Ich finde auch, dass viele Zusammenhänge durch die Kürzung schwerer zu verstehen sind. Ich habe beide Versionen gesehen. Die zweite funktioniert auch, aber wer die erste kennt, erkennt die Defizite.
Beiträge von Nobody
-
-
Gibt es ein Cast Recording aus den USA?
-
auch wenn es nicht mein Stück ist immer wieder faszinierend wie offen manche Opernhäuser dem Genre gegenüberstehen und sich was trauen.
Da sollten sich manche Häuser mal was abschauen und neue Zielgruppen erschließen.
Hat ja nur fast 30 Jahre gedauert. 😉
-
Ich sehe gewisse Parallelen zu Moulin Rouge. Habe im Sommer beide Shows in New York gesehen und muss sagen, MR hat mehr Power. Dafür wirkt &Juliet irgendwie sympathischer auf mich. Jedenfalls drücke ich die Daumen, dass &J genauso erfolgreich wird wie MR.
-
Falls es Romeo und Julia werden sollten, greifen hoffentlich die Rechteinhaber ein. Schließlich widerspräche es der Aussage der Stückes!
-
Ich behaupte hiermit zu vermuten, dass das zweite Stück "Paris" von Mackay/English ist.
Ich sag das jetzt einfach mal so. Vielleicht liest es das Christkind und schenkt es mir zu Weihnachten (das ist doch die Zeit, wo's Lebkuchen gibt. Ich hab heut meinen ersten gegessen, also ist bald Weihnachten, also kommt das Christkind und verteilt Geschenke.)
Paris ist hier kein Ort, sondern eine Person. (Musste das erst einmal googeln…)
-
Anastasia doch auch - teilweise. Oder?
-
Sie war damals Ali (eine der Freundinnen von Sophie), als MM zum ersten Mal nach Deutschland kam.
-
Moin!
Gibt es Neuigkeiten zu einem Stream von Romeo und Julia?
-
Wer ist eigentlich Michaela Schober?
-
Liegt das daran, dass das Publikum in einer Matinee anders ist?
-
MY GIRL meine erste liebe das als musical könnte ich mir gut vorstellen
Toller Film!
Aber bitte keine Kinderdarsteller. Das funktioniert in Deutschland aus verschiedenen Gründen nicht.
Wie wäre es mit „To Wong Foo, thanks for Everything, Julie Newmar“?
-
Bin gerade in NYC und habe BTTF schon bei TKTS gesehen.
-
Es kann uns doch egal sein, ob oder wieviel Stage Entertainment damit verdient hat. Für uns hier im Forum sollten Punkte wie Inszenierung, Unterhaltung, Kunst, Musik, Stimme, Besetzung etc. im Vordergrund stehen. In dieser Hinsicht war HAMILTON ein Erfolg - für uns Verbraucher und Fans. Wir sollten Stage Entertainment für das, war hier oft Flop genannt wird, feiern. Denn diese Flops bringen uns Abwechslung in den Spielplan. Ich wünsche mir jedenfalls mehr Flops wie Hamilton. Stellt euch vor, alle Stücke laufen wie LION KING. Dann kriegen wir in Deutschland alle zehn Jahre mal eine neue Großproduktion.
Also: Ein Hoch auf die Flops!!!
-
Huhu!
Gibt es etwas für Romeo und Julia in Berlin?
Danke und LG
-
Der Film basiert übrigens auf einem Buch, zu dem es auch mindestens eine Fortsetzung gibt. Vielleicht ist das ja etwas für euch, wenn euch der Film gefallen hat. Leider weiß ich nicht, ob es nur das englischsprachige Original gibt oder ob auch eine Übersetzung vorliegt.
-
SW hat eine einmalig schöne Stimme. Alles, was sie singt, wird zu Gold. Im Schauspiel ist sie bei Weitem nicht so talentiert. So meine Meinung.
Ich würde die tatsächlich lieber in der Rolle sehen, aber wenn sie halt Urlaub hat, würde ich die Vorstellung trotzdem genießen!
-
Denke ich auch. Mit Weltpremiere ist Hercules gemeint und mit Deutschlandpremiere &juliet
Aber Hercules ist keine Weltpremiere.
-
Hat jemand in der Lotterie gewonnen und kann hier kurz zusammenfassen, welche Plätze zum Verkauf standen?
-
Zitat
Da Moulin Rouge ja so erfolgreich läuft, sind die Chancen vermutlich größer, dass BB-Mehr spannende Impulse für den deutschen Markt in den nächsten Jahren setzen wird.
Die Hoffnung habe ich auch!
Aber sie bräuchten mehr interessante Häuser.
-
Hi!
Ich bin Anfang April wieder in Hamburg und musste feststellen, dass montags nicht nur die Theater geschlossen bleiben, sondern auch alle tollen Restaurants.
Deshalb meine Frage: Habt ihr Tipps für einen schönen Montagabend in der Hansestadt?
-
Hi!
Ich bin mittlerweile Profi im Auffinden von Sparpreisen für Musicals in London. TodayTix, TKTS und Lotteries bieten tolle Möglichkeiten, um für kleines Geld in die besten Shows zu kommen.
Gerade plane ich eine Reise nach New York. Dort gibt es die oben genannten Möglichkeiten zwar auch, aber ich habe den Eindruck, dass die Konditionen schlechter sind. Habt ihr noch Broadway-Tipps für mich?
-
Das ist sehr interessant! Vielen Dank fürs Teilen!
Ich kann mit aber auch vorstellen, dass HP stärker von zuhause und über das Ticketportal gebucht wird. HH Tourism verkauft bestimmt auch eher spontan Tickets.
ZitatAuf die Frage - warum Harry Potter an 5. kam die Antwort - die Show sei für die Leute zu teuer und dauere zu lange mit 6 Stunden für die zwei Teile - sie sehen aber dass aktuell der Verkauf anziehe wenns dann nur noch 1 Teil in 3 Stunden ist....
-
Ich kenne auch nur die DVD. Mir ist die Show zu albern und trashig. Habe mich sehr gewundert, dass Tecklenburg sich für dieses Musical entschieden hat. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden …
Mich lockt nächstes Jahr nur Mozart! an.
-
WICKED:
Just for this moment
As long as you're mine
Come be how you want to
And see how bright we shine