein Musical zu zitieren „ein Täuschungmanöver“ … es versteht halt nicht jeder Ironie/Satire …
ihr Lieben ich habe hier nur die zahlreichen Aussagen eines Users aufgegriffen und dafür einen neuen Thread eröffnet weil ich denke das es ein eigenes Thema wert ist
Wo ist "InLovewithMusicals"
„Was ist er denn, was hat er denn
Was kann er denn, was macht er denn
Was red' er denn, wer glaubt er das er ist?„
Lana_Kane bitte Beitrag aufgrund der Forenregeln löschen … danke!
bitte nur Pros …
Lana_Kane bitte politische Anspielungen aufgrund der Forenregeln löschen … danke!
dann einfach nur die Pros?
habt ihr schon im Musicalbereich Erfahrungen damit gemacht, wie bewusst Fake-News bzw. Gerüchte sich (schnell) verbreiten bzw. verbreitet werden ohne dass man vorher einmal darüber logisch nachdenkt bzw. sachlich an die Sache ran geht und wie so etwas dann noch durch KI bzw. entsprechende Algorithmen gefördert wird?
geht ihr lieber zur Stage oder zu den VBW oder ins Stadttheater?
Pro und Contra
Themen u.a.:
Qualität und Quantität
Magazine / Programme
Preise / Sitzplätze / Saalplaene
Subventionen
wie hier bereits schon gepostet wurde macht die neue Flora (gerüchterweise) ab Herbst 26 Platz für The Greatest Showman … freut ihr euch schon? was erwartet ihr? wer würde diese Rollen wohl spielen? Würdet ihr es euch ansehent?![]()
der User SK (Sko91) hat gegen die Forenregeln verstoßen
Wir behandeln andere Nutzer immerwertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
Ich bitte um Konsequenz beim Moderatorteam und Gleichbehandlung aller User. Meine Beiträge in letzter Zeit waren sachlich und zum Thema. Hier findet wiederholt eine Täter-Opfer-Umkehrung statt.
hier bitte nur sachliche Beiträge zum Thema ohne das Forum seitenweise mit Aussagen zu sprengen, die bereits im anderen Thread im Zeitraum Februar 2025 standen, DANKE!
ich bitte das Forumsteam ERNEUT darum, eine Moderatorin nicht ständig Beiträge/Threads aufgrund von persönlichen Problemen zu zensieren oder sperren zu lassen (wohingegen zwei andere User alles posten dürfen ohne reglementiert zu werden) ... es stellt sich wiederholt die Frage, warum eine Moderatorin dies darf ...
da eine Moderatorin entgegen der Forenregeln einen Thread einfach ohne Vorankündigung oder Verwarnung eines bestimmten Users gesperrt hat, in dem vorher eine vernünftige Diskussion lief, ohne einen User darauf hinzuweisen sachlich zu bleiben und nicht immer wieder mit gleichen - teilweise falschen - Beiträgen das Forum zu sprengen - siehe auch Zukunftspläne Stage, Zeitraum Mitte Februar 2025 - eröffne ich hier einen neuen Thread zum Thema,
hier bitte nur sachliche Beiträge ohne das Forum seitenweise mit Aussagen zu sprengen, die bereits im anderen Thread im Zeitraum Februar 2025 standen, DANKE!
ich bitte das Forumsteam ERNEUT darum, eine Moderatorin nicht ständig Beiträge/Threads von bestimmten User ohne Grund aufgrund von persönlichen Problemen zensieren oder sperren zu lassen (wohingegen zwei andere User alles posten dürfen ohne reglementiert zu werden) ... es stellt sich wiederholt die Frage, warum eine Moderatorin dies darf ...
da eine Moderatorin entgegen der Forenregeln meinen Thread einfach gesperrt hat - ohne im Gegensatz dazu vorher einen anderen User in mehreren Threads in denen vorher eine vernünftige Diskussion lief darauf hinzuweisen sachlich zu bleiben und nicht immer wieder mit gleichen - teilweise falschen - Beiträgen das Forum zu sprengen - siehe auch Zukunftspläne Stage, Zeitraum Mitte Februar 2025 - eröffne ich hier einen neuen Thread ...
