Habt ihr was gehört wie der Plan fürs Ronacher ist weil Raimund ist ja die Audition für schöne und das Biest schon drausen.
Beiträge von stixi292
-
-
In Wien wird anfangs immer gut gebucht und dann lässt oft das Interesse nach - siehe aktuell bei „Phantom“ -
Aber zumindest wird in Wien gut gebucht Deutschland ist bis auf den Löwenkönig nie ausverkauft. Bei den Preisen und dem kleinen Orcheste auch kein Wunder.
-
Ich würde es mir auch gerne ansehen. Bin gespannt ob es sich bewahrheitet kenne nur die ungarische Version
-
Mit etwas Glück und Gutwillen aus London wird vielleicht bald was kommen...
Meinst du bzgl CD?
-
Bezweifle ich sehr. Natürlich würden nicht alle Stücke in Wien funktionieren, in Deutschland funktionieren auch nicht alle, aber Stage bringt schon gute Stücke nach Hamburg.
Beste Beispiel König der Löwen. Das würde wahrscheinlich auch in Wien besser laufen als die meisten Musicals der letzten Jahre in Wien.
Weil die letzten Jahre ja so schlecht ausgelastet waren in Wien. Ich weiß nicht woher du diese Fakten nimmst die definitiv falsch sind
-
Also les mis geistert ja schon etwas länger rum könnte mir vorstellen das es kommt bzw hoffe darauf
-
Eine sachliche Diskussion über Themen ist in unserer Zeit nicht mehr möglich. Das ist Fakt. Zum Thema ja Annemieke ist nixht Wiljemin und nicht Susan. Aber sie macht ihre Sache solide und zu sagen hört das Publikum gar nichts mehr ist differenziert zu betrachten. Zum ersten geht der normal Besucher einmal in die Show vielleicht zwei Mal. Ob es im gefällt oder nicht wird sich weißen und zweitens ist schimpfen immer so eine Sache. Man kann sagen ich bin damit nicht glücklich mit dem nachbesetzung aber das war's auch schon. So ober and Out
-
Sydney war doch die neue non Replica. Also mit dem Design bin ich zufrieden wenn es so kommt. Bei der offiziellen Verkündung werden das erfahren.
-
Alles anzeigen
Raimund Theater:
- Rebecca: September 2022 bis Juni 2023 (Option auf Verlängerung)
- Falco (Gerücht)
Ronacher:
- Glöckner von Notre Dame: Oktober 2022 bis Juni 2023 (Verlängerung unwarscheinlich)
- Phantom der Oper: Herbst 2023 (Gerücht)
Mögliche Stücke (Gerüchte):
- Les Miserables
- Maria Theresia
- Casanova
Der Dritte Mann wird nicht mehr weiter entwickelt.
Meine persönlichen Wünsche:
Ronacher:
- Moulin Rouge
- Come from Away
- Hadestown
- Six
Raimund Theater:
- Jekyll & Hyde (Wiener Version)
- Wicked (gute Version)
- Hercules (Premiere
)Das klingt alles spannend. Als erstes hätte ich gerne Les Miserabel und Phantom der Oper. Sowie Falco. Das mit dem dritten Mann finde ich schade.
-
Alles anzeigen
Nein, das Kentaur-Bühnenbild IST das, welches in Russland verwendet wird (lediglich seitenverkehrt aufgebaut). TdV läuft in Russland in zeitlich begrenzten Blöcken von lediglich 4-6 Wochen, daher ging das Bühnenbild erst nach dem Ende in Wien dorthin.
Die Kentaur-Kulissen sind tatsächlich bei weitem nicht so massiv erbaut wie das Original, und daher bereits sehr verschlissen und nur notdürftig geflickt, es gibt für das bisschen Technik, die darin steckt, sehr viele Aussetzer (ja, mehr als in Deutschland). Und allgemein gesprochen, ist es zu der detailfreude und Technik eines William Dudley kein Vergleich. Wie bereits erwähnt, nicht nur die Kanzel wackelt, was jede Illusion raubt; das nach billigem Ersatz ausschauende Nightmare Bett schwebt nicht automatisch, sondern muss von den Tänzern nach vorne geschoben werden, was sehr albern wirkt; die Ahnengalerie erinnert an ein Bordell; das Karussell zerstört die gesamte Situationskomik beim Herbertwalzer; Sarahs Auftritt beim Ball geht völlig unter; und vieles mehr.
Also nein, neben den Kostümen, die auch mehr Schein als Sein sind (ein völlig deplatziertes Anch-Symbol bei einem Vampir, Sarahs Kleid soll gar nicht neu sein, kein Individueller Look mehr bei den Ewigkeitsvampiren während des Finales, nur Einheitsbrei, Herberts unoriginelle gelbe Perücke und Kostüme, etc) und nicht an Sue Blanes Originale herankommen, ist Kentaurs-Bühnenbild nur ein teurerer Abklatsch seines Ungarischen Bühnenbildes, was bei weitem nicht das Original ersetzen kann.
Von den Kosten her sollte es wirklich unerheblich sein, ob die Hydraulik nach oben oder zur Seite dreht. Da wurde, bereits aus Sicherheitsgründen, nicht gespart.
Also nicht böse gemeint. Billig wirken für mich die Kostüme in Deutschland. Ewigkeit schaut nach Fasching aus. Da wirken die Stoffe nicht samtig usw. Über die Wendeltreppe kann man diskutieren aber der Rest finde ich wirkt mittlerweile hochwertiger als in Deutschland und bezgl Show Stopps. In Wien hatten wir 2017 bis 18 fast keine in Deutschland ist es was man liest die Regel. War nicht live dabei daher kann ich es nicht selbst sagen.
-
Ahja und weil die Treppe nicht mehr versenkt wird ist das Bühnenbild billig
Wie wäre es Mal zu warten wie es im Herbst wird und dann können wir immer noch reden. Rebecca wird bestimmt inszeniert wie es der Produktion würdig ist.
-
Ja hast Recht das ist bei mir einfach Neugierde

-
Gibt's eigentlich neue Gerüchte für nach Rebecca und nach dem Glöckner. LG
-
Bin gespannt wann der Vorverkauf für die kommende Saison beginnt. Und vorallem wie die Planung für die Folge Saisonen sind da sich ja einiges durch die Pandemie nach hinten verschoben hat.
-
Ich hoffe ja trotzdem das es noch eine Überraschung gibt und Saigon im Herbst nochmals kommt. Vorallem da heute bei Cats schon nur noch bis Juni 2022 steht und bei Saigon noch nicht.
-
Ich hätte ja gerne nochmal Susan Rigvava Dumas. Aber ich denke das wird nicht passieren
-
Das ist nicht ganz richtig. Wo 2g gilt ist keine Maskenpflicht.
-
Ich bin schon gespannt was nächste Saison im Raimund Theater und Ronacher kommt. :-).
-
Na ich bin gespannt was dann nach Cats kommt. Gehe davon aus Rebecca kommt ins Raimund Theater.