ich bitte das Forumsteam ERNEUT darum, eine Moderatorin nicht ständig Beiträge von bestimmten User ohne Grund aufgrund von persönlichen Problemen zensieren zu lassen, wohingegen zwei andere User alles posten dürfen ohne reglementiert zu werden ... es stellt sich wiederholt die Frage, warum eine Moderatorin dies darf ...
hier bitte nur allgemeine Beiträge zu den Themen:
- Stage ist supidupi, die Qualität und Quantität ist ebenfalls supidupi
- die 70-seitigen Magazine / Programme der Stage sind supidupi … alle anderen Magazine 🐰sind unverschämt und bestehen nur aus Werbung
- die Preise und die Sitzplätze und die Saalplaene der Stage sind supidupi
- die Preise der VBW sind trotz Subvention unverschämt
- die Staatstheater, deren Spielpläne und deren Preise sind unverschämt und Subventionen sollten gestrichen werden
- das, was die Stage abliefert, gibt es WELTWEIT so nirgendwo
- the Greatest Showman kommt ab Herbst 26 in die Neue Flora nach Hamburg
vergessen:
- the Greatest Showman kommt ab Herbst 26 in die Neue Flora nach Hamburg
Bei so einem Verhalten wundert es mich nicht, dass Sie dir extra den Einleger mit Philipp Büttner nicht ausgehändigt haben - gab es übrigens nicht gratis zusammen mit der Cast-Liste sondern wenn man ein Bundle gekauft hat bestehend aus Picture Book & Cast Heft von Hercules - mit c und nicht mit k - da lag dann der Din A 4 Einleger drin - und weil ich so nett bin kannst du ihn dir jetzt ja ausdrucken....dann hast du ihn auch....
Deine Beiträge bitte im Extra-Thema oder Plauderbereich - wie immer. Mach bitte einen Thread auf nur für dich, in dem DU ALLEIN alles posten kannst und darfst. Danke.
Hier Kommentare, die nix mit der Sache zu tun haben.
hier bitte nur Beiträge zu den Themen:
- Stage ist supidupi, die Qualität und Quantität ist ebenfalls supidupi
- die 70-seitigen Magazine / Programme der Stage sind supidupi … alle anderen Magazine 🐰sind unverschämt und bestehen nur aus Werbung
- die Preise und die Sitzplätze und die Saalplaene der Stage sind supidupi
- die Preise der VBW sind trotz Subvention unverschämt
- die Staatstheater, deren Spielpläne und deren Preise sind unverschämt und Subventionen sollten gestrichen werden
- das, was die Stage abliefert, gibt es WELTWEIT so nirgendwo
- Äpfel mit Birnenvergleiche
Thread nur für Maxi, seine Bustouristen und Mitgliedern, die über 100 Musicalbesuche im Jahr haben …
10% auf Maxis Bustouren inclusive (plus producers-Rollator) … aber bitte ohne Kommas!
Ja die Stage weiß ihre Kunden halt zu schätzen - und weil ich eben beim einsortieren meiner neuen Programmhefte bin hier extra für dich der Einleger von Philipp Büttner als Hercules und das Cast Heft Update 2025 zum Hercules Cast Wechsel.....Elisabeth Picture Book plus Cast Heft kann ich dir gerne auch exklusiv noch raussuchen........
Kommas retten Leben auch seit über 26 Jahren in zwei 70-seitigen Magazinen …
Deine Beiträge bitte im Extra-Thema oder Plauderbereich - wie immer. Mach bitte einen Thread auf nur für dich, in dem DU ALLEIN alles posten kannst und darfst. Danke.
Hier Kommentare, die nix mit der Sache zu tun haben.
Ja deine Beiträge bitte im Extra-Thema oder Plauderbereich - wie immer hier Kommentare die nix mit der Sache zu tun haben.....
Ja. Deine Beiträge bitte im Extra-Thema oder Plauderbereich - wie immer. Hier Kommentare, die nix mit der Sache zu tun haben.
Korrekt, stimmt doch, oder? 👍😅😂